wir fahren vom 10.7. - 24.7 auf die Insel Rab nach Lopar. Meine Frage : Bis wann muss ich am Sonntag, den 10.7 morgens spätestens an der Fähre in Jablanac sein, um möglichst wenig Wartezeit zu haben.
Das ist leicht. Erstens ist es schon mal gut, wenn du von Samstag auf Sonntag anreist, und nicht Freitag auf Samstag.
Ich bin letztes Jahr mitten in der Hauptsaison drin gewesen - sprich letzte Juli Woche-erste August Woche. Bin ebenfalls von Samstag auf Sonntag gefahren, und war zwischen 5.30 und 6.00 an der Fähre. Es wehte heftig die Bura, sodass nur eine Fähre unterwegs war - deswegen hats ein wenig länger als sonst gedauert.
Lange Rede, kurzer Sinn: wir waren auf der 2. Fähre oben!
Sonntag wird nicht so extrem sein wie an einem Samstag Trotzdem solltest du es dir so einteilen, dass du recht zeitig in der Früh dort bist. Meine Meinung: spätestens 7.00 Wenn es früher machbar ist, dann umso besser. Jablanac ist dann noch verschlafen. Alles ist ziemlich ruhig. Die Kurze Wartezeit kann man dort dann schon im freien mit dem Meer vor den Füßen ganz gut genießen.
Wir reisen immer von Samstag auf Sonntag an und das im August. Wir sind meistens gegen um 7 in Jablanac. Leider standen wir dann auch immer schon 1-2 Stunden... also am besten schon ne Stunde eher da sein.
Selbst 1-2 Stunden ist nicht besonders schlimm. An Samstagen so um die Mittagszeit sieht das Ganze ganz anders aus. Ich würde sagen, alles was max. bis 2 Stunden dauert, ist aushaltbar und nicht besonders tragisch.
Sei so ungefähr um 6.00 in der Früh dort, dann wirst du es recht angenehm haben.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.