Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

19.06.2011 13:39
#21 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Tja, der Winnie, der eiert nicht rum, der sagt es halt!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 13:46
#22 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von ugly
Tja, der Winnie, der eiert nicht rum, der sagt es halt!


Huch..., das von dir??

Hab' ich wieder was falsches geschrieben??

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.06.2011 13:47
#23 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Haste nicht, Winnie.
Sogar ich stimme Dir ausnahmsweise voll zu.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 13:59
#24 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von proppi
Sogar ich stimme Dir ausnahmsweise voll zu.


Hallo Leute, habt ihr vergessen, daß ich prinzipiell auf Krawall gebürstet bin??

Soviel Zuspruch schadet meinem Ego, also haltet euch bitte zurück....

PS: Ich mein's ja nur gut mit @Shilay und ein bisschen Lebenserfahrung habe ich, auch wenn das andere ganz anders sehen, gell Kim

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 14:43
#25 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von ugly

Nein, nein, meine Freunde lassen sich schon jetzt, unabhängig von der EU, die Rente nach Kroatien überweisen, eben über eine dieser Verbindungsbanken!


@Shilay
Hör bloß nicht zu, wenn der Ugly seine Staatsschergentipps vermarktet
sonst drehen sie deiner Mama noch einen Strick daraus und kürzen womöglich die Rente, weil sie in CRO kein Geld braucht

Es waren erst vor 2-3 Wochen irgendwelche IWF-Ochsen in CRO und haben bemängelt, dass das Lohn und Renten-Niveau in CRO viel zu hoch liegt
und soviel ich weiß, melden sich aus diesem Grund auch viele Rentner in D erst gar nicht ab, damit sie die Rente nicht gekürzt bekommen

Das Geld kann sie an jedem Automaten abheben
Ich würde mir lieber ein paar Tipps von einem Rentner holen, der schon ne Weile unten lebt. Einige von der Sorte schreiben auch im Forum.

Shilay Offline



Beiträge: 13

19.06.2011 14:46
#26 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Winnie
... "was kann ich besser als die anderen"??...



Zumindest kann ich schonmal als offizielles "Harmonieeschen" mit jedem Typus Mensch zurechtkommen!



Zitat von Winnie
... Ne Kloputze (sorry) findet sich an jeder Ecke, aber eine 2 (3?)-sprachige Großhandelskauffrau eben nicht. Und darauf solltest du dich konzentrieren.

Du hast bestimmt irgend welche Vorteile gegenüber den "Allerweltsarbeitssuchenden". Die gilt es zu finden und zu "vermarkten".



Natürlich hast Du Recht. Ich wollte damit letztlich auch nur ausdrücken, dass ich, um Geld in die Kasse zu kriegen auch nicht vor Hilfsarbeiten
zurückschrecke!
Was das andere angeht, da werde ich mich noch informieren, wo es welche Möglichkeiten gibt. Bei der Deutsch-Kroatischen Handelskammer kann man Arbeitnehmerprofile einstellen und sich "anbieten" (klingt jetzt scheisse ´ne?) Dann gibt es bis dahin noch die ein oder andere Auslandsjobbörse, das Konsulat kann vielleicht noch ein paar Tips geben und ansonsten werden die Reiseveranstalter abgeklappert. Als Reiseleiterin käm ich anscheinend ganz gut in Frage.


Und Winnie, ich mag´s auch lieber geradeaus! Und das ist eine Tatsache, kein Kompliment

Shilay Offline



Beiträge: 13

19.06.2011 14:53
#27 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Sockenmann
...Hör bloß nicht zu, wenn der Ugly seine Staatsschergentipps vermarktet
sonst drehen sie deiner Mama noch einen Strick daraus und kürzen womöglich die Rente, weil sie in CRO kein Geld braucht

Es waren erst vor 2-3 Wochen irgendwelche IWF-Ochsen in CRO und haben bemängelt, dass das Lohn und Renten-Niveau in CRO viel zu hoch liegt
und soviel ich weiß, melden sich aus diesem Grund auch viele Rentner in D erst gar nicht ab, damit sie die Rente nicht gekürzt bekommen

Das Geld kann sie an jedem Automaten abheben
Ich würde mir lieber ein paar Tipps von einem Rentner holen, der schon ne Weile unten lebt. Einige von der Sorte schreiben auch im Forum.




IWF-Ochsen? Achso, Du meinst diese fetten Vollkastraten in schlecht sitzenden Anzügen, die mit ihren Profilneurosen Geld verdienen *vordenkopfhau*
Aber danke für die Info. Es gibt so vieles, was man wissen sollte, bevor man dann übersiedelt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 15:06
#28 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Shilay
... dass ich, um Geld in die Kasse zu kriegen auch nicht vor Hilfsarbeiten zurückschrecke!


Das ehrt dich zwar, bringt dich aber nicht weiter. Bedenke: Verkaufe dich nie unter Wert.
Wenn du von unten hochkrabbeln mußt (schriftlicher Lebenslauf) ist das schwerer zu kaschieren als mal "Fehlzeiten".
Dafür findet sich immer ne positive Ausrede (Eltern, Verwandtschaft...)

Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte: Nicht in der Tourismusbranche suchen. Such' bei Speditionen , Großhandelsketten (Konzum..., ect) Behörden, Gemeindeverwaltungen... Was dauerhaftes, nix Touri, das ist Jahreszeit- und Aufkommensabhängig.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

19.06.2011 15:06
#29 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Shilay, du bedankst dich für die Info, im Beitrag vom Rati?
Das war keine, das war ausschließlich Entertainment!
Tu mir den Gefallen, ließ das, was er schreibt, lach drüber und vergiß es, denn weiterhelfen tut das was er
so von sich gibt meistens nur ihm, bei der Befriedigung seiner Profilneurose!

Im übrigen habe ich ja geschrieben, von wem ich meine Hinweise habe!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 15:09
#30 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von ugly
... bei der Befriedigung seiner Profilneurose!


Nanana..., der hat mehr Lebenserfahrung im kleinen Finger wie manch andere im ganzen Körper. Mit Verlaub gesagt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 15:14
#31 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat
IWF-Ochsen? Achso, Du meinst diese fetten Vollkastraten in schlecht sitzenden Anzügen,


Soviel ich aus der Ferne beurteilen konnte, saßen die Anzüge tadellos, dafür war der Palaver omso unerträglicher.

Die geiern seit Monaten in CRO rum und warten auf die Leichen. IWF ist die Pest des 21. Jahrhunderts

Die Kosor hat die ganze Zeit noch versucht, sich dagegen zu währen, aber jetzt hat sie auch kapituliert, so dass demnächst die 2. Plünderungswelle nach 1992 statfinden wird,
die das Land endgültig ruiniern wird

Der Renten-Faktor zwischen D und CRO liegt (glaube ich) bei 0,78
so dass die Mama mit einer Renten-Kürzung von 22% rechnen müsste, wenn sie sich hier abmeldet und die Krankenkasse könnte mal auch noch wichtig werden

Frage aber lieber jemand, der sich damit genau auskennt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.06.2011 15:30
#32 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat
Frage aber lieber jemand, der sich damit genau auskennt



Wo ist Pino, wenn man ihn mal braucht???

Zitat
Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte: Nicht in der Tourismusbranche suchen. Such' bei Speditionen , Großhandelsketten (Konzum..., ect) Behörden, Gemeindeverwaltungen... Was dauerhaftes, nix Touri, das ist Jahreszeit- und Aufkommensabhängig.

Da schließe ich mich an. Der Sohn meiner langjährigen Vermieter hat im Tourismusbereich studiert und arbeitet jetzt als Kellner auf nem Kreuzfahrer in der Karibik, weil er selbst mit seinem Uni-Abschluss nur schlecht bezahlte befristete Jobs im Hotelbereich in Kroatien bekam.

________________________
Meine Fotogalerie

Shilay Offline



Beiträge: 13

19.06.2011 15:44
#33 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Hab mal ein wenig gegooglet und folgendes auf der Homepage der Deutschen Post (Rentenservice) gefunden:

Bezüge im Ausland:
Grundsätzlich werden Renten aus der deutschen Rentenversicherung vom Renten Service ins Ausland überwiesen. Bei einem Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union oder in Ländern, mit denen Deutschland ein Sozialversicherungsabkommen geschlossen hat (z.B. Kroatien, Tunesien, Türkei), sind keine Rentenkürzungen zu befürchten.


Nun, das lässt aufatmen. So bleibt Vaters Rente anscheinend ungekürzt. Bei meiner Mutter dauert es ja noch ein wenig.


Ihr habt Recht, ein Job im Tourismusbereich ist auch nicht wirklich mein Hauptziel. Ich würde sehr gerne im Außenhandel arbeiten und werde meinen
Suchschwerpunkt auch darauf ausrichten. Aber wenn Druck ist, muss ich halt flexibel sein und erstmal was anderes annehmen. Deshalb ist es ja so schön, dass ich meine Eltern als Unterstützung habe. Wenn es wirklich sein müsste, würden sie mich mitziehen, bis ich irgendwo anständig unterkomme.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.06.2011 15:59
#34 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Shilay,
damit hast du es dir jetzt gerade selbst beantwortet, oder?
SUPER!! UND GAAANZ VIEL GLÜCK!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 16:02
#35 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat
Nun, das lässt aufatmen


Schön wärs
Die wärmen die Suppe nämlich gerade wieder auf, weil jemand der Meinung war, dass es ungerecht ist, wenn D und CRO-Rentner die selbe Rente bekommen,
obwohl der Zweite in einem Land lebt, wo alles viel (22%) billiger ist

aber selbst wenn es so wäre, das Geld ich doch nicht alles.

Du resp. deine Mutter soll auch andere Aspekte berücksichtigen
Die Vera hat Recht. Der Pino kann sicherlich viel mehr darüber erzählen

Was aber deine Auswanderung betrifft, ist es m.E. noch zu früh, sich darüber den Kopf zu machen, weil das noch ein paar Jahren dauern wird,
deine Situation sich dagegen aber schon morgen ändern kann und dann war die ganze Planung für die Katz

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2011 16:07
#36 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat
so dass die Mama mit einer Renten-Kürzung von 22% rechnen müsste, wenn sie sich hier abmeldet



Unsinn


.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 16:08
#37 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von bigger

Zitat
so dass die Mama mit einer Renten-Kürzung von 22% rechnen müsste, wenn sie sich hier abmeldet



Unsinn


.



Warten wir mal ab

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2011 16:10
#38 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Noch gibts 100 %, und wenn Kro in der EU ist, sowieso.

Auch wenn sonst Skepsis bei den Eurokraten angebracht ist.

.

Shilay Offline



Beiträge: 13

19.06.2011 16:13
#39 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Hm Sockemann, es ist sicher nicht verkehrt, diese Rententhematik im Auge zu behalten. Wie gut das Vatern auch noch Italiener ist und im Grunde die Rente in Deutschland, Italien und Kroatien beziehen kann. Nur am bequemsten wäre es wohl in dem Land, in dem man wohnt.

Dann bin ich mal gespannt, was der Pino dazu sagen kann.

Nur so lang hin ist das alles nicht! Meine Mutter will im nächsten Jahr rüber! Sie will im Frühjahr nochmal hin, eine Wohnung anmieten und hier die Schotten dicht machen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 16:27
#40 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Sorry, hab das so verstanden, dass die Mutter noch ein paar Jährchen malochen muss

Zitat
Bei meiner Mutter dauert es ja noch ein wenig



Dann drücke halt auf den Neustart-Knopf und fahr einfach mal mit

Da du in D nix zu verlieren hast und bis jetzt nicht viel auf die Beine gestellt hast,
anderseits aber noch jung bist und en deiner Familie hängst, ist das vielleicht sogar die bessere Option,

sonst wirst du in D noch versauern und hier hast du ne Chance auf einen Neustart

Zivot ide dalje, egal wo du bist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Camping-Blog mit vielen Beiträgen zum Thema Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rottenwheelestate
1 19.10.2015 15:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 1512
Insel Rab mit Auto erkunden!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sv3N
6 30.06.2014 09:28
von Kai1986 • Zugriffe: 1071
Mit dem Zug nachhause
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 12Kati34
9 29.05.2014 15:02
von rene57 • Zugriffe: 704
Urlaub mit Baby 6 Monate, Kleinkind 2 1/2 Ende Mai
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von raeuppchenmama
6 29.03.2014 12:03
von Pyari • Zugriffe: 1127
Urlaub mit Baby 6 Monate, Kleinkind 2 1/2 Ende Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von raeuppchenmama
1 29.03.2014 10:55
von kastela • Zugriffe: 870
Umgebung Zadar mit Hund!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Shilay
3 24.06.2011 09:20
von Shilay • Zugriffe: 910
mein erstes mal mit zelt;)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von madax
4 15.05.2011 18:00
von madax • Zugriffe: 1030
deutsche Staatsangehörigkeit, kroatische Eltern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von King Kong Bundy
5 19.07.2009 22:39
von Soline 1 • Zugriffe: 1623
eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von zagorka80
41 13.05.2007 20:37
von zagorka80 • Zugriffe: 2424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz