Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen

Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Gillaklaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

25.07.2011 18:13
Olivenöl antworten

Liebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand Adressen in Funtana, Porec und Vrsar nennen wo man gutes Olivenöl kaufen kann?

Viele Grüße
Gillaklaus

Gisela und Klaus

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

25.07.2011 19:15
#2 RE: Olivenöl antworten

siehmal hier, alle Beiträge aus unserem Forum zu Olivenöl kaufen

In einem Nachbarforum habe ich mal einen Beitrag von einem Produzenten in Istrien gesehen, diesen hier:

Olivenplantage und Ölmühle „Farma Jola“ bei Savudrija

Ansonsten vor Ort auf die Schilder an den Häusern achten und dort einfach nachfragen bzw. verkosten

E-Teile > aB-S

petar1 Offline

25.07.2011 19:30
#3 RE: Olivenöl antworten

Das Olivenöl welches es in Kroatien zu kaufen gibt ist zweifellos exzellent.Die Preise sind es allerdings auch.

zet Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

25.07.2011 19:52
#4 RE: Olivenöl antworten

da lob ich mir die insel hvar.da bekommst du ein liter für 60 kuonen.sonst ist das mit ca. 80 kuonen + x teuer.gruß zet+ natürlich hat jeder das beste, das allerbeste hat aber mein schwiegervater.

Rosenfan Offline

25.07.2011 20:13
#5 RE: Olivenöl antworten

Zitat von petar1
Das Olivenöl welches es in Kroatien zu kaufen gibt ist zweifellos exzellent.Die Preise sind es allerdings auch.

Im Verhältnis zu unseren Preisen hier meinst du?
Ein gutes Olivenöl kostet hier auch eine Stange Geld wenns ne gescheite Qualität haben soll. Aber die Geschmäcker sind verschieden, gottlob, und besonders auch wohl das, was man fürs Öl ausgeben möchte.
Mich würde interessieren was es so an Qualitäten auf Hvar gibt, wahrscheinlich von super fruchtig bis bitter herb? Leicht für Salat und kräftig zum Kochen?
Hat einer da mal ein paar Namen/Orte/Landwirte ?

Unsere Angst zeigt uns wer wir wirklich sind (J.Irving)

zet Offline

25.07.2011 21:18
#6 RE: Olivenöl antworten

der konobar vom hotel hvar ehemals mina presst ca. 600 liter pro jahr selber.wie der heisst, keine ahnung, aber meine schwiegermutter meinte das war gutes olivenöl für 60 kuonen. gruß zet

pool Offline

Kroatien-Fan

25.07.2011 21:28
#7 RE: Olivenöl antworten

petar.... jetzt entäuscht du mich etwas, über die preise. von meinen freunden kaufe ich olivenoel, von istrien über murter, alles was
schmeckt, im moment stehen 6 sorten bereit zum preise von kuna 80.- bis 125.- und wir sind bereit auch noch mehr zu bezahlen. ein oel-seminar
lohnt sich.... komm vorbei und probiere...

Rosenfan Offline

25.07.2011 21:35
#8 RE: Olivenöl antworten

Also dann direkt Downtown irgendwo beim Hotel???
ich fürchte wir müssen uns einfach umsehen, probieren und dann am besten übers Land fahren und hier und da mal reinschauen...
Ist wohl wie beim Wein... hmmm... probieren und sofort vor Ort mitnehmen. Ich fürchte nur jetzt schon ich komme gar nicht zu allem was wir uns vorgenommen haben.

Unsere Angst zeigt uns wer wir wirklich sind (J.Irving)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

25.07.2011 23:33
#9 RE: Olivenöl antworten

OT

wer kein Olivenöl aus Kroatien bekommt oder bekommen kann, für den hätte ich eine Alternative.

Mir schmeckt z. Zt. besonders gut das "molivo" von der Insel Lesbos > www.lesbos-olivenoel.de

Wer was abhaben möchte, schreibt eine PM an mich!

E-Teile > aB-S

Jugoslawe Offline

27.07.2011 08:13
#10 RE: Olivenöl antworten

Das Beste Olivenöl bekam ich in Vrbnik auf Krk. Obwohl ich derzeit im Olivenland Griechenland lebe, überlege ich, wie ich GUTES Öl aus Krk oder Istrien bekomme.

---
Meine Antworten dauern etwas länger, weil mein Fiat 500 nicht immer anspringt.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.