Moin, wir fahren diese Jahr zum erstemal auf die Insel Rab. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und fahren die Strecke Passau - Graz - vignettenfrei durch Slowenien ( über Pjut ) - Kroatien. Wir wollen so losfahren, dass wir ca. am Samstag, den 9. Juli gegen 22.00 Uhr Slowenien hinter uns gelassen haben. Dann ein paar Stunden im Auto schlafen und und die Reststrecke zur Fähre nach Jablanca. Dazu habe ich folgende Fragen: - Gibt es kurz nach der slowenischen Grenze an der A2 einen größeren Rastplatz, wo man in der Nacht unbesorgt ein paar Stunden im Auto schlafen kann ? - Falls nicht. Was würdet ihr für die Übernachtung vorschlagen. -
für die Rast würde ich eine der Tankstellen in Kroatien empfehlen. glaub es sind bis zur Mautstation vor Zagreb 3 Stk. eine davon hat sicher rund um die Uhr offen. und der Parkplatz ist gleich dahinter.
die Entfernung Grenze bei Donji Macelj bis Fährhafen Jablanac ist nach Routenplaner Via Michelin : 252 Km. Der R.Planer rechnet die Fahrzeit mit 2 Stunden 53 Minuten. Dazu mußt Du aber selbst noch Pausen dazurechnen. und weil die Route über Senj und die Küstenstraße eher kurvig ist auch dafür noch eine Reserve. Ich selbst würde auf der Paßhöhe vor Senj einen Fahrer- Wechsel machen. Ist eine schöne Aussicht auf die Senjska Vrata - die "Senj - Düse" und die Höhe ist die "Mutter der Bora" und würde so auf etwa 3 1/2 Stunden Fahrzeit kommen. Aber da werden sie mich wieder fragen ob ich einen Autobus fahre
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.