Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 5.258 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.06.2011 22:01
#21 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

An der Flaggenführung der in den Hafen einlaufenden Boote erkenne ich, wieviele Fender ich blitzartig zusatzlich an meiner Bordwand ausbringen muß.
mr3

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

28.06.2011 01:48
#22 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat von vom sestrice
... und zur schwarzen Flagge mit den gekreuzten Knochen



Anmerkung von einer Landratte, kann das nicht einfach nur ein Fan vom FC St. Pauli sein

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2011 08:18
#23 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat von beka

Zitat von vom sestrice
... und zur schwarzen Flagge mit den gekreuzten Knochen



Anmerkung von einer Landratte, kann das nicht einfach nur ein Fan vom FC St. Pauli sein



Nix St. Pauli

Die Flagge habe ich höchstpersönlich zur irgendeine Fußball-WM mit weißen Quadraten ausgemalt, damit sie wie die kroatische „Sahovnica“ aussieht.
Ursprünglich war das auch nur für die WM gedacht (glaube 2006)

Nachdem sich aber massenweise irgendwelcher Spießer darüber aufgeregt haben, musste ich die Flagge einfach behalten, um die Holzköpfe zu ärgern, obwohl die weiße Farbe inzwischen schon längst ausgewaschen ist.

Unser Popo (Pomorska Policija) hat sich auch schon darüber aufgeregt
Ihn konnte ich aber, im Gegensatz zu den ausländischen Spießern relativ einfach abwimmeln, in dem ich ihn gedroht habe, eine Riesenflagge von Dinamo – Zagreb dranzuschnallen.

Als Hajduk-Split –Fan hat er sich die Sache ganz schnell anders überlegt

Ich meine, was soll der Quatsch eigentlich??

Wenn ich mir ne SGE-Fahne an die Kuh daran schnalle und damit über eine D-Autobahn brettere, regt sich auch kein Autofahrer darüber auf.

Die Bootsfahrer glauben aber immer noch, sie wären was Besonderes und brauchen eine respektvolle Sonderbehandlung.

Kommt doch wieder runter, von euren Flybridges.
Ihr seid noch schlimmer wie die Ärzte

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.06.2011 08:45
#24 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat
brauchen eine respektvolle Sonderbehandlung


Sollte eigentlich jeder Mensch für sich einfordern
mr3

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

28.06.2011 09:12
#25 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

,,,, das mit den ZUSÄTZLICHEN Fendern ist gut ... falls man noch welche in der Backskiste hat
hab auch schon mal einen Leinen-Punch als Fender angeschlagen
WIE RECHT Du hast - beweisen die zahllosen hereingebogenen Relingstützen, an denen dann wie beim
sprichwörtlichen "Strohhalm" angeklammert wird ! wie wenn es nicht auch anders ginge.

Darum sage ich nur noch soviel zu diesem Thema :
SEEMANNSCHAFT hat man - oder lernt es NIE

klawal Offline



Beiträge: 246

28.06.2011 10:16
#26 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat
Darum sage ich nur noch soviel zu diesem Thema :
SEEMANNSCHAFT hat man - oder lernt es NIE


Das ist wie mit Anstand und gutem Benehmen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.06.2011 11:06
#27 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Einer der sich nicht an gute Seemannschaft hielt
http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kro...39/Default.aspx
mr3

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

08.07.2011 16:24
#28 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Ich als Bootsneuling frage mich immer noch , wo ich an meinem 5 m Motorboot den Flaggenstock bzw. wohl eher das Flaggenstöckchen anbringen soll ! Ich würde gerne den Seemännischen / oder und Seefrauischen Flaggenvorgaben folgen , aber die Verletzungsgefahr für meine Kinder an der Badeplattform steuerbords ist mir einfach zu groß !Bin ich deswegen ein " Banause "??
Wie seht Ihr das ??

Gruß
Marc

Grüße aus Bocholt
Marc

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

08.07.2011 18:42
#29 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

So gesehen in den Kornaten.

____________________
freundlichst Gerhard

Angefügte Bilder:
kl_DSCI0745.JPG  
Harry123 Offline



Beiträge: 1

31.07.2011 11:33
#30 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Hallo Leute
Ich bin ganz neu hier im Forum aber seit meiner Kindheit vom Bootsvirus befallen. Habe die Diskussionen zum setzen der Gastlandflagge gelesen und mich immer gefragt, " wer hat Recht? " , und wie macht man´s richtig? Habe deshalb das Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie angeschrieben. Die Antwort war ganz einfach: "§8 Flaggenrechtsgesetz: An der Stelle (Flaggenstock)wo die Bundesflagge gesetzt, oder regelmäßig gesetzt wird, dürfen andere Flaggen nur zum Signalgeben gesetzt werden. Das heißt: Gastlandflagge gehört nicht an den Flaggenstock, sondern woanders hin. (ganz einfach, oder?) Der DMYV schreibt aber daß man die Gastlandflagge zur "Not" auch über die Nationale setzen kann. Ich bin jedenfalls sicher, daß man sich nicht sicher sein kann, alles immer richtig zu machen.

Trotzdem viel Spaß beim Bootfahren.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

31.07.2011 12:52
#31 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Hallo Harry !

... da hättest Du ja genauso beim griechischen Orakel anfragen knnen

häng nochmals meine Info an. dieses für ein österreichisches Schiff.
ein kroatisches hat die "Schachbrett" an Stelle der rot-weiß-rot
ein deutsches die deutsche Nationale am Heck und in kroatischen Gewässern die "Schachbrett" auf Steuerbord.
wo ist das Problem ?

Angefügte Bilder:
F090.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2011 09:00
#32 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat
wo ist das Problem ?


Wenn man keine hat, dann macht man sich welche !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.08.2011 12:59
#33 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat
§8 Flaggenrechtsgesetz: An der Stelle (Flaggenstock)wo die Bundesflagge gesetzt, oder regelmäßig gesetzt wird, dürfen andere Flaggen nur zum Signalgeben gesetzt werden.



Stimmt

in Deutschland.....

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

01.08.2011 17:42
#34 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Hallo Fred

zu ... dann macht man sich welche !

warte eigentlich auf fragen in der Art : ... darf mann/frau den SUNDOWNER auch ohne englischer National ....

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.08.2011 09:52
#35 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

So ein Thema wird auch nur von der Vorgartenzwerg-Fraktion diskutiert.

Zitat von Fred
So macht sich derjenige, der die Flaggenregeln nicht beachtet, Feinde und manchmal sogar strafbar. Geld oder Freiheitsstrafen sind in diesem Zusammenhang nicht ungewöhnlich.

Das ich nicht lache, das passiert höchstens, wenn jemand die Fahne beim LK anschifft . Mich wundert, dass noch keiner der Kroaten hier im Forum das und den weiteren Unsinn kommentiert hat. Bewegt man sich mal abseits der Marinas und Campingplätze, sind Flaggen insbesondere an der kleine Booten der Kroaten doch eher die Ausnahme.

Nicht dass ich etwas gegen Flaggenführung hätte, es gehört sicherlich zur Etikette und ich habe auch ab und zu aus reiner Höflichkeit die Nationale und die Gastlandflage gesetzt. Aber wenn man es nicht macht, interessiert das eigentlich niemanden außer die "fachkundigen" Kollegen, die bierseelig unter ihrer überdimensionalen weißblauen Weißbierflagge hocken.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.08.2011 10:03
#36 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat von Jadran
... außer die "fachkundigen" Kollegen, die bierseelig unter ihrer überdimensionalen weißblauen Weißbierflagge hocken.


Puuh bin ich froh..., mich kann er ja diesmal damit nicht meinen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2011 10:04
#37 RE: Flaggenführung für Boote Antworten

Zitat
Das ich nicht lache .....


Dann lache mal !
Aber denke daran : wer zuletzt lacht, lacht am besten !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorgehensweise Ummeldung Boot im Todesfall
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malisabo
14 05.07.2022 16:08
von Stachi • Zugriffe: 929
Boot mieten Tipp
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von poisonivynr1
2 02.05.2022 22:54
von medusa • Zugriffe: 585
Urlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
1 03.02.2019 20:47
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2171
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von iaschi1976
16 17.03.2014 12:01
von Fred • Zugriffe: 3577
Ganzjährig auf den Boot leben?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pensionist Lukas1
10 08.08.2010 20:50
von Mensch • Zugriffe: 4603
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2038
Zeitschrift "Boote" über die Inseln vor Dubrovnik
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
1 26.10.2013 14:20
von beka • Zugriffe: 1126
Boot bauen im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babooo
2 26.07.2007 10:14
von Purzl • Zugriffe: 983
Einfuhr eines gebrauchten Bootes nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schorsch
3 27.10.2005 16:51
von didimon • Zugriffe: 1003
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz