Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.06.2011 14:03
Pinkelpause gratis Antworten

Webseite empfiehlt Autobahn-Toiletten

Drückt auf der Autobahn die Blase, liegt oft nur eine Abfahrt entfernt das Paradies. Einziger Wermutstropfen: An vielen Raststätten werden für Pinkelpausen 70 Cent fällig. Eine Website zeigt kostenlose Alternativen.

mehr: http://www.handelsblatt.com/auto/ratgebe...en/4341502.html

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

30.06.2011 14:26
#2 RE: Pinkelpause gratis Antworten

oh Proppi - wenn das mal kein heikles Thema ist bzw. wird!

Wie im Link beschrieben, sind die Gebühren für´s Pipi machen auf dt. Raststätten wirklich mehr als überteuert.
O.K., man kann die Coupons dann in der Raststätte wieder einlösen, doch wenn man für eine Tasse Kaffee 3,00 EUR berappen muss vergeht einem der Appetit schon wieder...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2011 14:29
#3 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat
doch wenn man für eine Tasse Kaffee 3,00 EUR berappen muss vergeht einem der Appetit schon wieder...



Jo

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.06.2011 14:46
#4 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat von Botenheimer
oh Proppi - wenn das mal kein heikles Thema ist bzw. wird!...


Na und wenn schon!
Das Bedürfnis hat ja schließlich jeder mal.

Vielleicht könnten dann hier auch gleich Tipps für die Erledigung dieses Geschäftes in Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien mit rein.

Lt. Auskunft italienischer Freunde gibt es da in Gaststätten in Norditalien überhaupt kein Problem. Zweimal habe ich das auch schon selbst erfolgreich ausprobiert, davon einmal in einem Hotel in Trieste.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.06.2011 15:04
#5 RE: Pinkelpause gratis Antworten

In Deutschland:
Pause bei "Mc Donalds" oder "Burger King". Toilettenbenutzung gratis. Aber teilweise unhygienische Örtchen.

In Österreich gibt´s Parkplätze mit kostenlosen WC´s.

Slowenien: Mautfrei per Landstrasse. Gibt einige Tankstellen mit kostenloser WC Benutzung.

Kroatien: Toilettenbenutzung an den AB- Raststätten gratis.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

30.06.2011 15:23
#6 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat von Mali Alan
In Deutschland:
Pause bei "Mc Donalds" oder "Burger King". Toilettenbenutzung gratis.



Fast richtig - allerdings nicht z.B. am Irschenberg und weiteren an der A8 gelegenen Rasthöfen mit MD oder BK & Co.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

30.06.2011 15:25
#7 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat von proppi

Na und wenn schon!
Das Bedürfnis hat ja schließlich jeder mal.



Recht hast Du, aber die überteuerten Raststätten sind trotzdem Sch... und daher finde es gut, dass es auch "Gratis-Klo´s" gibt...

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.06.2011 15:29
#8 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat
Fast richtig - allerdings nicht z.B. am Irschenberg und weiteren an der A8 gelegenen Rasthöfen mit MD oder BK & Co.


da war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Fahre immer A7 und A3.

Gruß

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

30.06.2011 16:08
#9 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat von Mali Alan
In Deutschland:
Pause bei "Mc Donalds" oder "Burger King". Toilettenbenutzung gratis. Aber teilweise unhygienische Örtchen.




Hallo zusammen....

und genau deshalb zahle ich gut und gerne 70 Cent für´s pieseln aber nur an großen Raststätten!!!!

Alles andere geht gar nicht (also diese HÄuschen auf manchen Parkplätzen) also ich möcht mir da nirgends irgendwelche Pilze oder sowas holen nein nein nein.....

so....das war mal ein Kommentar so nebenbei

Lg

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

30.06.2011 16:40
#10 RE: Pinkelpause gratis Antworten

ist ja wieder total aktuell der Bericht

lt. http://www.gratispinkeln.de/

Wenn Sie Ihren Toiletten-Tipp bis 31.03.2011 bei gratispinkeln.de eintragen nehmen Sie auf Wunsch an unserem Gewinnspiel teil...

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.06.2011 16:51
#11 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat von beka
ist ja wieder total aktuell der Bericht


Stimmt! Aber so aktuell wie Du ist eben nicht mal das Handelsblatt.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

01.07.2011 08:29
#12 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat von Etzuhause

Zitat von Mali Alan
In Deutschland:
Pause bei "Mc Donalds" oder "Burger King". Toilettenbenutzung gratis. Aber teilweise unhygienische Örtchen.




Hallo zusammen....

und genau deshalb zahle ich gut und gerne 70 Cent für´s pieseln aber nur an großen Raststätten!!!!

Alles andere geht gar nicht (also diese HÄuschen auf manchen Parkplätzen) also ich möcht mir da nirgends irgendwelche Pilze oder sowas holen nein nein nein.....




Guten Morgen,
ich geh' auch lieber und bezahle - ich kann ja schließlich 0,50 € wieder einlösen.
Irgendwas findet sich da immer (ob Kaugummi, Bonbons oder mal ein Kaffee).
DieParkplatz-Toiletten sind MEISTENS FÜRCHTERLICH DRECKIG!!!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.07.2011 09:11
#13 RE: Pinkelpause gratis Antworten

An den Raststätten gehe ich nie!
Ich fahre die Rastplätze an, ohne Bewirtschaftung!
Die Toiletten sind zwar in einem oftmals bedauernswerten Zustand, jedoch immer noch besser, als im Dickicht, am Rand des Platzes in einen braunen Haufen
zu treten!
Das Scheißen in die Natur ist ein unerträgliches Übel!

Respekt Demut Glaube

Kati74 Offline



Beiträge: 447

01.07.2011 09:15
#14 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Also ehrlich, die Toilettenhäuschen auf Parkplätzen... EKELHAFT! Auf die 70 ct kommt es mir ehrlich nicht an, wer weiß, was man sich da alles holen kann nur indem man die Tür öffnet... BÄH! Da geh ich lieber und zahle den Obolus- bei Vignette, Benzin bzw. LPG, Tunnelgebühr kommt es darauf doch echt nicht an. Es gibt halt Leute, die sparen am falschen Ende. UND die SAUBURSCHEN ohnejegliche Erziehung, das as... Volk, das überall hinmacht (sogenannte Wildpinkler) sind echt das allerletzte - kannst noch nicht mal in Ruhe pause mache, vor lauter Gestank kommt einem alles hoch, dann lieber Fenster auf und im Tunnel eine Nase voll nehmen - das riecht immer noch um Lagen besser!!! Dafür sollte man Strafen einführen - und auch das personal, die die Strafen im Sommer verteilt! Ruckzuck wäre Deutschland saniert!

Cres Fan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.07.2011 14:51
#15 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Selbst wenn es wirklich ganz dringend ist, halte ich immer noch durch, bis wir an der nächsten Raststätte sind. Diese 0,70 € (eigentlich ja nur 0,20 €) sind ok für wirklich saubere WC´s. Allerdings ist es mir vor kurzem passiert, dass ganz früh am Morgen zwar alles sauber war, es aber weder Toilettenpapier noch Papierhandtücher gab. Das fand ich dann schon einigermaßen ärgerlich (wobei Letzteres ja zu verschmerzen ist, und für Ersteres war es ausnahmsweise mal gut, dass ich unter Dauerschnupfen leide )

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.07.2011 21:38
#16 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Na in Österreich versteht man keinen Spass.

http://derstandard.at/1281829559423/Bren...ach-Schlaegerei

War letzen Februar in Venedig dort werden schon Klovignetten angeboten.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

02.07.2011 22:40
#17 RE: Pinkelpause gratis Antworten

... die Frage ist :
MUSZ eine Klofrau immer schxxx-freundlich sein ?

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

02.07.2011 22:58
#18 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat
Das Scheißen in die Natur ist ein unerträgliches Übel



angeblich machen das die Tiere im Wald auch....

Ernsthaft: ich finde, man zahlt (jedenfalls in AT, SLO und HR) mehr als genug Maut, da sollte die WC-Benutzung gratis sein - ohne irgendwelche, an Schutzgelderpresser erinnernde, Typen vor der Klotür.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

02.07.2011 23:35
#19 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Bei Schutzgeld geht es um höhere Beträge und hat auch einen anderen Hintergrund. Hier geht es darum das man eine unumgängliche Marktlücke erkannt hat und sie auch nutzt. Letztendlich sollten alle froh sein, daß es diesen Service gibt.
Das bedeutet, daß nicht nur die in dieser Höhe völlig belanglosen Cents (Kunas) kassiert werden, sondern daß auch auch ein Reinigungsservice damit verbunden ist. Wenn man schon in den Urlaub fährt (und hoffentlich nach Kroatien), und dann schon dabei sparen will (hoch lebe das Dixie-Klo oder die angrenzende Wiese), dann frage ich mich, mit welcher Klientel haben wir es in Kroatien zu tun? Habt Ihr sonst noch finanzielle Sorgen?

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

03.07.2011 10:18
#20 RE: Pinkelpause gratis Antworten

Zitat von kratko-osijek
... Letztendlich sollten alle froh sein, daß es diesen Service gibt.
Das bedeutet, daß nicht nur die in dieser Höhe völlig belanglosen Cents (Kunas) kassiert werden, sondern daß auch auch ein Reinigungsservice damit verbunden ist. Wenn man schon in den Urlaub fährt (und hoffentlich nach Kroatien), und dann schon dabei sparen will (hoch lebe das Dixie-Klo oder die angrenzende Wiese), dann frage ich mich, mit welcher Klientel haben wir es in Kroatien zu tun? ...



Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn die Toiletten sauber sind, zahle ich gerne für diesen Service.
Gut, - in diesen Dingen bin ich vielleicht ein "Weichei" (aber aus Überzeugung)
Schmutzige Toiletten sind für mich der Horror
und gerade an AB-Raststätten/-Toiletten kann ich die Reinigungskräfte, die Ihren Bereich ständig sauber halten nur bewundern!
Wenn man mal erlebt, wie das Endresultat aussieht, wenn 2-3 Busse gleichzeitig bei einer Raststätte ankommen,
kann man die Reinigungskräfte nur bewundern.

Ich möchte den Job nicht machen!
Und dafür haben die sich auch etwas "Trinkgeld" verdient !!!

Gruß, Rascala

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SPLIT - NÄHE ZENTRUM - GRATIS-PARKPLATZ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Tonio1
10 19.12.2020 19:35
von recas • Zugriffe: 8246
GRATIS ISTRIEN-Magazin 2014 für Geniesser
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
8 24.01.2014 13:07
von skipperjames • Zugriffe: 2550
Gratis auch nach Kroatien Telefonieren und anschliessend die Meinung sagen. Ventengo sucht Produkttester(innen)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ventengo
3 16.10.2012 18:09
von Krcevina • Zugriffe: 943
Gratis W-Lan auf einigen Autobahnrastplätzen
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
4 13.04.2012 16:18
von Otto2000 • Zugriffe: 1305
Gratis Urlaub im Januar / Februar mit Aufpassfunktion - Insel Solta
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
2 29.10.2010 22:34
von Heiko01 • Zugriffe: 1187
Ston: Gratis-Unterkunft für 6 Stunden Arbeit/Tag
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von
25 09.01.2008 06:42
von Ribar • Zugriffe: 3086
Gratis Übernachtung in Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von pasalic
1 17.06.2007 20:08
von S73 • Zugriffe: 745
wlan in marina vrsar gratis bzw. 50 EUR
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von chestersday
3 10.09.2006 19:57
von borabär • Zugriffe: 556
Gratis nach Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Marco V
8 07.12.2004 10:03
von Fred • Zugriffe: 1208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz