Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 5.803 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.08.2012 08:34
#41 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat
Dann lächle schön. Denn ich rede nicht von der Fahrt in den Süden, ich rede von einem Abschnitt von 400 km Autobahn.
Nur so als Beispiel. Da kann einem beim Nachrechnen das Lächeln schnell vergehen.


Nachdem es ja hier im Thema um Österreich geht wenn ich mich nicht irre, muss man nicht lächeln, sondern laut lachen wenn
jemand von einem 160-er Schnitt träumt.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

14.08.2012 09:38
#42 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

zum Thema:

Lange Zeit lieferten die Frontradar-Boxen nur unscharfe Bilder, dann zog sich Siemens vom Auftrag zurück. Nun werden sie erneut aufgebaut.

http://diepresse.com/home/panorama/oeste...-der-Lachnummer


also aufpassen

LG
mad-o-line

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

14.08.2012 13:05
#43 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Busfahrer nach zwölfstündiger Fahrt gestoppt

Ein Busfahrer ist am Sonntag nach zwölf Stunden durchgängiger Fahrt auf der Südautobahn (A2) bei St. Johann im Bezirk Hartberg gestoppt worden. Der Mann hat 17 Mal seine Lenker- und Ruhezeit überschritten. Er und die Fahrgäste müssen sich bis zum Abend in Hartberg ausruhen.

Einmal pro Woche fährt ein kosovarischer Linienbus vom Kosovo nach Wien. Die Fahrgäste sind meist Wiener, die Verwandte im Kosovo besucht haben, oder Kosovaren, die in Wien arbeiten...

mehr > http://steiermark.orf.at/news/stories/2545383/

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

16.08.2012 19:25
#44 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #17


Bei der Laserpistolenmessung wirst du aber aus dem Verkehr und gleich zur Verantwortung gezogen (du musst dich als Person ja gleich legitimieren*, bist somit ja enttarnt), da dabei ja lediglich die Geschwindigkeit gemessen wird und nicht bildlich das Kennzeichen samt eines Gesichtes erfasst wird. Auf der AB wird wohl eher geblitzt oder gefilmt!!!





In dem Fall ging es aber darum das das Auto nicht angehalten wurde und es deshalb schwer wird den Fahrer zu ermitteln.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

16.08.2012 20:42
#45 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Servus!

Meine Güte, immer diese Rechnerei.
Als Beispiel: Wenn ich mit meinem Pickup mit Bootstrailer (100km/H) von München nach Rovinj fahre verliere ich im Vergleich zum "Normal" fahren
tadadaaaa:
26 Minuten!
Warum? Weil ab der deutschen Grenze nur noch Drehmoment und Beschleunigung zählen, nicht mehr die Endgeschwindigkeit. Bringt einem eh nix, wenn man 1 km 160 fährt und dann 10 km hinter nem überholenden LKW hängt. Viel wichtiger ist wie schnell du deine Basisgeschwindigkeit wieder hast, da sind meine 400NM Drehmoment genau richtig. Nur den Spritverbrauch muss man für die Beschleunigung halt in kauf nehmen...
Ganz ehrlich: Auf deutschen Autobahnen zähl ich allein schon beruflich zur 200 km/H Fraktion. Aber im Ausland macht das alles keinen Sinn.

Und gut, dass Sie den Busfahrer rausgezogen haben. Das sind echt Zeitbomben. Genauso wie die Schrott-LKW.
Schöne Grüße,
Jan

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.06.2014 10:33
#46 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Lichthupe zur Warnung vor Radarkontrollen nicht gesetzwidrig

Der VwGH kam zu der Erkenntnis, dass Blinken und das Betätigen der Lichthupe nicht verboten sei. Das Betätigen der Lichthupe zur Warnung anderer Autolenker ist demnach legal. Lediglich das Blenden anderer Verkehrsteilnehmer sei strafbar.

ganzer Artikel > http://www.wien-konkret.at/verkehr/auto/lichthupe-urteil/

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.06.2014 18:15
#47 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von beka im Beitrag #46
Lichthupe zur Warnung vor Radarkontrollen nicht gesetzwidrig
In HR warnt man sich ständig.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2014 18:48
#48 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
In HR warnt man sich ständig.



Eine schöne Sitte, wie ich finde
Die Germanen lassen einen glatt in die Falle fahren und sind noch schadensfroh dabei *Pfui Teufel*

Zitat von freerider13
Und gut, dass Sie den Busfahrer rausgezogen haben. Das sind echt Zeitbomben.


Du solltest mal Kanzlerin werden, ...mit deinem Talent, sinnloses Zeug zu reden

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

06.06.2014 20:20
#49 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Ich glaube hier ist eine Geschwindigkeitsübertretung auch teurer geworden. Wir wurden gestern auf dem Weg nach Plitwitze kurz vor Otocac auf einer langen geraden ohne Bebauung von einem freundlichen Polizisten mit der Radarkamera gefilmt. Keiner hat uns angeblinkt. Das 60er Schild hab ich echt nicht gesehen und auf der Kamera waren 94 km/h dokumentiert. 10 km/h Toleranz abgezogen und 500 Kn geladen, wußte dann ja worum. Zum Frühstück im Zvonomir in Otocac gab es dann statt 4 eben nur 3 Spiegeleier. Weiß einer seid wann neue Strafgebühren erhoben werden?

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

06.06.2014 21:10
#50 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48

Zitat von Orebic&Peljesac
In HR warnt man sich ständig.



Eine schöne Sitte, wie ich finde
Die Germanen lassen einen glatt in die Falle fahren und sind noch schadensfroh dabei *Pfui Teufel*



Immer diese Verallgemeinerungen!

Vor ein paar Tagen noch bin ich kurz vor der Ortsausfahrt Zadar gewarnt worden, also an einer Stelle, wo man gerne schonmal Anlauf nimmt für die Landstrasse. Und da stand die Kamera wirklich ein paar Meter vor dem Ortsausgangsschlid. Allerdings sind mir vorher noch mindestens 5 weitere Fahrzeuge entgegengekommen die nicht gewarnt haben. Vielen Dank an den Einen.

Andererseits bin ich in Deutschland schon oft vor Radar durch Lichhupe gewarnt worden, örtliche Radiosender geben die Stellen auch ständig durch, selbst in der Tageszeitung werden die Blitzerstellen im Vorhinein veröffentlicht.

Übrigens, ich warne auch.

Viele Grüße
Udo

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.06.2014 23:05
#51 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat

Eine schöne Sitte, wie ich finde
Die Germanen lassen einen glatt in die Falle fahren und sind noch schadensfroh dabei *Pfui Teufel*

Quatsch, wie so oft. Hier wird man auch von anderen Autofahrern gewarnt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2014 00:04
#52 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von fredinada
Hier wird man auch von anderen Autofahrern gewarnt


In der Mittelhessenpampa nicht, …leider …oder halt vieeel zu selten

Du hast aber garantiert auch noch nie jemanden gewarnt, genauso …wie dein Busenfreund aus Kastela, …weil sonst die Schadensfreude auf der Strecke bleiben würde
und das haben die Pepita-Gestrickten nun mal nicht so gerne

Hast aber sicherlich nix dagegen, …wenn dich jemand warnt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.06.2014 00:40
#53 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48
Die Germanen...
...melden 'ihre' Blitzer in http://www.blitzer.de/ !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2014 02:15
#54 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat von Sockenmann
Die Germanen...


...melden 'ihre' Blitzer in http://www.blitzer.de/ !



Ah nö, ...wie niedlich

Ich dachte schon, sie rufen nur ihre Schwiegermammas an, denn mir kamen neulich ca. eine Million Germanen entgegen und keiner hat geblinkt,
so dass ich jetzt zu den 9 Punkten aus dem alten Regime auch noch zwei neue bekommen werde, ...fünf Tage vor der Verjährungsfrist

Welch ein Glück, dass ich noch den alten CRO-FS habe, sonst müsste ich im Urlaub ohne fahren

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.06.2014 06:42
#55 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #54

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat von Sockenmann
Die Germanen...

...melden 'ihre' Blitzer in http://www.blitzer.de/ !


Ah nö, ...wie niedlich

Ich dachte schon, sie rufen nur ihre Schwiegermammas an, denn mir kamen neulich ca. eine Million Germanen entgegen und keiner hat geblinkt,
so dass ich jetzt zu den 9 Punkten aus dem alten Regime auch noch zwei neue bekommen werde, ...fünf Tage vor der Verjährungsfrist

Welch ein Glück, dass ich noch den alten CRO-FS habe, sonst müsste ich im Urlaub ohne fahren




Mit korreketem Fahrverhalten kann man diesen Problemen durchaus wirksam entgegentreten.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.06.2014 07:51
#56 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #55
Mit korreketem Fahrverhalten kann man diesen Problemen durchaus wirksam entgegentreten.
Genau der Meinung bin ich auch!

Aber vielleicht gibt es auch in der CH so einen § :

Zitat von § 3 der deutschen StVo
Geschwindigkeit
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.


svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.06.2014 09:00
#57 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Das ist ein grosses Risiko für Socke

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

07.06.2014 10:39
#58 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat
Du hast aber garantiert auch noch nie jemanden gewarnt, genauso …wie dein Busenfreund aus Kastela, …weil sonst die Schadensfreude auf der Strecke bleiben würde

Aha, Großkotz...ich habe also noch niemand gewarnt...was du garantierst...Ich habe tatsächlich gute Bekanntschaft in Kastela, Angelika und Zeljko....einen Busenfreunde wie du sie sicher sehr zahlreich überall hast, kann ich nicht vorweisen....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

07.06.2014 10:42
#59 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat
Ich dachte schon, sie rufen nur ihre Schwiegermammas an, denn mir kamen neulich ca. eine Million Germanen entgegen und keiner hat geblinkt,
so dass ich jetzt zu den 9 Punkten aus dem alten Regime auch noch zwei neue bekommen werde, ...fünf Tage vor der Verjährungsfris

Aha, und die sind alle schuld, daß du offensichtlich nicht geeignet bist, am Straßenverkehr teilzunehmen....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.06.2014 12:02
#60 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

- edit -

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
schnorcheln-aufgepasst
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hago
24 09.08.2009 20:51
von renn-harry • Zugriffe: 2353
Preisbewußte Hvar-Liebhaber aufgepaßt!
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von biki
2 16.04.2013 02:10
von biki • Zugriffe: 2425
Achtung - Frauen aufgepasst:
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
4 21.03.2009 15:02
von Petrina • Zugriffe: 1624
ACHTUNG Vermieter - aufgepaßt !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
5 08.02.2009 16:21
von tinimia • Zugriffe: 617
Anspruchsvolle Hvar-Fans aufgepaßt!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 18.04.2008 15:21
von Kadi • Zugriffe: 752
Preisbewußte Hvar-Liebhaber aufgepaßt!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 27.02.2008 13:59
von biki • Zugriffe: 672
Kroatisch-Muttersprachler aufgepasst
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Nici- Mom von Ice & Nic
0 12.07.2006 21:16
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 421
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz