Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 15.377 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

13.07.2011 12:36
Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo!
Wollen heuer erstmals über Pyhrn Autobahn fahren. Wie schaut es mit dem letzten Teilstück in Slowenien aus das noch immer keine Autobahn ist.Gibt es dort viel Stau. Zu welcher Zeit ist es dort am günstigsten? Ach ja, wirfahren am 15.Juli in der Nacht von Oberösterreich weg.
Danke Steini

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

13.07.2011 12:44
#2 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

im Prinzip das Gleiche wie in 2010 beachten Hilfe bei der Anreise-Planung

hellsehen kann Keiner

"aBS"

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.07.2011 12:57
#3 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

letzten Samstag laut HAK 25 km bei der Einreise nach Kroatien....

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.07.2011 13:07
#4 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Scheiß die Wand an, wenn das stimmt, dann wäre das ja bis Ptuj zurück!
Bei meinen zwei Durchfahrten, allerdings nicht am Samstag, sondern zweimal am freitag war gar nichts los und die Uniformierten begrüßten mehr den Hund, als uns!

Respekt Demut Glaube

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2011 13:27
#5 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Daxbauer
letzten Samstag laut HAK 25 km bei der Einreise nach Kroatien....


Im weiteren Verlauf der Reise "durfte" man an der Zahlstelle Lućko bei Zagreb und Temperaturen von über 30 Grad, eine weitere Pause von 30 Minuten bis zu einer Stunde einlegen.
Aus diesem Grund bleibe ich bei meinem Vorschlag zu überlegen, ob zu solchen Spitzenzeiten (meist Samstags) eine Einreise nach Kroatien über die Grenzübergänge Brod na Kupi oder Prezid, nicht günstiger sein kann.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.07.2011 13:34
#6 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Liegt nur eben auf der ganz anderen Seite, wo ich gar nicht bin, wenn ich über Graz fahre, nicht wahr!
Also inne Woche fahren und bei Degenija schlafen!

Respekt Demut Glaube

malischucko Offline



Beiträge: 20

13.07.2011 13:38
#7 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Bekannte die nicht wie ich nachts gefahren sind berichteten Eine Stunde Wartezeit am 23.6. bei der Einreise und am 10.7. bei der Ausreise ebenfalls, wird ja dann ab 1.7.13 wegfallen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

13.07.2011 14:25
#8 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

für diejenigen die sowieso Mureck - Lenart anpeilen..

fahrt doch gleich nach Bad Rakersburg und hier weiter zum GÜ ORMOZ > Varazdin und hier dann zur kroatischen A4

bevor ich mich eine Stunde in den Stau stelle, fahre ich lieber 1 Stunde Neuland...

"aBS"

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.07.2011 15:11
#9 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Bekannte die nicht wie ich nachts gefahren sind berichteten Eine Stunde Wartezeit am 23.6. bei der Einreise und am 10.7. bei der Ausreise ebenfalls, wird ja dann ab 1.7.13 wegfallen.



warum?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.07.2011 15:13
#10 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Daxbauer

warum?

Fallen dann nicht die Grenzkontrollen weg, wenn Kroatien in der EU ist? Das war ja wohl als Fakt angenommen...

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.07.2011 15:15
#11 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
warum?


das frage ich mich auch. Sollte HR der EU beitreten, heißt das noch lange nicht, das die Grenzkontrollen wegfallen. Erst wenn das Land dem "Schengender Abkommen" beitritt, gibt es keine Grenzkontrollen.

quovadis Offline



Beiträge: 790

13.07.2011 15:37
#12 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Nehmt einfach die "grüne Grenze", dann gibt es auch keine Probleme beim reg. Grenzübergang
Ist eigentlich diese grüne Grenze das gleiche wie der grüne Durchgang am Flughafen?

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.07.2011 15:50
#13 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
das frage ich mich auch. Sollte HR der EU beitreten, heißt das noch lange nicht, das die Grenzkontrollen wegfallen. Erst wenn das Land dem "Schengender Abkommen" beitritt, gibt es keine Grenzkontrollen.



Das Schengener Abkommen ist Teil der EU-Beitrittsverträge.
Die Frage ist nur, wann alle Artikel des Abkommens in Kraft treten.

-

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.07.2011 16:31
#14 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Bulgarien und Rumänien (beides EU- Mitgliedsstaaten) sind bis heute nicht beim Schengender Abkommen dabei.
Na ja, vielleicht können wir uns über die Einstellung der Grenzkontrollen im Jahre 2020 unterhalten.

Bis dahin: Viel Spaß an den Grenzübergängen

malischucko Offline



Beiträge: 20

13.07.2011 17:05
#15 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Warum wohl nicht, nicht weil die beiden nicht wollen sondern der Rest will nicht und das hat Gründe siehe Roma in Frankreich. Slowenien war ganz schnell dabei also warum Kroatien nicht von Anfang an laut Presseinfos der EU ist dies nämlich beabsichtigt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2011 17:25
#16 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von malischucko
Warum wohl nicht, nicht weil die beiden nicht wollen sondern der Rest will nicht und das hat Gründe siehe Roma in Frankreich. Slowenien war ganz schnell dabei also warum Kroatien nicht von Anfang an laut Presseinfos der EU ist dies nämlich beabsichtigt.


Kroatien wird, wenn es der EU beitreten sollte, eine EU-Aussengrenze zu Bosnien und Herzegowina von 932 km, von 241 km zu Serbien und 25 km zu Montenegro haben. Die Länge der adriatischen Küstenlinie (Festland) beträgt 1.778 km.
Die EU wird etwas mehr als ein paar Euros spenden müssen, damit Kroatien in der Lage ist, diese Grenzen, wie im Schengen-Abkommen vorgesehen, überwachen zu können. Es ist ein Witz zu glauben, dass die Grenzkontrollen ähnlich wie zwischen Österreich und Slowenien mit einem EU-Beitritt Kroatiens unmittelbar danach wegfallen werden.

malischucko Offline



Beiträge: 20

13.07.2011 17:41
#17 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Selbst die Schweiz, bekanntermaßen kein EU-Mitglied und wird es auch nie werden ist dem Schengener Abkommen beigetreten, rein theoretisch hätte Kroatien schon beitreten können, allerdings hätte sie die Bedingungen selber finazieren müssen. Mit einem EU-Beitritt werden diese gefördert und zwar zu fast 100 % also was spricht dagege ?

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

13.07.2011 17:48
#18 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Danke für die Infos.
wir werden dann wohl wieder unsere strecke über Klagenfurt- Loibl- Novomesto fahren. schade hätten gerne mal die autobahn asuprobiert über graz, aber wir fahren lieber als zu stehn.
lg.Steini

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2011 17:54
#19 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von malischucko
Selbst die Schweiz, bekanntermaßen kein EU-Mitglied und wird es auch nie werden ist dem Schengener Abkommen beigetreten, rein theoretisch hätte Kroatien schon beitreten können, allerdings hätte sie die Bedingungen selber finazieren müssen. Mit einem EU-Beitritt werden diese gefördert und zwar zu fast 100 % also was spricht dagege ?


Bist du dir da ganz, ganz sicher? Wenn ja, nenn doch bitte mal ganz kurz die Quellen! Darüber habe ich nämlich noch nichts im Netz finden können.

Zitat von Steini
Danke für die Infos.
wir werden dann wohl wieder unsere strecke über Klagenfurt- Loibl- Novomesto fahren. schade hätten gerne mal die autobahn asuprobiert über graz, aber wir fahren lieber als zu stehn.lg.Steini


Eine aus meiner Sicht vorerst richtige Entscheidung.

malischucko Offline



Beiträge: 20

13.07.2011 17:56
#20 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Gute Fahrt und gutes Durchkommen. Tipp ist wenn möglichst Nachst über die Grenze Sonst dauerts auch auf der EU Spur nach Slowenien hinein weil einige glauben wenn sie in einem Auto mit eu Kennzeichen sitzen sie auch EU-Bürger wären die slowenischen Zöllner wurden ziemlich ungehalten und das ganze behindert den Übergang enorm.

LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignettenpflicht jetzt auch nach Auffahrt Ptuj-Therme Richtung Macelj?.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von canteros
3 12.06.2017 12:47
von canteros • Zugriffe: 1388
Wann ist mit der Fertigstellung der Autobahn Ptuj - Grenze Gruskovje zu rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
50 11.06.2019 11:46
von lezard • Zugriffe: 32564
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2610
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1919
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7954
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2459
Stau- und Grenz-meldungen per SMS erhalten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rapunzel-84
1 28.07.2007 21:37
von Hbgro • Zugriffe: 748
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz