Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 854 Antworten
und wurde 30.515 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.05.2012 11:49
#741 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von ugly
Im übrigen hört bitte auf mit der Hysterie!



Dann hab ich offensichtlich ein anderes Verständnis von einem regulären Ablauf eines Fussballspiels und mit mir viele andere, zum Glück ist nichts passiert!!!!! Wie man das alles verteidigen kann, erschliesst sich mir auch nicht, und ich kann nur hoffen, dass es bei der EM, bei der Gruppenkonstellation, ruhig bleibt! In Deutschland passiert einfach zuviel in den letzten Jahren im Fussball, was da nicht hingehört!

quovadis Offline



Beiträge: 790

16.05.2012 12:19
#742 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Schöne Szenen gestern Abend.
Sowas wünsche ich mir öfter. Zumal die Bedeutung des "zwölften Mannes" auch visuell (neben des Sinnesorgans Ohr) sichtbar wird auf dem Spielfeld.
Darüber freut sich jeder Fussball-Fan.

Wieso haben wir hier im Forum keine Bengalos als Symbole?
Würde gerne ein Bengalo anzünden, um meine Verbundenheit mit den Fans zu symbolisieren.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.05.2012 12:32
#743 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von Chris
In Deutschland passiert einfach zuviel in den letzten Jahren im Fussball, was da nicht hingehört!



Wie gesagt, Hysterie!

Zitat von Chris
Wie man das alles verteidigen kann



Wer verteigt das und vor allem wo?

[quote="Chris"]Dann hab ich offensichtlich ein anderes Verständnis von einem regulären Ablauf eines Fussballspiels und mit mir viele andere /quote]

Ob viele andere das so sehen bleibt unbelegt!



Zurück zur Sachlichkeit!
Schaut man sich die Vorkommnisse in den südeuropäischen Stadien an, so kommt man zu dem Schluß, dass das was da Gestern passierte ein Kindergeburtstag war!
Sicher man sollte etwas Unschönes nicht mit etwas noch schlimmeren relativieren wollen, aber mal ehrlich, bis auf die paar Hanseln die die Pyros dabei hatten, die man, wie schon oft gesagt greifen muß, was ist passiert?

Etwas vollkommen anderes sind die Gewalttäter, nicht Fans die den Fußball nur als Bühne für ihre Taten nutzen, denen muß man mit der notwendigen Härte entgegen treten, hier muß man die Polizei in die Lage versetzen, denen den Gar auszumachen!

Natürlich kann eine solche Rakete vom Stadiondach fallen und dort wo sie runter kommt...............ja hast recht, da will ich auch nicht unbedingt stehen, aber irgendwie gehört das dazu.

Ich fahre nun seit gut zwei Jahren nur noch zu zwei, drei Spielen der Borussia, in den Jahren seit 1986 waren es pro saison so ca 15 Spiele!
Ich hatte trotz massivem Pyroeinsatzes niemals Bedenken, oder gar Angst.
Schiss hatte ich nur einmal, vor einem WM Qualifikationsspiel, zur WM in Italien, da spielte Deutschland in Hannover gegen Belgien.
Das Spiel spielte keine Rolle, denn organisierte Hooligans und anderes gesetzloses Gesindel machten aus dem Stadionvorplatz einen Kriegsschauplatz!
Das war wie gesagt die absolute einmalige Ausnahme!

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.05.2012 12:44
#744 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat
Natürlich kann eine solche Rakete vom Stadiondach fallen und dort wo sie runter kommt...............ja hast recht, da will ich auch nicht unbedingt stehen, aber irgendwie gehört das dazu.





Dir ist schon klar, dass du damit eine sehr "merkwürdige" Meinung vertrittst, oder bist du etwa auch ein Ultra?

Zitat
Zurück zur Sachlichkeit!



Ich empfinde mich sowas von sachlich, das kannst du dir gar nicht vorstellen!!. Unsachliche Kommentare sehen m.M. nach völlig anders aus

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

16.05.2012 14:25
#745 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Hi,

es ist wohl klar, dass das zünden von Bengalos in einer solchen Menschenmenge unvertretbar und unverantwortlich ist.

Für mich stellt das sogar eine in Kauf nehmende vorsätzliche Körperverletzung dar .
Wenn ich dann noch eine daraus möglich entstehende Massenpanik einbeziehe und damit muss man als Zündender rechnen,
sind auch weitergehende Straftatbestände aufzunehmen . Ich bin kein Jurist , solche Szenarios sind aber aus Erfahrung realistisch,
was bei Massenpaniken passieren kann hat man schon in Fussballstations oder auch in Duisburg gesehen .

Wenn einige meinen ach was für ein Schwarzmaler, kann ich damit leben, nur sowas kann passieren und deshalb habe ich oben geschrieben, dass ich froh bin, dass weiter nichts passiert ist. Beschönigen will ich das nicht und hoffe, dass man die Zündler noch zur Rechneschaft zieht.

quovadis Offline



Beiträge: 790

16.05.2012 14:38
#746 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Ja klar!

Deiner Ausführung nach ist wohl auch ein Feuerzeug eine Massenvernichtungswaffe in Stadien.
Übrigens, ich bin auch kein Jurist, ebenso wenig bin ich ein Kind von Traurigkeit.


Übrigens, BVB-Freundschaften und so, der Lewandovski geht wohl auch vor Vertragsende weg.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.05.2012 14:53
#747 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von Chris

Dir ist schon klar, dass du damit eine sehr "merkwürdige" Meinung vertrittst



Nur, weil es nicht die deine ist?



Zitat von Chris
bist du etwa auch ein Ultra?



Ja!
http://2.bp.blogspot.com/-GfHrF37LgOU/Tg...hemodeultra.jpg



Wir reden mal wieder dermaßen aneinander vorbei, was aber dadurch zu erklären ist, dass wir einander nicht gegenüber sitzen und uns rasch austauschen können.
Ich habe versucht zu relativieren!
Das, was da Gestern passierte ist, ist verglichen mit dem, was zum Beispiel Kölner Verbrecher in den letzten Wochen, weit ab vom Fußballplatz mit Gladbacher Anhängern machten reiner Peanuts!
Das Abbrennen von Bengalos ist nicht korrekt und kann zu dem führen, was Celli beschrieb, es ist und bleibt jedoch Realität in den Stadien.
DFB und DFL haben zudem schon mit Fanvertretern gesprochen die eine moderate Freigabe von Bengalos befürworten, der Atmosphäre wegen!
Wie bei allem im Leben kommt es auch hier auf den maßvollen Gebrauch an!

Ich fands immer geil, wenn die Borussia einlief und der Qualm stach in den Augen und in den Atemwegen und wir mußten unsere Schals vor den Mund binden, damit wir atmen konnten und nach einem Augenblick konnten wir schon wieder singen,

"Ja wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dreamsteam, denn du bist unser Verein!"


Wenn ich das heute noch mal durchlese, was ich da gerade schrieb denke ich auch, der ist bekloppt!

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.05.2012 14:56
#748 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von ugly

Zitat von Chris

Dir ist schon klar, dass du damit eine sehr "merkwürdige" Meinung vertrittst



Nur, weil es nicht die deine ist?






Das ist doch Quatsch, Jürgen, ich kann gut mit einer anderen Meinung leben, muss sie ja nicht verstehen, aber davon lebt doch ein Austausch.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.05.2012 14:57
#749 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von quovadis

Übrigens, BVB-Freundschaften und so, [url=http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2012/05/16/robert-lewandowski/was-kann-ich-in-dortmund-noch-erreichen.html]der Lewandovski geht wohl auch vor Vertragsende weg




Das sind die sogenannten Marktmechanismen, an denen kann sich der Klopp und der Favre jetzt bewähren!

Klopp ersetzt zwei Jungens, Favre baut ne neue Mannschaft auf!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.05.2012 14:59
#750 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von Chris

Das ist doch Quatsch, Jürgen, ich kann gut mit einer anderen Meinung leben, muss sie ja nicht verstehen, aber davon lebt doch ein Austausch.



Ja, du hast Recht!

Drück dich!

Respekt Demut Glaube

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

16.05.2012 15:13
#751 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

zu Beitrag #751 von Ugly

Ja,

Bengalos machen schon ne schöne Stimmung nur sind leider nicht alle verantwortlich genug im Umgang damit.
Bei ner Gartenparty habe ich auch gerne Fakeln an etc. ich denke aber dies ist was anderes.

Ansonsten erinnert mich der zweite Teil an die Raucherargumentationen, wir tun doch nichts und werden diskriminiert....

Nein, das Problem ist, dass man nicht Herr des Rauchs ist wohin dieser zieht egal ob von Bengalos oder Zigaretten.
Ich will nicht durch einen Schal oder sonst was atmen müssen, bin wohl ein Ignorant

Da gibt es dann leider nur die Möglichkeit es ganz zu lassen oder so wie ich, dann kann ich leider nicht ins Station gehen , bin aber froh, dass ich endlich wieder zum Essen gehen kann , OK gehört nicht hier hin ist aber gleich gelagert, es ist halt immer die Frage wer was tun kann und wer der Auslöser ist, das wird leider oft verkannt . Ja Täter sind auch nur Opfer ich weiss, kann aber nicht mehr drüber lachen

Spruch des Tages: Die eigene Freiheit hört dort auf wo Sie die des nächsten einschränkt, oder so ähnlich

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.05.2012 15:23
#752 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Nach wie vor schäme ich mich dafür, was da gestern Abend im Stadion passiert ist. Allerdings muss ich zugeben dass ich - obwohl das Spiel gesehen - nicht mitbekommen habe, dass der Sturm auf das Spielfeld vor Abpfiff aus einem Missverständnis heraus passiert ist. Trotzdem geht es meiner Meinung nach nicht an, dass die Fans - auch nach dem Spiel - das Feld stürmen.

Was das Sportliche angeht, lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Fortuna ist noch nicht reif für die Erste Liga. Sie werden mit Pauken und Trompeten untergehen. Wenn es anders kommen sollte, freue ich mich natürlich, aber glauben kann ich daran nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

16.05.2012 17:42
#753 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Das Erste 16.05.2012 | 20:15 Uhr Brennpunkt / Sicherheit im Fußballstadion

Wahrer Verlierer ist der Fußball. Das Sicherheitskonzept beim Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC hat nicht funktioniert. Siegessicher erstürmten Hunderte Fortuna-Fans in den letzten Minuten den Rasen. Hertha erwägt nun Protest einzulegen. Das Erste sendet dazu ab 20:15 Uhr einen 15minütigen Brennpunkt. Bitte beachten Sie die weiteren Änderungen im Programm.

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.05.2012 19:48
#754 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat
Ich fands immer geil, wenn die Borussia einlief und der Qualm stach in den Augen und in den Atemwegen und wir mußten unsere Schals vor den Mund binden, damit wir atmen konnten und nach einem Augenblick konnten wir schon wieder singen,

...Wenn du zufällig unter chronischer Bronchitis o.ä. leidest, dauert es einige Augenblicke länger, bis du wieder singst...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.05.2012 20:00
#755 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat
Nach wie vor schäme ich mich dafür, was da gestern Abend im Stadion passiert ist.

...Es gibt öfter peinliche Dinge in Fußballstadien...vor vielen Jahren war mal ein Fuji-Cup Spiel in Koblenz, Bayern gegen Frankfurt. Ich war mit meiner kleinen Tochter dort. Hinter uns eine Horde grölender Frankfurter, die ununterbrochen schrien" Sutter, Sutter (ehem. Bayern Spieler), fi.. deine Mutter. Wir sind zur Halbzeit gegangen....Seitdem war ich nur noch auf dem Sportplatz meines Heimatortes und einmal bei Cibalia gegen Hajduk in Vinkovci. Dort haben sich die meisten Zuschauer besoffen und kaum auf das langweilige Spiel geachtet (Ich berichtete seinerzeit...) Ich werde auch kein Fußballstadion mehr betreten, obwohl ich Fußballfan bin....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.05.2012 21:51
#756 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat
Ich werde auch kein Fußballstadion mehr betreten, obwohl ich Fußballfan bin....


Das geht mir ähnlich. Früher (ja früher...) als ich noch regelmäßig im - damals noch - Rheinstadion war, gab es
solche abartigen Szenen nicht, da war allerdings auch noch ein hoher Zaun zwischen Spielfeld und Tribüne.

Heute möchte ich nicht mehr hingehen, obwohl ich die Chance habe, mir das Spiel in einer VIP Lounge anschauen
zu können (allerdings im Borussia Park Mönchengladbach, nicht bei Fortuna). Mir macht diese ganze Szenerie einfach
Angst

Es ist schade, was aus dem beliebten Sport geworden ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.05.2012 21:58
#757 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat
Es ist schade, was aus dem beliebten Sport geworden ist

Der Sport ist in Ordnung, in Deutschland so gut wie lange nicht...das Pack, die wenigen irren Primitivlinge sind schlimmer geworden...

quovadis Offline



Beiträge: 790

16.05.2012 22:16
#758 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

naaaa, wo hast du dein bengalo versteckt?



Ach Freunde, Brennpunkte gibt es auch beim Gyros machen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

16.05.2012 23:59
#759 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Fakt ist das Bengalos verboten sind.

Fakt ist auch, das die Hertha das Recht hat Einspruch einzulegen, was dabei raus kommt wird man sehen.

@Frank

Den Hertha-Verantwortlichen zu unterstellen man habe mit Absicht behauptet das die Spieler Angst hatten ist schon sehr gewagt und wohl deiner Abneigung von dem Verein geschuldet.

Wenn du auf dem Platz stehst und das Spiel ist noch nicht abgepfiffen und dann stürmen plötzlich eine Menge von gegnerischen Fans auf den Platz, dann ist es aus meiner Sicht mehr als verständlich wenn die Spieler Angst hatten.

Im übrigen ist es in Deutschland egal wann ein Spielabbruch erfolgt, ob in der 15. Minute oder 2 Minuten vor Schluß, die Regeln sagen da ganz klar aus das ein Spiel neu angesetzt werden muß. In diesem Fall, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre und das Sportgericht hätte festgestellt es war wegen dem Verschulden der Fortuna-Fans, dann hätte die Hertha das Spiel mit 3:0 gewonnen. Deshalb wäre es wohl aus der Sicht von der Hertha besser gewesen wenn sie nicht weiter gespielt hätten.

Der Schiedsrichter Stark ist da eh großes Risiko gegangen, denn wäre etwas passiert, dann hätte er wohl nie wieder in der Bundesliga gepfiffen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.05.2012 00:26
#760 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat

Ach Freunde, Brennpunkte gibt es auch beim Gyros machen

...Immer wieder überlege ich, welche Drogen du konsumierst...die gleichen wie Guttenberg, Wulf und jetzt sogar Röttgen?...

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bundesliga schauen Split/ Pakostane
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Jan Neddel
10 06.08.2019 22:20
von ManuelEN • Zugriffe: 1960
Fußball-BuLi & DFB-Pokal (Saison 2019/2020)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
44 28.06.2019 15:47
von biki • Zugriffe: 1472
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24238
Split - Bundesliga schauen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
1 06.10.2014 14:08
von Michael1990 • Zugriffe: 2603
Bundesliga gucken in Baska?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MuMo1234567
2 09.07.2014 09:44
von MuMo1234567 • Zugriffe: 1611
Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2023 / 2024
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3027 12.03.2024 22:29
von beka • Zugriffe: 114121
Fussball-Bundesliga 2007/2008 / DFB-Pokal
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von robby
805 19.05.2008 16:12
von Marduk • Zugriffe: 52674
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz