Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.06.2011 16:34
#41 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Sockenmann
Sorry, hab das so verstanden, dass die Mutter noch ein paar Jährchen malochen muss

Zitat
Bei meiner Mutter dauert es ja noch ein wenig



Dann drücke halt auf den Neustart-Knopf und fahr einfach mal mit

Da du in D nix zu verlieren hast und bis jetzt nicht viel auf die Beine gestellt hast,
anderseits aber noch jung bist und en deiner Familie hängst, ist das vielleicht sogar die bessere Option,

sonst wirst du in D noch versauern und hier hast du ne Chance auf einen Neustart

Zivot ide dalje, egal wo du bist




Mein Reden Ich würde da gar net drüber nachdenken müssen.

Zitat von Shilay
Andererseits sollte nicht von vorneherein auf die Unterstützung durch einen Mann spekuliert werden.



Das sowieso nicht. Das war ja nur meine Antwort auf Anselm, weil das bei ihm so rüber kam, als wäre dein Leben schon festgeschrieben. Und wenn du den passenden Partner vor Ort findest, wäre das ja nur fördernd, was ja nicht bedeutet, dass du es darauf gleich abzielst.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 16:46
#42 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Sockenmann
Zivot ide dalje, egal wo du bist


Ich würde es sogar erweitern und meinen: Život je teško. Egal wo du bist

Zitat von Shilay
... diese Rententhematik im Auge zu behalten.


Sorry, aber worüber schreiben wir hier??
Über die Rente deiner Eltern oder über DEIN Weiterkommen, oder willst du ewig von deinen Eltern abhängig bleiben??

Mir hättest du mit 18 lieber einen Arm abhacken können, als das ich noch einen Cent von meinen Eltern angenommen hätte. Ich war ja ERWACHSEN.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

19.06.2011 16:55
#43 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Sockenmann

Der Renten-Faktor zwischen D und CRO liegt (glaube ich) bei 0,78
so dass die Mama mit einer Renten-Kürzung von 22% rechnen müsste, wenn sie sich hier abmeldet und die Krankenkasse könnte mal auch noch wichtig werden



Wo Rati, wo steht das im Gesetz, oder wo genau im SGB?
Was ist der Rentenfaktor, den du ansprichst?

Shilay täte gut daran sich nicht an den Beiträgen hier im Strang zu orientieren, sondern ausschließlich bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd in Landshut!

Das einzig richtige, was Rati schrieb, ist die Bedeutung der Krankenversicherung, bei einem Wegzug ins Ausland,
alles andere ist reine Hypothese, oder einfach nur falsch!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 16:59
#44 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von ugly
Shilay täte gut daran sich nicht an den Beiträgen hier im Strang zu orientieren, sondern ausschließlich bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd in Landshut!


Bullshit,

@Shilay täte gut daran, sich auf die eigenen Füße zu stellen und nicht mit einem Auge auf die Rente der Eltern zu schielen. So wird das nämlich nie was mit einem "eigenem Leben".

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

19.06.2011 17:09
#45 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Mensch Winnie komm runter!
Niemand wird ihr ernsthaft raten, sich allein auf die Rente der Eltern zu verlassen, um durch diese dann finanziell abgesichert zu sein!
Ich denke aus ihren Beiträgen hier, kann man eindeutig ersehen, dass sie das auch gar nicht will.

Meine Aussage war ausschließlich bezogen auf die Problematik der Auszahlung der Rente ins Ausland!

Respekt Demut Glaube

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.06.2011 17:15
#46 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat
Mir hättest du mit 18 lieber einen Arm abhacken können, als das ich noch einen Cent von meinen Eltern angenommen hätte. Ich war ja ERWACHSEN.



..und ziemlich dämlich wie ich meine Nicht jeder scheißt seinen Eltern mit 18 provokant vor die Türe, sondern nimmt deren Hilfe bei FS oder erstem Auto doch noch in Anspruch. Mit 480 DM Lehrlingsgehalt hätte ich da noch lange zu meiner Freundin "trampen" müssen.

Selbst zur Hochzeit habe ich gern die Zeche meinen Papa übernehmen lassen...und da war ich auch schon ERWACHSEN.

Im Gegenzug zahle ich ab nächstes Jahr 400 Ocken für das Einzelzimmer meiner Mutter im Seniorenheim dazu.
Für mich ist Familie ein ewiges geben und nehmen, ohne hochzurechnen.

Für Winie wohl eher nicht.

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 17:28
#47 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Alex
Für Winnie wohl eher nicht.


Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber: Du Affe...

Ich hab' meine Mutter mit Nierenkrebs in meinem Zuhause bis zu ihrem Tod gepflegt, sie ist in meinen Armen gestorben.
Ich habe meinen Vater mit Demenz in meinem Zuhause bis zu seinem Tod gepflegt, leider starb er in der Nacht und damit nicht in meinen Armen.

Also erzähl' DU mir nicht, was familiäre Verpflichtungen sind!!!

Was ich habe und was ich bin, resultiert alleine aus meiner Arbeit. Ich bin keinem Menschen bis jetzt irgend etwas schuldig geblieben, weder im Gutem noch im Schlechtem. Ich bin kein Absahner wie du.

Im Gegenzug muß ich mich auch niemals irgend jemandem irgend wie verpflichtet fühlen.
Kannst du das auch von dir sagen???

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.06.2011 17:35
#48 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Dann, lieber Winnie,

solltest du deine provokanten Aussagen einfach vor dem tippen kurz überdenken.

Wenn man dich so liest, ist ja jeder ein Zivilversagend er sich von den Eltern unterstützen läßt. Shilay, hat ja mit Ihren Eltern nur ein Notnetz dabei, wenn man es schon hat, kann man es auch nutzen,find ich nicht verwerflich. Ist ja wohl klar das Sie kaum von der Rente Ihrer Eltern leben möchte.


Meine Aussagen, dass Familie für dich wohl nicht zählt, nehme ich nach deinem Beitrag sofort zurück und zieh den Hut vor dir.
Schön das man dich auch mal so "hochfahren lassen kann" auch wenn es einen traurigen Hintergrund, hat den ich ja nicht kannte.

Gruß

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 17:46
#49 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Alex
Schön das man dich auch mal so "hochfahren lassen kann"


Schon gut, ich hab' mich auch schon wieder runtergefahren.

Aber in punkto Kameradschaft oder Familie verstehe ich überhaupt keinen Spass. Das ist mir heilig und dafür tue ich alles!! Wenn ich das so "platt" ausdrücken darf.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2011 17:47
#50 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Könntet ihr euch bitte in diesem Thema darauf beschränken, Shilay Hilfestellungen zu geben und nicht persönliche Differenzen auszutragen?

Danke

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 17:51
#51 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Chris
Könntet ihr euch bitte in diesem Thema darauf beschränken, Shilay Hilfestellungen zu geben...


Das habe ich doch..., oder nicht?? Aus bestem Wissen und Gewissen.

Oder sind wir hier in einem Tiertrööd, wo nach Gutdünken gelöscht werden darf??

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.06.2011 17:54
#52 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Wir 2 haben das schon gelöst. Seid wann gibt es den diese Disziplin, bei Damenthemen wird doch auch 58 Kommentare hin und hergesülzt ohne das der "Schiedsrichter" kommt

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 19:08
#53 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von ugly

Wo Rati, wo steht das im Gesetz, oder wo genau im SGB?
Was ist der Rentenfaktor, den du ansprichst?


Wo oder ob das im SGB steht, kann ich dir nicht sagen Jürgen
Ich kann die aber sagen, wo das zurzeit diskutiert wird

Aus irgeneinem Grund soll oder muss das CRO-Parlament der Gesetzänderung in D zustimmen, so dass man das noch schnell vor den Wahlen in CRO, in einem EU-Paket untergejubelt hat

Irgendein Vollidiot in D hat nämlich ausgerechnet, dass 1 Euro in CRO einen tatsächlichen Wert von 1,22 € hat, (was ich persönlich für einen totalen Quatsch halte)
so dass man die Renten, der Gerechtigkeit wegen, um 22% kürzen müsse, (daher der Faktor 0,78) damit die D-Rentner nicht benachteiligt werden

Ob das schon durch ist oder ob das überhaupt kommt, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass man meistens erst den Qualm sieht, bevor es richtig brennt

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2011 20:08
#54 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Soviel zur Rentenkürzung bei Umzug ins Ausland.
http://altersvorsorge-rente.t-online.de/..._45537452/index

Verdient ist verdient !

.

Anselm Offline




Beiträge: 877

19.06.2011 20:27
#55 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Nein, das betrifft nur Umzüge innerhalb der EU (Bulgarien). Bei Umzügen ins "richtige" Ausland ist vielleicht immer noch mit Rentenkürzungen zu rechnen. Wie das mit Kroatien grad ausschaut ... keine Ahnung, aber einmal gekürzt ist "gekürzt", und weg ist das Geld. Deine Eltern sollten sich sehr gut überlegen ob sie nicht doch noch einen Wohnsitz in D behalten und die Rente auf ein deutsches Konto überweisen lassen.
Es gibt noch einen anderen Grund, der zu überlegen ist: die deutsche Krankenversicherung. Sollten deine Eltern im Alter einmal gesundheitliche Probleme haben, eine OP benötigen oder einen längeren Krankenaufenthalt, dann sind sie in D bestimmt besser aufgehoben. Das funktioniert aber nur, wenn man weiterhin Mitglied einer deutschen Krankenkasse ist und Beiträge bezahlt.
Da Kroatien hoffentlich am 1. Juli 2013 EU-Mitglied wird, kann sich vieles ändern, aber einmal "abgebrochene" Brücken werden nicht wiederaufgebaut.
Was Dich betrifft Jasmina, dir kann mit deinem italienischen Pass nicht viel passieren. Versuche es einfach und suche dir einen Job bei dem du deine Qualifikation "Deutsch perfekt in Wort und Schrift" ausspielen kannst. Nicht im Tourismus sondern bei Firmen die mit D oder A Geschäftskontakte pflegen. Viele Kroaten sprechen zwar mehr oder weniger gut deutsch, aber für ein "professionelles" Auftreten reicht es dann doch nicht. Viel Glück und Erfolg.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2011 20:38
#56 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Alle Bekannten und früheren Kolleginnen meiner Frau, die zurück nach Kro sind, erhalten volle deutsche Rente, Kroatien hat ein Abkommen mit Deutschland, ähnlich wie noch ein paar weitere noch nicht EU - Länder.

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2011 20:47
#57 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von bigger
Alle Bekannten und früheren Kolleginnen meiner Frau, die zurück nach Kro sind, erhalten volle deutsche Rente, Kroatien hat ein Abkommen mit Deutschland, ähnlich wie noch ein paar weitere noch nicht EU - Länder.

.

So wie ich das verstanden habe, soll das ja auch erst in Zukunft geändert werden...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2011 20:59
#58 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Siehe Link #54 RE

.

Shilay Offline



Beiträge: 13

19.06.2011 21:20
#59 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Puh, was ist denn hier in nur ein paar Stunden passiert?

Aalso vorweg an Winnie! Ich spekuliere nicht auf die Rente meiner Eltern. Ich bin nur froh, dass sie mich im Notfall unterstützen würden. Alex nannte es ganz toll "Notnetz". Als genau solches sehe ich es auch. Ich frag mich, ob Du nicht
genau mitliest. Bis zur Arbeitslosigkeit stand ich voll auf eigenen Beinen! Und wie gut es mir dabei ging, würdest Du sehen,
wenn Du mal auf einen Kaffee vorbeikommst!

Und an die anderen, die mich so nett "verteidigen". Dankeschön, doch ich nehme mir solche Kommentare gar nicht persönlich
zu Herzen. Mit meiner Elternkonstellation kann ich mich eh nie zu 100 % abnabeln. Ich werd immer Papas Bambina bleiben und
meine kroatische Mutter würde für mich durchs Feuer gehen und für mich kämpfen wie eine Löwin, selbst wenn sie selbst schon kaum
mehr gerade laufen könnte. Etwas, was ich hoffentlich später auch mal für meine eigenen Kinder tun kann.
Vielleicht ist das für reinrassig Deutsche nicht so ganz nachvollziehbar. Solang ich nicht verheiratet bin, wird es diese
"Unabhängigkeit" wie Winnie sie schon bereits in so jungen Jahren erlebt hat, nicht geben! Und ehrlich, das ist okay.

Für Deine Eltern tut es mir leid Winnie. Das sind natürlich schwere Schicksalsschläge, die Du durchlebt hast. Meine Schwester lag krankheitsbedingt bereits dreimal im Sterben. Beim ersten Mal war ich 11, beim zweiten mal 18, das letzte Mal vor 5 Jahren. Im letzten Jahr wäre sie nach einer OP auch fast nicht wieder aufgewacht. Du siehst, man kann auch in jungen Jahren schon soviel Scheiss erlebt haben, dass man sich gerne ein wenig länger in die Familie reinkuschelt! Und ich steh dazu!

Ach ja, gerade ist meine Mutter gekommen und massiert meine Füße! Und ich lieeeeeeebe und geniesse es!!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

20.06.2011 15:46
#60 RE: Meine Eltern gehen und ich solll mit! Antworten

Zitat von Shilay
Vielleicht ist das für reinrassig Deutsche nicht so ganz nachvollziehbar.



Das kann ich nicht nachvollziehen!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Camping-Blog mit vielen Beiträgen zum Thema Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rottenwheelestate
1 19.10.2015 15:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 1512
Insel Rab mit Auto erkunden!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sv3N
6 30.06.2014 09:28
von Kai1986 • Zugriffe: 1071
Mit dem Zug nachhause
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 12Kati34
9 29.05.2014 15:02
von rene57 • Zugriffe: 704
Urlaub mit Baby 6 Monate, Kleinkind 2 1/2 Ende Mai
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von raeuppchenmama
6 29.03.2014 12:03
von Pyari • Zugriffe: 1127
Urlaub mit Baby 6 Monate, Kleinkind 2 1/2 Ende Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von raeuppchenmama
1 29.03.2014 10:55
von kastela • Zugriffe: 870
Umgebung Zadar mit Hund!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Shilay
3 24.06.2011 09:20
von Shilay • Zugriffe: 910
mein erstes mal mit zelt;)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von madax
4 15.05.2011 18:00
von madax • Zugriffe: 1030
deutsche Staatsangehörigkeit, kroatische Eltern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von King Kong Bundy
5 19.07.2009 22:39
von Soline 1 • Zugriffe: 1623
eigene ehescheidung nun will er anrecht auf das haus meiner mutter
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von zagorka80
41 13.05.2007 20:37
von zagorka80 • Zugriffe: 2429
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz