Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.169 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2013 11:10
#61 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Zu ergänzen wäre, dass Diokletian Dalmatiner war und demnach sein Palst in seiner Heimat errichten liess.

Sicher wurde er dort geboren. Aber das Land hieß früher Illyrien und wurde von Diokletians Römischen Vorfahren unter Octavianus 35 vor Chr. erobert.....

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

18.05.2013 11:19
#62 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #61

Zitat
Zu ergänzen wäre, dass Diokletian Dalmatiner war und demnach sein Palst in seiner Heimat errichten liess.
Sicher wurde er dort geboren. Aber das Land hieß früher Illyrien und wurde von Diokletians Römischen Vorfahren unter Octavianus 35 vor Chr. erobert.....



Das ist ja interessant, zu dem Zeitpunkt gab es die Kroaten ja noch garnicht. Hoffentlich fordern die Illyrer das nicht irgendwann zurück.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.05.2013 11:58
#63 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #51

dabei müssten langsam alle wissen, dass die meisten Kroaten nun mal so sind und ihr daran nix ändern könnt.





Genau aus dem Grund hab ich es mir erspart, das Thema hier näher zu kommentieren..., aber Kim hat wiederum mit dieser Bemerkung genauso recht!

Zitat
Es bringt aber natürlich was, sich in einem Urlauberforum ständig über die Bankster zu beschweren, als würdest du hier irgendwas bewirken können.



Abgesehen also von solchen Plänkeleien , wenn wir alle immer so denken würden, wären sämtliche I-Net Foren überflüssig, und jede Diskussion über alles und jedes hätte sich erübrigt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2013 12:25
#64 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat


Das ist ja interessant, zu dem Zeitpunkt gab es die Kroaten ja noch garnicht.

Hat das jemand behauptet?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.05.2013 12:52
#65 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
wenn wir alle immer so denken würden, wären sämtliche I-Net Foren überflüssig, und jede Diskussion über alles und jedes hätte sich erübrigt.



Das hast du aber net richtig verstanden, Chris! Als ob ich was gegen irgendwelche Diskussionen hätte... Ich finds aber ziemlich selbstgerecht, wenn jemand der einen hier täglich mit seinem paranoiden Müll bombadiert und sonst auch null Rücksicht darauf nimmt, ob er Menschen mit seinem Verschwörungszeug eventuell verletzt (z.B. beim Thema Kriegsopfer), anderen den Mund verbieten will, nur weil er selbst zu einem Thema eine anderer Meinung vertritt. Davon mal abgesehen, habe ich kein Wort über Religion verloren, sondern mich lediglich kritisch zu diesem unnötigen Prestigebau geäußert, da das Geld woanders besser angesetzt gewesen wäre (So wie er das an anderen Stellen zu anderen Projekten auch tut).

Edit: Oder habe ich dich gerade nicht rüschtüsch verstanden??? Äähhh isch bin gerade karusselisch in die Kopf... Am besten alles von dem ignorieren, dann komm ich erst gar net mehr in solche Sitautionen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.05.2013 15:57
#66 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #65


Edit: Oder habe ich dich gerade nicht rüschtüsch verstanden??? Äähhh isch bin gerade karusselisch in die Kopf... Am besten alles von dem ignorieren, dann komm ich erst gar net mehr in solche Sitautionen.




Das kannst du ja machen, aber ich eben nicht. Natürlich meinte ich damit Rati, denn er hat schließlich behauptet, eine Diskussion darüber habe keinen Sinn, weil...usw. usf.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.05.2013 12:30
#67 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Natürlich meinte ich damit Rati, denn er hat schließlich behauptet, eine Diskussion darüber habe keinen Sinn, weil...usw. usf.



Also war ich tatsächlich leicht karussellisch...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2013 14:05
#68 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Chris
Natürlich meinte ich damit Rati,


Wir sind oder werden nicht deshalb arm, weil wir kein Geld haben oder irgendwelche Kreuze bauen, sondern, weil man uns systematisch beklaut

und mit „wir“ meine ich nicht nur uns Kroaten, sondern das Volk allgemein und das kann nicht oft genug betont werden, weil das die meisten immer noch nicht gecheckt haben und finden das völlig OK, dass sich die Regierungen das Geld bei Bankstern leihen und uns immer mehr Schulden auflasten, statt sich das Geld direkt bei der EZB für 0,5% zu holen.

Ich finde es aber sehr geistarm, wie manche hier es immer wieder versuchen, den Glaube eines anderen Menschen ins Lächerliche zu ziehen, sobald das Wort Kirche oder Papst mal wieder fällt,
was allerdings nicht bedeutet, dass ich Marjan ohne Kreuz nicht auch schöner fände und dass Zelko Kerum m.E. gar kein Denkmal verdient hat.

Zitat von Pyari

Äähhh isch bin gerade karusselisch in die Kopf...


Keine Sorge, bei dir kann es sich bestenfalls um eine leichte Luftverwirbelung handeln

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.05.2013 14:41
#69 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Wir sind oder werden nicht deshalb arm, weil wir kein Geld haben oder irgendwelche Kreuze bauen,



Darum ging es hier überhaupt nicht. Mit dem Mist hast du doch erst wieder angefangen, so wie du mittlerweile immer und überall zu jedem Thema damit anfängst.

Zitat
Ich finde es aber sehr geistarm, wie manche hier es immer wieder versuchen, den Glaube eines anderen Menschen ins Lächerliche zu ziehen



Wo habe ich hier iregendwas ins Lächerliche gezogen??? Ganz armselig deine Nummer hier... Und selbst wenn ich es ins Lächerliche gezogen hätte... Soll ich mal anfangen aufzuzählen, über was du dich schon alles lächerlich gemacht hast? Unter anderem über enorme Naturkatastrophen, die tausende Todes-Opfer gekostet haben. Nicht nur einmal wurde dir da von einigen Mitgliedern schon gesagt, wie geschmacklos und arm das ist... Ich finde dich und deine "ich darf mir alles erlauben, aber gestehe den anderen nichts zu"-Mentalität zum erbrechen...

Vor allem, wenn es dann auch noch an den Haaren herzeigezogen ist. Ich habe mich lediglich in einem Thread mal ein wenig über Religion ausgelassen! Das ist mein Recht, genauso wie es jedem Gläubigen zusteht gläubig zu sein. Ich tue niemanden damit weh (im Gegensatz zu manchen Gläubigen oder dir)...Und das du hier behauptest, "einige" (womit du ja in erster Linie mich meinst) würden sich hier laufend beim Wort Papst und Kirche drauf stürtzen, zeigt nur wie realitätsfremd du bist, denn das stimmt nun mal nicht... Ein besonders fiesen Beigeschmack bekommt sowas dann halt, wenn es von jemanden kommt, der nicht mal halt vor Kriegsopfern macht und mit seinen kranken Verschwörungsgeschwafel in den Wunden der hinterbliebenen Familien stochert, als würde er mit einem Zahnstocher seine Zahnzwischenräume von Essensresten befreien.

Zitat
Wir sind oder werden nicht deshalb arm, weil wir kein Geld haben oder irgendwelche Kreuze bauen, sondern, weil man uns systematisch beklaut

und mit „wir“ meine ich nicht nur uns Kroaten, sondern das Volk allgemein und das kann nicht oft genug betont werden, weil das die meisten immer noch nicht gecheckt haben und finden das völlig OK, dass sich die Regierungen das Geld bei Bankstern leihen und uns immer mehr Schulden auflasten, statt sich das Geld direkt bei der EZB für 0,5% zu holen.



Das Problem ist nicht, dass ich nicht finde, dass du mit vielem von deinem Geschwafel nicht Recht hättest (zumindest was Banken und sowas angeht), sondern dass du dabei so unglaubwürdig bist. Zum einen, weil du eben nur ne Laberbacke bist!
Zum anderen, weil du dies ausschließlich in einem Urlauberforum machst!
Und weiter, weil du dir nur das rauspickst, was dir gerade in den Kram passt. Denn wärst du Realist, dann würdest du die Machenschaften der Kirche gleich mit ins Boot ziehen... Leute die sich immer nur rauspicken, was ihnen am einfachsten erscheint und dann auf "ich bin ja so überzeugt" machen, sind nichts weiter als nicht ernst zu nehmende Blender.

Zitat
was allerdings nicht bedeutet, dass ich Marjan ohne Kreuz nicht auch schöner fände und dass Zelko Kerum m.E. gar kein Denkmal verdient hat.



Mir geht es darumn das Geld sinnvoll zu nutzen (ohne mich dabei, wie du unterstellst, über irgendwas lustig gemacht zu haben), dir geht es ausschließlich um Kerum, aber ich werde von dir an den Pranger gestellt. Scheinst wohl einfach nur wieder zeigen zu wollen, was für Ekelpaket du sein kannst.

Zitat
Keine Sorge, bei dir kann es sich bestenfalls um eine leichte Luftverwirbelung handeln



Sagt jemand, der nur auf dem Weg von Haus- zur Autotür einen Luftaustausch erfährt... Aber offensichtlich scheinst du selbst dann die Luft anzuhalten, so dass das nichts bewirkt.

Zitat
Am besten alles von dem ignorieren,



Mist... hier muss ich mich wohl dann selbst an den Ohren packen! Aber das wird schon... Schönen sonnigen Tag wünsche ich!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

19.05.2013 16:09
#70 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von qwyx im Beitrag #62
[quote="fredinada"|p7956792][quote]

Das ist ja interessant, zu dem Zeitpunkt gab es die Kroaten ja noch garnicht. Hoffentlich fordern die Illyrer das nicht irgendwann zurück.



Die gibt es ja auch nicht mehr

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.05.2013 16:11
#71 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Frag mal die Albaner Die halten sich für sowas wie Ilyrer

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

19.05.2013 16:14
#72 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #68

Zitat von Chris
Natürlich meinte ich damit Rati,

Wir sind oder werden nicht deshalb arm, weil wir kein Geld haben oder irgendwelche Kreuze bauen, sondern, weil man uns systematisch beklaut

und mit „wir“ meine ich nicht nur uns Kroaten, sondern das Volk allgemein und das kann nicht oft genug betont werden, weil das die meisten immer noch nicht gecheckt haben und finden das völlig OK, dass sich die Regierungen das Geld bei Bankstern leihen und uns immer mehr Schulden auflasten, statt sich das Geld direkt bei der EZB für 0,5% zu holen.

Ich finde es aber sehr geistarm, wie manche hier es immer wieder versuchen, den Glaube eines anderen Menschen ins Lächerliche zu ziehen, sobald das Wort Kirche oder Papst mal wieder fällt,
was allerdings nicht bedeutet, dass ich Marjan ohne Kreuz nicht auch schöner fände und dass Zelko Kerum m.E. gar kein Denkmal verdient hat.




Wenn es nach mir ginge ,hätte ich nichts dagegen wieder mal die Mistgabeln und Sensen rauszuholen und gegen die Abzocker vorzugehen .

Irgendwann ist es wieder soweit .

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

19.05.2013 16:15
#73 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #71
Frag mal die Albaner Die halten sich für sowas wie Ilyrer


Die leben in der Vergangenheit ,keine Rede wert

Immer ruhig bleiben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2013 16:50
#74 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #68



Ich finde es aber sehr geistarm, wie manche hier es immer wieder versuchen, den Glaube eines anderen Menschen ins Lächerliche zu ziehen, sobald das Wort Kirche oder Papst mal wieder fällt,




Darin kann ich dir nur zustimmen!

Aber Kim beziehe ich in jedem Fall nicht damit ein, wenn sie sich auch , m. M. nach fälschlicherweise , angesprochen gefühlt hat.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.05.2013 17:36
#75 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Aber Kim beziehe ich in jedem Fall nicht damit ein, wenn sie sich auch



Danke Chris...

Zitat
wenn sie sich auch , m. M. nach fälschlicherweise , angesprochen gefühlt hat.



Tja, leider nicht:

Zitat
Das war ein selten blöder Beispiel, von einer die angeblich was von der Welt versteht [...] Ich bin zwar auch nicht sonderlich gläubig, aber ihr zwei Pharisäer geht mir langsam mit eurer antichristischen Propaganda mächtig auf den Sack.



Da ja nur Fred und ich dazu Kritik geäußert haben... Und selbst wenn er mich nicht gemeint hätte, ändert das ja nichts daran, dass so Leute wie er, die sich wirklich alles rausnehmen und erlauben, dann aber andere für weitaus Harmloseres zurechtweisen wollen, m.M nach einen an der Klatsche haben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.05.2013 19:14
#76 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Ich bin zwar auch nicht sonderlich gläubig, aber ihr zwei Pharisäer geht mir langsam mit eurer antichristischen Propaganda mächtig auf den Sack.

Was zum Geier hat es mit antichristlischer Propaganda zu tun, wenn man seine Meinung zu einem nach unserer Meinung nach völlig idiotischem Projekt äussert ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2013 19:37
#77 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #75


Tja, leider nicht:

Zitat
Das war ein selten blöder Beispiel, von einer die angeblich was von der Welt versteht [...] Ich bin zwar auch nicht sonderlich gläubig, aber ihr zwei Pharisäer geht mir langsam mit eurer antichristischen Propaganda mächtig auf den Sack.


Da ja nur Fred und ich dazu Kritik geäußert haben...




Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.05.2013 19:44
#78 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Liebe Chris,
das war ein sehr geistreiches und inhaltvolles Posting von Dir !!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2013 05:47
#79 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Mist... hier muss ich mich wohl dann selbst an den Ohren packen! Aber das wird schon...


Nur sich an den Ohren packen wird dir nicht viel bringen

Du müsstest dich mal wieder häuten oder sich bekehren (lassen), damit deine Seele ein bisschen Ruhe findet.
Du bist schon fix und fertig


Wie auch immer. Der Stress mit der Kreuzaufstellung und dem Tudjman-Denkmal hat dem Kerum bei den Wahlen in Split gestern nix genützt.

Der ist erst mal weg vom Fenster und es ist gut möglich, dass jetzt die SDP das Ruder in Split übernimmt und mit Kerum auch das Kreuz wieder verschwindet

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.05.2013 06:28
#80 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #79
und mit Kerum auch das Kreuz wieder verschwindet

Solange der Dabo noch bleibt und mit ihm Zrce ist alles OK

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Insel Hvar »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42681
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1163
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
Welches Land ist besser? Kroatien, Spanien, Türkei oder Italien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mala hrvatica
83 31.07.2015 09:03
von fredinada • Zugriffe: 8407
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz