Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 1.589 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

23.07.2011 22:35
mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Hallo,
also zweimal pro Halbjahr bin ich schon oft eingereist, aber im August habe ich nun vor, zum dritten Mal während eines 6-Monate-Zeitraums einzureisen. Ich war im Mai/Juni ca 3 Wochen im Land und im Juli etwas mehr als eine Woche, von den 90 Tagen habe ich also genug übrig. Könnte es irgend ein Problem geben, weil ich so oft hin und her reise? Gibt es da ein Gesetz, wieviel mal man pro Halbjahr einreisen darf?
Oder ist es jemandem schon mal passiert, dass er/sie wegen vieler Stempel im Pass genauer kontrolliert wurde?

Vielen Dank für jede Antwort :)

Liebe Grüsse Kathrin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

23.07.2011 22:38
#2 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Zitat von Kathrin74
dass er/sie wegen vieler Stempel im Pass genauer kontrolliert wurde?



Du könntest ja auch mal den Personalausweis benutzen, wenn Du nicht so viele Stempel im Reispass haben willst..

warum auch immer?

"aBS"

petar1 Offline



Beiträge: 212

23.07.2011 22:50
#3 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Dass du so viele Stempel erhältst wundert mich. Ich habe in den letzten 14 Jahren nur einen erhalten. Ich reise pro Halbjahr im Rahmen der erlaubten 90 Tage 5 bis 6 mal ein und hatte noch nie ein Problem bei der polizeilichen Anmeldung. Nach Stempeln sucht die Dame erst gar nicht.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.07.2011 22:56
#4 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Wenn man fliegt und mit Pass ein- und ausreist, gibt es jedesmal einen Stempel. Bei der Autoanreise ist das was anderes. Da wird meist kurz geblättert, wenn überhaupt. Dass es aber Probleme wegen einer mehrmaligen Einreise im erlaubten Rahmen gab, habe ich noch nicht gehört.

________________________
Meine Fotogalerie

petar1 Offline



Beiträge: 212

23.07.2011 22:59
#5 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Ich habe ein Presseschild am Armaturenbrett vielleicht werde ich deshalb kaum kontrolliert. Sollte ich aber trotzdem kontrolliert werden habe ich sicher kein Problem da ich ausser persönlichen Gebrauchsgegenständen und einer Fotoausrüstung nichts dabei habe. Mein Notebook lasse ich bewusst zuhause und steige wenn notwendig im Hotel oder Internetcafe ins www. ein

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.07.2011 00:20
#6 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Die Ein-und Ausreise ist nicht ausschlaggebend, die Aufenthaltsdauer ist entscheidend. Ich frage immer an der Kro-Grenze nach einem Stempel, der alte Pass hatte einige, der neue erst einen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.07.2011 00:21
#7 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Zitat
Ich habe ein Presseschild am Armaturenbrett

Kenne ich: Presse (ganz klein) deine Nase nicht so dicht an meine Scheibe....

proller Offline



Beiträge: 33

24.07.2011 16:17
#8 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Hallo Kathrin,

Du kannst beliebig oft innerhalb des Sechs-Monate-Zeitraums ein- und ausreisen, solange die Gesamtaufenthaltsdauer sich nicht auf mehr als 90 Tage addiert.

Übrigens, Stempel oder Nicht-Stenpel spielt keine Rolle, die Pässe und Persos werden inzwischen fast immer eingescannt.

Gruß
Peter

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

25.07.2011 23:55
#9 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

OK, danke. :-)
Da bin ich beruhigt.

Eingescannt wurde mein Pass noch nie an der kroatieschen Grenze, glaube ich?
Normalerweise bekomme ich einen Stempel. Ich reise gewöhnlich mit dem Zug ein. Da kommen sie von Abteil zu Abteil.

Anfang Juni, nach ca 3 Wochen in Kroatien, bekam ich dieses Mal keinen Ausreisestempel. Einreise hatte ich aber. Irgendwie hat mir die Frau keinen gegeben, und als es mir bewusst wurde, war es schon zu spät.
Ich schrieb dann auch ein E-Mail an einen Herrn von der kroat. Botschaft hier in der Schweiz, mit der Frage, ob das ein Problem sein könnte, weil ich dann vielleicht von den Stempeln her zu lange im Land gewesen wäre (weil man denken könnte, mein Aufenthalt laufe einfach weiter, bis ich dann von der nächsten Ausreise den Stempel bekomme.) Der Herr antwortete, es sollte kein problem sein, zur Sicherheit würde er aber die Beweise der Ausreise, die ich habe, bahelten (slowenischer Einreisestempel, den ich dann verlangt habe, als es mir bewusst wurde, nur kann man Datum kaum lesen, und Zugbillet, etc). Als ich jetzt im JUli wieder kurz unten war, bekam ich Ein- wie Ausreisestempel; wenn ich aber jetzt im August nochmals ca 3 Wochen gehe, könnte das von den Stempeln her dann als mehr als 90 Tage aussehen. Ich hoffe echt, dass das kein Problem ist. Berechnet wird der Aufenhthalt offiziell ja wohl nach der polizeilichen Anmeldung, nicht nach den Stempeln?

Nun ja. :) Danke edenfalls fuer die lieben Antworten...

Kathrin

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

26.07.2011 00:09
#10 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Hallo zusammen......

Zitat von petar1

Mein Notebook lasse ich bewusst zuhause



gibt es denn Probleme an der Grenze wenn ich meinen Laptop mitnehme????

Lg et+Family

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2011 00:21
#11 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Zitat von Etzuhause

gibt es denn Probleme an der Grenze wenn ich meinen Laptop mitnehme????

Nö, gar nicht. Das gehört inzwischen zum normalen Reisegepäck.

________________________
Meine Fotogalerie

petar1 Offline



Beiträge: 212

26.07.2011 04:12
#12 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

"Berechnet wird der Aufenhthalt offiziell ja wohl nach der polizeilichen Anmeldung, nicht nach den Stempeln?"

Wird nach der polizeilichen Anmeldung berechnet. Man muß da natürlich auch den Einreisetag und den benutzten Grenzübergang angeben.

balticskipper Offline



Beiträge: 73

28.07.2011 11:22
#13 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Anmeldung soll nach Gesetz innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise erfolgen, also ergibt sich der Einreisetag fast automatisch.
Von einerAngabe der Grenzübergangsstelle habe ich noch nie etwas gehört.eben
Sinnvoll auch gleich das Ausreisedatum mit angeben, wird sowieso meistens auch gefragt.

Gruß Balticskipper

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

31.07.2011 23:34
#14 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Also wenn das Campingplatz oder Vermieter macht - da musste ich noch nie den Grenzübergang angeben.
Und bezüglich Ausreisedatum: das weiss ich doch noch gar nicht ... wurde ich aber auch noch nie danach gefragt.

petar1 Offline



Beiträge: 212

01.08.2011 06:49
#15 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Na dann meldet euch doch mal selbst bei der Polizei an und ihr werdet feststellen,dass auf dem Meldeformular nach Datum und Platz der Einreise nach Kroatien gefragt wird.Falls euch der Vermieter oder Campingplatzbetreiber anmeldet weiß er vermutlich aus dem Gespräch mit euch über welchen Grenzübergang ihr gekommen seid oder er gibt einfach den nächstgelegenen an.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.08.2011 07:08
#16 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Ausreisedatum/Aufenthaltsdauer muß angegeben werden. Wenn man verlängert, muß man sich einfach erneut anmelden.
Grenzübergang wurde bei mir noch nie verlangt.
mr3

petar1 Offline



Beiträge: 212

01.08.2011 07:44
#17 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Date and place of entry wird im Anmeldeformular gefragt.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

02.08.2011 00:24
#18 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Muss ich mal fragen am Campingplatz ob sie das eintragen müssen.
Also Grenzübergang haben sie noch nie verlangt, da bin ich fast sicher.
Wie lange ich bleibe haben sie letztes Mal gefragt, aber andere Male wusste ich auch noch nicht wie lange... kann ja mal fragen, ich kenne die Leute dort recht gut an der Reception :)
... ok, und sagen wir, ich muss es sagen - dann müsste ich zunächst mal das angeben, wielange ich MINDESTENS bleibe, und dann wenn ich länger bleibe das nochmals sagen?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.08.2011 07:12
#19 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Zitat
Date and place of entry wird im Anmeldeformular gefragt


Mögen alte Formulare sein.
Ich habe grad meine Anmeldung vom Juli(Computerausdruck) vor mir, da steht nix derartiges drauf.
mr2

petar1 Offline



Beiträge: 212

02.08.2011 09:13
#20 RE: mehrmalige Einreise pro Halbjahr Antworten

Ok dann hat eben die Polizei alte Formulare,obwohl ich habe das zuletzt Mitte Juni gemacht und werde es im September wieder tun. Die zuständige Dame hat mir das Formular nämlich mitgegeben damit ich es bequemer vorab ausfüllen kann. Schade,dass es in Kroatien liegt sonst hätte ich es eingescannt und hier veröffentlicht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von axelku
27 26.03.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1308
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1878
Einreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pfälzer
1 02.06.2011 18:26
von Sockenmann • Zugriffe: 986
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1621
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30532
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2157
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz