Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Mark79 Offline



Beiträge: 3

21.07.2011 02:17
Von Zagreb nach Baska Antworten

Hallo,

meine Freundin und ich (31) wollen im September für 14 Tage nach Kroatien fliegen (Zagreb). Am Airport wollten wir uns einen Mietwagen leihen und von dort zu unseren Hauptreiseziel Baska auf der Insel KRK fahren.

Wir würden gerne noch 1-2 zwischen Stationen einlegen, mit Übernachtungen und ich würde mich über gute Tipps freuen, welche Ziele man für 1-2 Tage noch besuchen könnte.


Viele Grüße
Mark

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

21.07.2011 10:05
#2 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Was wollt ihr den sehen, bzw. wofür interessiert ihr euch?
Die Strecke ist ja nicht so weit, daher liegt nicht so viel dazwischen.

Falls ihr gerne wandert, dann liegt auf dem Weg der NP Risnjak. Bei interesse einfach mal googlen.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

21.07.2011 10:34
#3 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Ich würde auch vorschlagen gleich durchzufahren und dann von Baska aus Ausflüge zu machen...da gibt es viele wunderbare Sachen zu sehen, schöne Wanderungen, tolle Bootsausflüge, verschiedene Strände etc...allein auf der Insel Krk kann man soviel tolles unternehmen...

Zagreb selber ist übrigens eine schöne Stadt, vielleicht wollt ihr die anschauen?

Lg Sandy

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

21.07.2011 10:48
#4 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Stimmt. Zagreb ist einen Besuch wert.
Falls ihr die Plitvicer Seen noch nicht gesehen habt, dann ist der "Umweg" mehr als gerechtfertigt.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.07.2011 10:55
#5 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Zitat von jagoda23
Ich würde auch vorschlagen gleich durchzufahren und dann von Baska aus Ausflüge zu machen...



Würde ich auch sagen, denn so besonders viel Sehenswertes gibt es zw. Zagreb und Krk nicht unbedingt. Außerdem ist es auch nicht so weit, so dass Ihr relativ schnell auf der Insel seid. Es sei denn, ein Umweg über Plitice macht Euch nix aus - es lohnt sich wirklich, sich die Wasserfälle anzusehen.

edit: DA WAR WOHL JEMAND SCHNELLER...

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

21.07.2011 12:00
#6 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Zitat
Wir würden gerne noch 1-2 zwischen Stationen einlegen, mit Übernachtungen und ich würde mich über gute Tipps freuen, welche Ziele man für 1-2 Tage noch besuchen könnte.



Wenn Ihr den Leihwagen habt fahrt in Karlovac von der Autobahn ab und dann auf die 1
http://maps.google.de/maps?q=Karlovac,+K...,27.729492&z=14
Auf der eins fahrt Ihr in Richtung Plitvicer Seen bis nach Niksic
http://maps.google.de/maps?q=Karlovac,+K...,27.729492&z=14
Am Anfang des Ortes fragt Ihr bei Milka ob Sie ein Zimmer Frei hat
http://www.croatia-apartments.com.hr/detalji.php?id=746
Von dort aus könnt Ihr Rastoke und die Plitvicer Seen Besuchen

Mark79 Offline



Beiträge: 3

21.07.2011 14:01
#7 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Wir wollten auf jeden Fall einen Tag in Zagreb bleiben um uns die Stadt anzuschauen und evtl. das Nachtleben.

Wir interessieren uns eigentlich für fast alles, schöne Sehenswürdigkeiten, Natur, Städte und Nachtleben und vor allem Sportaktivitäten. Mit dem Fahrrad die Insel erkunden oder Klettern (http://www.climbinbaska.com/), Wassersport wäre auch ganz toll (allerdings ohne Führerschein).

Euer Tipp für die Plitvicer Seen ist schon mal gut, auch wenn ein Umweg ist. Der National Park in Risnjak liegt praktisch auf dem Weg und dort werden wir vermutlich auch einen Abstecher hin machen.

Für weitere Tipps und Anregungen sind wir immer Dankbar. :-)

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

21.07.2011 14:14
#8 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Wenn Risnjak, dann googlet mal nach "Samarske stijene".

Sybille Tröndle Offline



Beiträge: 14

21.07.2011 20:40
#9 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Hallo,
würde auch vorschlagen durchzufahren. Es sind auf der Autobahn (Zagreb-Rijeka)und dann die Abfahrt zur Insel KRK knapp 3 Stunden. Und in Baska dann entspannen. Von Baska aus gibt es schöne Ausflugsziele mit dem Boot z.B. auf in Insel Goli (war früher mal eine Gefängnisinsel). Wenn ihr gerne wandert oder es etwas gebirgiger mögt, könnt ihr auch an der Küste weiter runter fahren ins Velebit-Gebirge.

Grüsse
Sybille

Mark79 Offline



Beiträge: 3

22.07.2011 00:06
#10 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Hallo,

wir haben uns jetzt entschlossen am Tage der Ankunft am Airport Zagreb nach Karlovac hin zu fahren zu den Plitvicer Seen. Da wir erst gegen 18 Uhr dort wären, werden wir irgendwo übernachten (evtl. bei Milka), um uns nächsten Tag den Park anzuschauen. Im Anschluss fahren wir dann nach Baska zu unserer Ferienwohnung für 11 Tage.

Auf der Rückkehr schauen wir uns dann noch den anderen National in Risnjak an.

In der Zeit wo wir in Baska sind müssen wir noch ein paar nette Ziele planen.

Lohnt es sich mit der Fähre von Rijeka nach Zadar zu fahren? Oder ist es zu weit weg, bzw. dauert die fahrt dort hin zu lange?
Ich würde auch gerne mal zu der Insel Pag und Umgebung, evtl. 1-2 Tage dort übernachten, aber ich weiß nicht ob das Zeitlich alles hinhaut und man nicht zu viel Zeit mit der hin&rückfahrt vergeudet...

Aber ich freu mich schon richtig drauf! :-)


Viele Grüße
Mark

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

22.07.2011 08:33
#11 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Auf der Insel kann ich Euch schon mal den Ort Vribnic empfehlen . Die Höhle in Rudine ist auch nicht zu verachten ,
Auch Dobrinj ist sehenswert .
Wenn Ihr gern Spanferkel essen wollt fahrt nach Gostinjac . http://maps.google.de/maps?q=Dobrinj,+Kr...,27.729492&z=14
Auch die Konoba Tri Maruni in Poljica http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Poljica_-_Otok_Krk muss Man(n) gesehen haben
Wenn Ihr Zeit habt fahrt mit der Fähre auf die Insel Cres nach Beli http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Beli
Wenn dann noch Zeit ist fahrt nicht mit der Fähre sondern mit dem Auto auf der Küstenstrasse nach Zadar da seht Ihr wenigstens etwas

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

22.07.2011 10:06
#12 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Guten Morgen,

in Baska lohnt sich jedenfalls eine Wanderung zur Kirche Sv. Ivan hinauf, dahinter geht ein Wanderweg weiter, da hat man Aussicht über die Inseln, gigantisch! Schön ist auch die kleine Kirche in Jurandvor, da geht ein schöner Kreuzweg hinauf und oben gibt es eine besondere Tafel in glagolitischer Schrift zu sehen. Für Regentage gibt es ein Aquarium anzuschauen, und eine Reise mit dem Schiff zur ehemaligen Gefängnisinsel Goli Otok ist auch empfehlenswert. Ausflüge auf der Insel sind auch interessant, da gibt es eine Tropfsteinhöhle in Biserujka, einen schönen Strand in Risika und die Hauptstadt Krk ist auch recht nett. Ruhige kleine Orte sind Stara Baska oder Vrbnik.

Bei den Restaurants empfehle ich besonders das Lantino direkt am Strand, das Captains und das Portic am Hafen.

Wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub! Ich fahre im September das vierzigste Mal nach Baska

Lg Sandy

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Angefügte Bilder:
Baska Juli 2010 006.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.07.2011 13:05
#13 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Zitat
Ich fahre im September das vierzigste Mal nach Baska

Gibts denn da auch ne Ehrung durch den Bürgermeister?

Zitat
Lohnt es sich mit der Fähre von Rijeka nach Zadar zu fahren? Oder ist es zu weit weg, bzw. dauert die fahrt dort hin zu lange?
Ich würde auch gerne mal zu der Insel Pag und Umgebung, evtl. 1-2 Tage dort übernachten, aber ich weiß nicht ob das Zeitlich alles hinhaut und man nicht zu viel Zeit mit der hin&rückfahrt vergeudet...

Von Rijeka gibt es nur eine Fähre nach Split, aber die fährt 10 Stunden. Da bist du mit dem Auto viel schneller und günstiger. Nach Pag fährt ein Katamaran von Rijeka aus, aber dann sitzt man wieder ohne Auto da...

________________________
Meine Fotogalerie

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

22.07.2011 14:59
#14 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Zitat
Gibts denn da auch ne Ehrung durch den Bürgermeister?




Hm, das sollte ich vielleicht anregen...Ehrenbürgerschaft von Baska, das könnte mir gefallen!

Lg Sandy

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.07.2011 15:24
#15 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

Zitat von jagoda23

Zitat
Gibts denn da auch ne Ehrung durch den Bürgermeister?




Hm, das sollte ich vielleicht anregen...Ehrenbürgerschaft von Baska, das könnte mir gefallen!

Lg Sandy


Da sollen sich die Vermieter doch mal ins Zeug legen. In Deutschland gibt beim 10. Urlaub im gleichen Ort schon oft nen Empfang und einen Präsentkorb. Das muss natürlich auch von jemandem in die Wege geleitet werden, von alleine kommt die Gemeinde da meist auch nicht drauf.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

22.07.2011 18:55
#16 RE: Von Zagreb nach Baska Antworten

ich weiss von Gästen bei Hedi Zamic in Brela, dass die für 25x Urlaub in Brela vom Fremdenverkehrsamt eine Ehrung erfahren haben,
vielleicht steckt man der "örtlichen Turist Info" das mal?

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Mitfahrgelegenheit 26.6. So Baska - Würzburg
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Baskafreund
1 01.06.2022 16:44
von Baskafreund • Zugriffe: 307
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Urlaub Baska Voda 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Taylor
6 01.08.2016 19:54
von grisu112 • Zugriffe: 1862
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Route Freistadt-Baska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jagoda23
0 06.07.2013 12:07
von jagoda23 • Zugriffe: 368
Reise aus Raum Graz nach Baska/Insel Krk am 31.7.2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SumsiS
35 28.07.2010 21:28
von pelinkovac • Zugriffe: 4219
Anreise bis Baska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von michi
5 21.07.2006 16:06
von Vera • Zugriffe: 519
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz