Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 6.961 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Princeza Offline



Beiträge: 7

10.07.2011 14:11
Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Hallo,
wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien fahren und diesmal eine Bootstour machen.
Habe von einer Piratenbootstour in den Limski Fjord gelesen! Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen von wo
bzw. wann diese Fahrten starten? Es gibt ja auch noch diese Höhle im Fjord, kann man diese auch besichtigen?
oder beides zusammen wo buchen?


LG Princeza

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

12.07.2011 17:28
#2 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

i schieb mal nach vorne - kann doch net sein dass niemand was weiß!?

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

12.07.2011 18:45
#3 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Wir sind dieses Jahr mit dem Schiff "Quo vadis / Kamo greš" von Rovinj aus in den Limski Fjord gefahren. Wir sind schon öfter auf verschiedenen Touren mit diesem Schiff unterwegs gewesen. Die haben auch eine Homepage:

http://excursions-quovadis.com/?lang=de/

Ich finde das Team sehr sympathisch. Der Ticketverkäufer ist sehr nett und nicht so aufdringlich wie viele andere. Der Steward/Bootsmann hat einen herrlich trockenen Humor, den man vor allem mit etwas Kroatischkenntnissen geniessen kann. Unterwegs werden verschiedene Getränke angeboten (Wasser, Limonade, Eistee, Wein, Schnaps).

Den Limfjord selbst fand ich nicht sehr spannend. Die Fahrt zieht sich etwas (je 90 Minuten hin und zurück plus Pause) und so richtig viel gibt es auch nicht zu sehen. Die "Piratenhöhle" ist im wesentlichen nur eine Bar mit Souvenirstand, die auch noch ein paar Kuna Eintritt kostet.

Statt der Limfjord-Tour würde ich eher die Tour um die Rovinjer Inseln empfehlen. Die finde ich interessanter. Die Tour startet vormittags um 11 h, dauert 2 Stunden und kostet 100 Kuna (Erwachsene). Die Limfjord-Tour beginnt um 14 h, dauert inkl. zweier Pausen 4 h und kostet etwas mehr.

Princeza Offline



Beiträge: 7

13.07.2011 07:43
#4 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Hallo Günther,

vielen Dank für die ausführlichen Details! Hab mir gleich mal den ihre Seite angeschaut, sehr aufschlussreich
aber nicht wirklich interessant. So wie ich das erkennen kann ist man bei der Insel Rundfahrt die ganze Zeit
auf dem Boot, mir würde es eher gefallen einen Ausflug mit Landgang zu machen (da wir noch ein kleines Kind dabei haben,die nicht
soviel Geduld wie wir hat)! Du sagtes ihr habt schon öfter verschiedene Touren gemacht,kannst du mir da was empfehlen?
Muss auch nicht unbedingt von Rovinj aus sein!(aber schon Istrien)


Gruss Princeza

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

13.07.2011 08:03
#5 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Die Rovinjer Inselrundfahrt ist meiner Meinung mit 1,5 - 2 h Dauer noch ganz interessant für Kinder. Man steigt zwar nicht aus, aber es gibt halt immer irgendwo etwas zu sehen und bevor es langweilig wird, ist man wieder im Hafen.

Die Limfjord-Tour, die wir mitgemacht haben, zieht sich zu sehr. Man hat einen Stop mit Landgang am Ende des Fjords. Dort gibt es aber nur ein Café, ein Restaurant und Souvenirstände. Das ist eher langweilig. Der 2. Stop war an der Piratenhöhle. Dort ist man ca. 15 Minuten - mehr lohnt sich auch nicht.

Ich bin von Rovinj aus noch nicht mit einem anderen Boot gefahren. So weit ich das gesehen habe, sind die angebotenen Touren aber meist identisch. Da die Abfahrtszeiten vieler Boote auch deckungsgleich sind, sind die anderen Boote oft in Sichtweite unterwegs. So weit ich das sehen konnte, passiert auf den anderen Boote auch nichts anderes. Bei längeren Touren wird auf manchen Boote noch gegrillt, aber das war's dann auch.

Vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp für eine spannendere Bootsfahrt mit Landgang.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.07.2011 13:02
#6 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

fahrt lieber mit dem Auto an das Endes des Fjordes

oberhalb gibt es Aussichtstürme mit einer grandiosen Sicht über den Fjord

es gibt wohl auch eine alte Grotte, die zu Fuß zu erreichen ist, da war ich aber noch nicht

Wir essen dort immer in dem Restaurant direkt am Wasser auf der Terasse, Essen ist gut und preiswert, Aussicht ist schön...

viel Spaß!

Princeza Offline



Beiträge: 7

13.07.2011 13:21
#7 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Also wir waren ja schon letztes Jahr am Limski Fjord nur sagte man uns vom Boot aus wäre es viel schöner anzusehen!
Aber so wie ihr es beschreibt lohnt es sich eher nicht mit dem Boot!
Gibt es auch Fahrten auf die Briuni Inseln? Oder habt ihr da schon Erfahrung?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.07.2011 15:15
#8 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

man kann auch vom Ende des Kanals aus kurze Rundfahrten machen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

13.07.2011 17:22
#9 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Zitat von Princeza

Gibt es auch Fahrten auf die Briuni Inseln? Oder habt ihr da schon Erfahrung?


Die gibt es, wenn Ihr das macht aber bitte von Fazana aus, von einem anderen Ort vorher erkundigen, ob es auch wirklich auf Brioni geht ?

Wir sind 1993 mit dem Schiff "Adria" von Porec aus nämlich "nur" an Brioni vorbei gefahren und durften im offenen Meer baden..

"aBS"

Angefügte Bilder:
2011-02-25_1074a.jpg   2011-03-01_159rt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Princeza Offline



Beiträge: 7

13.07.2011 17:48
#10 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Ach ab Fazana,das ist ja nicht weit von unserm CP!Na da werden wir mal schauen!
Danke an all eure Empfehlungen!

LG Princeza

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

13.07.2011 19:23
#11 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

So weit ich weiß, darf nur die Nationalparkverwaltung auf Veli Brijun anlegen. Alle anderen Ausflugsboote fahren nur außen herum. Der offizielle Trip mit der NP-Verwaltung kostet 200 Kuna pro Person (Erwachsene) und beinhaltet den Transfer auf die Insel (ab diesem Jahr mit nagelneuem Schiff) und eine 2-3 stündige Führung. Die Führungen werden auf verschiedenen Sprachen angeboten. Während des Aufenthaltes wird man mit einem Minizug und z.T. zu Fuß über die Insel geführt.

Der Ausflug muss vorher in Fažana im NP-Büro gebucht werden*. Wegen der Führungen sind die Plätze limitiert. Wir kamen im Juni erst am übernächsten Tag auf die Insel.

Ob sich der Ausflug lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Kann man machen, muss man aber nicht.

*Wir hatten unsere Ferienwohnung in Fažana, deshalb haben wir vor Ort reserviert. Ich nehme aber an, dass man über die Touristenbüros auch anderswo reservieren kann.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

13.07.2011 22:17
#12 RE: Piratenbootsfahrt in Limski Fjord ! Antworten

Schaut mal hier:

http://www.istrien-live.com/forum/showth...p?t=1139&page=2

dort hab ich eine Tour von Porec aus beschrieben.

Gruß Geli

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MNE! So. 18.6.23 3sat 19:40 Uhr Die Bucht von Kotor - Fjord der Adria
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 22.05.2023 02:03
von beka • Zugriffe: 1614
nächstes Wochenende Rovinj - Limski Kanal + Markttag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Dimichi34
2 14.06.2015 16:36
von beatrix • Zugriffe: 1025
Essen in der Gegend Vrsar - Limski Fijord
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Times
2 17.09.2009 00:09
von petra1958 • Zugriffe: 1101
Ferienhaus in Istrien, Nähe Rovinj zu vermieten. Kinder und Hund willkommen. Von Privat
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von JuttaundMaxx
37 02.05.2013 10:35
von JuttaundMaxx • Zugriffe: 6575
DVD Westküste Istrien - Eine Reise durch Land und Geschichte
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Achy
0 23.02.2007 17:05
von Achy • Zugriffe: 806
Video DVD Westküste Istrien Land und Geschichte
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Achy
0 23.02.2007 17:02
von Achy • Zugriffe: 933
Bild 110: bei POREC > Limski Fjord > Piratenhöhle
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Tomerl
6 20.12.2003 01:07
von Tomerl • Zugriffe: 1344
Sa. 9.6.12 tagesschau24 3:45 Die Bucht von Kotor, Montenegro - Fjord der Adria aus: Schätze der Welt-Erbe der Menschheit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
28 27.05.2012 10:53
von beka • Zugriffe: 4731
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz