Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

29.06.2011 16:55
Bootführerscheinschule in NRW Antworten

Eigentlich hatte ich dieses Jahr vor einen Bootschein in CRO zu machen. Hat aber leider nicht geklappt.
Nun meine Frage, habe mal ein bißchen gegoogelt und jede Menge Schulen gefunden. Kann mir vieleicht jemand eine Schule empfehlen? Muß schon in NRW liegen und am besten im Großraum Dortmund.
Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

05.07.2011 19:21
#2 RE: Bootführerscheinschule in NRW Antworten

Hallo Taylor,
ich habe gerade Deinen Bericht gelesen. Ich bin Berufsfeuerwehrmann auf dem Feuerlöschboot der BF Essen am Rhein Herne Kanal, und arbeite eng mit der Wasserschutzpolizei Essen zusammen. Wenn Du mit dem Sportbootführerschein See auch in anderen Ländern fahren willst mußt Du den richtigen Sportbootführerschein See machen. Der Schein aus HR wird laut WAPO Essen nur in Kroatien anerkannt und nicht in anderen Ländern! Ich wollte ihn auch dort machen und habe im Vorfeld mit der WAPO gesprochen, sie haben es mir abgeraten. Daraufhin habe ich den Seeschein beim THW in Oberhausen gemacht. Bei uns im Hafen liegt die Schule von Rüdiger Hoffmann der macht für uns gute Kurse. http://www.msc-segelschule.de/
er unterrichtet auch in Dortmund.

http://www.msc-segelschule.de/Wochenendkurse.htm auch Dortmund !!!!!


oder http://www.bootsschule.com/ Düsseldorf

viele Grüße aus Essen

fradi (Frank Di.)

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

05.07.2011 21:33
#3 RE: Bootführerscheinschule in NRW Antworten

Hallo Fradi
vielen Dank für Deine Antwort, hat mir schon mal etwas geholfen. Speziell die Schule msc ist mir ins Auge gefallen. Hat ja auch akzeptable Preise.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das der dort erworbene Schein auch in CRO gültigkeit hat?

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

06.07.2011 09:19
#4 RE: Bootführerscheinschule in NRW Antworten

Hallo,
ja das ist richtig. Den dort erworbenen Sportbootführerschein See kann man dann überall nutzen.

Sportbootführerschein See GeltungsbereichSportbootführerschein See — gilt wofür
— für alle Sportboote, Fahrzeuge, die für Sport- oder Freizeitzwecke eingesetzt werden
— unabhängig von Größe, Gewicht, Motorstärke
— für Segel- wie für Motorboote
— nicht für gewerbliche Zwecke (Personenbeförderung, Ausbildung)
— nicht Fahrzeuge mit bezahlter Besatzung

Sportbootführerschein See — gilt wo
Der Sportbootführerschein See auf den «Seeschifffahrtsstraßen» und im Geltungsbereich der EmsSchO. Beachte: Jenseits der Seeschifffahrtsstraßen (außerhalb der 3-sm-Zone) besteht keine Führerscheinpflicht.



Seeschifffahrtsstraßen sind die rot schraffierten, durch eine schwarze Linie begrenzten Seegebiete und die rot dargestellten Binnenwasserstraßen (z. B. Elbe bis Hamburg, Weser bis Bremen, Trave bis Lübeck, Warnow bis Rostock, Hunte bis Oldenburg, Nord-Ostsee-Kanal) Der Geltungsbereich der EmsSchO umfasst das Küstenmeer im deutsch-niederländischen Grenzgebiet sowie die Ems bis Papenburg und die Leda bis Leer/Ostfriesland.

Vereinfacht gesprochen handelt es sich um die 3-sm-Zone (von der Basislinie an gemessen) sowie die «inneren Gewässer» (Gewässer zwischen der Basislinie und der Festlandsküste sowie verschiedene Binnenwasserstraßen, soweit diese von Seeschiffen befahrbar sind.

Da der Sportbootführerschein See das Internationale Zertifikat der UN enthält, wird er weltweit im Bereich der 3-sm-Zone anerkannt. Der Sportbootführerschein See gilt nicht auf Binnenschifffahrtsstraßen.

http://www.rolfdreyer.de/kursangebot/fue...ee/geltung.html

Gruß Frank

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz