Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 4.064 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
bluemchen1509 Offline



Beiträge: 3

21.06.2011 20:54
Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Hallo,

mein Freund und ich planen Mitte September eine Woche Urlaub in Kroatien und wollen auch den Nationalpark Plitvicer Seen erkunden. Wir wollten definitiv 2 Übernachtungen dafür einplanen, sind aber, nachdem wir die Reiseberichte gelesen und Bilder gesehen haben, am Überlegen, ob wir nicht doch lieber 3 Nächte einplanen sollten. Was meint Ihr?

Momentan sind wir noch auf der Suche nach einer Unterkunft. Wir haben bereits gelesen, dass es nur sehr begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten im Park selber gibt. Uns ist vor allem eine schöne Aussicht wichtig. Hättet ihr da vielleicht einen Tipp, entweder im Park oder aber auch einige Kilometer außerhalb. Falls es einen Campingplatz mit einer schönen Lage gibt, der auch Bungalows oder ähnliches zum Übernachten anbietet, wäre das auch eine gute Alternative. :-)

Ansonsten haben wir schon auf der offiziellen Internetseite der Plitvicer Seen und der Tourismusinformation einige Touren gefunden. Dabei wird darauf hingewiesen, dass zu bestimmten Zeiten dort sehr viele Leute unterwegs sind. Habt ihr vielleicht Tipps oder Touren, die landschaftlich sehr schön und nicht so überlaufen sind?

Wir sind übrigens mit einem Auto unterwegs und daher flexibel.

Vielen Dank für Eure Antworten! Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Vorschläge :-)

Liebe Grüße

Kathi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

21.06.2011 22:57
#2 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

in Slunj und Umgebung ist sicher eine Unterkunft zu finden

www.tz-slunj.hr >>> bereits ab 80 Kuna / Nacht je Person!
www.slunj.hr
www.slunj-rastoke.com
www.petro-rastoke.com
www.restoran-grand.hr
www.kordun-slunj.com
www.mirjana-rastoke.com


Rund um Plitvice selbst einfach auf die "SOBE"-Schilder achten, da bekommt man die Übernachtung für um die 100 Kuna.

"aBS"

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

21.06.2011 23:16
#3 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

...außerdem gibts 2 Campingplätze an der Durchgangsstrasse,der eine heißt Korana und der andere ist schräg gegenüber von der Ina-Tankstelle,sehr schön,hügelig und nicht laut,obwohl er an der Strasse liegt.
Noch ein Tipp,Restaurant FENIX,da gibts super Odojak(Spanferkel)immer frisch gegrillt.Das ist kurz hinter Slunj,linke Seite

Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

22.06.2011 07:43
#4 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Hallo,

wir haben letztes Jahr für 2 Tage in Mukinje gewohnt.
Das ist ein kleiner Ort mit diversen Pensionen in Gehweite zum Park.
Aussicht? Tja, was ist eine schöne Aussicht?
Mukinje hat recht viel Grün drumherum und sogar einen Ski-Hügel samt Hütte.
Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt.

Eine Aussicht auf den Park haben wohl nur die Hotels am Eingang. Doch dort hätte es uns nicht gefallen ....

Ich denke, im September ist im Park nicht mehr sooo viel los. Doch es empfiehlt sich, früh unterwegs zu sein.
Wir haben den gesamten Park durchwandert und es war überall wunderschön.

Viele Grüße,
Ro-Gi

bluemchen1509 Offline



Beiträge: 3

23.06.2011 18:23
#5 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Hallo,

vielen Dank Euch Dreien für die vielen Tipps! Da werde ich mir gleich mal die Links anschauen, wo wir noch etwas finden werden. :-)

@Quadfreak99: weißt Du zufällig, ob es auf den von Dir genannten Campingplätze auch Bungalows oder ähnliches gibt? Wir haben nämlich leider kein Zelt dabei... danke auch für den Restaurant-Tipp!

@Ro-Gi: naja, mit schöner Aussicht meine ich einfach ein bisschen Weitblick auf ein Tal oder Fluss, etc. also nicht unbedingt mitten in der Ortsmitte, wo man nur andere Häuser um sich rum hat. Ausblick auf den Park selber ist natürlich schön, aber ist kein muss, denn die Landschaft um den Park herum ist bestimmt genauso schön.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.06.2011 18:26
#6 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

@ Bluemchen

Auf dem Camp Korana gibt Bungalows: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Allerdings glaube ich, dass die Bezeichnung Bungalow etwas hochtrabend ist. Es dürfte sich um die Holzhütten auf dem Foto weiter unten auf der Seite handeln.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.06.2011 18:32
#7 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Es sind "Holzhütten", in denen rechts und links von der Tür ein Bett steht, in der Mitte an der hinteren Wand ist ein kleines Fenster, Tisch und Stuhl ist auch vorhanden.

Innenraum geschätzt 3 * 3 Meter....

höchstens....

sind gestern von Korana abgereist, hab leider keine Bilder gemacht


aktuelle Bilder vom NP folgen

bluemchen1509 Offline



Beiträge: 3

23.06.2011 18:41
#8 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Hallo noch mal,

tut mir leid, für meine unvollständige Mail eben, aber ich bin zu früh auf den "Sende"-Button gekommen...

Hier daher noch mal meine vollständige Mail:

Hallo,

vielen Dank Euch Dreien für die vielen Tipps! Da werde ich mir gleich mal die Links anschauen, wo wir noch etwas finden werden. :-)

@beka: danke für die vielen Link-Tipps!

@Quadfreak99: weißt Du zufällig, ob es auf den von Dir genannten Campingplätze auch Bungalows oder ähnliches gibt? Wir haben nämlich leider kein Zelt dabei... danke auch für den Restaurant-Tipp!

@Ro-Gi: naja, mit schöner Aussicht meine ich einfach ein bisschen Weitblick auf ein Tal oder Fluss, etc. also nicht unbedingt mitten in der Ortsmitte, wo man nur andere Häuser um sich rum hat. Ausblick auf den Park selber ist natürlich schön, aber ist kein muss, denn die Landschaft um den Park herum ist bestimmt genauso schön.

@Vera&daxbauer: danke für die Info über den Campingplatz Korona! ja, das hört sich schon ziemlich basic an, aber wenn der Campinglplatz schön ist, ist das bestimmt eine Überlegung wert.

@daxbauer: danke schon mal für die Photos!

Falls noch jemand einen guten Tipp für Wanderungen/Ausflüge im Nationalpark hat, sind wir schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Kathi

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.06.2011 18:48
#9 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Der CP ist ganz nett, ruhig gelegen, "Aussicht" auf die Hügel rundum.

Die Hütten stehen in der Nähe des Waschhauses mitten in einer etwas hügeligen Wiese.

also zum Aushalten

Das Waschhaus ist eher spärlich ausgestattet, aber zum Duschen und "Entsorgen" reicht es

Restaurant haben wir nicht ausprobiert, wir waren von Fahrt und NP so geschlaucht, dass wir keine Lust mehr hatten.

Nehmt Euch für den NP mindesten zwei Tage Zeit!

In der Eintrittskarte für zwei Tage ist die unbegrenzte Benutzung der Schiffe enthalten, mit einer Eintageskarte darf die lange Strecke nur einmal benutzt werden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.06.2011 18:57
#10 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Zitat
In der Eintrittskarte für zwei Tage ist die unbegrenzte Benutzung der Schiffe enthalten, mit einer Eintageskarte darf die lange Strecke nur einmal benutzt werden.

Ich wollte grad schon schreiben, dass es nur noch Tageskarten gibt, aber sie haben wohl draus gelernt oder es haben sich genug Leute beschwert, denn lt. Homepage gibt es tatsächlich wieder Zweitageskarten.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.06.2011 19:08
#11 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Soll ich als Beweis eine einscannen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.06.2011 19:09
#12 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Nene, ich glaubs dir ja. Steht ja auch auf der Seite.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.06.2011 19:56
#13 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

hier der Link zu den versprochenen Bildern...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Spaß beim Anschauen!

Camping-Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

24.06.2011 13:38
#14 RE: Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen? Antworten

Hallo,
irgendwo habe ich gelesen, dass man früher sich die Eintrittskarte beim Campingplatz Korana abstempeln lassen konnte und dann konnte man 2 Tage in den Park.

Gilt das immer noch?

Das habe ich auf der Internetseite vom Park dazu gefunden:
"Die Eintrittskarte gilt einen Tag. Wenn Sie länger bleiben und in einem unserer Hotels Urlaub machen möchten, können Sie die Gültigkeit ihrer Eintrittskarte dort verlängern."

Hat man also eine Vergünstigung, wenn man auf dem Campingplatz Korana übernachtet oder muss man ganz normal das 2-Tages-Ticket zahlen?

Würde mich freuen, wenn mir die Frage jemand beantworten kann.

Viele Grüße,
Camping-Fan

Schade ... »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Wanderkarte Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von slides
13 30.06.2015 23:03
von Daxbauer • Zugriffe: 4084
Tagesausflug Plitvicer Seen machbar ?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von highlander1#
7 04.01.2013 00:24
von KixxonCRO • Zugriffe: 4781
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2765
Sehenswertes rund um die Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Sonnenstrahl
10 12.08.2009 22:41
von Sonnenstrahl • Zugriffe: 11580
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz