Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.767 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
Konzum Offline



Beiträge: 2

20.06.2011 11:08
Rafting in Kroatien Antworten

Hallo alle zusammen,

ich werde im kommenden August eine Kroatien Rundreise machen. Beginn Zagred -> Split -> Dubrovnik also quasi einmal am mehr runter und durchs Inland wieder rauf an die ungarische Grenze. Irgendwo auf diesem Weg würde ich gerne Raften gehen. Doch ich konnte bis jetzt nichts brauchbares finden. Ich habe auch schon bei großen Erlebnisgeschenkeanbietern wie Jollydays Rafting geschaut, da gibt es aber nur Rafting erlebnisse in Deutschland und Österreich. Ich würde mich unendlich freuen wenn mir hier im Forum geholfen werden könnte.

Vielen dank

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2011 11:24
#2 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Sehr schön raften kann man auf der Cetina bei Omis (südlich Split): Rafting on Cetina River

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

20.06.2011 11:34
#3 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Auch im August?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2011 11:35
#4 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Ja sicher !

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

20.06.2011 11:41
#5 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Dann nichts wie hin.

Hatte die Befürchtung, die Cetina hätte im August zu wenig Wasser - Fred konnte Sie jedoch ausräumen!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.06.2011 11:43
#6 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Du kannst sehr schön auf der Zrmanja und der Cetina raften. Auf letzterem war ich schon selber mit dabei. Die Tour hat damals 20€ gekostet und wird dir an jeder Ecke in Omis unter die Nase gehalten. Du solltest allerdings schon darauf achten, welchen Anbiter du nimmst, da nur einige die wirklich volle Raftinggeeignete Strecke ausschöpfen. Ich kann mal gucken,ob ich noch irgendwo den Prospekt von der Agentur finde, bei der wir damals gebucht haben. Es war auf jeden Fall suuuuppppeeeerrr und ich würde es jederzeit wieder tun. Man bekommt auch die Möglichkeit in der Cetina zu baden und von nem ca. 10 m hohen Felsen reinzuspringen. Die Landschaft ist atemberaubend schön...

Animation gab es auch. Auf einem ruhigen Abschnitt der Cetina haben wir irgendwelche Spielchen gespielt (weiß net mehr was das genau war) und ich habe verloren (die Landschaft interessierte mich halt mehr ). Jedenfalls sitzt man ja an den Rändern des Schlauchbootes und ich musste dann als Loserin mit dem Rücken zum Wasser in den Fluss eintauchen (der Hinterkopf taucht also zuerst ein), dabei habe ich nicht daran gedacht mir die Nase zuzuhalten und das Wasser schoss natürlich gleich von oben in die Nasenlöchter, und ich habe mich durch den Schreck dann auch noch gleich verschluckt. War zwar net so prickelnd dennoch super lustig.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.06.2011 14:00
#7 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Cro-Natura-Rafting hieß sie.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

20.06.2011 14:03
#8 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Hast Du den Sprung vom Felsen gewagt?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.06.2011 14:59
#9 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe
Hast Du den Sprung vom Felsen gewagt?



Neee da hatte ich tatsächlich etwas Angst vor. Mein Bruder und noch ein paar andere Jungs habens aber gemacht! Beim nächsten mal würde ich es aber auch machen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

20.06.2011 15:23
#10 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Hier hast du einen Bericht über die Cetina com Sommer und vom Winter.

http://www.schoener-reisen.at/forum/show...8-Cetinatal-%29

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

20.06.2011 15:30
#11 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Ich gehe davon aus, dass wir den gleichen Felsen meinen. Irgendwo bei der Raftingtor müssen alle aus dem Schlauchboot aussteigen. Dann konnte man wählen zwischen dem Sprung von Felsen und einer Umrundung zu Fuß. Ich entschied mich heldenhaft für den Sprung, schließlich wollte ich mich ja vor meinem Sohn nicht blamieren. Als ich dann oben auf dem Felsen stand, fand ich meine Idee gar nicht mehr so gut. Wieder runterklettern fand ich dann aber zu blöd, also bin ich gesprungen. Es war dann harmloser als gedacht. Allerdings schätze ich die Höhe nur auf ca. 5 m. Bei einer Höhe von 10 m befürchte ich, dass Helm und Schwimmweste zum Problem werden könnten.

@ Cabrio
Tolle Fotos. Besonders das Winterhochwasser ist beieindruckend.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.06.2011 15:39
#12 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Also den Felsen den ich meine, ist am Ende der Tour, da musste nichts umrundet werden, der Felsen war auch definitiv höher als 5 Meter.

Die Stelle die du meinst ist jene, an der alle aussteigen müssen, da das Raft durch eine sehr enge Stelle an einem Wasserfall durchgeführt werden muss. Das ist mitten in der Tour und die Couches haben die Stelle alleine mit dem Raft überwunden. Die mussten die Dinger da richtig durchschieben, weil es dort so eng war. Dort gab es aber auch nen Felsen, von dem man hätte Springen können. Den meinst du wahrscheinlich auch. Ja genau, den Felsen meine ich. - Thofroe

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.06.2011 16:13
#13 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Zitat von Pyari
Neee da hatte ich tatsächlich etwas Angst vor.


Ach komm, stell dein Licht nicht unter den Scheffel, getraut hättest du dich schon, aber...!!

Das einzige Hindernis war, daß du dann deinen Mund hättest zuklappen müssen..., und das geht ja nunmal gar ned.

bitte ned böse sein. Spass muß sein.

Liljana Offline



Beiträge: 138

20.06.2011 21:48
#14 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Waren gestern auch auf der Cetina raften. War sehr schön.
Es gibt sehr viele Agenturen und es lohnt sich Preise zu vergleichen.
Ja auch wir mußten an einer Stelle absteigen es dort laut des Skipperrs zu gefährlich war. Zum einen weil er selber absteigen mußte weil 2 Felsen so standen das er nicht mit dem Boot so durchkam sondern es hinüberheben mußte.
Von dem andren Felsen sind meine beiden jüngsten Kinder gesprungen. Sie fanden es toll.

Hänschenklein Offline



Beiträge: 10

04.08.2011 11:19
#15 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Komme aus Nemira zurück (bei Omis)

eine Rafting Tour mit raft.hr kostet 200Kn (27€)
habe mir aber einbißchen mehr action erhofft, aber war ganz schön, besonders die Klarheit des Wasser ist atemberaubend.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

04.08.2011 11:42
#16 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Zitat von Hänschenklein
habe mir aber einbißchen mehr action erhofft



dann musst du im Frühjahr nach der Schneeschmelze nochmal antreten, da ist dann mehr Action...

oder auf die Zrmanja ausweichen > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Chrissy34 Offline



Beiträge: 5

04.08.2011 12:33
#17 RE: Rafting in Kroatien Antworten

@Hänschenklein
wie, mehr Action?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.08.2011 12:56
#18 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Zitat
wie, mehr Action?



Mit Action ist das gemeint Crissy34

https://www.youtube.com/watch?v=XqHCkOTNQ...ayer_detailpage

WomoMike Offline



Beiträge: 2

07.08.2011 08:35
#19 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Hallo,
Wie sieht das mit Raftingmoeglichkeiten im Bereich Plitwicka und Paklenica aus?
Wir fahren Ende August bis max Zagreb , nicht suedlicher

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.08.2011 08:29
#20 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Zitat von beka


oder auf die Zrmanja ausweichen


Auf Zrmanja ist auch nicht mehr genug Wasser für "noch mehr Action" da,
dafür herrscht ein Betrieb, wie am Stuttgarter Bahnhof

Zitat von WomoMike
Hallo,
Wie sieht das mit Raftingmoeglichkeiten im Bereich Plitwicka und Paklenica aus?
Wir fahren Ende August bis max Zagreb , nicht suedlicher


Du willst nur bis max. Zagreb fahren, aber in Paklenica raften??
Wie ist das denn zu verstehen?

Für dich käme evtl. die Kupa in Frage, das liegt aber auch fast 100 km südlicher vom ZG

unten: Zrmanja im August

Angefügte Bilder:
_IGP7946.JPG   _IGP7947.JPG   _IGP7948.JPG   _IGP7954.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Split, Trogir vs Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Michael992
7 06.07.2018 12:19
von Vera • Zugriffe: 1772
Rafting in Omis - Abholservice von Brela bis Makarska
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
0 22.06.2013 14:00
von VivaCroatia • Zugriffe: 649
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8411
Omis - Rafting, Cetina, Strand
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von t-bob
8 21.02.2008 17:18
von TineRo • Zugriffe: 2548
Rafting on Cetina River
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von grigori
0 04.12.2007 10:15
von grigori (Gast) • Zugriffe: 1423
Ferienhaus direkt am Strand Riviera Omis (8+2 Pers.)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Emilija
12 29.05.2016 10:23
von Rene • Zugriffe: 5120
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 7 – Omis und Cetina Erkundung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 17.04.2006 11:48
von beka • Zugriffe: 1527
Duce/Omis, Pension NADA am Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
9 25.02.2005 12:52
von TineRo • Zugriffe: 1774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz