Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Jessi85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

21.07.2011 20:19
FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Hallo alle zusammen,

mal wieder, sowie eigentlich jedes Jahr, haben wir spontan entschieden doch noch wegzufahren. Schuld ist das schlechte Wetter hier in Deutschland :P

Deshalb suchen wir von dem 13.-20.08.2011 eine FeWo für 2 Personen in Crikvenica. Wir würden mit dem Bus (Touring) anreisen und bräuchten deshalb eine FeWo die man zu Fuß von der Bushaltestelle aus erreichen kann. Natürlich sollte auch der Strand in annehmbarer Entfernung liegen. Kurz und knapp man sollte ohne Auto zurecht kommen, z. B. auch Einkaufen usw. Uns wäre es auch wichtig, dass es kein Sandstrand ist, bevorzugt Kieselstrand. Ich habe gelesen, dass es einen Strand in Crikvenica gibt, wo man Eintritt bezahlen muss. Wenn möglicher würden wir diesen vermeiden wollen. Ist es überhaupt gut möglich in Crikvenica ohne Auto Urlaub zu machen?
Was nur ein bisschen ungeschickt ist, dass wir schon um ca. 4 Uhr morgens laut Touring in Crikvenica ankommen. Deshalb wäre es toll, wenn wir eine FeWo bekommen würden, in der wir unser Gepäck schon morgens (natürlich nicht um 4 Uhr :)) abstellen könnten und dann später das Zimmer beziehen.
Mit dem Reisezeitraum sind wir relativ flexibel, da jeden Tag ein Bus von und nach Crikvenica fährt.

Einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Jessi

Sawe Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

21.07.2011 20:52
#2 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Hallo Jessi,

[hmm], ich glaub das wird gar nicht so einfach eure Ansprüche zu erfüllen. Ende August wär das schon einfacher.

Ich hab mal bei Ulli-Tours und Kroati geschaut, mit euren Kriterien ist die Auswahl sehr mager.
Da ihr auch noch sehr Strandnah sein wollt würde ich ehrlich gesagt auch nicht auf's Blaue los fahren.

Das mit den Stränden ist aber gar kein Problem. Die Stadt zieht sich über ein paar Kilometer am Meer entlang, hier gibt es sehr viele Möglichkeiten ans Meer zu gehen. Jede Strandart ist vorhanden.

Mit euerm Gepäck müßt ihr halt mit dem Vermieter oder der Reiseagentur vorher klären. An eurer Stelle würde ich mich aber nicht nur auf das Gebiet um den Busbahnhof versteiffen. Es gibt ja auch hier Taxi's. Soweit ich weiss kosten die nicht die Welt. Da aber die meisten Appartements in Hanglage liegen kann das ne ganz schöne Buckelei werden, wenn ihr euer Gepäck selbst hintragen wollt.

Welches Budget habt ihr denn für die Wohnung eingeplant, dann kann man etwas besser sondieren.

Soline 1 Offline

21.07.2011 21:49
#3 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Hallo Jessi85,
eine Alternative könnte auch die Insel Krk sein. Die ist mit dem Bus ebenfalls so gut von Rijeka zu erreichen, wie Crikvenica. Strände, wie dort, wo man Eintrittsgeld bezahlen muss, gibt es jedenfalls nicht. Wenn du dazu weitere Fragen haben solltest nur her damit.
Für die Insel Krk gibt es eine Agentur die auch kurzfristig Ferienwohnungen vermitteln kann. Siehe hier:
http://www.krk-reisen.de/
Wenn die nichts mehr frei haben sollten empfehle ich diese Villa: http://www.villaburic.com/DEU/index.asp, ein Haus welches nach m.M. die schönsten Ferienwohnungen auf der Insel Krk zu bieten hat.

Sawe Offline

21.07.2011 21:55
#4 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Soline, unsere Antworten haben Jessi wohl nicht zugesagt.[grin]

Soline 1 Offline

21.07.2011 21:59
#5 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

@Sawe

Gewitter über der Insel Krk. Ich schalte jetzt erst einmal alles aus.[smile]

Sawe Offline

21.07.2011 22:00
#6 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Na dann gute Nacht, ich wär jetzt trotz Gewitter lieber gegenüber deiner Heimat KRK.[grin][rose]

Jessi85 Offline

22.07.2011 08:00
#7 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Guten Morgen,

nur weil ich nicht gleich zurückschreibe heißt es nicht, dass mir eure Vorschläge nicht gefallen. ;)

Also wir würden schon gern in crikvenica Urlaub machen, weil wir da direkt mit dem Touring-Bus hinkommen. Umsteigen wollen wir vermeiden, da das extra Zeit und Geld kostet.
Die FeWo sollte nicht mehr als 400 € kosten. Wenn es 10 Minuten Fußmarsch bis an den Strand wären, wäre das auch noch in Ordnung. Wir sind ja noch jung ;)

ich weiß die suche wird schwer, aber ich schau jetzt auch mal in den von dir Sawe angegeben Seiten. Vielleicht werde ich ja auch noch selbst fündig.

vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!

Lg jessi

Botenheimer Offline

Kroatien-Fan

22.07.2011 08:48
#8 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Ich denke auch, dass es bei so kurzfristiger Buchung sehr schwierig wird, alle Kriterien zu erfüllen. Aber schaut mal hier, vielleicht ist doch etwas für Euch dabei: http://www.kroatien-buchungsservice.de

Wenn du geliebt werden möchtest, sei liebenswert
Ovid, röm. Dichter

Sawe Offline

22.07.2011 09:13
#9 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Hallo Jessi,

ich hab jetzt auch nochmal bei Adrialin geschaut. Wenn ihr an die Wohnung keine großen Ansprüche stellt hätte ich 2 Wohnungen gefunden die zu euerm Zeitraum noch frei wären und auch im preislichen Rahmen liegen.

Beide Wohnungen liegen etwa auf gleicher Höhe, nicht vergessen das in Crikvenica die meisten Wohnungen in Hanglage sind und es deshalb auf dem Heimweg stets nach oben geht, beide liegen oberhalb des Hafens und somit in relativer Nähe zum Zentrum.

Bei einem App. habe ich auch den Privatvermieter in Crikvenica info gefunden.
Bei dieser Wohnung zahlst du bei Adrialin für die Woche 356,- € und wenn du selbst beim Vermieter buchst zahlst du nur 280,-€. Evtl. kommen da aber noch die Anmeldegebühr pro Person etwa je 3,-€ sowie die Kurtaxe pro Person und Tag etwa 1,- € hinzu. Musst du wenn dann erfragen.
Hier der Link zu dieser Wohnung von Adrialin und danach der Link bei Crikvenica info mit den Adressdaten des Vermieters:

http://www.kroatien-adrialin.de/ferienwohnung-kroatien-crikvenica-kvarner-bucht_122869.html
http://www.crikvenica-info.com/app-anna/

Die 2. Wohnung wäre in etwa in der gleichen Straße, hierzu habe ich aber keinen Privatvermieterlink, außerdem kostet die Wohnung 447,- € in der Woche.:
http://www.kroatien-adrialin.de/crikvenica-ferienwohnung-kvarner-bucht-kroatien_126127.html

Viele Grüße Sabine

Edit:

Jessi, wenn ihr den Anreisetag auf Sonntag verlegen könnt, du meinstest ja ihr könntet jeden Tag fahren, könnt ihr die Wohnung bestimmt auch schon gegen 8 oder 9 Uhr am Morgen beziehen. Die Wohnung Anna aus dem 1. Link wäre laut Belegungsplan nämlich zu dieser Zeit auch von Sonntag zu Sonntag zu belegen möglich.
Am 13. reisen aus dieser Wohnung Gäste erst gegen Vormittag wieder ab, dann muss diese ja erst wieder gesäubert werden, sodass ihr wahrscheinlich vor 14.00 Uhr nicht beziehen könntet. Bei Anreise am Sonntag könntet ihr nach Absprache mit dem Vermieter sicher früher rein.

Sawe Offline

22.07.2011 10:56
#10 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Jessi, darf ich fragen warum ihr mit dem Touringbus anreist und von wo ihr anreist?

Ich hab da jetzt mal geschaut. Ihr zahlt z.B. ab München 92,- € pro Person und Hin- und Rückfahrt.
Die Kosten mal 2 decken sich in etwa mit den Anreisekosten per Auto für diese Strecke.

Mit dem eigenen Auto hättet ihr keine Probleme wegen Gepäck und Ankunftszeit. Auch vor Ort ist man wesentlich mobiler, obwohl man grad in Crikvenica gut ohne Auto zurecht kommt. Hier fährt ein Stadtbus von A nach B und die Bimmelbahn fährt regelmäßig zwischen den Orten Selce - Crikvenica - Dramalj hin- und her.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

22.07.2011 12:44
#11 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Bei Kroati sind auch noch Wohnungen frei, wenn der Kalender aktuell ist, z.B. diese: http://www.kroati.de/ferienwohnung-crikv...tien_13456.html

Oder mal durchgucken: http://www.kroati.de/modules.php?name=kr...entf_strand=250

Sabine, es gibt auch Leute, die kein Auto besitzen.

Sawe Offline

22.07.2011 13:41
#12 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

[grin]Vera, ich wollt ja nicht aus Neugier fragen, aaaaaber manchmal denken die Leute halt das es günstiger ist mit dem Bus zu reisen.
Wenn ich es richtig gelesen habe kommt Jessi aus der Gegend um Stuttgard. Da würde es sich lohnen eine Fahrt mit dem Auto ins Auge zu fassen, auch weil man ja unabhängiger ist.

Das natürlich noch ein paar Wohnungen mehr zu dieser Zeit zu haben sind hab ich schon gesehen, aber mit dem Kriterium das der Busbahnhof nicht so weit entfernt sein sollte, ist die Auswahl halt auch sehr mager und günstig soll es ja auch sein.

Jessi85 Offline

22.07.2011 16:59
#13 RE: FeWo in Crikvenica vom 13.-20.08.2011 gesucht antworten

Vera hat's erfasst. Wir haben nämlich kein Auto. Die Anreise mit dem Auto wär uns auch um einiges lieber. Da wir aber unbedingt in Urlaub wollen, müssen wir die Fahrt mit dem Bus auf uns nehmen. Preislich geht es ja auch noch.

@Sabine: Danke Sabine für die Links. Bei der einen Wohnung, wo du mir gleich 2 Links geschickt hast, da frage ich jetzt mal beim Vermieter an. Preislich wär die ja unschlagbar. Die andere find ich preislich zu teuer, aber man kann ja auch mal anfragen. Auf Sonntag können wir unseren Reisetermin nicht legen, da wir beide montags wieder arbeiten müssen. Also verlieren wir durch die Anreise an einem Sonntag einen Tag, da wir definitiv Samstags wieder zurückfahren müssen. Wir könnten nur schon freitags oder donnerstags anreisen, nach hinten verschieben geht leider nicht, aus dem genannten Grund.

@Vera: Danke für die Links. Ich schreib die Vermieter dann einfach mal an. Verlieren kann man ja nichts ;-)

So, ich stöbere mich jetzt mal durch die ganzen Links.

Vielen Dank an euch!

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.