Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen

Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

01.07.2011 11:00
Das Tucepi Lied antworten

Hallo Freunde!
Es gibt doch dieses tucepi Lied.
Einfach mal bei youtube "Tucepi" eingeben und schon bekommt man das passende video dazu.
Da wir fast nur noch in Tucepi Urlaub machen, würde mich mal interessieren ,was der Text auf deutsch heisst.
Kann das wer von euch übersetzten?
Das wäre echt super lieb von euch.

Ach so...und noch ein Lied habe ich da.
Es heisst "Marijana" und ist glaube ich von den "Troubadori" oder so ähnlich.
Es ist wunderschön und erinnert mich an meine Kindheit, in der wir auch jedes Jahr in Kroatien (damals noch Jugoslavien) waren.
Also falls wer Lust und Zeit hat und dieses Lied kennt (oder einfach mal bei Youtube eingeben) wäre es sehr nett, wenn man dies auch übersetzen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

MfG
Sebastian

Berti Offline

Kroatien-Fan

02.07.2011 00:06
#2 RE: Das Tucepi Lied antworten

ich liebe Tucepi........

http://www.youtube.com/embed/HY8O2yUdf4w

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

02.07.2011 00:45
#3 RE: Das Tucepi Lied antworten

Zitat von SebastianG
...und noch ein Lied habe ich da.
Es heisst "Marijana" und ist glaube ich von den "Troubadori" oder so ähnlich.

das Lied habe ich auch mal gesucht, sieh hier:

Lustige Musikanten on tour / Wh. EinsPlus 11.45. Kein schöner Land...in Slowenien

E-Teile > aB-S

cabrio Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

18.08.2011 13:19
#4 RE: Das Tucepi Lied antworten

Liebe Grüße Anton

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

14.11.2011 13:10
#5 RE: Das Tucepi Lied antworten

Hallo

ICH FAHRE SCHON 39 Jahre nach Kroatien seit drei jahren alleine

Mein Mann er verstarb vor 3jahren war Musiker mit Leib und Seele
wir lerneten viele Kroaten Slowenen kennen und wir machten auf Camp viele LUSTIGE Singabende diese Kroaten sind Singfreudige Leute und so kamen wir auch auf das Lied von Marijana es wurde unser Lieblingslied es ist Slowenisch
und es wurde uns ins Deutsche übersetzt es ist ein trauriges Liebeslied ein Verehrer wartet vergeblich auf seine Liebste und aus Kummer sang er seine Marijana an Es ist ein wunderschönes Lied und heute wenn ichs hör befällt mich eine Schwermut da ich dann auch an meinen Mann denken muß aber ich empfehl es jedem Kroatienfahrer sich das Lied einmal
anzuhören ich wünsch euch eine schöne Woche

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.