Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Moka1208 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

26.07.2011 09:44
#21 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? antworten

Hallo,

wir fahren immer die 2. Strecke. Hatten in den letzten 7 Jahren nur 1 mal großen Stau und da haben wir eine Zwischenübernachtung in Vendig gemacht.
Mein Tipp für die Abfahrt in Freiburg: Freitag später nachmittag, um ca. 22 Uhr beim Gotthard (ab 22.00 Uhr Nachtfahrverbot für LKW),nachts fast kein Verkehr in Italien,früh morgens an der Grenze Slowenien/Kroatien, in Kroatien nachts eh nicht viel Verkehr.
Die Schweizer Vignette ist ja evtl. schon vorhanden, daher ist die auch nicht unbedingt mit einzurechnen.
Gruß Monika

pool Offline

Kroatien-Fan

26.07.2011 12:08
#22 RE: wieviel autobahngebühr von slowenische Grenze bis nach Split??? antworten

Zitat von sperling_spatz

Zitat
rund um mailand sind noch 2 mautstellen, die "gehen" aber schnell. ausfahrt mailand, ticket ziehen und du fährst durch bis trieste.

@ sperling
stimmt nicht
Zwischen Padova und Venezia ist noch eine Mautstelle (673 km auf der 2. Strecke), vor 3 Jahren habe ich da mehr als 30 Minuten gewartet.
Aber die schlimmste ist die Mautstelle in Trieste am Autobahnende, ist sehr-sehr schmal und in der Hauptsaison am Samstag verliert man da mindestens 1 Stunde.

diese ewige besserwisserei..... geht mir langsam auf den sack. ich fahre die strecke basel - chiasso - trieste - kroatien jeden
monat mindestens einmal und sollte die mautstellen schon kennen.

herbertle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

26.07.2011 14:36
#23 RE: Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji antworten

Meine Empfehlung, bin aus Freiburg, Abfahrt 4:00 Frbg - Bodensee - Memmingen - München - Salzburg - Villach - Ljubliana - Zagreb - Split.
Geh zum ADAC ( wer viel im Ausland fährt ist eh im ADAC ) und laß Dir die Tour ausdrucken. Geben Dir alle Preise Maut, Spritpreise usw.
LG herbertle

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.