Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 114 Antworten
und wurde 24.024 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 09:40
Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo zusammen,
jetzt sind es noch 3 Wochen bis wir das erste mal nach Kroatien fahren..
Wir fahren mit 4 Personen 2 Erwachsene und 2 größeren Kids 15 und 16J. nach Crikvenica.
Mich würde mal Interessieren ob hier jemand Erfahrung hat was man so am Tag an Kosten planen muß...ohne Unterkunft die ist schon bezahlt.
Würde uns freuen ein paar Infos zu bekommen um einfach ein bißchen planen zu können..

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.06.2011 09:46
#2 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo zusammen,

SAWE, die Fachfrau für Crikvenica ausm Forum wird sich sicherlich melden u kann dann Dir alle Informationen zukommen lassen, die Du brauchst, um Deinen Urlaub zu planen und vorzubereiten!

Viel Spaß dort und beim ersten Urlaub in CRO!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 09:47
#3 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo Marco,

das kann man so schlecht sagen. Habt ihr vor jeden Tag ins Restaurant zu gehen? Caffee, Eis usw...

Edit: Hallo Sybille.

Fachfrau wäre übertrieben, aber einiges weiss ich halt mittlerweile.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 09:50
#4 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo andana,
erst mal DANKE SCHÖN...
Ich denke auch Sawe wird die richtige für die Infos sein, habe schon viel hilfreiches von Ihr hier im Forum gelesen...
Dieses Forum ist wirklich eine tolle Sache...

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 09:54
#5 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo Sawe,
bist ja schon da....:-))
Also jeden Tag vielleicht nicht aber jeden 2.....ist ja Urlaub...
Kommt halt auch drauf an wie die Kosten dort so sind...
Aber mit Sicherheit jeden Tag mal ein schönen Cafe/Eis und Abends ein schönes Bierchen, Coktail ect.....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 10:05
#6 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Ja, ich bin schon da.

Also, für mich bedeutet Urlaub jeden Tag essen gehn.

Frühstück machen wir selbst, du findest zig Bäckereinen und Stände in der Saison mit meist großer Auswahl.

Abemds gehen wir zum Essen. Im Durchschnitt setze ich deshalb pro Person und Tag 17 - 20 € an.
Da ist aber Eis, Cappuccino, Cocktail, Brot und Kleinigkeiten für Zwischendurch usw. enthalten.

Da die Lebensmittelpreise in Kroatien ungefähr deutsches Niveau haben kommt das Selbstversorgen nicht wirklich viel günstiger.
Außer man isst jeden Tag Packerlsuppe.

Naja gut, man kann ja auch grillen, man spart sich dann halt die im Verhältnis teuren Getränke in den Restaurants.

Ausflüge hab ich da aber nicht veranschlagt.

Edit:

Aber auch die Getränkekosten im Restaurant kannst du minimieren, sofern eure Kinder auch Mineralwasser trinken und du einheimisches Bier trinkst. Das Bier ist nicht schlecht!

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 10:23
#7 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

20€ pro Person ....und Eis ect schon drin...wow, dann gehen wir aber auch jeden Abend Essen...
sag mal...unsere Tochter hat wenn wir in Cro sind Geb. wird 15 hast Du denn noch ein guten Tip wo man an diesem Tag schönes hinfahren kann?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 10:38
#8 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

, das kommt natürlich auf die Interessen eurer Tochter an.
Wenn sie ein typisches Mädchen ist empfehle ich das Shoppingparadiescenter in Rijeka.
Könnte aber für dich und euerm Geldbeutel zur Qual werden.

Oder, sofern das Wetter mitspielt, einen Schiffsausflug auf die Insel KRK. Am Hafen findet ihr mehrere Anbieter die verschiedene Routen anbieten.
Zum Beispiel auch einen Fischpicknikausflug.
Vorher erkundigen, achtet auch bisserl auf die Wetterlage, denn wenn ihr die Fahrt vorher gebucht und bezahlt habt und es regnet dann, ja dann müsst ihr die Zähne zam beissen und durch. Außer der Kapitän sagt die Fahrt selbst ab.

Erkundigt euch vorher auch bei euerm Vermieter, oder euerm Ansprechpartner einer Reiseagentur. Die geben wirklich gute Tipps und in der Regel sagen sie euch ehrlich die Wetterprognose. Oder ihr geht online und seht selbst die Prognosen an.
Auf dem Bild der Web-Cam ist der Hafen des Zentrums und rechts im Bild ist ein Online-Info Point, für jeden zugänglich. Hier könnt ihr euch auch Anregungen holen, oder auch wo finde ich was.

Darf ich fragen wo ihr wohnen werdet?

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 10:44
#9 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Das sind doch schon mal gute Infos....
Wir wohnen hier
http://www.kroati.de/ferienwohnung-crikv...tien_13312.html

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 10:45
#10 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

na wir wollen doch stark hoffen das wir keinen Regen haben werden...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 10:50
#11 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Zitat von M.Schmidt
na wir wollen doch stark hoffen das wir keinen Regen haben werden...



Das hoffen wir alle,aber wissen kann man es nicht.Allerdings sind das im Sommer dann auch immer nur zwar recht heftige, aber kurze Schauer.
Nicht wie bei uns in Deutschland wo du dann meist gleich wieder langärmelig angezogen rum laufen mußt.

Ach ja, ich hatte es ja schonmal geschrieben, der neue Adrenalin-Park mit Kletterwald. wäre bestimmt auch eine Möglichkeit den Tag besonders zu verbringen.
Wir haben bei uns in der Region auch einen Kletterwald, das ist für meine mittlerweile großen Kinder aber immer noch witzig und interessant.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 11:09
#12 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Danke für deinen Wohnungslink.
Das Haus selber kenne ich noch nicht, aber die Lage schon.

Das ist in der Nähe unserer Lieblingsferienwohnung.

Unterhalb von euch ist das Hotel Therapia aus der Falkensteinergruppe. Rechts daneben geht ein Weg runter zum Strand, Bäckerei, Kiosk und verschiedene Restaurants, Reisebüro Ulli-Tours. Hier würde ich aber kein Geld wechseln, die sind zwar lieb und nett, aber der Wechselkurs ist meist um einiges schlechter als im Zentrum.
Von da geht es links Richtung Stadtzentrum nach rechts kommt ihr nach Dramalj.
Zu Fuß oder mit dem Auto kommt ihr aber auch ins Zentrum wenn ihr die Straße am Hotel Therapia nach links geht oder fahrt.

Wenn nicht grad ganz neu ein Bäckereistand in dem Gebiet geöffnet hat, braucht ihr zu Fuß zum Brot holen etwa 30 Minuten für hin- und wieder zurück.
Aber vielleicht bietet zukünftig auch das neue Grillrestaurant, das auch gleich unterhalb eurer Wohnung liegt, diesen Service mit an.
Hier gibt es richtig leckere Pljeskavica, hab selten so gute gegessen.

Wir nehmen meist am Vorabend schon Brot usw. für den nächsten Tag mit.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 11:21
#13 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Das hört sich doch gut an....
Ich werde wenn wir wieder zurück sind über die Wohnung berichten...
Wie lange läuft man von dort so ungefähr zum Strand und ins Zentrum ?
Bei der Hausbeschreibung steht 450m zum Strand und 800m ins Zentrum...aber wenn ich jetzt so die ganzen Bilder sehe denke ich mal das da wohl die Luftlinie gemeint ist
Hoffe nur das wir mit unserer Wahl nicht so ein klassichen Anfängerfehler gemacht haben....
Das mit dem Grillrestaurant ist ja prima...
Was sind Pljeskavica??

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 11:28
#14 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

jetzt weiß ich was Pljeskavica sind....
Google weiß alles....

Angefügte Bilder:
Bart.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.06.2011 11:29
#15 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Zitat von M.Schmidt
jetzt weiß ich was Pljeskavica sind....



Ist in jedem Fall mein Lieblingsessen in Kroatien , aber nur mit echtem Ziegenkäse

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 14:14
#16 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Zitat von M.Schmidt

Wie lange läuft man von dort so ungefähr zum Strand und ins Zentrum ?

Zitat



An den Strand Crni Mol, den ich oben schon mit beschrieben habe geht ihr etwa 10 - 15 Minuten, je nachdem wie schnell oder langsam ihr geht und wie bepackt man ist.
Für den Rückweg darfst nochmal 5 Minuten drauf packen, es geht immer etwas steiler nach oben.

[quote]


Bei der Hausbeschreibung steht 450m zum Strand und 800m ins Zentrum...aber wenn ich jetzt so die ganzen Bilder sehe denke ich mal das da wohl die Luftlinie gemeint ist

Zitat



Du denkst richtig.


Zitat

Hoffe nur das wir mit unserer Wahl nicht so ein klassichen Anfängerfehler gemacht haben....

Zitat



Also vom Anschauen her ist die Wohnung doch o.k., ihr habt im Erdgeschoß von da halt wahrscheinlich nicht den direkten Ausblick auf die Bucht, aber so lang alles andere passt....

Die Gegend ist etwas ruhiger, aber es ist halt ein Touristenort, ganz ruhig wird es nie werden.
Wenn ihr euch an der Straße beim Therapia links haltet, auch wie vorher schon beschrieben, geht ihr etwa 15 Minuten ins Staftzentrum. Da gehen zur Meerseite entlang noch 2 oder 3 kleine Gassen nach unten Richtung Promenade. Wenn man eh nur an die Promenade möche, kann man sich so das Stück übers Zentrum sparen. Vor der Polizeistation geht so ein Weg runter, unten angekommen nach links halten und ihr seit beim alten Kino angelangt, dem Beginn der eigentlichen Strandpromenade, hier endet auch der blau eingezäunte Strand Crni mol, der wiederum bis zum Ortsteil Crni mol geht. Da wo auch Reisebüro Ulli Tours angesiedelt ist. Ich denk das wird wohl euer Reisebüro sein?
Dieser Strandabschnitt ist tagsüber kostenpflichtig, ich glaub so um die 2 € pro Person. Für eure Kinder ist dieser Strand aber bestimmt seeeeehr interessant, hier hast Strandbars, Wasserrutsche, Wasserinseln und natürlich viele Familien und Jugendliche.
Für die Anbahnung von Freundschaften und somit Urlaubsfreizeitgestaltung mit Gleichaltrigen vielleicht sehr wichtig.

Wir gehen aber höchstens Abends an diesen Strand, hier liegt Handtuch neben Handtuch.
Aber wenn eure Kinder Urlaubsfreundschaften suchen ist das bestimmt für 2- 3 Tage zu ertragen.

Es gibt dann ja auch noch viele andere Strandabschnitte die ihr besuchen könnt.

Ansonsten kann ich nur sagen dass es schon noch Unterkünfte gibt die näher am Geschehen liegen, aber man will irgendwann ja auch mal schlafen und da das Essen, wie wir finden, einfach zu lecker ist, schadet es nicht wenn man dann mal ein Stück laufen muß.
Ach ja, fällt mir grad ein, die Bimmelbahn fährt ja auch in regelmäßigen Abständen. Am Therapia ist auch eine Station, die Fahrzeiten stehen am Haltestellenschild.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Edit:

Sollte euch der Ort und auch die Wohnung gefallen, dann seit klug und sprecht euren direkten Vermieter darauf an. Beim Vermieter kannst du natürlich günstiger buchen, die Vermittlungsgebühr von Kroati entfällt dann ja.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 18:11
#17 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo Sawe,
vielen vielen Dank für die tollen Infos...
scheint ja als ob wir alles richtig gemacht haben....weil wir wollten schon ein wenig trubel aber nicht in unmittelbarer Nachbarschaft.....
Und das mit der Bimmelbahn ist ja genial.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.06.2011 19:37
#18 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Zitat
Abemds gehen wir zum Essen. Im Durchschnitt setze ich deshalb pro Person und Tag 17 - 20 € an.
Da ist aber Eis, Cappuccino, Cocktail, Brot und Kleinigkeiten für Zwischendurch usw. enthalten.


Ihr esst doch nicht nur Cevapcici, oder? Wie kommt man denn mit dem Geld aus, wenn man noch Cocktails trinken geht???

Ich rechne immer für ein normales Abendessen (ohne Fisch) ca. 10-12 €, Getränke sind auch ca. 4-5 €, wenn man nicht nur ein Bier bestellt...die Kleinigkeit am Mittag kommt ja auch nochmal 3-5 €, dann der Cappu 1,50 €, das Eis pro Kugel 0,70 € und der Cocktail 3-5 €, und zwischendurch trinkt man ja auch mal was...also mit 20 € am Tag kommt man niemals aus!

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 19:55
#19 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hm Vera, also ich komm ich mir schon immer großkotzig vor, aber so ist es. Außerdem sind das Durchschnittswerte.
Der teuerste Cappu kostet um 9 Kuna, meist aber 8, normales Essen, also Pljescavica, Rasnici, Calamari und so was mit Beilage kommt auf etwa 45 -50 Kuna, je nach Restaurant.
Wegen Getränke hab ich ja geschrieben das wir wirklich, solange unsere Kinder mit fuhren, im Lokal umgestiegen sind auf Selters und Bier.

Wenn wir allein fahren trink ich Schorle und Bier oder Radler.
Ich hab letzten Sommer an der Promenade z.B. einen Malibucocktail (Cocosrum mit Cola und Ananas)getrunken, der kam auf knapp 4 €, bei uns zahl ich mindestens 9 € dafür.

Trinkst und isst du jeden Tag gleich viel und teuer? Einen Tag kommt es günstiger, den nächsten etwas teurer, oder einen Tag ist mein Sohn Steak, am nächsten nur Cevap. Weisst wie ich es meine?
Außerdem gehen wir nur einmal täglich zum essen. Zwischendurch gibt es Obst, oder aus der Bäckerei was oder Pizza vom Stand und ähnliches, wenn überhaupt. So viel wie im Urlaub essen wir normalerweise eh nie.

Zu den 20 € kämen dann halt die Eintrittspreise vom Strand dazu.

Es sind nur Richtwerte, wenn ich natürlich immer im Restaurant Zrinski essen geh reicht das Geld hint und vorne nicht.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 20:00
#20 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

@ Vera

Wenn unsere Kinder mit Partner mit kommen zahlen alles wir, also muss ich schon rechnen.
Wir sparen an nichts, lediglich im Restaurant bitte ich mittlerweile drum für den Durst Wasser zu trinken. Zum Essen bestellt sich eh jeder das was er möchte.
Im übrigen ist Crikvenica nicht so teuer "als wie" man denkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2194
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2681
Freizeitgestaltung in Kroatien/Crikvenica
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sanitarium
37 21.07.2008 11:51
von Sanitarium • Zugriffe: 3986
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz