Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.774 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.07.2011 20:08
Crikvenica - tipps Antworten

Hallo Zusammen,

ich entschuldige mich gleich als erstes, wenn es mein Thema schon gibt, habe aber eigentlich im Forum geschaut und nix passendes Gefunden.

Wir (mitte 20) fahren jetzt dann Ende August bis Anfang August mit meinem Freund nach Crikvenica in ein Appartment.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob von euch jemand Tipps hat für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten etc.

Hab natürlich schon bissi im Internet geguckt und viele Strände gesehn, auch gelesen, dass man unbedingt auf die Insel KRK mal fahren sollte, auch von den Nationalparks und und und :D

hat trotzdem jemand vielleicht noch genauere Tipps, wo auf KRK oder ob diese Nationalparks sich rendieren

Oder auch wo man am Abend Essen gehen kann, Cocktails schlürfen etc.

Würde mich über paar Tipps freuen :)

Lg aus München
Dani

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.07.2011 20:12
#2 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Wollte jetzt eigentlich ein paar Links aus dem Forum hier reinstellen, aber da Sawe online ist, erspare ich mir das mal, gell, Sabine?

Leg los

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

20.07.2011 20:18
#3 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Die_Dani
fahren jetzt dann Ende August bis Anfang August mit meinem Freund nach Crikvenica



ist ja nicht wirklich lange...

aber sieh mal hier: Veranstaltungen und Events in Kroatien 2011

besichtigen würde ich von da aus den NP Starigrad-Paklenica mit der Höhle, evtl. noch die Burg in Nehaj

"aBS"

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.07.2011 21:25
#4 RE: Crikvenica - tipps Antworten

hihi meinte natürlich Ende August bis Anfang September

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.07.2011 21:27
#5 RE: Crikvenica - tipps Antworten

ah und Danke für den LINK..ist super :)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2011 21:27
#6 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Kaum vergißt man mal sich auszuloggen schon denken alle man spamt hier wieder ewig rum.

Also Dani, Chris meint ja ich soll loslegen, aber ehrlich gesagt wenn du tatsächlich schon meine Beiträge zwecks Crikvenica gelesen hast, dann kann ich dem nur noch wenig hinzu fügen.

Hast du hier oben in der Suchmaschine auch schon Crikvenica eingegeben? Nicht nur ich, auch einige andere aus diesem Forum haben hier ziemlich aktuelle Restaurant, Cafe und Strandbartipps geschrieben.

Auf KRK empfehle ich z.B. den Ort Stara Baska, mir gefallen die Aussicht und überhaupt der Ort am Besten von der Insel. Stadt KRK gibts viel zu sehen, auch der Ausblick, speziell auf der rechten Seite, vom Land aus gesehen, hat man einen wunderbaren Ausblick.

In Crikvenica selbst gibts nicht arg viele Sehenswürdigkeiten, das Kastell, das Aquarium nur bedingt, die Wetterstation. Aber auch hier gibt es viele hübsche Gassen, wunderschöne Blumen, die Hafenanlage und auch schöne alte Häuser, man muß halt die Augen offen halten.

An der Promenade entlang habt ihr eine große Auswahl an Restaurants, Pizzarien, Bistro's Caffeebars, Eisbar, Schmuck und Klamottenläden.
Überhaupt findet ihr im ganzen Ort verteilt Geschäfte und Restaurants.
Auch am Markt von Crikvenica ist immer was los.
Besonders hervorzuheben ist die Konoba Maslina im Stadtzentrum, die Pizzaria DAF , neben dem alten verfallenen Kino an der Strandpromenade, das Sabbia im eingezäunten Strandbereich, das Tomislav an der Einfahrtsstraße nach Crikvenica, Bistro Lovran unterhalb des Hotels Mediteran.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

20.07.2011 21:30
#7 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Die_Dani
hihi meinte natürlich Ende August bis Anfang September



dann musst bei den Veranstaltungstipps noch etwas warten - die für August füge ich die nächsten Tage hinzu

"aBS"

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

22.07.2011 13:22
#8 RE: Crikvenica - tipps Antworten

@Sawe, das mit dem "nach Beträgen" suchen, kapier ich hier irgendwie net so ganz :/ das einzige was ich halt gemacht habe ist, dass ich mich durchs Forum geklickt habe..aber das ist ja Uferlos :)
Aber das mit den Restaurants und Bars hört sich auf jeden Fall schon mal super an :) Auch wenn ich das schon hör, dass es einen Markt gibt *hihi* Weisst du zufällig wann der immer ist !? Bzw sowas wird man ja dann, wenn man in Kroatien ist, auch mitbekommen ?!

@beka, hab mir aber aus den Veranstaltungen trotzdem schon paar sachen rauskopiert, die im August stattfinden werden :) Wenn du das aktualiesiert, ist das dann in dem selben link zu finden, den du mir unten geschickst hast oder ?


vielen Dank für eure tipps :)

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

22.07.2011 13:26
#9 RE: Crikvenica - tipps Antworten

ah jetzt hab ich das auch gefunden,wie man im Forum sucht :) gibt ja nen forum-beitrag wo alles drin steht..ich depp :D

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

22.07.2011 13:27
#10 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Die_Dani
das mit dem "nach Beträgen" suchen, kapier ich hier irgendwie net so ganz



klicke einfach auf das "aB-s" in meiner Signatur

der Link für die Veranstaltungen ist natürlich der gleiche

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.07.2011 13:33
#11 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Hallo Dani,

ich glaub du hast Recht, die Beiträge sind mittlerweile vielfältig.

Ich such nachher nochmal ein paar Links zusammen, grad hab ich nicht so viel Zeit.
In Crikvenica ist jeden Tag Markt. Das sind feste Buden und Läden. Ringsherum findest du Lokale und Caffee's, sowie den großen Konzum und ein kleineres Lebensmittelgeschäft. Hinter dem großen Parkplatz gehts auch noch zum Plodinemarkt.
Der große Obst und Gemüsemarkt ist auch gleich da in einer halboffenen Halle zwischen dem leer stehendem Geschäft und dem Metzger.
Außerdem kannst du dich in der Flaniermeile auch noch in verschiedenen Klamotten- und Souvenirläden beschäftigen. Dazwischen ein Cappuccino oder Eis, oder Essen gehn und dann kanns in der Hauptstraße gleich mit dem Gucken und Shoppen weiter gehen.

Hier ein Link zur Seite von Crikvenica. Ist zwar nur auf Kroatisch und Englisch, aber man findet sich zurecht. Auf der rechten Seite siehst du die Web-Cam vom Hafen in Crikvenica. Darunter Veranstaltungskalender der Stadt sowie Tagestemperaturangaben.
http://www.crikvenica.hr/

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

22.07.2011 15:05
#12 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Ihr seit super :) Danke für eure Antworten..
jetzt hätte ich noch eine kleine Frage: Wie ist es denn mit den Preisen? also hab gehört es soll in kroatien auch nen lidl geben..dh da wirds ja von den preisen her nicht unterschiedlich sein aber die restaurants bzw cafes..wahrscheinlich normal oder ? wie bei uns ?!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.07.2011 16:00
#13 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Die Preise in den Lebensmittelmärkten sind in etwa wie die in Deutschland. Wenn du dich nicht auf Markenprodukte versteiffst, sondern einheimische Produkte nimmst kommst du in den meisten Fällen günstiger weg.
Brotwaren und Semmeln sind wesentlich günstiger als bei uns.
Einen Lidl gibt es in Crikvenica nicht. An der Abfahrt Bakar ist dort in der Nähe ein Ort in dem es einen Lidl gibt. Ich bin aber der Meinung das sich das nicht rechnet wenn man extra hinfährt.

Cappuccino und einheimisches Bier ist günstiger. Der Cappuccino und Bijela Kava, ähnlich unserm Latte Macchiatto kosten zwischen 8 und 12 Kuna. Wenn der Wechselkurs so gut bleibt wie jetzt entspricht das zwischen 1,10 € und 1,65 €.
Der halbe Liter Bier z.B. Ozujsko oder Karlovacko kostet zwischen 15 und 18 Kuna. Es gibt mittlerweile auch ein kroatisches Radler das dem unseren entspricht. Kostet je nach Lokal auch zwischen 15 und 25 Kuna der hale Liter.
Verlangt nach kroatischem Radler, Radler das extra mit weißer Limo gemacht werden muss ist teurer.

Es gibt auch Imbissbuden mit Hot Dog, Döner, Pizza usw. für den kleinen Hunger zwischendurch.
Aber es gibt auch günstige Lokale und das Essen ist meist wirklich sehr gut. Kommt halt drauf an welchen Geschmack ihr habt.
Find grad meine Lokalempfehlungen selber nicht.
Deshalb nochmal:
Konoba Maslina im Zentrum vor der Kreuzung, direkt an der Straße. Essen sehr gut, reichlich, es gibt auh Mittagmenü zu etwa 45 Kuna.
Aber auch sonst geht man hier gern auf Sonderwünsche ein. Wennst lieber Kartoffeln statt Pommes magst, etc.
Einfach fragen. Gebackener Käse steht z.B. nicht auf der Karte, bekomme ich auf Nachfrage aber immer.

Dann ein kleines Lokal in der gleichen Straße, das 1. das hinter dem DM Drogeriemarkt kommt. Den Namen weiss ich grad wieder nicht, aber hier haben wir auch gut und günstig gegessen. Hier gibt es noch viele landestypische Gerichte. Ich hatte gefüllte Paprika, mein Mann Schweinepaprikagulsch, war sehr gut und mehr als günstig. Die Portion 25 Kuna. Mir hat die Menge gereicht, mein Mann brauchte aber eine 2. Portion. Hier ist übrigens der Haussalat superlecker. Ähnlich einem griechischen Salat. Dafür ist er im Verhältnis zum Fleischgericht teurer, 35 Kuna. Aber jeden Kuna Wert!

Dann wäre da die Pizzaria DAF. Die Pizzen groß und lecker. Durchschnittspreis für die kleine Pizza, die dennoch Tellergroß ist, etwa 4,50 €.
Die Pizzaria findet ihr neben dem alten verfallenen Kino, am Anfang der Promenade.

Im Bistro Lovran das unterhalb des Hotels Mediteran an der Uferstraße Richtung Dramalj liegt haben wir auch sehr gut gegessen. Die Preise sind aber etwas teurer. Hier sitzt man direkt am Meer.

Dann wäre da noch eine Konoba deren Namen ich leider immer vergesse. Sie befindet sich im Ortsteil Crni mol, gleich gegenüber der Bar Kataka.

In der gleichen Straße haben wir zuletzt den Abend gern noch bei einem Cocktail ausklingen lassen. Ich glaub Kuba-Bar nennt sie sich, sehr annehmbare Preise und die Drinks sind auch gut. :)

Aber ihr findet an der ganzen Promenade entlang zig Lokale und Caffe's.

Übrigens, leider stimmt der Tipp nicht immer, dass wo viele Leute im Restaurant sitzen das Essen auch gut sein muss.
Den Fehler haben wir letztens auf KRK gemacht. Später fanden wir heraus das hier so viele Leute waren, weil man im Verhältnis günstig essen kann. Aber da zahl ich dann doch lieber ein paar € mehr und bekomme gues Essen.
Aber hinterher ist man ja immer klüger. :)

Das war es jetzt erstmal wieder.
Ach so. Bezüglich Eisdiele hat der Marco hier aus dem Forum im Picasso sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Eisdiele ist an der Uferpromenade. Einfach die Augen danach aufhalten. Sie bekamen vom sehr netten Wirt Getränke spendiert und sogar ein Geburtstagsgeschenk für die dort feiernde Tochter. So was gibt es doch noch. ;)

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

22.07.2011 16:15
#14 RE: Crikvenica - tipps Antworten

ah okay..also einfach mal gucken und los und probieren :D

bist ja echt eine totale kroatien-expertin :D gehts bei dir dieses jahr auch wieder nach kroatien?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.07.2011 16:26
#15 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Die_Dani


bist ja echt eine totale kroatien-expertin :D




Wohl eher von Crikvenica

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.07.2011 16:26
#16 RE: Crikvenica - tipps Antworten

lass das hier mal niemand hören. :) Ich kenn mich nur in Crikvenica halbwegs gut aus, sonst nirgends. Da haben wir dann hier wirkliche Experten. Auch für mich gibt es noch immer neues in Crikvenica, der Umgebung und in Kroatien sowieso zu entdecken. Darauf freu mich auch.

Da es meine berufliche Situation dieses Jahr schon 2 mal erlaubte nach Crikvenica zu fahren, sieht es für den Rest des Jahres eher nicht so aus das ich heuer nochmal hinkomme.
Aber nächstes Jahr garantiert wieder. :)

Hihi, Chris, Zeitgleich. :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.07.2011 16:35
#17 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Sawe


Hihi, Chris, Zeitgleich. :)



Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.07.2011 12:33
#18 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Sawe
Konoba Maslina im Zentrum vor der Kreuzung, direkt an der Straße. Essen sehr gut, reichlich, es gibt auh Mittagmenü zu etwa 45 Kuna. Aber auch sonst geht man hier gern auf Sonderwünsche ein. Wennst lieber Kartoffeln statt Pommes magst, etc. Einfach fragen. Gebackener Käse steht z.B. nicht auf der Karte, bekomme ich auf Nachfrage aber immer.



Hey, das ist aber voll interessant! Wir waren auch schon öfters im Maslina, aber wenn wir das mit dem Käse gewusst hätten... Bestellst Du den auf Kroatisch oder einfach nur "gebackenen Käse"..? Ich denke, es ist dann nur eine Vorspeiße, oder?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.07.2011 13:08
#19 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Sawe


Wennst lieber Kartoffeln statt Pommes magst, etc.
Einfach fragen.





Das geht im übrigen in ganz Dalmatien so, mach ich nämlich jedes Jahr

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.07.2011 13:46
#20 RE: Crikvenica - tipps Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Sawe


Wennst lieber Kartoffeln statt Pommes magst, etc.
Einfach fragen.





Das geht im übrigen in ganz Dalmatien so, mach ich nämlich jedes Jahr




Chris, die Seite drucke ich aus und lege sie den diversen Wirten vor.
Viele Bedienungen verstehen auf einmal kein Deutsch-Englisch-Kroatisch mehr wenn du ne Änderung haben möchtest.
Außerdem ging es mir ja hauptsächlich um Essen das nicht auf der Karte steht.

Jens, die Bedienungen kennen uns schon. Ich müßte jetzt grad mal selber googeln wie sich das auf Kroatisch nennt.
Im Maslina verstehen eigentlich alle deutsch, aber ich versuche es mittlerweile schon auch mit ein paar Brocken kroatisch weil ich weiss das sie das freut.

Ich esse das als Hauptspeise. In der Regel bekommt man 3 Scheiben Trapist mit Beilage. Einen Salat dazu und ich bin wirklich mehr als satt.

Im leider geschlossenen Moslavina gab es Pute mit Tomaten und Käse überbacken. Allmählich gewöhnt sich der Koch im Maslina auch an diese Bestellung.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Gestaltung mit 12 jährigem Sohnemann Crikvenica
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Carly
4 20.02.2017 10:34
von Vera • Zugriffe: 744
Geführtes Schnorcheln Kvarner Bucht (Crikvenica)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Sadric
0 08.07.2015 17:09
von Sadric • Zugriffe: 2308
Was ist in Crikvenica ein "muss" für Familien? Tipps gesucht....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kee-joe1981
6 15.11.2023 10:36
von Thofroe • Zugriffe: 1087
Punat - Tipps und Erfahrungen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Die_Dani
29 28.05.2012 21:15
von beka • Zugriffe: 10645
Verhältnisse in Crikvenica - Jadranovo?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kathakkk
4 23.07.2008 14:16
von HR-tresnja • Zugriffe: 1237
crikvenica bei regen - was tun?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cw23
19 09.06.2008 22:23
von Soline 1 • Zugriffe: 9577
anfahrt crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cw23
1 17.05.2008 11:17
von cw23 • Zugriffe: 447
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
Urlaub in Crikvenica / Tipps Einkaufen, Schnorcheln, Restaurants, Ausflüge
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
4 21.07.2005 06:41
von Achim II • Zugriffe: 6208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz