wir fahren immer die 2. Strecke. Hatten in den letzten 7 Jahren nur 1 mal großen Stau und da haben wir eine Zwischenübernachtung in Vendig gemacht. Mein Tipp für die Abfahrt in Freiburg: Freitag später nachmittag, um ca. 22 Uhr beim Gotthard (ab 22.00 Uhr Nachtfahrverbot für LKW),nachts fast kein Verkehr in Italien,früh morgens an der Grenze Slowenien/Kroatien, in Kroatien nachts eh nicht viel Verkehr. Die Schweizer Vignette ist ja evtl. schon vorhanden, daher ist die auch nicht unbedingt mit einzurechnen. Gruß Monika
Zitat rund um mailand sind noch 2 mautstellen, die "gehen" aber schnell. ausfahrt mailand, ticket ziehen und du fährst durch bis trieste.
@ sperling stimmt nicht Zwischen Padova und Venezia ist noch eine Mautstelle (673 km auf der 2. Strecke), vor 3 Jahren habe ich da mehr als 30 Minuten gewartet. Aber die schlimmste ist die Mautstelle in Trieste am Autobahnende, ist sehr-sehr schmal und in der Hauptsaison am Samstag verliert man da mindestens 1 Stunde.
diese ewige besserwisserei..... geht mir langsam auf den sack. ich fahre die strecke basel - chiasso - trieste - kroatien jeden monat mindestens einmal und sollte die mautstellen schon kennen.
Meine Empfehlung, bin aus Freiburg, Abfahrt 4:00 Frbg - Bodensee - Memmingen - München - Salzburg - Villach - Ljubliana - Zagreb - Split. Geh zum ADAC ( wer viel im Ausland fährt ist eh im ADAC ) und laß Dir die Tour ausdrucken. Geben Dir alle Preise Maut, Spritpreise usw. LG herbertle
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.