Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen

Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Wolf6660 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

11.07.2011 15:34
Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit in Kroatien Nähe Zadar. Hier haben wir uns (meine Frau mein Sohn und ich) überlegt mit dem Schiff eine Tour nach Kornati zu Unternehmen.

Gibt es etwas zu beachten oder kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen?? Wir waren heute mal in Zadar am Hafen, hier steht ein Stand neben dem nächsten und jeder soll besser sei. Lauft Vertreiber (: um eine baldige Antwort währe ich sehr dankbar da wir nur noch bis zum Samstag da sind, dann sind unsere zwei Wochen schon wieder rum!!!

Danke

Pretender Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

11.07.2011 17:58
#2 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Also ich hab mal eine Tour gemacht bzw. gebucht bei dem Brückenübergang. Ist aber schon 6 Jahre her.
Die Tour war ok, den Fisch der inkludiert war hab ich nicht gegessen da ich Grätenfrei
bevorzuge.
Die Tour würde ich weiterempfehlen bzw. ich würde sie wieder machen.

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

11.07.2011 18:05
#3 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Zitat
Gibt es etwas zu beachten oder kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen??

Kornati kann ich persönlich nicht empfeheln.

Ab Zadar gibt es aber Ausflugschiffe in den Nationalpark Telascica und zum Salzsee "Mir".
Diese Fahrt lohnt sich wirklich.
Einen Veranstalter kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich solche Touren selbst veranstalte ...

Hoffentlich konnte ich mit dieser Auskunft unsere liebenswürdigen, mit strengen Massstäben urteilende bergun zufriedenstellen !

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

11.07.2011 18:45
#4 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

guck mal Beitrag Von wo aus zu den Kornaten

und die Links darinnen an.

Dort findet man auch diese Adresse:

Bozidar Martinovic
23271 Kukljica / Otok Ugljan

Tel. 023 - 373 230

Hier bist Du etwas näher dran und das Schiff ist gemütlicher!

E-Teile > aB-S

aleks.ma Offline

Kroatien-Fan

11.07.2011 22:17
#5 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Eine solche Schiffsfahrt kann voller Überraschungen stecken.

Wir selbst haben vor einigen Jahren mit unseren beiden Kids eine sogenannte Kornatifahrt
zum Salzsee gemacht. Unser Start war damals Filip Jakov!
Rückblickend würde ich es nicht weiterempfehlen:

Das Schiff war sehr schön und auch gepflegt - soweit ok!
Dann wurden aber Unmengen von Touris auf das Schiff gepfercht und durch die Gegend geschippert.
Das Essen war ok, für den der kein Fisch mochte, gab es Schweinehals vom Grill + Salat.
Es gab viel Alkohol an Bord, aber die Kinder hätten fast verdursten können.
Wie auch auf dem Schiff, liefen sich auch am Salzsee die Touris gegenseitig über die Füsse.
Auf dem Rückweg machten dann die Plastikstühle an Deck oben wegen der Sonneneinstrahlung schlapp.
Mind. 5 Touris + ich machten mit dem Stuhl eine Bruchlandung. Das Plastik durch die Sonne erhitzt - weich
gab nach (die Stuhlbeine gaben nach).
Wie das ausgesehen hat, kann man sich vorstellen! Zum Glück hat sich keiner Wehgetan. Resultat war, das
viele auf der Rückfahrt auf dem Boden saßen.

Soviel in kurzen Worten von meiner Kornatifahrt.

Aber sicher gibts auch tollere Erlebnisse - nicht abschrecken lassen - eigene Erfahrungen machen

LG Aleks

kornatix Offline

Kroatien-Fan

11.07.2011 22:38
#6 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Wir leben von Februar bis Oktober in unserem eigenen Haus in Kukljica, und obwohl wir ein eigenes Haus/Boot haben, kann ich einen Touri-Ausflug in die Kornaten nur empfehlen. Entweder, es gefällt einem, und man kommt wie wir jedes Jahr wieder, oder man findet die Einöde und das unglaublch klare Wasser einfach nur langweilig. Mit wem Ihr fahrt, ist eigentlich egal - nur das Schiff sollte möglichst klein sein, sonst fahrt Ihr auf einer schwimmenden Disco. Und das kleine Schiff von von Bozidar Martinovics Enkel - mein Nachbar - ist wirklich super, aber ich will hier keine Reklame machen... Die anderen sind auch nicht schlecht. Gruß aus Kukljica, wo es jetzt (22.30 Uhr) noch 29 Grad hat,

G.

...uuund tschüssssssssss !!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

12.07.2011 00:50
#7 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Zitat von kornatix
Mit wem Ihr fahrt, ist eigentlich egal - nur das Schiff sollte möglichst klein sein, sonst fahrt Ihr auf einer schwimmenden Disco. Und das kleine Schiff von von Bozidar Martinovics Enkel - mein Nachbar - ist wirklich super..

meine Rede...

E-Teile > aB-S

Wolf6660 Offline

12.07.2011 07:17
#8 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Hallo,

Danke für die ganzen Tipps. Bin echt begeistert über die ganzen Beiträge.

Wie werden mal nach Zadar fahren und uns nochmal umschauen. Hört sich doch überwiegend gut an, eine solche Schiffstour zu machen. Mal schauen ob wir uns auch für eine solche Tour entscheiden.

Danke und Grüße aus Rovanjska

Etzuhause Offline

17.05.2012 21:19
#9 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Hallo zusammen....

nicht schimpfen, habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir waren letztes Jahr (im August)schon auf Pag bzw. in Pag. Haben auch eins zwei Turistbüro´s gesehen, eins in der Stadt und eins neben dem Supermarkt in Pag. Waren aber beide nicht wirklich hilfreich.
Dann sprach uns ein Herr ( hatte uns auch den Namen aufgeschrieben, hab den Zettel aber verloren ) an, der selbst auch Fewo´s vermietet und glaub ich auch ein kleines Restaurant hatte, das war am Strand, wenn man in die Stadt läuft, auf der linken Seite noch vor dem Konzum, vielleicht kennt den jemand???
Hörte sich nämlich alles ganz gut an, mit Tagesausflug, Verpflegung, Zwischenstop zum baden, Ausflug zum Silbersee usw. Preis weiß ich leider nicht mehr...
Haben so eine Infobroschüre von ihm bekommen (Foto´s unten)
Falls nicht, wo kann man getrost was buchen, ohne über´s Ohr gehauen zu werden!!!

Lg et+family

mala vistica Offline

Kroatien-Fan

19.05.2012 01:58
#10 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

hallo,
die Touren unterscheiden sich alle nicht viel, denn
fast alle fahren eine aehnliche Route - natuerlich abhaengig vom Start.
Bei starkem Wind, wenn die Schiffe ausfahren sollten, fahren Sie nicht die
Seite zum offenen Meer entlang, da wo sich die Steilklippen befinden,
... angeblich, weil es nicht geht ...
Weiss nicht inwiefern das sein kann, aber ich vertrau dem mal.
Die Skipper unter Euch wissen besser, was hierbei eine Rolle spielt.

Der Preis kann variiren zwischen 250 kuna und habe auch schon von 370 kuna gehoert.

Hierbei von "uebers Ohr hauen" zu sprechen ist - meiner Meinung nach - bissl unfair, denn
... es ist saisonabhaengig mal voll auf den Schiffen und mal leerer,
denn erst ab einer bestimmten Personenzahl rentiert sich die Fahrt
... es gibt Mittagsein Fisch- und ein Fleischgericht zur Wahl mit lecker Krautsalat und Brot
... es gibt Wein, Wasser, Saefte "all you can drink"
... Hinfahrt gibt es einen Begruessungsschnapps und Kekse und
Rueckfahrt gibt es einen (oder auch zwei) Mokka und Kekse ... oder umgekehrt Morgens der Kaffe ?!
... man faehrt insgesamt ca 6 Stunden auf dem Schiff und hat ca 3 Stunden Aufenthalt an einem
wunderschoenen Badestrand ... zugegeben nicht mit viel Schatten, denn es sind halt die Kornaten.
(man fraegt ja auch nicht nach Pizza, wenn man zum Chinesen essen geht, oder?)

Genau dies alles habe ich so erlebt - rein von den Fakten her - und ich bin natuerlich von Pirovac aus gefahren.
Ich bin alleine gefahren. Es war mitten im Juli, ich hatte schon Gaeste ... doch an diesem Tag hatten viele
das Abendessen storniert wegen verschiedener Ausfluege und ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt
und bin kurzerhand ganz alleine los.
Es war nicht so voll, zu meinem Glueck, so dass jeder Gast nicht nur einen Sitzplatz hatte, sondern
sogar einen "Schlafplatz" ... denn die Seefahrt macht sehr muede und auf der Rueckfahrt haben fast alle geschlafen,
und lagen auch deswegen auf dem Boden ... ausse mir ...
Ich war naemlich nicht baden an Land, sondern habe unter dem einzigen Baum, den es wohl dort gab (siehe Bild)
geschlafen - schliesslich musste ich ja Abends noch arbeiten, waehrend ein normaler Tourist keine Verpflichtungen dannach hat.
Da ich wusste, dass wir lange auf dem Schiff sein wuerden, hatte ich nicht, ... wie die Meisten,
leichte Schuechen an und viel ungeschuetzte Haut, sondern feste Schuhe, eine lange Hose und obenrum
etwas Langaermeliges, um mich vor der Sonne zu schuetzen (ein grosser Schal o.Ae. haette es auch getan)
Auf jeden Fall Sonnenschutz wie Brille, Cremes etc nicht vergessen!
Auch wusste ich, das es "langweilig" werden koennte ... zum Einen war ich alleine unterwegs
und wollte es ehrlich gesagt auch bleiben, da ich mir meine Energie sparen wollte fuer meine Gaeste
zum Anderen 6 Stunden Fahrt, die ausgefuellt sein wollen ... nicht vom Kapitaen, das war mir klar, sondern von mir.
So nahm ich meinen mp3-player mit (Oliver, Gibonni, Tedi Spalato etc ) und ich kann Euch sagen ...

Es war fuer mich ein Traumtag!

Die ganze Fahrt den Wind um die Nase zu spueren ... im Ohr herrliche Musik (oder auch nicht!)
... und vor mir eine Landschaft, die ueberwaeltigend ist.
Man koennte fast weinen vor Begeisterung.

Ich und viele andere meiner Gaeste bis jetzt, haben genau das Gleiche empfunden.

Viele Andere, und das nicht Wenige, haben aber auch gesagt ...
zu voll, zu langweilig, zu heiss, zu oede, zu lang und nicht zuletzt viel zu viele Steine.
Auch das ist mit Sicherheit aus subjektiver Sicht richtig, hat aber primaer so nichts mit Abzocke zutun.

Es mag faule Eier geben in der Branche, mit Sicherheit, aber die Entscheidung liegt doch bei Euch.
Wer "Haustuerengeschaefte" abwickelt, muss damit rechnen, dass die Sache einen Hacken hat,
so wie z.B. All-Inklusive Hotels fuer 30 Euro am Tag eine Hacken haben muss

Fazit: wer wirklich die reine Natur und die Macht des Wassers und der Erde nicht liebt
und nicht geniessen kann, aus welchen Gruenden auch immer - und das ist vollkommen in Ordnung,
der wird auf so einer Fahrt niemals zufrieden sein.
Fuer Denjenigen sind die 250 kuna verschenkt ... ich hingegen sage, es war jede Lipa wert.

Ich werde es wieder tun, sobald sich die Gelegenheit ergibt,
denn das letzte Mal als ich so ueberwaeltigt war von der Natur, lief ich durch den Bryce Canyon
Parallelen sind rein zufaellig ... nur komme ich da nicht so schnell wieder hin

In diesem Sinne, waegt genau ab, ob es etwas fuer Euch ist, denn nicht jedes touristische Angebot
muss man wahrnehmen ... nur so werdet Ihr eine schoene Zeit haben.

Versprochen!

Liebe Gruesse von zdenka

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Angefügte Bilder:
KORNATI 18.07.2011 002 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 010 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 004 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 006 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 009 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 014 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 017 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 016 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 021 (Medium).jpg  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

20.05.2012 11:02
#11 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? antworten

Schöner informativer Bericht! Dankeschon dafür.

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.