Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.358 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.07.2011 15:22
#21 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Ich fahre seit 1993 regelmäßig nach Kroatien, hatte noch nie Probleme mit der Polizei. Vernünftig fahren und nicht die Adrenalinjunkies am Steuer nachahmen, dann hat man auch seine Ruhe. Niemand wird grundlos schikaniert, meine Erfahrung.
Ich fahre seit 1972 Auto, kein Punkt in Flensburg, 2 x bezahlt für max. 10 km/h zu schnell und 1 x cash in Österreich, meine Bilanz für 39 Jahre und ca. 600000 Kilometer auf Europas Straßen. Da sind mir neue Strafmaße ziemlich wurst.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

10.07.2011 15:38
#22 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Braver Junge.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

10.07.2011 15:43
#23 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@ Bigger

naja die ersten 17 Jahre wars ja einfach kein Punkt in Flensburg zu bekommen -scnr-

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.07.2011 16:09
#24 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von rene57
@ Bigger

naja die ersten 17 Jahre wars ja einfach kein Punkt in Flensburg zu bekommen -scnr-



Bei erlaubten 100 km/h schon, viele Autos fuhren auch im Osten schneller, so bis 150 km/h war bei einigen Modellen auch drin.. Nur, es gab keine Punkte, sondern Stempel in ein stets mitzuführendes Kärtchen, sozusagen als Anhang zur Fahrerlaubnis. Sah fast aus wie das heutige Bonusheft beim Zahnklempner.


.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.07.2011 16:12
#25 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von bigger
Sah fast aus wie das heutige Bonusheft beim Zahnklempner.


Dat is von der Kasse. Nicht vom Klempner...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.07.2011 16:25
#26 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@ Winnie : beim, nicht vom

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

11.07.2011 05:57
#27 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von bigger
Bei erlaubten 100 km/h schon, viele Autos fuhren auch im Osten schneller, so bis 150 km/h war bei einigen Modellen auch drin..


.




Aber nur Bergab.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

11.07.2011 06:01
#28 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

In einem muß ich aber Bigger recht geben, wie die durch die Ortschaften rasen. Vorgestern fuhr die Polizei auf der Magistrale durch Tucepi und 2 Motorradfahrer jagten mit weit überhöhter geschwindigkeit durch. die Polizei hat es nicht gejuckt.
Fährt man auf der Magistrale nach Vorschrift, dann wird man von hinten gedrängt und kriegt die Lichthupe.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2011 06:08
#29 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio
Fährt man auf der Magistrale nach Vorschrift, dann wird man von hinten gedrängt und kriegt die Lichthupe.


Stimmt, und es ist schon fast eine Kunst, dann gelassen zu bleiben

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.07.2011 11:00
#30 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
Stimmt, und es ist schon fast eine Kunst, dann gelassen zu bleiben



Im ernst; die Kunst ist es, sich an die Gegebenheiten und den "üblichen" Fahrstil im Gastland angleichen zu können und nicht in deutscher Rechthabermanier und als Verkehrshindernis über die Straßen zu gondeln.

Ich würde gerne mal mit den Moserköpfen hier in z.B. Rom, Paris oder Barcelona eine Runde drehen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.07.2011 12:43
#31 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Winnie

Ich würde gerne mal mit den Moserköpfen hier in z.B. Rom, Paris oder Barcelona eine Runde drehen...

Rom ist Klasse! 4-spurige Straße und es stehen 6 Autos nebeneinander an der Ampel. Plötzlich fällt es dem ganz Rechten ein, dass er links abbiegen will. Gedacht - getan und nix passiert, weil alles das kennen. Als Touri guckt man da nur blöd.

Riesenkreisel mitten in der Stadt. Ein Dreirad und ein Auto stoßen leicht zusammen, das Dreirad fällt um...alle steigen aus und stellen das Ding wieder auf die Räder, danach noch ein bisschen Palaver und alle steigen ein und fahren weiter. Was stört schon ne kleine Beule mehr?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2011 13:15
#32 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Milano ist auch klasse , da fährt jeder einfach über Rot, je nachdem , wie der Verkehr es erlaubt, und da es alle machen, hat man als Tourist nur eine Chance, nämlich mitzufahren

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

11.07.2011 13:42
#33 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

mexico-city... 8 spuren um aus der stadt rauszufahren, ich stehe mitten drin, ampel auf rot, alle fahren gleichwohl und ich auch mit.
auf der kanzel ein polizist, kommt runter und nimmt mich raus: das palaver fängt immer gleich an, wir sind keine rassisten, ob amerikaner, europaer
und dann kommen noch etwa 27 länder.... ich gebe im 10 dollar, er gibt mir noch sehr gute ratschläge und ich kann weiterfahren.
p.s. meine begleiterin hat das das erste mal erlebt und sie hat fürchterlich mit mir geschumpfen, dass ich dem polizist 10 dollar gegeben habe. die
nächsten 2 stunden, solange dauert es nämlich bist man aus der stadt ist, war dann dyplomatische ruhe im käfer.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.07.2011 13:42
#34 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat
Fährt man auf der Magistrale nach Vorschrift, dann wird man von hinten gedrängt und kriegt die Lichthupe.



Vor einigen Jahren sind wir von Vodice nach Sibenik gedüst, um kurz was einzukaufen. Kurz vor Sibenik stand die Polizei und laserte die aus Sibenik kommenden Autos. Auf der wenig später stattfindenden Rückfahrt hielten wir uns logischerweise exakt an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Es bildete sich sofort eine kleine Kolonne, überholen ging nicht. Lichthupe war noch das geringste, was ich ertragen musste. Der Typ hinter mir im Auto zeigte deutlich durch Gesten, dass er bei dem Geschleiche bald ausflippt. Dann kam die Polizeikontrolle und ich hatte die Gewissheit, allen Nachfolgenden das „Leben” gerettet zu haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.07.2011 13:59
#35 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Fahr von Spandau aus, Richtung Brandenburger Tor und du überquerst den Theodor-Heuss-Platz, den Ernst-Reuter-Platz und den großen Stern, mit der Jold Else inne Mitte und versprochen, du hast ne Menge Spaß, wenn du bei der Sache bist!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.07.2011 14:05
#36 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe

Vor einigen Jahren sind wir von Vodice nach Sibenik gedüst



Sie standen auf dem kleinen Parkplatz vor der Brücke von Sibenik, in Richtung Vodice und machten ihre Aufnahmen!
Ich fühlte mich sowas von gut, als ich sie sah, denn diesmal war ich davon gekommen, viele Male vorher(D+Ö) leider nicht!

Respekt Demut Glaube

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.07.2011 18:41
#37 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@ cabrio

Trotz allem Spott, an dem ich gern teilhabe, hier die max. Geschwindigkeiten der geläufigsten Ostautos :
Wartburg 353 - 130 km/h, Skoda S 100 - 140 km/h, Shiguli/Lada - 145 km/h, Zastava - 145 km/h, Wolga - 150 km/h, Moskwitsch - 140 km/h, Polski Fiat 125 P - 150 km/h, Saporoshez - 125 km/h, Dacia (von 1988)- 145 km/h.
Soweit eine Aufstellung der gängisten PKW-Typen im Osten. der Trabbi war mit 105 km/h konkurenzlos langsam.
Es waren alles keine Rennwagen, aber für die max 600 km von Nord nach Süd (Ostseeküste bis bayerische Grenze reichte es.
Und für schneller waren die Straßen nicht geschaffen. Außerdem hieß es, Fahrzeug schonen, die Wartezeit auf Ersatzteile besonders bei ausländischen Fabrikaten konnte locker Monate betragen.
Somit hatten sich Geschwindigkeitskontrollen ohnehin erledigt, die fanden dafür auf den "Transitstrecken" nach Westberlin statt.

@ ugly

Diese Strecke in Berlin kenne ich gut, fährt sich prima, nur, man darf keine Angst haben und man sollte wissen, wohin man will.


.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.07.2011 20:31
#38 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Über die Frage, dass man sich in Kroatien im Straßenverkehr vielfach nicht so diszipliniert verhält wie in dem gelobten Njemaćka brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Der Hinweis von heute Vormittag war richtig, dass man sich auf die Verhältnisse in Kroatien einstellen kann/sollte.

In der Zwischenzeit sind aber Erfolge zu verzeichnen, wenn man in der Lage ist, die amtlichen Zahlen verstehen zu können. Mehr dazu hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aktuelles Ereignis von heute Vormittag: Auf der Strasse von der Stadt Krk in Richtung Brücke zum Festland, die sehr gut ausgebaut ist, meinte ein Verkehrsteilnehmer aus dem Ausland (ich schreib absichtlich nicht woher), dass das angeordnete Überholverbot und die Geschwindigkeitsbegrenzung für ihn nicht gelten. Was war die Folge: Bei der Ortsumgehung von Omišalj, wo eine Geschwindigkeit von 60 kmH vorgeschrieben ist, wurde er von der Polizei "gelasert" und festgestellt, dass er 46 kmH zu schnell gefahren ist. Er sollte 600 Kuna Strafe zahlen und hat gemeint, dass er in Kroatien als Tourist von der Polzei "abgezockt" wird.

Wir werden sehen ob er sich in den nächsten Tagen hier anmeldet um zu berichten, wie ihn die kroatische Polizei "abgezockt" hat.

Ich habe mir erlaubt anzuhalten um ihn darauf hinzuweisen, dass er sich besser vorher in diesem Forum erkundigt hätte, wie die Polizei in Kroatien, ab dem vergangenem Samstag nach den gesetzlichen Vorschriften vorzugehen hat, wobei ich den Eindruck hatte, dass er trotzdem noch einen Touristenbonus bekommen hat.

Wir werden sehen ob er sich in den nächsten Tagen hier anmeldet um zu berichten, wie ihn die kroatische Polizei abgezockt hat.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.07.2011 21:15
#39 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Erfolge sind da, außer bei Motorradfahrern.

Aber eins ist mir jetzt nicht ganz klar, sind nun die neuen Regeln bzw Strafen maßgebend und sollte man sich daran orientieren, oder ist das Verhalten der Masse wichtiger ?
Muß ich, wenn 80 dran steht, 120 fahren, weil alle es so tun, oder muß ich im Überholverbot überholen, weil ich von meinem Hintermann kein Kennzeichen mehr sehen kann, es befindet sich bereits fast bei mir im Kofferraum ?
Gibt es einen Sicherheitsabstand, oder hat der Stärkere (Schnellere) immer Recht ?
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre auch keinen Lupo, aber Kamikaze spielen ist mir zu blöd.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.07.2011 22:46
#40 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von bigger
...... außer bei Motorradfahrern.


Kannst du bitte einmal erklären, woher du diese weitreichenden Erkenntnisse hergewonnen hast. Sind es Fakten oder dein persönlicher Eindruck?
Ist dir nicht bekannt, dass die kroatische Polizei in den letzen Wochen Sonderkontrollen von Zweiradfahrern durchgeführt hat?

Es scheint, das jetzt auch in Deutschland Legenden "gestrickt" werden, die mit der jetzigen Wirklichkeit in Kroatien nichts mehr zu tun haben.

Ich gebe zu, dass ich mich bei den Fahrzeughaltern mit dem Kennzeichen ZG, PU und SP gerne in "den Büschen" verstecke.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2065
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42075
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Medo1
54 02.08.2008 21:24
von Soline 1 • Zugriffe: 9349
Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von churchilla
349 06.08.2012 10:36
von ernesto • Zugriffe: 40048
ohne Bootsschein in Kroatien - Strafen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pio
21 16.08.2007 17:01
von Rab-Hai • Zugriffe: 12122
Strafe für "freies übernachten", wie teuer???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Weltmeister2006
55 21.02.2018 17:32
von Cernik • Zugriffe: 15822
Neue Verkehrsvorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 22.08.2004 00:15
von Caillou • Zugriffe: 2609
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193712
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz