Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 854 Antworten
und wurde 30.535 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.05.2012 11:29
#801 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von Celli
Natürlich gab es Kontakte zwischen Spielern und Zuschauern,




Ich glaube wir reden aneinander vorbei Celli. Es geht hier um eine Sportrechtliche Frage. Ich bin auch der Meinung man sollte es so belassen wie es ist.

Hertha hat aber Einspruch eingelegt und deshalb muß es aufgearbeitet werden.

Ich habe diese Bilder gesehen und kann durchaus verstehen wenn Spieler Angst hatten. Das bestreitet der Sportrichter und muß erst ein Spieler verletzt werden das reagiert wird. Das andere ist, das man offensichtlich zu den Verantwortlichen gesagt hat das man weiter spielen soll wegen der Sicherheit. Zum anderen war das Spielfeld ramponiert.

So, und jetzt drehen wir das ganze mal um Celli.

Der Schiri läßt weiter spielen und die Hertha schießt noch ein Tor. Die Fans stürmen das Spielfeld und es gibt viele Verletzte. Wer nun hätte in diesem Falle die Verantwortung gehabt? Was wäre dann?

Ich kann dir schon sagen wer dann den schwarzen Peter gehabt hätte, ganz alleine der Herr Stark.

Verantwortlich für das sind doch die Düsseldorfer Ordner und Zuschauer gewesen, das darf man nicht vergessen.

In der Amateurliga wäre das Spiel sofort abgebrochen worden und der Gastverein hätte die Punkte bekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

23.05.2012 12:10
#802 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Hi Anton,

ich denke ja auch, dass wir beieinander sind

Nur wie Du schreibst die Verantwortung hatte der Schiri und er hat die Entscheidung "weiter spielen" getroffen.
Seine Beweggründe sind letzten Endes dabei zweitrangig.

Annahme von mir: Nachdem der Platz wieder frei war hätte man auch abbrechen können, wahrscheinlich hätte es dann Randale gegeben aber außerhalb des Stadions.

Es bleibt die Entscheidung des Schiri.
Wenn sich die Hertha geweigert hätte, wäre das ein anderes Thema was dann ebenfalls vor dem Sportgericht hätte entschieden werden müssen.

Wenn die Hertha ein Tor geschossen hätte, ob es dann zu Krawall gekommen wäre ist schwer zu sagen aber wahrscheinlich.
Dieses Risiko hat aber der Schiri auf sich genommen und es wurde fertig gespielt.
Daraus leite ich ab, dass die Tatsache, dass fertig gespielt wurde und die Hertha Spieler gespielt haben die Bilder / Videos oder was auch immer nicht mehr Gegenstand des Verfahrens sein können, bei einem Abruch wäre dies anders, aber den gab es nicht.

Ob es bei einem anderen Spiel zum Abruch gekommen wäre oder nicht ist hier auch nicht von belang, da der Schiri sich nun mal anders entschieden hat.

Dass man Einspruch/Berufung etc. mit verschiedensten Begründungen einlegen kann ist unbestritten, nur wie die Aussichten auf Erfolg sind ist je nachdem wie.... sehr fraglich.

Noch etwas zum Thema Ordnungskräfte, ich kann es nicht wirklich sagen möchte aber zu bedenken geben, dass aus anderen Erfahrungen mit Massenpanik etc. es angebracht sein kann die Fluchtwege auch auf die Spielfläche hin zu öffnen. Ob das hier der Fall war und wenn ja auch berechtigt war, kann ich nicht sagen, aber es ist mir lieber es macht einer ein Tor auf und und und .... als dass es Verletzte und Tote gibt. Wer will diese Verantwortung tragen?

Beste Grüße

Matthias

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.05.2012 16:48
#803 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Jörg Butt, Breno, Danijel Pranjic, Takashi Usami, Ivica Olic und Rouven Sattelmaier werden den FCB zum 30. Juni verlassen...

Quelle: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35204.php#xtor=cs1-5[Servus]-[kw20d]

"aBS"

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.05.2012 18:07
#804 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Es gibt Hoffnung, daß der Marathon bald beendet wird. Angeblich will die Hertha das nächste Urteil akzeptieren.
Steht zumindest so im ZDF-Videotext.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.05.2012 18:22
#805 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

@cabrio: So ganz kann ich Deiner Argumentation dieses Mal nicht folgen.
Platzstürme nach dem letzten Spiel und bei Erreichen der Meisterschaft (Dortmund, ManCity) oder eben des Aufstiegs sind durchaus nichts neues im Fußball. Passiert ist dabei ja auch nicht viel bisher. Bei der Situation in Düsseldorf kommt hinzu, daß der Stadionsprecher 5 Minuten Nachspielzeit angesagt hatte, obwohl 7 Minuten angezeigt waren. Die Tafel hat nun nicht jeder gesehen und so wurde dann ein Abseitspfiff versehentlich als Schlußpfiff interpretiert. Das ist ganz einfach dumm gelaufen. Und dann kommt hinzu daß diese Leute niemanden an den Kragen wollten sondern einfach nur fröhlich feiern wollten. Die Hertha-Spieler sagen nur jetzt, daß sie Angst hatten, weil es ihnen die Herren Schickhardt und Preetz so verordnet hatten. Das ist die Wahrheit und sonst nix! Sie hätten auch nichts zu befürchten gehabt, wenn sie in den anderthalb Minuten noch ein Tor geschossen hätten. Denke die Fortuna-Fans wären in Schockstarre verfallen und nach Hause gegangen-sonst nichts. Und nochmal-warum gabs denn überhaupt denn die 7 Minuten Nachspielzeit? Weil sich die Herthafans nach dem 2-1 Treffer danebenbenommen hatten und Bengalos aufs Spielfeld geworfen hatten! Auch das gilt es zu berücksichtigen! Und der Schiedsrichter? Ja es wäre am einfachsten gewesen, einfach abzupfeifen. Er ist nicht dazu verpflichtet, die Nachspielzeit komplett ausspielen zu lassen. Er ist der Hertha also noch entgegengekommen. Und wegen all dem ist das gesprochene Urteil für mich auch absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Das DFB-Schiedsgericht hat noch nie ein Urteil des Sportgerichts aufgehoben und hoffentlich bleibts auch so.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

23.05.2012 18:36
#806 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Hallo Frank2,

ganz so unproblematich sehe ich das Platzstörmen aber auch nicht zumal bereits bei dem Abseitz/Abpfiff bereits Zuschauer hinter den Banden waren.
Für mich ist das einfach zu früh und gehört sich nicht, Bengalos werfen natürlich auch nicht.

Ich denke es bringt nichts das Eine mit dem Anderen aufzurechenen.

Dem Einspruch gebe ich aber auch keine gute Aussichten auf Erfolg.

Das ist dann auch gut so wie EIN Berliner sagt.

Hoffentlich ist das Ganze jetzt ganz shnell zu Ende

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.05.2012 19:02
#807 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von Frank2
Platzstürme nach dem letzten Spiel und bei Erreichen der Meisterschaft (Dortmund, ManCity) oder eben des Aufstiegs sind durchaus nichts neues im Fußball. Passiert ist dabei ja auch nicht viel bisher. Bei der Situation in Düsseldorf kommt hinzu, daß der Stadionsprecher 5 Minuten Nachspielzeit angesagt hatte, obwohl 7 Minuten angezeigt waren. Die Tafel hat




Hallo Frank

Im Augsburger Forum in dem sehr viele Schiedsrichter dabei sind sieht man das ganz anders.

Hier hat Schiri Stark ganz falsch reagiert, denn die Ordner öffneten bereits nach 2 Minuten Nachspielzeit die Tore und kurz vor dem Sturm standen die Menschen bereits dicht gedrängt an der Außenlinie. Bereits hier hätte Herr Stark unterbrechen müssen und die Menschen zurück schicken müssen, mit der Androhung eines Abbruchs.

Es gibt hier eine klare Ansage des DFB die auch beim Aufstieg des FCA befolgt wurde die Tore nicht zu öffnen damit der Rasen nicht gestürmt werden kann. Auch gegen diese Auflage wurde verstoßen.

Zukünftig wird es so sein, das wenn es nochmal so eine Situation kommt in der der Schiri die Spieler in die Kabine schickt, dann wird der Verein der im Rückstand ist nicht mehr weiter spielen. In Holland gab es auch so einen Fall und das Spiel wurde wiederholt.

Im übrigen, ob die hereinstürmenden Zuschauer böses wollten oder nicht konnte kein Spieler von Hertha wissen. Du redest da sehr leicht mit ohne selbst in der Situation gewesen zu sein.

Entscheidend ist aber das kein Zuschauer während eines Fußballspiels sich auf dem Platz befinden darf. Für die meisten Sportrechtler ist das Urteil falsch und das falsche Zeichen für die Zukunft.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

23.05.2012 20:05
#808 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

am besten ist wohl nach euren ganzen debatten wieder einen 5 meter hohen zaum bauen.opfer gibt es immer wieder.gruß zet

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.05.2012 22:54
#809 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von cabrio
Für die meisten Sportrechtler ist das Urteil falsch und das falsche Zeichen für die Zukunft.


Danke für die Ausführungen. Jetzt verstehe ich schon eher was Du meinst. Nur meine ich daß ein anderes Urteil noch viel fataler gewesen wäre. Den mit Gewalt auf einen Spielabbruch fordernden Berlinern auch noch Recht zu geben, wäre meines Erachtens nach noch ungerechter. Und darum sehe ich sowohl die Berliner Bengalos, die die erste Unterbrechung verursachten, als auch die peinlichen Bedrängelungen und Tätlichkeiten gegenüber dem Schiri schon mit drin in der Sache. Wobei ich auch weiß daß Recht und Ungerechtigkeit zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Trotzdem: ich bleibe dabei-ein anderes Urteil, also ein Wiederholungsspiel anzusetzen, wäre noch viel schlechter gewesen.

quovadis Offline



Beiträge: 790

24.05.2012 00:40
#810 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

HEHE, ein 5-Meter-Zaum?
Na lasst uns doch gleich wieder die MAUER errichten,
dann passieren solche Sachen nicht mehr bundesweit mit Hertha-Fans.

Herrlich, was für muntere Vorschläge manche in die Runde werfen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.05.2012 00:49
#811 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von Frank2
Den mit Gewalt auf einen Spielabbruch fordernden Berlinern auch noch Recht zu geben, wäre meines Erachtens nach noch ungerechter.




Es geht nicht um gerecht oder ungerecht.

Es geht um die durchsetzung der bestehenden Sportgesetze und Regeln.

Es kann ja auch nicht sein das der Kontrollausschuss das Gericht unter Druck setzt nur weil man Terminschwierigkeiten hat.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.05.2012 13:07
#812 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von cabrio



Es geht nicht um gerecht oder ungerecht.

Es geht um die durchsetzung der bestehenden Sportgesetze und Regeln.

Es kann ja auch nicht sein das der Kontrollausschuss das Gericht unter Druck setzt nur weil man Terminschwierigkeiten hat.




Gut, daß Recht und Gerechtigkeit manchmal 2 verschiedene Paar Schuhe sind, hab ich schon geschrieben.
"Durchsetzung der bestehenden Sportgesetze und Regeln"-richtig, aber auch die sinnvolle Anwendung dieser Gesetze. Und hier für Wiederholungsspiel zu entscheiden, gibt meines Erachtens nach keinen Sinn.
Und das Thema Terminschwierigkeiten ist natürlich verständlich aufgrund der Praxis. Es kann ja nicht sein, daß Saisonplanungen für alle Vereine an dieser Entscheidung dranhängen. Ist natürlich etwas unglücklich, aber man braucht ein schnelles Urteil. Gut dadurch daß Berlin angekündigt hat, den nächsten Urteilsspruch zu akzeptieren, dürfte man das ja in den Griff bekommen. Es sei denn, das Bundesgericht trifft dann doch eine andere Entscheidung und die Fortuna geht dann in die Berufung....

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

24.05.2012 20:32
#813 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von Frank2
Es liegt sogar im Ermessensspielraum des Schiris, wann er abpfeift-das heißt er hätte sogar einfach nach 5 Minuten abpfeifen können.


Zitat von Frank2
Wie schon gesagt, der Schiri hätte auch abpfeifen können-er ist nicht dazu verpflichtet, sich an die angezeigte Nachspielzeit zu halten.


Zitat von Frank2
Und der Schiedsrichter? Ja es wäre am einfachsten gewesen, einfach abzupfeifen. Er ist nicht dazu verpflichtet, die Nachspielzeit komplett ausspielen zu lassen.


Kannst Du Deine Auslegung bitte auch der Fifa dreimal mitteilen.
http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fu...spieldauer.html
Sonst lernt das der eine oder andere Schiedrichter noch falsch!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.05.2012 23:13
#814 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Gut recherchiert, Peh-Kuh.
Ich wollte Euch ja auch nur mal testen...ähm ja ...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.05.2012 01:20
#815 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Hier mal eine Meinung eines Hamburger Sportrechts-Experten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...le-chancen.html

Auch wenn der Titel der Hertha noch alle Chancen vorgaukelt-wenn man sich das durchliest, so bleibt da nicht allzuviel für die Berliner übrig.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.05.2012 23:02
#816 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Das war es dann wohl...

Das Relegationsspiel wird NICHT wiederholt, wurde soeben in den Nachrichten des WDR2 bekanntgegeben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.05.2012 23:21
#817 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von petra1958
Das war es dann wohl...

Das Relegationsspiel wird NICHT wiederholt, wurde soeben in den Nachrichten des WDR2 bekanntgegeben



Na hoffentlich!!!
Preetz, Schickhardt und Co kann man nicht trauen. Auf Sport1 konnte man nachlesen, mit welchen Argumenten die Herthaner heute antraten. Dabei verglich Otto Rehhagel das Relegationsspiel mit dem 2.Weltkrieg und einige Andere heulten auch was das Zeugs hält. Unglaubwürdiger ging es nicht mehr-nur gut daß der Richter nicht darauf reingefallen ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.05.2012 23:32
#818 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Ruhe gebens anscheinend immer noch nicht...http://tinyurl.com/cwyjdjm

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.05.2012 23:51
#819 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Gut, das hatten sie vorher schon angekündigt daß sie die Entscheidung beraten würden.
Schade um Otto Rehhagel, den ich bis jetzt schon als fairen Sportsmann eingeschätzt hatte. Aber die halbe Million Euro Nichtabstiegsprämie machen eben auch aus ihm einen anderen Menschen-vermutlich aber eher zum Kasperl, wenn man die Kommentare über seinen Auftritt vor Gericht so durchliest.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

25.05.2012 23:57
#820 RE: Fußball-Bundesliga 2011/2012 + DFB-Pokal Antworten

Zitat von petra1958
Das war es dann wohl...

Das Relegationsspiel wird NICHT wiederholt, wurde soeben in den Nachrichten des WDR2 bekanntgegeben




Naja, wenn man Düsseldorf 10 Punkte abzieht, dann könnte ja ein Absteiger nächste Saison schon feststehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bundesliga schauen Split/ Pakostane
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Jan Neddel
10 06.08.2019 22:20
von ManuelEN • Zugriffe: 1970
Fußball-BuLi & DFB-Pokal (Saison 2019/2020)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
44 28.06.2019 15:47
von biki • Zugriffe: 1477
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24253
Split - Bundesliga schauen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
1 06.10.2014 14:08
von Michael1990 • Zugriffe: 2628
Bundesliga gucken in Baska?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MuMo1234567
2 09.07.2014 09:44
von MuMo1234567 • Zugriffe: 1611
Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2023 / 2024
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3029 19.04.2024 13:31
von beka • Zugriffe: 114513
Fussball-Bundesliga 2007/2008 / DFB-Pokal
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von robby
805 19.05.2008 16:12
von Marduk • Zugriffe: 52704
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz