Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
INT5749 Offline



Beiträge: 33

14.07.2011 08:41
suche/brauche Tips für Ausflugsziele in der Kvarner Bucht Antworten

Hallo zusammen,

es ist vollbracht und der erste Urlaub in Kroatien ist gebucht Es geht zur Kvarner Bucht, und dort nach Selce.

Nun meine Fragen:

- Kann evtl. jemand schöne Strände empfehlen, speziell für Kinder (Sand wäre natürlich der Knaller )??

- Wo wäre eine gute Tauchbasis, für Einsteiger/Anfänger/Schnuppertaucher

- Welches Tips habt Ihr, was man mit Kindern (10 u. 6 Jahre) unbedingt gesehen haben muß, besuchen sollte??

Viele Grüße
Joerg

PS: Ich denke dies gehört in dies Forum, damit die Anfrage nicht untergeht. Eine Wohung habe ich ja schon

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

14.07.2011 10:08
#2 RE: suche/brauche Tips für Ausflugsziele in der Kvarner Bucht Antworten

Zitat von INT5749
Ich denke dies gehört in dies Forum, damit die Anfrage nicht untergeht. Eine Wohung habe ich ja schon



warum soll die Anfrage unter gehen? Immer wenn du oder jemand anderes antwortet kommt der Beitrag nach oben - es geht immer noch um diesen einen Urlaub

"aBS"

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

14.07.2011 10:28
#3 RE: suche/brauche Tips für Ausflugsziele in der Kvarner Bucht Antworten

@ INT5749
wie schon geschrieben, empfiehlt sich Crikvenica für die Kinder besonders. Am langen (künstlichen) Sandstrand können sich die Kids den ganzen Tag die Zeit vertreiben. Im Adrenalin-Park wird es auch nicht langweilig.
Ausflüge per Schiff sind sowohl von Selce als auch ab Crikvenica möglich.
Auch lohnt es sich, die umliegenden Inseln zu besuchen.
Sollte das Wetter mal net so toll sein, dann kann man das Aquarium in Crikvenica oder die Stadt Rijeka besuchen.
Besonders eindrucksvoll sind auch die Plitvicer Seen.
Das Bärenrefugium von Kuterevo ist in ca. 1,5 Stunden erreichbar und auch sehr interessant.
MfG

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

14.07.2011 11:15
#4 RE: suche/brauche Tips für Ausflugsziele in der Kvarner Bucht Antworten

Hallo,

Die Frankopanenburg in Senj ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
wir waren, vor jetzt schon wieder 11 Jahren (mei, wie die Zeit vergeht) in Crikvenica und haben uns damals in Senj die Burg mit den Kindern angeschaut. War nicht nur für die Kinder sehr interessant. Vielleicht kann jemand aus dem Forum noch etwas mehr dazu sagen, wie es jetzt mit Führungen und Besichtigung aussieht.
Ein weiteres Ausflugsziel war der Berg Zavizan, auf dem wir damals auf einer unbefestigten Straße hochgefahren sind. Der Ausblick von dort oben über die Kvarner Bucht ist absoluter wahnsinn. Ich weiß nur ebenfalls nicht ob man da noch mit dem PKW hochkommt und wie die Straße dort hinauf jetzt aussieht. Vielleicht weiß jemand da noch mehr. Ich kann mich daran erinnern dass damals sogar ein Bus hochgefahren ist.
Ich hab damals danach jedenfalls zwei neue Reifen gebraucht. Naja mit 40´er Nierquerschnittsreifen sollte man auch nicht unbedingt Straßen befahren auf denen z. T scharfkantige halbe Felsbrocken rumliegen. Es war schon ziemlich heftig. Und, falls ihr hochfahrt, nehmt euch warme Kleidung mit, dort oben zieht´s wie Hechtsuppe.

Gruß Berku

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

INT5749 Offline



Beiträge: 33

16.07.2011 19:59
#5 RE: suche/brauche Tips für Ausflugsziele in der Kvarner Bucht Antworten

Zitat von beka

Zitat von INT5749
Ich denke dies gehört in dies Forum, damit die Anfrage nicht untergeht. Eine Wohung habe ich ja schon



warum soll die Anfrage unter gehen? Immer wenn du oder jemand anderes antwortet kommt der Beitrag nach oben - es geht immer noch um diesen einen Urlaub




Ich hatte den Beitag augenscheinlich im falschen Forum gepostet unter "Suche Wohnung" ovwohl ich nun Tips benötige ;-))

VG
Joerg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
schöner (Kleinkinderfreundlicher) Campingplatz in Istrien oder Kvarner Bucht???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Doe
0 14.07.2013 21:48
von Doe • Zugriffe: 1543
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9418
Netter CP mit Sandstrand und Schatten in Istrien oder Kvarner Bucht gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sandwicht
4 28.07.2006 17:55
von Supetarska • Zugriffe: 980
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6368
Camping mit Boot in der Kvarner Bucht / Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Robert
13 04.06.2004 19:56
von Petra (Gast) • Zugriffe: 6470
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz