Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

17.07.2011 18:41
Podgora und Orebic Antworten

Hi, dieses Jahr komme ich mit meiner Familie leider etwas Später in den Urlaub (Ende August/Anfang September)
Da dachte ich mir geh ich lieber weiter südlich, um hoffentlich noch viiieeel Sonne abzubekommen
Da dieses Jahr leider auch der Geldbeutel nicht so voll ist, muss ich bissl Angebote vergleichen.
Pflicht ist HP, sonst meckert die liebste.
Stand der Dinge bis jetz ist 1 Woche Podgora (Hotel Mediteran), und 1 Woche Orebic (Villa Julija).
Kann jemand etwas zu den Hotels sagen, eventuell dort gewesen. Podgora dient eigentlich als Hauptquartier um die Nachbarschaft abzuklappern

Wie komme ich am einfachsten nach Orebic?(mit Auto)
Und zuguter letzt....Tipps zum Essengehen oder div.Sehenswürdigkeiten in der Region sind herzlich willkommen

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

18.07.2011 07:46
#2 RE: Podgora und Orebic Antworten

Darf ich mal fragen, wie das Angebot für Villa Julija aussieht? Ich dachte bisher immer, die seien extrem teuer.

Was Infos um/zu/über Orebic angeht, empfehle ich die Homepage von Orebic&Peljesac

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2011 07:59
#3 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat
div.Sehenswürdigkeiten in der Region sind herzlich willkommen



Schau dich mal auf meiner Seite um. Da kannste dir fast ganz Dalmatien angucken...

Speziell die Links für Peljesac:

Teil 1 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=65
Teil 2 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6197
Teil 3 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6462

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

18.07.2011 19:36
#4 RE: Podgora und Orebic Antworten

@gaukeley

klar kannst du Fragen was Villa Julija kostet. Also, bei den meistem Hotels/Villen beginnt ab dem 03.09 die (sozusagen) Nachsaison. Ich verreise vom 28.08 - 10.09
Das heißt im Klartext eine Woche wird günstig, eine teuer. Ich möchte erst nach Peljesac (Orebic). Die Villa Julija kostet vom 28.08 - 04.09 ( 7 Tage) 448 Euro Halbpension für Meine Frau, meine Kleine und mich.
Danach gehts nach Podgora vom 04.09 - 10.09 (6 Tage) für 324 HP für uns drei. Günstiger da nach dem 03.09 (Stichtag) die Preise fallen.

@Pyari

Danke, schöne Seite muss ich sagen
Der Strand von Prapratno sieht wirklich toll aus, das Wasser wird langsam tiefer was perfekt für meine kleine ist. Leider war es nach deinen Aussagen letztes Jahr Ölverschmutzt.
Warscheinlich hat sich nichts dran geändert,oder
Vielleicht kennst du ja ähnliche Buchten, die du mir empfehlen könntest?

Übrigens schreibst du toll, normalerweise überfliege ich Texte. Deine waren sehr unterhaltsam

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2011 11:14
#5 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat
Übrigens schreibst du toll, normalerweise überfliege ich Texte. Deine waren sehr unterhaltsam



Du schmeichelst mir. Danke für die Blumen.

Mmmmhhh also der Strand in Orebic ist auch ganz toll. Dann der Strand Divna im Norden, westlich von Trpanj. Überhaupt ist Peljesac reich an wunderschönen Stränden.
Mit Prapatno stimmt zwar mit dem Öl, aber das ist jetzt net sooo schlimm. Im Vergleich zu 2007 viel es mir aber eben sofort auf.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.07.2011 11:27
#6 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat
Schau dich mal auf meiner Seite um. Da kannste dir fast ganz Dalmatien angucken...

Speziell die Links für Peljesac:

Teil 1 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=65
Teil 2 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6197
Teil 3 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6462




danke pyari! - ist für mich auch serh wertvoll, zumal wir zwei tage in ston sind und peljesac erkunden wollen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2011 11:42
#7 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat
danke pyari! - ist für mich auch serh wertvoll, zumal wir zwei tage in ston sind und peljesac erkunden wollen



das freut mich, wenn ich helfen kann.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

20.07.2011 12:33
#8 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat von riddlergirl
zumal wir zwei tage in ston sind




Dann solltet ihr ins Bakus zum Essen gehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
126.JPG   128.JPG   P1040053.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2011 12:41
#9 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat von cabrio

Zitat von riddlergirl
zumal wir zwei tage in ston sind




Dann solltet ihr ins Bakus zum Essen gehen.




Ja und in der Kapetanova Kuca in Mali Ston. Grandios ist das Essen dort.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.07.2011 12:51
#10 RE: Podgora und Orebic Antworten

freu mich schon! :) hab schon einiges auf deiner HP gelesen!!! wirklich toll!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2011 16:53
#11 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat von Pyari
Schau dich mal auf meiner Seite um. Da kannste dir fast ganz Dalmatien angucken...

Speziell die Links für Peljesac:

Teil 1 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=65
Teil 2 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6197
Teil 3 http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6462



So Kim , hab mir jetzt auch mal Ruhe und Zeit genommen, um bei dir zu schmöckern . Ich denke, wenn wir dann im September dort ankommen, wird mir Vieles schon bekannt vorkommen Danke also für die schönen Berichte samt den Fotos

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.028

30.08.2011 16:19
#12 RE: Podgora und Orebic Antworten

Wenn du HP hast brauchste auch nicht essen gehen.HP ist für Kroatinen unsinn.Aber in den meisten Fällen bieten es die Hotels nicht anders an.Für Mittag findest du immer was.
Ein Tip ist wenn ihr nicht Richtung Orebic sondern Richtung Kucice(Pera)läuft dann kommt ihr nach ca.900 meter zu einem super Restaurant.Liegt in einer Kurfe an der Küstenstrasse.Könnt ihr nicht verfehlen.Im Sommer steht man hier Schlange.Wenn ihr noch eine Woche länger bleibt dann sitze ich auch hier.Abends.
Zum Weintrinken geht es zum Viktor(Vorsicht er schlägt manchmal etwas drauf).Wenn man ihn gut kennt dann ist er schon ein guter Kummpel.Dahin gelangt ihr wenn ihr zum Kloster lauft.Wenn ihr weiter geht.Ca.500 m nach dem Kloster geht es auch zu einer kleinen Kanoba.Hat aber nicht viel zu essen.Wein ist aber gut und ihr habt einen Super Blick auf Korcula.Falls ihr Abends dahin lauft unbedingt eine Taschenlampe mit nehmen.Und wenn ihr wieder zu Hause seit werdet ihr merken das man nur Früstück braucht.
Ich wünsche euch eine rugige Fahrt und einen schönen Aufendhalt.
Ich muß noch bis zum 15. warten.Dann fahre ich zum 8mal.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.08.2011 17:47
#13 RE: Podgora und Orebic Antworten

Zitat
Zum Weintrinken geht es zum Viktor(Vorsicht er schlägt manchmal etwas drauf).Wenn man ihn gut kennt dann ist er schon ein guter Kummpel.Dahin gelangt ihr wenn ihr zum Kloster lauft.Wenn ihr weiter geht.Ca.500 m nach dem Kloster geht es auch zu einer kleinen Kanoba.Hat aber nicht viel zu essen.Wein ist aber gut und ihr habt einen Super Blick auf Korcula.



Die Konoba kod Viktora - Bohnensuppe
Kann mich an die Wirtin noch gut erinnern der Ausblick und die Terasse sind genial.

Die haben dort nen Grossen Griller stehen also bei Vorbestellung sollte es mit dem Essen nach Wunsch klappen.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

30.08.2011 20:41
#14 RE: Podgora und Orebic Antworten

Hallo! Muß mich auch mal kurz einklincken! Wir waren im letzten Jahr für 2 Wochen in der Villa Julija->Zeitraum Ende Juni /Anfang Juli -also Hauptsaison.Hatten bereits im November 09 gebucht ,Halbpension für 3 Personen über ein Internetreisebüro.Gesamtpreis incl Versicherungen für uns Alle:1180€.Fand ich auf keinen Fall zu teuer ,da auch die Leistung gestimmt hat und es uns wirklich dort richtig gut gefallen hat. Ist eher das ruhigere ,familiäre Hotel-ohne Animation usw. Lage top!Bei Buchung vor Ort um einiges teurer-laut Aushang.Aber das ist ja fast immer so!Wir können es nur empfehlen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2011 22:08
#15 RE: Podgora und Orebic Antworten

Ganz ganz liebe Gruesse aus Orebic! Peljesac ist einfach ein Traum

Hab hier kein I-Net, Haus ist zu alt, mit dicken Mauern ,I-Net Cafe reicht

Bis bald

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

12.09.2011 08:49
#16 RE: Podgora und Orebic Antworten

Schönen Urlaub noch,
und bring schöne Bilder/Eindrücke mit...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

12.09.2011 10:28
#17 RE: Podgora und Orebic Antworten

Hast du es guuuuuut
Weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2011 09:37
#18 RE: Podgora und Orebic Antworten

Danke noch für die lieben Wünsche . Ja, wir hatten es tatsächlich soooooooo gut , aber das werde ich in einem ausführlichen Bericht noch alles erzählen, es war der erlebnisreichste Urlaub unseres Lebens. Wir haben soviele Fotos gemacht , aber erstmal alles, einschließlich uns selbst , sortieren, das wird eine Zeit dauern . Bin ja schon froh, mal wieder normal online gehen zu können, an meinem eigenen PC

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

23.09.2011 22:08
#19 RE: Podgora und Orebic Antworten

Ja Orebic ist wirklich schön. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt. Obwohl sich das Stück zwischen Ston und Orebic wirklich zieht. Auf der Landkarte sieht es so klein aus.
Wir waren in der Villa Julija, familiäres kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Hab sogar das beste Zimmer mit Meerblick bekommen, obwohl ich ohne Meerblick gebucht hatte. Ob es an meinem Charme lag,
oder daran das ich ein Landsmann bin, kann ich nicht beurteilen. Was mich auch fasziniert hat war Korcula. Ich hoffe das ich nochmal für einen längeren Zeitraum Korcula besuchen werde.
Ich war ja bloß ne Woche in Orebic, kurz aber schön. Negativ aufgefallen ist mir lediglich der erwähnte Fäkaliengeruch. Den kann man deutlich warnehmen. Zwischen dem Hotel Bellevue und Hotel Julija, ist ein Strandabschnitt
an dem wir fast immer brutzelten. Und da wars deutlich zu riechen, wenn man die Strandpromenade entlangläuft, kriegt man davon Nix mit. Woran es liegt...?
Zweite Woche waren wir nicht Podgora sondern bei Omis(Haus Perica). An dieser Stelle einen schönen Gruß an den Hauseigentümer Ivan, die Welt ist klein, vielleicht liest Er oder jemand der Ihn kennt ja mit.
Super freundlich, und schöne Appartments. Die Geschenke Wochen setzten sich auch dort fort. Omis ist für Familien eigentlich eine gute Anlaufstelle. Der Strand vom Camp Galeb bis Duce ist für Kleinkinder
ideal, man kann weit reinlaufen bis es Tief wird. Ob es ein Sandstrand ist oder Nicht, lässt sich meiner Meinung nach mit Jein beantworten. Eigentlich ein Sandstrand mit Kiesel oden druf, je weiter man vom Camp Galeb
nördlicher läuft, wirds Sandiger.
Jaaaa, das ist so die kurzform, Dubrovnik und Split haben wir auch an jeweils einem Tagesausflug besucht, und Makarska natüüüüürlisch auch.
Ohhhhh die erinnerungen kommen hoch.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 488
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 15.04.2015 22:40
von podgora-apartment • Zugriffe: 624
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 09.04.2015 21:23
von podgora-apartment • Zugriffe: 1135
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:41
von podgora-apartment • Zugriffe: 1160
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1242
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 860
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 02.05.2014 00:06
von podgora-apartment • Zugriffe: 932
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5514
Alternativen zu Podgora
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ollo
7 03.11.2009 05:38
von petra1958 • Zugriffe: 1003
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz