Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.898 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
kucki0001 Offline



Beiträge: 8

08.07.2011 17:24
Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Hallo!

Wir (Mein Mann + 2 Kinder 1 und 3 Jahre + ich) möchten diesen Sommer noch das erste mal nach Kroatien fahren!
Nun meine Frage!
Welche Gegend ist besser für uns geeignet?
Medulin oder doch weg von Istrien richtung Nin bis zu Insel Vir?
Möchten auch wo hin wo ein wenig was los ist und man nicht allein in der Einöde :-) ist.

Hat irgendwer Tipps für mich?

Vielen DANK!!!

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

08.07.2011 18:41
#2 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Hallo,

ganz ehrlich? Auch wenn es sicher viele Fans der genannten Regionen gibt ...

Als ich letztes Jahr den ersten Kroatien-Urlaub nach Jahrzehnten plante, habe ich diese beiden Ziele ziemlich schnell ausgeschlossen. Medulin = sehr voll und trubelig. Vir = Verbaut und vermüllt.
Hier und in anderen Foren findest Du eine Menge Informationen.

Letztlich waren wir auf der wunderschönen, wunderschönen Insel Hvar (ist halt ein bisschen weiter) - einfach herrlich.
Und auf dem Festland in Pirovac - zwischen Zadar und Sibenik. Auch dort hat es uns recht gut gefallen. War - zumindest im Juni - noch recht ruhig, ohne öde zu sein mit interessanten Ausflugsmöglichkeiten.

Es kommt halt darauf an, was ihr erwartet. Aber alles ist natürlich Geschmacksache.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.07.2011 19:43
#3 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat
Als ich letztes Jahr den ersten Kroatien-Urlaub nach Jahrzehnten plante, habe ich diese beiden Ziele ziemlich schnell ausgeschlossen. Medulin = sehr voll und trubelig.


Naja - ich weiß ja nicht, wie gut Du Medulin wirklich kennst .....

Jedenfalls ist es dort gerade für Kleinkinder ideal mit dem Sandstrand und dem sehr schönen Family-Park.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

09.07.2011 06:34
#4 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat von Fred
dem sehr schönen Family-Park.


das klingt für mich schon nach voll und trubelig ...
Ich weiß ja nicht, ob Kucki so etwas sucht - ich glaube nicht, dass ALLE Eltern Kinderbelustigungs-Urlaube bevorzugen.

Wir selbst schätzen eher ruhig gelegene Unterkünfte/Ferienwohnungen, keine riesigen durchorganisierten Campingplätze usw.
Aber wie schon gesagt/geschrieben: wir waren nicht in Medulin und es ist alles Geschmacksache - jeder hat andere Bedürfnisse.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.07.2011 07:09
#5 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat
das klingt für mich schon nach voll und trubelig ...


Für Dich vielleicht schon, andere Menschen denken da möglicherweise anders, denn
sie denken auch an ihre Kinder ! (manche Leute haben tatsächlich welche !)
Von den sehr schönen Möglichkeiten um Medulin herum wie z.B. das Kap Kamenjak habe ich
noch garnichts erwähnt ....

Zitat
Aber wie schon gesagt/geschrieben: wir waren nicht in Medulin


Das qualifiziert Dich natürlich absolut hervorragend als Kritikerin der Opcina Medulin !

Du kannst richtig stolz auf Dich sein !



Ach übrigens : lesen bildet ungemein, hatte doch der Fragesteller geschrieben :

Zitat von kucki0001
Möchten auch wo hin wo ein wenig was los ist und man nicht allein in der Einöde :-) ist.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

09.07.2011 07:48
#6 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Hallo Fred,

es ist doch durchaus legitim, sich „im Voraus“ – bei der Urlaubsplanung – zu informieren und eine Meinung zu bilden, oder?
Jeder hat eine bestimmte Vorstellung und danach sucht er sein Ziel aus. Manches wird ausgeschlossen, manches kommt in die engere Wahl.

Ich kann doch nicht alle Orte erst „in echt“ besuchen, um zu beurteilen, ob es mir dort gefallen könnte oder nicht. Es ist doch meist eine reine Gefühlssache, weil man die eigenen Urlaubsbedürfnisse kennt.

Natürlich kann man sich auch irren, und irgendein „ausgeschlossenes“ Ziel „wäre“ ganz toll gewesen... Wer weiß, vielleicht wäre Medulin mein Traumziel .
Das werde ich aber nie in Erfahrung bringen.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.07.2011 07:55
#7 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat
es ist doch durchaus legitim, sich „im Voraus“ – bei der Urlaubsplanung – zu informieren und eine Meinung zu bilden

Selbstverständlich - aber dann sollte man den Ort, über den man urteilt, vielleicht auch kennen - oder ?

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

09.07.2011 08:48
#8 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Hallo.
Medulin hat einen wirklich schönen Strand für Kinder. Auch sonst gibt es sehr gute Möglichkeiten für einen Familienurlaub. Wenn Ihr Ruhe haben wollt, bieten sich auch sicher in der Hauptsaison, bspw. auf der Halbinsel Vizula, Orte an die nicht unbedingt so überlaufen sind wie am Kinderstrand im Ort. Der Strand besteht halt hier aus Stein und Kieseln.

Wenn ihr weiter nach Süden (Vir) wollt, könnte ich Euch den Prinzessinenstrand von Sabunike in der Nähe von Nin empfehlen. Ganz flacher Sandstrand und in der Hauptsaison ist auch in Sachen Kinderbetreuung und anderen Möglichkeiten der Beschäftigung der Kinder bestens gesorgt.
Der Ort Sabunike liegt zwischen Nin und Vir.

Bilder von beiden Orten findet ihr auf meiner HP

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

im Bereich "Berku´s Reisen" "Kroatien".

Zitat von Fred
Selbstverständlich - aber dann sollte man den Ort, über den man urteilt, vielleicht auch kennen - oder ?





Ich war schon an beiden Orten, in Medulin sogar schon mehrmals. Allerdings nie in der Hauptsaison.

Gruß

berku

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

kucki0001 Offline



Beiträge: 8

09.07.2011 09:27
#9 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Ich denke es wird Medulin werden. Dann das mit dem Familypark hört sich gut für uns an. Unsere größere ist ganz wild nach solchen Parks.

Hauptsache es gibt dann noch dazu einen schönen Strand für unsere Kleinen und gute Möglichkeiten am Abends ins Restaurant zu gehen um gut essen zu können.

Jetzt muss ich nur mehr eine Unterkunft finden.

Gibt es in Medulin auch eine schöne Strandpromenaden wo man entlang spazieren kann und vielleicht mal den Sonnenuntergang am Meer in einem Restaurant beim Abendessen erleben kann?

LG

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

09.07.2011 09:45
#10 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Das Briefchen in der Menüleiste anklicken.

Gruß Berku

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.07.2011 10:06
#11 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat
Ich war schon an beiden Orten, in Medulin sogar schon mehrmals


Ich war noch nicht auf Vir - dafür kenne ich Medulin und Umgebung bereits seit 1987 - ununterbrochen !



Zitat
Ich habe Dir eine PN geschickt.


Wenn Du Tips hast, warum veröffentlichst Du sie nicht hier ?

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

09.07.2011 10:23
#12 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Ich war schon an beiden Orten, in Medulin sogar schon mehrmals


Ich war noch nicht auf Vir - dafür kenne ich Medulin und Umgebung bereits seit 1987 - ununterbrochen !

Wir fahren erst seit 2006 nach Medulin, waren vorher mit dem Wohnwagen unterwegs. Nur nie in Medulin

Zitat
Ich habe Dir eine PN geschickt.


Wenn Du Tips hast, warum veröffentlichst Du sie nicht hier ?




Du hast ja recht, vielleicht hben dann mehr was davon. Ich wollte halt nur nicht wieder wilde Diskussionen loslösen wenn ich hier Unterkunfts oder Retaurantempfehlungen gebe.

Wir kommen seit 2007 bei der Fam. Baresic unter. Die Vermieter sind Super nette Leute, die Appartemnents sind schön. Einziger Nachteil ist die Entfernung zum Strand, hier ca. 700 m.
Hier noch ein Link

http://www.medulinriviera.info/de/anu/apartmentsbaresic/

Essen gehen wir meistens im Restaurant Adriatik. Dort werden wir schon wie alte Freunde begrüßt, das Essen schmeckt sehr gut und der Preis ist meiner bescheidenen Meinung nach noch angemessen.

Gruß berku

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.07.2011 10:28
#13 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat
Essen gehen wir meistens im Restaurant Adriatik.


Seit letztem Jahr haben wir diese Massenabfertigung bei Castro und Andreas abgehakt !
Leider war das kein Einzelfall, andere Gäste haben uns das bestätigt.
Als es das Pashtrik von Robby noch gab war das Essen dort besser.
(Wir kennen das Adriatik seit 1987 und waren auch zu Kriegszeiten dort.)



Wir gehen seit Jahren u.a. auch zu Antonio. Nachdem er jetzt hinter seinem Haus einen großen Parkplatz hat
Kann man auch wieder mit dem Auto dorthin.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

09.07.2011 10:37
#14 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat von Fred
Seit letztem Jahr haben wir diese Massenabfertigung bei Castro und Andreas abgehakt !
Leider war das kein Einzelfall, andere Gäste haben uns das bestätigt.



Wie schon gesagt, wir waren immer im September nach der Hauptsaison in Medulin. Und selbst dort war im Adriatik eigentlich immer viel los.

Uns hat´s nicht gestört, da das Essen immer qualitativ gut war und die Wartezeiten sehr erträglich.

Wir haben aber in anderen Restaurants in Medulin leider schlechte Erfahrungen machen müssen.

Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.07.2011 11:03
#15 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat von Ro-Gi

Aber wie schon gesagt/geschrieben: wir waren nicht in Medulin



Erwischt , nichts für ungut , muß ich doch grade wieder an unsere Diskussion kürzlich denken

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

10.07.2011 14:14
#16 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Hallo Kucki, wir haben eine 2 Jahre alte Tochter und waren jetzt gerade im Juni in Medulin , uns hat es sehr gut gefallen so das wir bestimmt nicht das letzte mal dort waren. Für Famielen mit Kindern fanden wir den Ort klasse, es gibt den Luna Park wo für die kleinern Kinder schöne Sachen sind er hat immer Abends ab 18 Uhr geöfnett! In den Ort sind viele Restaurants usw. ! Es gibt einen Sandstrand wo allerdings auch teilweise im Wasser Steine sind, es geht schön seicht ins Wasser!Wenn Ihr zum Strand geht müßt Ihr nicht vorne bleiben, wo sie alle bei den Liegen liegen, sondern weiter auf den Campingplatz gehen und dort in der Kurve auf höhe der Wasserutsche an den Strand gehen dort ist auch im Wasser herrlicher Boden!Zu der zeit wo wir da waren waren dort sehr viele Familien mit kleinen Kindern, es war super in Medulin!

Zu Vir kann ich Dir vollgendes sagen dort waren wir im Mai 2010 mit unser damals 1 Jahr alten Tochter, die Ferienwohnung war super aber das war es auch schon, es war alles total voll Müll ,auserdem gibt es an der Hauptstrasse nicht einmal einen Geweg , da muß man höllisch aufpassen besonders mit Kinderwagen, dort waren wir nicht einmal Baden sondern sind immer bis nach Nin Gefahren dort gibt es bei dem Campingplatz Ninska Laguna einen herrlichen Sandstrand es ist eine Landzunge die ins Meer reicht auf der Seite zum Land ist es Total flach! In Nin selbst sind ein paar Lokale aber nicht wirklich viel!Was natürlich schön ist ist Zadar das ist wirklich sehenswert und dort in der nähe!Ich kann nur sagen für uns gilt einmal Vir war schon einmal zuviel!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.07.2011 15:02
#17 RE: Medulin oder Insel Vir??? Antworten

Zitat von patt01
Was natürlich schön ist ist Zadar das ist wirklich sehenswert und dort in der Nähe!Ich kann nur sagen für uns gilt einmal Vir war schon einmal zuviel!


Consent...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung unserer Firma: Insel Vir Reinigung und Wäscherei
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mike71
6 24.11.2023 17:02
von Mike71 • Zugriffe: 400
Insel Vir
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Bienchen1969
18 19.09.2013 13:53
von Mollusca • Zugriffe: 5509
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gabi l.
15 07.09.2010 19:34
von vir-susa • Zugriffe: 4710
Transfer Flughafen Zadar zur Insel Vir
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Tatzimaus
13 28.03.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 3150
Insel Vir-vermieten zwei schnuckelige Apartments-KOKOMO
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kokomo
0 21.06.2007 18:22
von kokomo • Zugriffe: 1867
Reif für die Insel ?!? / Appartements auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 16.03.2007 17:48
von Sandra711 • Zugriffe: 1714
Wer kennt die Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
37 21.04.2007 20:17
von • Zugriffe: 7591
Durchfahrt zwischen Privlaka und der Insel VIR
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nautilus
32 25.09.2013 13:01
von Sockenmann • Zugriffe: 5371
Insel Vir
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von perljim
37 05.08.2009 08:13
von anulifera • Zugriffe: 30147
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz