da lob ich mir die insel hvar.da bekommst du ein liter für 60 kuonen.sonst ist das mit ca. 80 kuonen + x teuer.gruß zet+ natürlich hat jeder das beste, das allerbeste hat aber mein schwiegervater.
Zitat von petar1Das Olivenöl welches es in Kroatien zu kaufen gibt ist zweifellos exzellent.Die Preise sind es allerdings auch.
Im Verhältnis zu unseren Preisen hier meinst du? Ein gutes Olivenöl kostet hier auch eine Stange Geld wenns ne gescheite Qualität haben soll. Aber die Geschmäcker sind verschieden, gottlob, und besonders auch wohl das, was man fürs Öl ausgeben möchte. Mich würde interessieren was es so an Qualitäten auf Hvar gibt, wahrscheinlich von super fruchtig bis bitter herb? Leicht für Salat und kräftig zum Kochen? Hat einer da mal ein paar Namen/Orte/Landwirte ?
Unsere Angst zeigt uns wer wir wirklich sind (J.Irving)
der konobar vom hotel hvar ehemals mina presst ca. 600 liter pro jahr selber.wie der heisst, keine ahnung, aber meine schwiegermutter meinte das war gutes olivenöl für 60 kuonen. gruß zet
petar.... jetzt entäuscht du mich etwas, über die preise. von meinen freunden kaufe ich olivenoel, von istrien über murter, alles was
schmeckt, im moment stehen 6 sorten bereit zum preise von kuna 80.- bis 125.- und wir sind bereit auch noch mehr zu bezahlen. ein oel-seminar
lohnt sich.... komm vorbei und probiere...
Also dann direkt Downtown irgendwo beim Hotel??? ich fürchte wir müssen uns einfach umsehen, probieren und dann am besten übers Land fahren und hier und da mal reinschauen... Ist wohl wie beim Wein... hmmm... probieren und sofort vor Ort mitnehmen. Ich fürchte nur jetzt schon ich komme gar nicht zu allem was wir uns vorgenommen haben.
Unsere Angst zeigt uns wer wir wirklich sind (J.Irving)
Das Beste Olivenöl bekam ich in Vrbnik auf Krk. Obwohl ich derzeit im Olivenland Griechenland lebe, überlege ich, wie ich GUTES Öl aus Krk oder Istrien bekomme.
--- Meine Antworten dauern etwas länger, weil mein Fiat 500 nicht immer anspringt.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.