Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 5.993 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

27.06.2011 20:24
Crikvenica Antworten

Hallo,

Sind ab 17.7. in Crkvenica, und jetzt möcht ich mal bisserl nachfragen, was da so empfehlenswertes gibt wie Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten ect.
Was Ihr halt so wisst und erzählen könnt.
Sind das erste mal so weit heroben, ansonsten gings imm,er Dalmatien, Losinj, einmal Porec.
Über die Gegend weiss ich eigentlich noch gar nichts.

Dank schon mal für eure Antworten.

Sg Tomerl
Tom

Gruß
Tom

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.06.2011 21:16
#2 RE: Crkvenica Antworten

Hallo Tom,

als "Dalmatien"vorbelasteter könnte es sein dass du dich speziell in Crikvenica gedanklich etwas umstellen mußt.
Normal läufts wohl meist umgekehrt, also was ich hier im Forum so gelesen habe, fangen die meisten mit ihren Urlauben in Istrien oder im Kvarner Gebiet an und enden dann oft auf einer der Inseln oder Richtung Dubrovnik.

Das sagt dir aber eine begeisterte Crikvenicavorbelastete.

Crikvenica liebt man oder man steht halt nicht so drauf.

Hab grad leider wenig Zeit, aber du als "alter Forumshase" wirst ja sicher unsere Suchmaschine oben in der Leiste kennen?
Grad die letzte Zeit waren vermehrt Fragen bezüglich Crikvenica, da wurde schon einiges geschrieben, auch bezüglich Restaurant.

Ansonsten bekommst auch viele gute Tipps aus der Region von den KRK-Besetzern Soline, Mrvika, Daxbauer und auch Fredinada, nicht zu vergessen Petrina.
Die Insel liegt ja gleich gegenüber von Crikvenica und sollte unbedingt in eure Planungen mit einbezogen werden.

Dann erstmal einen schönen Abend.

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

28.06.2011 06:55
#3 RE: Crkvenica Antworten

Danke für deine Antwort.

Ja, es wird sicher ne gewisse Umstellung. Aber wir möchten halt alle Teile mal gesehen haben.
Was mich interessiert auch, ob es da auch bisserl ruhigere Strände bzw. Buchten gibt.
Tja, und KRK, da fahren wir sicher rüber.

Gruß
Tom

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.06.2011 08:27
#4 RE: Crkvenica Antworten

Hallo Tom,

zu eurer Reisezeit werdet ihr halt etwas ausweichen müssen wenn ihr es ruhiger angehen wollt.
Es gibt zwar auf der ganzen Länge von Crikvenica viele Badebuchten und Bereiche, aber die werden im Juli bestimmt alle gut gefüllt sein.

Du kannst aber bei Dramalj, Jadranovo und auch Richtung Novi Vinodolski noch viele ruhige Plätze finden.
Nach Dramalj kommt man auch mit der Bimmelbahn. Ansonsten mit dem Auto oder ihr lasst euch mit einem Taxi-Boot in eine der Buchten bringen.
Wenn es uns zu viel wird weichen wir Richtung Novi Vinodolski aus.
Falls ihr nicht grade fußlahm oder mit Baby's bepackt seit ist das für Ruhe suchende ideal.
Es geht aber durch Büsche relativ steil ab und dann über die Felsen.

Bild 1 und 2 ist kurz vor Novi Vinodolski auf der Höhe vom Novi-Spa Hotel
Bild 3 ist hinter Dramalj bei Jadranovo aufgenommen

Angefügte Bilder:
101.jpg   107.jpg   Blick nach KRK hinter Dramalj 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

28.06.2011 09:29
#5 RE: Crkvenica Antworten

Hallo Tom!
Ja genau wir haben schöne Buchten,Heilschlam,
gute Restaurant,viele möglichkeiten Ausflug zu machen
und nette Vermieter in Jadranovo.
Schauen Sie mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
LG Anna!

Angefügte Bilder:
022.JPG   025.JPG   026.JPG   028.JPG   029.JPG  
Als Diashow anzeigen
Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

28.06.2011 10:08
#6 RE: Crkvenica Antworten

Hallo Tom,

ich kann mich sawe und Anna nur anschließen und die ruhigen Buchten in Richtung Jadranovo empfehlen. Hier geht es auch in der Hochsaison noch recht beschaulich zu und gute Restaurants (z.B. "Klostar" oder "Feral") gibt es außerdem.
In Crikvenica genießt das "Zrinski" einen sehr guten Ruf - ist aber auch nicht ganz billig.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es ab Crikvenica sehr viele: z.B. Plitvice, verschiedene Inseln wie z.B. Krk, Cres oder Rab. Zum Shopping könnt Ihr nach Rijeka fahren (ca. 30 - 40 min Fahrtzeit). Von Crikvenica aus könnt Ihr auch verschiedene Bootsausflüge buchen (10 - 13 Uhr kleine Panorama-Tour, 14 - 18 Uhr nach Vrbnik, "Mondscheinfahrt", ganztags z.B. nach Baska oder auf Rab oder zu einen Badetag in der Soline-Bucht). Die Kosten hierfür sind noch erschwinglich. Leider kennen wir die regulären Preise nicht, da wir seit Jahren als Stammgäste einen Sonderpreis bekommen.
Na dann, schönen Urlaub!

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

28.06.2011 12:30
#7 RE: Crkvenica Antworten

Hallo,

Danke für die Tips und Fotos. Ist ja schade das es nur so kurz wird. Also 1 Woche, mehr geht heuer leider nicht beruflich.
Ich bin mehr derjenige, der alles sehen möchte, die anderen mehr die Sonnenanbeter am STrand. Also werd wohl auch allein mal
auf einen Ausflug oder so aufbrechen da es sicher zuviel wäre sonst für 1 Woche.

Möcht auf jedenfall zum. einen Tag Rijeka und Insel Krk. Rest halt in der Umgebung, nahelegenden Orte.
Die Mondscheinfahrt, sollte es sie geben noch, aufjedenfall auch.

Am liebsten würde ich für einen Tag nach Mali Losinj, aber mit dem Boot oder Schiff wohl zu weit?

Wegen den Bildern zu Buchten, na die werden wir schon suchen und finden.

@anna
Eine Ferienwohnung haben wir bereits, aber vielen Dank für Angebot und Fotos.

Gruß
Tom

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

28.06.2011 15:54
#8 RE: Crkvenica Antworten

Hi Tom,

eigentlich ist Mali Losinj gar nicht so weit. Ab Crikvenica fährst Du je nach Verkehr ca. 40 - 50 min bis zur Fähre Valbinska auf Krk, dann hast Du eventuell eine Wartezeit bis zur nächsten Fähre und bist dann ca. 45 min auf dem Wasser unterwegs. Über Cres dann noch ca. eine knappe Stunde Autofahrt und schon bist Du am Ziel. Lohnenswert ist es auf jeden Fall.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.06.2011 16:25
#9 RE: Crkvenica Antworten

Zitat von Tomerl
Am liebsten würde ich für einen Tag nach Mali Losinj, aber mit dem Boot oder Schiff wohl zu weit?


Weil du für den Ausflug ein "Alleinreisender" bist bietet sich auch an, mit dem Auto von Crikvenica nach Omišalj auf die Insel Krk zu fahren und es dort abzustellen. Von dort fährt um 11:25 Uhr ein Bus der Autotrans nach Mali Lošinj und kommt dort um 14:00 Uhr an. Die Rückfahrt ist um 17:00 Uhr möglich. Kosten 270,00 Kuna für die Hin- und Rückfahrt. Alternativ ist das auch von Njivice oder Malinska möglich.

Crikvenica-Angel-Profi Offline



Beiträge: 2

09.07.2011 10:41
#10 RE: Crikvenica Antworten

Hallo :D


Ich sag dir Alles Von Crikvenica das dich Interessiert! Send mir ein paar fragen! Ich bin jedes Jahr dort und schau z.B nach neuen Angelplätzen aus!( sehr erfolgreiches Angeln )
Ich hab ein Restaurant gefunden Probier mal im Center von Crikvenica zu fragen nach dem Reastaurant " Zrinski ".
Das Rest. ist in einer Gasse die nach leicht nach oben geht!

Sizojesa Offline



Beiträge: 24

08.07.2012 23:17
#11 RE: Crikvenica Antworten

Hallo, kennt jemand das Appartment benici bb in Crikvenica?? Wie weit ist es von dort bis zum Strand und zum Zentrum. Wie lange läuft man zu Fuß? Und gibt es in der Nähe vielleicht einen Bäcker und ein Restaurant??? Danke für Eure Antworten

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.07.2012 23:48
#12 RE: Crikvenica Antworten

Zitat von Sizojesa im Beitrag #11
Hallo, kennt jemand das Appartment benici bb in Crikvenica??


"Benici" ist der Name der Strasse, und "bb" = bez broj > bedeutet ohne (Haus)Nummer

sieh mal hier http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...hecksum=-96-116 - da findest in Bildmitte oberhalb der Magistrale die Strasse "benici"

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.07.2012 23:52
#13 RE: Crikvenica Antworten

Hallo,

hast du einen Link zu dem Appartement? Ist es dieses hier:

http://www.crikvenica-info.com/app-vukelic/njem.htm (das 2.) ?

Benici ist ein Ortsteil von Crikvenica und liegt oberhalb von Crik.

Euer Auto werdet ihr dort sicher gut gebrauchen können.

Sizojesa Offline



Beiträge: 24

09.07.2012 05:09
#14 RE: Crikvenica Antworten

Ja genau, das ist unser Appartment. Und da steht 450 m bis zum Strand. Da ist wohl Luftlinie gemeint....? Aber ich denke dafür hat man bestimmt einen tollen Ausblick :-) Kennst Du das Appartment? Was gibt es dort in der Nähe alles??

Sizojesa Offline



Beiträge: 24

09.07.2012 15:31
#15 RE: Crikvenica Antworten

Kennt jemand diese Ferienwohnung???

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.07.2012 18:27
#16 RE: Crikvenica Antworten

Hallo Sizojesa,

nein, ich kenne das Appartement nicht. Sieht aber auf den Bildern nicht schlecht aus.

Die Entfernungsangaben dürften alle in Luftlinie sein. Gewohnt haben wir in dem Bereich noch nicht, also kann ich dir dazu wenig Auskünfte geben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenigstens ein kleiner Bäckerstand in der Umgebung zu finden ist, zumindest in der Hauptsaison.

Von einem Mitglied unseres Forums -die auch in Benici gemietet hatten- weiß ich, dass sie sich häufig ein Taxi bestellt haben, wenn sie ins Zentrum von Crikvenica wollten.
Wenn ihr aber gut zu Fuß seit, ist diese Entfernung nicht wirklich ein Problem.
Außer ihr habt Kinder dabei, dann würde ich vom Fußmarsch an den Strand absehen!!

Ich würde dir aber raten, den Vermieter persönlich anzuschreiben und deine Fragen zu stellen. Du hast über den Link ja eine Direktverbindung zum Vermieter.

Sizojesa Offline



Beiträge: 24

09.07.2012 18:54
#17 RE: Crikvenica Antworten

Ja wir haben 2 Kinder mit. 10 und 6 Jahre. Da werden wir wohl immer mit dem Auto an den Strand fahren. Vorausgesetzt es gibt dort gute Parkmöglichkeiten..... Wieviel kostet eigentlich der Strand mit Spielplatz Eintritt??? 2 Euro pro Person am Tag oder??? Gibt es da im netz irgendwo Bilder, wo man sich den Strand mal anschauen kann??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.07.2012 19:26
#18 RE: Crikvenica Antworten

Hmm, im Bereich des kostenpflichtigen Strandes sind die Parkplätze rar gesäät. Wie die Parkkosten in direkter Nähe sind weiß ich grad leider nicht, aber in keinem Fall ohne Ticket am Automaten zu ziehen parken. Hier wird scharf kontrolliert und wir haben letzte Woche einige Parker mit Kralle am Autorad stehen sehen. Das kam sicher um einiges teurer als das Parkticket.
Die Eintrittspreise für den kostenpflichtigen Badestrand sind 15 Kuna(knapp über 2,- €) je Erwachsenen und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 9 Kuna je Kind.
Ebtl. liest M. Schmid ja hier mit, er ist grade vor Ort, der weiß es unter Garantie.
Falls du über eine Agentur gebucht hast, dann bekommst von denen evtl. einen Nachlass für die Strandgebühr.
Hier ist ein Link vom Restaurant Sabbia. Dieses befindet sich am südlichen Eingang des Badestrandes und zeigt auch einen Teil dieses Bereiches.
http://www.sabbia.hr/hrv/gall.php?id=5

Aber auch außerhalb des kostenpflichtigen Strandes hat sich für die Kinder einiges getan. Es gibt jetzt auch an der Promenade entlang viele Freizeitvergnügungen für Kinder, eure Kinder werden sicher Spaß haben, euer Geldbeutel eher nicht.
Es gibt eine Spidermanburg zum Klettern, Wasserinseln zum kraxeln, Laufkugeln im Wasser und am Land, Kindergeländewagenstrecke, Hüpfburg, Bungeejumper usw., das meiste davon ist aber auch kostenpflichtig.
Ich habe meine Fotos noch nicht verkleinert, von dem Bereich habe ich aber auch nicht so viele Fotos gemacht. Ich stelle sie dir später hier noch ein.

Ansonsten kann ich euch den Bereich um den Hundestrand Podvorska empfehlen. Es gibt zwar nicht ganz so viele Spielmöglichkeiten, aber dafür ist der Strand kostenlos, genauso wie die meisten anderen Strände in Crikvenica, es gibt Kaffeebars und kleine Restaurants, Treetboote usw..

Sizojesa Offline



Beiträge: 24

09.07.2012 19:35
#19 RE: Crikvenica Antworten

Danke für die vielen Info´s :-) Wenn Du die Bilder noch einstellen kannst, würde ich mich freuen.
Wir fahren am 22. 7. nachts los und freuen uns schon riesig auf den Urlaub. Sonntagnacht, sind bestimmt auch die Autobahnen nicht so voll. Was wir für ne Strecke fahren, wissen wir noch nicht. Hab da drüber hier viel im Forum schon gelesen. Ich denke wir fahren erstmal los und entscheiden auf dem Weg :-D

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

09.07.2012 19:53
#20 RE: Crikvenica Antworten

am Besten am 1. Tag in eine "Turist"-Info gehen und sagen wo Ihr wohnt, vielleicht hilft man euch bei der Parkplatzsuche am Strand?

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1585
Gute Restaurants und Bars in Crikvenica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Deja
2 04.08.2011 15:34
von Sawe • Zugriffe: 5498
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2686
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3246
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13566
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz