Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 19.643 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

18.07.2011 13:29
#21 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Zitat von Alex15
Meine Frau und ich waren im Mai 2011 für einige Tage in Primosten. Kurz zuvor hatte ich von meiner Volksbank eine neue EC-Karte mit dem "V-PAY" Logo bekommen. Diese Karte hat bei keiner Bank in Primosten funktioniert. Auch in Trogir hat es nicht geklappt. Insgesamt habe ich es bei fünf verschiedenen Instituten versucht. Darunter war auch der Geldautomat der Post in Primosten.

Mit meiner alten EC-Karte mit dem "Maestro" Logo hatte ich 2010 noch überall Geld abheben können.

Zum Glück hatte ich noch die Kreditkarte dabei, allerdings ohne Geheimnummer. So konnte ich wenigstens Tanken und in den Supermärkten einkaufen. Bargeld hatten wir nicht mehr. Das war natürlich ein ziemliches "herumgeeiere", Parkplätze, Eintritt, Essen gehen etc, alles nicht möglich.

Also unbedingt Kreditkarte mit Geheimnummer oder ausreichen Bargeld mitnehmen.


Genauso ist es meinem Mann und mir bereits 2010 zu Pfingsten und August ergangen. Zum Glück hatte ich noch eine "normale" EC-Karte.

malischucko Offline



Beiträge: 20

18.07.2011 16:05
#22 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Die v-pay Karten klappen an den Automaten der kroatischen Post so auf Rab und auch in Rijeka. Sonst geht mit v-pay wenig bis gar nichts in Kroatien.

blonderl Offline



Beiträge: 11

18.07.2011 21:41
#23 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Für Kroatien gilt nach wie vor nur Bares ist Wahres.Kreditkarten werden zwar teilweise akzeptiert aber wie schon gesagt nur..........

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

19.07.2011 04:47
#24 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

kann mich aus eigener Erfahrung und Übung dem Rat von Alex15, sich die PIN zur Kreditkarte zu merken, nur anschließen.

Ich hatte - wegen auch von Bänkern gestreuter Fehlinformationen über angeblich horrende Barabhebungsgebühren - nie vor,via Kreditkarte im Ausland Geld abzuheben, bis ich erfahren mußte, dass die Knechte bei der Sparkasse von den Jahresumstellungen 2000 und (!) 2010 überfordert waren und ich die EC-Karte nicht einsetzen konnte.

Meine Lehre daraus:
1. auch eine - weitere - EC-Karte einer anderen Bank mitnehmen und
2. Geld mit Kreditkarte - und PIN ! - bei der Post abheben!

Letzteres hat den Vorteil, dass ich ein gegenüber der EC-Karte höheres Tageslimit ausnutzen kann ( bis 6.000 Kn, falls sie soviel dahaben - sonst am nächsten Tag vorrätig),und
die Gebühren exact die gleichen sind wie bei der EC-Karte.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2011 07:48
#25 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Zitat
Kreditkarten werden zwar teilweise akzeptiert aber wie schon gesagt nur..........


Kreditkarten werden nahezu überall als Zahlungsmittel akzeptiert !
An Geldautomaten mit PIN-Eingabe sogar uneingeschränkt überall !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.07.2011 09:27
#26 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

In vielen Restaurants steht man aber mit Plastikgeld nach wie vor dumm da, genau wie im kleinen Dorfladen oder beim Bäcker, Eisverkäufer usw. und nicht jeder hat einen großen Supermarkt in der Nähe.

________________________
Meine Fotogalerie

Sybille Tröndle Offline



Beiträge: 14

19.07.2011 20:47
#27 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Hallo,

am Geldautomaten ist das kein Problem. Die stehen ja recht oft vor den Banken. In der Bank selbst wird noch eine Gebühr fällig. Also besser immer direkt am Automaten
Gruss
Sybille

Icke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 14:11
#28 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Hallo allesamt.Ich bin auch neu hier und hätte mal eine Frage zum Thema EC Karte in Kroatien. Wir fahren in ein paar Tagen zur Insel Vir. Nun meine Frage, uns hat ein Bekannter (er war kürzlich in Kroatien) erzählt mann müsse seine EC Karte frei schalten lassen von seiner Bank sonst gibt es kein Geld in Kro. Hat jemand so etwas schon mal gehört? Im voraus schon mal danke für die Antworten.Gruss Icke

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.08.2011 14:21
#29 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

ich hatte bislang nie Problem, mit der üblichen EC-Karte am Automaten abzuheben.
Nur mit meiner Master-Card, die in Deutsschland für mich meist günstiger ist (ich bin Kunde der Sparda, die kaum Filialen hat), klappt es nicht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.08.2011 16:06
#30 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

auch hier nochmal die Frage:

was ist die

Zitat
üblichen EC-Karte

?

-

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.08.2011 17:38
#31 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

für mich sieht es so aus, als wäre die V-Pay mittlerweile die "übliche Karte"

warum drücken sich die Schreiber nicht präzise aus.....

-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.08.2011 23:35
#32 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

V-Pay gibts meines Wissens nur bei der Volksbank und bei der Postbank, bei der Deutschen Bank muss man auf jeden Fall das Auslandslimit freischalten lassen. Wie es bei anderen Banken ist, weiß ich nicht. Das sollte man aber bei der Hausbank erfahren können.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2011 23:40
#33 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Zitat
Wie es bei anderen Banken ist, weiß ich nicht. Das sollte man aber bei der Hausbank erfahren können.

Bei Sparkassenkarten funktioniert es problemlos.

Andy09 Offline



Beiträge: 15

25.08.2011 07:18
#34 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

So wieder zurück, wirklich tolles Land
Zu V-Pay von der Postbank kann ich nun sagen: Klappt problemlos an allen Geldautomaten (habs in Split, Dubrovnik, Cavtat und auf Hvar probiert). An Tanken klappt häufig, aber nicht immer (Probleme an einer Tanke auf der 8 nahe Split).
In Restaurants ist es ungern gesehen. Die wollen häufig gerne Cash sahen (selbst ne VISA-Kredit-Karte wurde nicht akzeptiert).

Also der Tipp: Kuna an den Geldautomaten abholen. Dann ist man überall auf der sicheren Seite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.08.2011 10:00
#35 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

"Nur Bares ist Wahres!"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.08.2011 11:49
#36 RE: Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ??? Antworten

Zitat
Klappt problemlos an allen Geldautomaten



Hattet Ihr eine Karte mit den Standorten der Geldautomaten ind den genannten Städten und habt dann einen nach dem anderen probiert?

Ihr habt Zeit und Geld, dass Ihr "alle" Geldautomaten probieren konntet...

Danke für die Mühe, soviel Aufwand hat bisher noch niemand getrieben!


-

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16463
Bargeld oder Geld abheben??
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von CarstenE
710 13.10.2022 18:05
von vinko28 • Zugriffe: 124384
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Probleme mit EC-Karten am Geldautomat?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ro-Gi
67 30.05.2011 19:55
von Anselm • Zugriffe: 18233
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5059
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz