Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 12.516 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Mikel Offline



Beiträge: 1

28.06.2011 10:21
Haie in Kroatien ja oder nein Antworten

Hallo miteinander.
Ich fahre schon seit 1972 nach Kroatien.(Jugoslavien) Am Anfang mit meinen Eltern, jetzt mit meiner Frau.
Wie ich noch mit meinen Eltern unten war, fuhren wir viel mit so kleinen Fischerbooten auf andere Inseln. Kann mich noch sehr gut erinnern,
wie mein Vater den Fischer fragte, warum fährst Du immer an der Küste entlang und nicht weiter raus, er sagte nur Hai. Darauf wurde mein Vater ganz ruhig. Gesehen haben wir nie einen.
Wir machten ja immer Urlaub auf der Insel Rab, mußten dann immer mit der Fähre rüber schiffen.
Da haben wir mal einen größeren Fisch gesehen, ob das jetzt aber ein Hai war oder ein Delphin war weiß ich nicht.

Jetzt habe ich im Inernet auch schon gelesen, das es keine Haie mehr in Kroatien gibt. Das Meer hat so einen hohen Salzanteil, das mögen die Haie nicht.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Schwimme sehr viel in der Adria, habe aber Gott sei Dank noch keinen Hai gesehen, hoffe das bleibt auch so.
Möchte nämlich meinen Altenruhesitz mit meiner Frau auf der Insel Vir noch sehr lange geniesen.

Grüsse Mikel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

28.06.2011 10:24
#2 RE: Hai ja oder nein Antworten

es ist wie mit dem Sommerloch, habe mich schon gewundert warum in diesem Jahr noch Niemand nach dem Hai gefragt hat..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.06.2011 10:26
#3 RE: Hai ja oder nein Antworten

Der Hai ist ja inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen und vielleicht schon in Pension...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

28.06.2011 10:36
#4 RE: Hai ja oder nein Antworten

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.06.2011 10:46
#5 RE: Hai ja oder nein Antworten

es geht wieder los



Sybille Tröndle Offline



Beiträge: 14

21.07.2011 13:59
#6 RE: Haie in Kroatien ja oder nein Antworten

Hi,
es gibt Haie in Kroatien. Allerdings sehr kleine Katzenhaie (ca 70cm). Als wir letztes wieder Jahr unten waren, hat unser
"Dorffischer" mal wieder so einen gefangen. Also absolut nicht dramatisch.
Gruss
Sybille

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.07.2011 15:05
#7 RE: Hai ja oder nein Antworten

@ Sybille Tröndle
Natürlich gibt es in CRO auch große Haie.
Der Modrulj z.B. wird über 4 Meter groß und ist sehr aggressiv

und Monsterspinnen gibt es dort auch
Die unten hätte mich beinah bei Sibenik erwischt (siehe Bild)

Das gäbe ein prima Kalender-Bild

Angefügte Bilder:
IMGP9472.JPG   IMGP9472.JPG  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

21.07.2011 15:56
#8 RE: Hai ja oder nein Antworten

In den 18 Jahren, in denen ich nach Kroatien fahre, gab es zweimal Großer-Hai-Alarm im Raum Split während unseres Sommerurlaubs. Das letzte Mal ist zwei Jahre her.

Was ist das für eine Spinne, ist die giftig?

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

21.07.2011 16:52
#9 RE: Hai ja oder nein Antworten

Oja, ein super Spinnenbild hab ich auch...ist eine Radnetzspinne und ich glaub nicht sonderlich gefährlich, hatte ihr Netz direkt vor unserer Eingangstür...sah sehr beeindruckend aus.

Lg Sandy

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Angefügte Bilder:
Baska Juli 2010 050.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sybille Tröndle Offline



Beiträge: 14

21.07.2011 20:19
#10 RE: Hai ja oder nein Antworten

Schon klar das es auch größere Haie gibt, aber nicht in Küsternähe. Und so weit raus schwimmste im Normalfall auch nicht. Wenn du noch die
tausende kleinen Inseln vor dir hast, da kommt eh "keiner durch". LG Sybille

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.07.2011 20:32
#11 RE: Hai ja oder nein Antworten

Hier mal ein Pressebeitrag von 1974: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667450.html

Jüngere Infos berichten von Weißen Haien von mehreren Metern Länge

http://www.sharkinfo.ch/SI2_98d/mittelmeer.html

Es gibt sie also.


.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2011 09:13
#12 RE: Hai ja oder nein Antworten

Zitat
Schon klar das es auch größere Haie gibt, aber nicht in Küsternähe.


Woher weisst Du das ?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

05.09.2011 22:55
#13 RE: Hai ja oder nein Antworten

HOT-BIRD™-Programmtipp der Woche


--------------------------------------------------------------------------------


Dienstag, 6. September 2011, 17:30 Uhr, DW-TV

"Im Focus": Die Schöne und der Hai - Teil 1


Als Wolke Hegenbarth zum ersten Mal Haie in freier Natur sieht, ist sie sofort verzaubert: Fasziniert von ihrer Schönheit, ihrer Eleganz und ihren Fähigkeiten. Die in Kapstadt lebende Schauspielerin setzt sich gegen das Aussterben der Haie ein. Denn möglicherweise sind wir die letzte Generation, die Haie noch in freier Wildbahn erleben kann. Viele Haiarten sind durch übermäßige Befischung in ihrem Bestand bedroht. Die zweiteilige Dokumentation zeigt atemberaubende Bilder der angeblichen Monster


"Quelle: Eutelsat Info & SatelliFax"

"aBS"

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

14.01.2013 10:33
#14 Adria bald ohne Haie und Rochen Antworten

Adria bald ohne Haie und Rochen

60 Jahre Überfischung haben die Bestände dramatisch dezimiert

Haie und Rochen in der Adria? Noch vor rund hundert Jahren waren sie so häufig, dass Fischer gut davon leben konnten, diese Knorpelfische zu fangen. Selbst der Weiße Hai wurde in diesem Mittelmeergebiet gelegentlich gesichtet. Doch Überfischung und Verschmutzung haben das inzwischen stark geändert. Wie drastisch die Bestände der Meeresräuber in den letzten 60 Jahren eingebrochen sind, belegt jetzt die Bilanz eines internationalen Forscherteams.

========================8>< schnipp ><8=============================
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Haie
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von proppi
28 22.06.2020 12:38
von Lindener • Zugriffe: 5895
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5526
Gibt es denn keine Haie mehr in Kroatien-Forum??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ratibier
31 23.02.2009 21:56
von fredinada • Zugriffe: 3992
TV Tip nicht über Kroatien, immer zur Urlaubszeit aktuell
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mucici
2 09.05.2007 21:05
von mucici • Zugriffe: 989
Eine Frage zu Haien in Kroatien ;-)
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Ferdl
69 20.08.2006 20:27
von kolwes • Zugriffe: 7141
Haie in Kroatien in der Nähe von Split !!!!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von max
9 02.05.2005 20:49
von Kapetan • Zugriffe: 8078
Haie in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von AndreasL
1 05.06.2004 17:00
von Fred • Zugriffe: 1295
Haie in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Tomerl
33 16.04.2009 18:22
von Fred • Zugriffe: 17718
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz