Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 6.366 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

24.06.2011 18:26
#21 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

HEUREKA,

ich hans jetzt auch, aus der italienischen Türüberschrift. Das is sozusagen die städische Knabenschule

Warst ja richtig Tomi

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.06.2011 18:38
#22 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Der wirklich schöne und ausführliche Bildbericht von Cernik über Rijeka war super. Es waren Fotos von Einblicke dabei, die ich auch noch nicht wahrgenommen habe. Die Stadt ist tatsächlich einen Aufenthalt von 2-3 Tagen wert. Textlich gab es ein paar kleine Mängel, die er hätte vermeiden können, wenn er mal jemanden gefragt hätte, der die Stadt und ihre Geschichte schon etwas länger kennt.
Wie er um vom Busbahnhof Zabica in die Innenstadt zu gelangen Treppen überwinden musste, würde mich in diesem Zusammenhang interessieren.
@Cernik. Das soll keine Kritik an deiner umfangreichen nächtlichen Arbeit im Forum, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis sein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.06.2011 19:24
#23 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Erstmal danke an alle für die Komplimente. Da mich rijeka sehr beeindruckt hat wollte ich das mit euch Teilen Noch habe ich aber paar Dinge über Rijeka.

@Rene:Ich weiß jetzt nich welches Gebäude du meinst und theater. Ich meinte das https://files.homepagemodules.de/b211118/...2p7829625n8.jpg mit Oper

@Soline: Nach dem Busbahnhof https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7829605n10.jpg gehts rechts Richtung Fugängerzone siehe bild unten. Wir sind die Treppen https://files.homepagemodules.de/b211118/...2p7829610n1.jpg hochgelaufen weil wir kurz sehen wollten was es da gibt und sind dann über Umweg in die Fußgängerzone Ein paar genauere Namen über Gewisse dinge wären nicht schlecht aber hatte nur 5Stunden und wollte viel sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2155.JPG  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.06.2011 19:56
#24 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

[quote="Cernik"]@Rene:Ich weiß jetzt nich welches Gebäude du meinst und theater. Ich meinte das https://files.homepagemodules.de/b211118/...2p7829625n8.jpg mit Oper/quote]
Mein lieber Cernik. In diesem Gebäude sind noch nie Opern sondern für die Matrosen die in Rijeka oder Kopar waren, ganz andere Spiele vorgeführt worden.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.06.2011 19:57
#25 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Nachdem ich in der Burg meine Begleiter nicht gefunden habe bin ich Richtung Marien-Wahllfahrstort und Kirche gelaufen. Ist nicht weit von der Burg. Zum glück geht da der Weg nur gerade Vor der Kirche schöne alte Häuser und einige Restaurants. Leider hatte ich keine Zeit mich da länger aufzuhalten. Auf dem Weg dahin immer wieder schöner Blick nach Rijeka. Jemand hat sogar einen Pool in den Bergen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2397.JPG   IMG_2398.JPG   IMG_2399.JPG   IMG_2400.JPG   IMG_2401.JPG   IMG_2402.JPG   IMG_2403.JPG   IMG_2404.JPG   IMG_2405.JPG   IMG_2406.JPG   IMG_2408.JPG   IMG_2409.JPG   IMG_2411.JPG   IMG_2412.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.06.2011 20:05
#26 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

@Soline: bisschen genauer müßtest schon sein. Habe da früher die roten Lampen geleuchtet

Unten bilder von der Kirche und dem Wallfahrtsort. Bin kurz rein aber da war so viel zu sehen was ich jetzt nicht auf Foto habe.
Zitat aus wiki:
Papst Johannes Paul II. besuchte anlässlich seiner 100. Auslandsreise am 8. Juni 2003 die Wallfahrtskirche von Trsat...
http://de.wikipedia.org/wiki/Trsat

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2414.JPG   IMG_2415.JPG   IMG_2416.JPG   IMG_2417.JPG   IMG_2418.JPG   IMG_2419.JPG   IMG_2420.JPG   IMG_2422.JPG   IMG_2423.JPG   IMG_2424.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.06.2011 20:19
#27 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Als die Begleiter auch nicht dort waren bin ich zurück zur Burg wo ich die dann gefunden habe. Auf dem Weg dahin noch die Bilder gemacht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2426.JPG   IMG_2427.JPG   IMG_2428.JPG   IMG_2429.JPG   IMG_2433.JPG   IMG_2435.JPG   IMG_2437.JPG   IMG_2438.JPG  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.06.2011 20:32
#28 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Auf jeden Fall knipst deine Knipse toll.

Und mit deinem Zeigefinger kannst du bestimmt jetzt ein Auro abschleppen, bei dem Muskeltraining.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.06.2011 20:44
#29 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik
Habe da früher die roten Lampen geleuchtet


Es ist schon sehr, sehr lange her, als ich einmal in diesem Gebäude war. Ich glaub es war 1975 oder 1976. Dort haben nicht nur rote Lampen geleuchtet. Auf der Bühne gab es ein Programm was ich vorher noch nicht einmal in Düsseldorf, Berlin oder Paris gesehen hatte. Nach m.M. gehört dieses Haus zur Geschichte der Hafenstadt Rijeka. Man schweigt aber in der heutigen Zeit gern darüber.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.06.2011 20:49
#30 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zitat von rene57
HEUREKA,

ich hans jetzt auch, aus der italienischen Türüberschrift. Das is sozusagen die städische Knabenschule

Warst ja richtig Tomi

Die Überschrift heißt aber italienische Mittelschule Rijeka...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.06.2011 20:51
#31 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zitat von Vera

Zitat von rene57
HEUREKA,

ich hans jetzt auch, aus der italienischen Türüberschrift. Das is sozusagen die städische Knabenschule

Warst ja richtig Tomi

Die Überschrift heißt aber italienische Mittelschule Rijeka...




Wo wir schon beim Thema übersetzen sind. Wo ist eigentlich der pikante Liebesbrief hin verschwunden, den ich so fleißig dem Schweizer übersetzt habe???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.06.2011 20:52
#32 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Darüber ist gestern eine heiße Diskussion wegen der privaten Details entbrannt und am Ende haben wir das ganze Thema entfernt.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.06.2011 20:53
#33 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zitat von Vera
Darüber ist gestern eine heiße Diskussion wegen der privaten Details entbrannt und am Ende haben wir das ganze Thema entfernt.



Haha ja das war schon krass, was da im Brief so drinne stand. Ich habe mich beim übersetzen kaputt gelacht. Ich konnt halt net nachvollziehen, warum man sowas so öffentlich macht. Der hat mir ja ne PM geschrieben, und wollte mich also Übersetzerin engagieren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.06.2011 21:08
#34 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zu Rijeka/ Fiume mal eine ganz allgemeine Geschichtsfrage:
Kann jemand beantworten, wieviel Jahre ab dem 1. Jahrhundert nach Chr. diese Stadt bis heute unter ausschliesslicher kroatischer Herrschaft und Verwaltung gestanden hat? Wer diese Frage halbwegs richtig beantworten kann, bekommt von mir eine Flasche des weltberühmten Vrbnicka Zlahtina von der Insel Krk und eine eintägige Führung durch die Stadt Rijeka geschenkt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.06.2011 21:11
#35 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zitat von Winnie
Auf jeden Fall knipst deine Knipse toll. Und mit deinem Zeigefinger kannst du bestimmt jetzt ein Auro abschleppen, bei dem Muskeltraining.


Wie schon mal erwähnt. 2400 Bilder und videos in einer Woche Die Cam hab ich nur beim schlafen abgelegt. Egal wo ich war die Cam war um den Hals bereit fürs Knipsen. 3Akkus reichen auch so einiger Maßen. Alle bilder sind mit dem Tamron Objektiv gemacht. Irgendwie hab ich es einmal aufgesetzt und nicht mehr runter gemacht

Zitat von Soline1
Es ist schon sehr, sehr lange her, als ich einmal in diesem Gebäude war. Ich glaub es war 1975 oder 1976. Dort haben nicht nur rote Lampen geleuchtet. Auf der Bühne gab es ein Programm was ich vorher noch nicht einmal in Düsseldorf, Berlin oder Paris gesehen hatte. Nach m.M. gehört dieses Haus zur Geschichte der Hafenstadt Rijeka. Man schweigt aber in der heutigen Zeit gern darüber.


Danke für die Info. Bestimmt hat Rene noch Fotos aus der Zeit.

Bilder unten. Als ich die Begleiter gefunden habe mußte ich noch die Burg knipsen weil ich davor nur paar Meter drin war. So hab ich wenigstens einen turm betreten und konnte noch Zoom Bilder machen in die Schlucht bei Rijeka und paar von der Burg wo ich vorher nicht gesehen habe. Souvenier hab ich auch noch gekauft. Irgendwie muß da ein Konzert sein oder war auf der Burg wegen der Stühle und vorher hat man auch eine Bühne gesehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2440.JPG   IMG_2442.JPG   IMG_2443.JPG   IMG_2444.JPG   IMG_2445.JPG   IMG_2446.JPG   IMG_2447.JPG   IMG_2448.JPG   IMG_2452.JPG   IMG_2453.JPG   IMG_2454.JPG   IMG_2456.JPG   IMG_2458.JPG  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

24.06.2011 21:27
#36 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

@Cernik,

sorry hab die Bilder verwechselt. Hab das gelbe Gebäude gemeint.

ne aus dieser Zeit hab ich keine Bilder mehr.

@ Vera

scuola cittadine maschile - Stadt schule männlich

eine Mittelschule ist ein Liceo

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.06.2011 21:29
#37 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zitat von Cernik
Souvenier hab ich auch noch gekauft.


War es ein echter "Morcici" aus Rijeka oder etwa ein Plunder aus China?

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

24.06.2011 21:34
#38 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

ach Soline ich sag mal 425 Jahre

und übrigens auf meiner Fotoseite findest Du auch Rijeka-Fotos

und ne Frage hab ich auch gleich noch, die Bilder unten ist das alles das Areal der alten Zuckerraffinerie, oder was gänzlich anderes?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
14 05 11_0096.JPG   14 05 11_0097.JPG   14 05 11_0098.JPG   14 05 11_0099.JPG   14 05 11_0100.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.06.2011 00:44
#39 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

Zitat von rene57

@ Vera

scuola cittadine maschile - Stadt schule männlich

eine Mittelschule ist ein Liceo

Ich meinte ja den Begriff "Talijanska Srednja Škola, Rijeka". Das wäre die Mittel- oder Zentralschule...oder nicht?

________________________
Meine Fotogalerie

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

25.06.2011 05:44
#40 RE: Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag Antworten

@Vera

den kroatischen kann ich ja nich übersetzen, und unsere kroatischkünstler halten sich ja bedeckt. Tomi sacht nix, Kim trauert dem Liebesbrief nach und Soline kommuniziert anscheinend nich mit jedem

aber wie kommst Du eigentlich auf italienische? Mittelschule. In der ganzen Gravur steht nix von italienisch, oder hab ich wo ne Überschrift übersehen.
Apropro sehen, sehs schon ommen ich muss das Ding im Sept. selber sehen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Villa Arany Insel Ciovo Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Dieter B.
4 09.04.2014 11:58
von prati • Zugriffe: 2039
Fahrt vom Flughafen Rijeka zur Insel Pag
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ariona55
19 05.07.2008 09:46
von beka • Zugriffe: 3968
Busverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Flying Banana
10 14.05.2010 17:10
von Vera • Zugriffe: 3656
Fährverbindung Zadar - Insel Rab?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marti70
2 29.03.2007 14:49
von Marti70 • Zugriffe: 3211
Flughafen Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von smile
8 15.08.2005 18:11
von Daniel • Zugriffe: 1118
Busverbindung Rijeka-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von smile
3 11.04.2005 13:04
von Sonni • Zugriffe: 1544
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
Fähre Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von theo
3 10.06.2004 08:25
von dsoric • Zugriffe: 18652
Autobahn Rijeka - Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karin
29 31.07.2013 17:52
von rene57 • Zugriffe: 5661
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz