Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

27.07.2011 15:43
#21 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Betr.: der Link in deinem Beitrag von Heute 14:20

da scheint mir nur die Linie 15 in Frage zu kommen, jedoch scheint das die Schulbuslinie zu sein?

Evtl. kann Jemand der kroatisch Verstehenden nochmal drauf schauen?

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.07.2011 16:39
#22 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Zitat von Urlaub2011

Sagt dieser Link hier etwas über Samstag oder Sonntag Dubrovnik-Orebic aus?

http://www.libertasdubrovnik.com/prigradski.pdf




Zitat von beka
Betr.: der Link in deinem Beitrag von Heute 14:20

da scheint mir nur die Linie 15 in Frage zu kommen, jedoch scheint das die Schulbuslinie zu sein?

Evtl. kann Jemand der kroatisch Verstehenden nochmal drauf schauen?



Hier

http://www.libertasdubrovnik.com/voznired.pdf

kann man sehen, dass jeden Tag um 9.00 und 15.00 von Dubrovnik nach Orebic / Korcula gefahren wird. Es sind keine Fußnoten o.ä. verzeichnet, dass Samstag oder Sonntag ausgenommen sind.


Die die roten Abfahrtszeiten der Linie 15 nach Ston aus diesem Link http://www.libertasdubrovnik.com/prigradski.pdf verkehren nicht auf Samstag / Sonntag. Die grüne verkehrt ausschließlich an Sonn- und Feiertagen und die blaue immer. Aber im Grunde genommen habt Ihr nichts von der Linie 15, da die nur bis Ston fährt. Von da muss man ja auch noch weiter kommen.

@akrima

Zitat
Geh mal auf die Seite Autotrans.hr, kann leider keinen Link versenden. Am Sonntag fahren 3 Busse aus Dubrovnik, um 9, 15 und 18 Uhr


18.00 Uhr stimmt definitiv nicht. Siehe hier http://www.autotrans.hr/upload/userfiles...-voznje2011.pdf Seite 7.

Katharina,
in einer halben Stunde vom Flughafen zum Busbahnhof ist unter keinen Umständen zu schaffen, da man erst einmal quer durch Dubrovnik fahren muss. Ich denke eher, 45 - 60 Minuten, da der Flughafenbus vorher auch am Pile-Tor / Altstadt stoppt und da steigen viele Leute aus und das dauert mit dem ganzen Gepäck.

Es bleibt also tatsächlich nur die Möglichkeit in Dubrovnik zu übernachten (am besten im Stadteil Gruz, da seid Ihr dann schon recht dicht dran am Busbahnhof).
Oder eben einen Transfer (privat oder Agentur) zu organisieren.

Urlaub2011 Offline



Beiträge: 23

27.07.2011 16:50
#23 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Also, vielen Dank Hadedeha! Du hast ausführlich gelesen und geantwortet. Das finde ich eine ganz tolle Leistung und ich danke dir sehr herzlich. Dank auch an alle Anderen, die auf meine Frage hin geschrieben haben!

Ich habe das jetzt mit Orebic-Tours perfekt gemacht. Wir wohnen gleich daneben in Orebic, und so haben wir keinerlei Kofferschleppen, nichts mit Übernachtung usw. am Hacken sondern fahren direkt vom Flughafen nach Orebic.

Haben wir eben keinen Mietwagen. Auch nicht schlimm. Ich denke, wir können auch so ein paar schöne Ausflüge nach Korcula, Dubrovnik, und wonach uns sonst noch so der Sinn steht, machen. Wir brauchen sowieso Ruhe und Erholung, vielleicht ist es so viel besser, als 14 Tage den Mietwagen vor der Tür zu haben und ausgiebig auf Tour zu gehen. Machen wir auf Ruhe, und ich kann abends einen (oder zwei) Gläser Wein genießen, wenn ich nicht danach noch fahren muss.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank an alle!

Katharina

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.07.2011 17:04
#24 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Und was zahlt ihr bei denen?

Zitat
Ich denke, wir können auch so ein paar schöne Ausflüge nach Korcula, Dubrovnik, und wonach uns sonst noch so der Sinn steht, machen.

Gewiss.

Urlaub2011 Offline



Beiträge: 23

27.07.2011 17:17
#25 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Meinst du die Kosten für den Transer? Die Ausflüge unternehmen wir so auf eigene Faust. Mit der Fähre nach Korcula, mit dem Bus nach Dubrovnik usw. Nichts Organisiertes, nein. Im Vordergrund steht Ausruhen. Schwimmen, lesen, Sonne genießen.

Urlaub2011 Offline



Beiträge: 23

27.07.2011 17:26
#26 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Tolle Bilder unter deinem "Gewiss"-Ling. Danke dafür! Wird traumhaft. Ist es zurzeit eigentlich sehr heiß dort? Auf Internet verlasse ich mich da nicht. Wer weiß, wann die 25° gemessen werden. Vielleicht morgens um 7 Uhr.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

27.07.2011 17:34
#27 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Zitat von hadedeha
Die die roten Abfahrtszeiten der Linie 15 nach Ston aus diesem Link http://www.libertasdubrovnik.com/prigradski.pdf verkehren nicht auf Samstag / Sonntag. Die grüne verkehrt ausschließlich an Sonn- und Feiertagen und die blaue immer. Aber im Grunde genommen habt Ihr nichts von der Linie 15, da die nur bis Ston fährt. Von da muss man ja auch noch weiter kommen.



Das sehe ich anders Helga, wenn ich den Pfeilen mit der "15" folge, dann zeigt dieser ab Ston weiter Richtung Inselinnern,

das müsste man dann eher ab Ston ergründen wie weit diese Linie wirklich geht?

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.07.2011 18:21
#28 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Zitat von beka
wenn ich den Pfeilen mit der "15" folge, dann zeigt dieser ab Ston weiter Richtung Inselinnern,



Auf der Karte schon, aber der Fahrplan sagt ja ganz klar Dubrovnik - Ston.

Vielleicht fuhr früher ja mal die Linie 15 weiter nach Ston und man hat die Karte nicht angepasst?

Urlaub2011 Offline



Beiträge: 23

28.07.2011 11:12
#29 RE: Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic Antworten

Guten Morgen,

habe eine Antwort auf meine Anfrage von Libertas Dubrovnik erhalten (siehe unten). Schaffen wir leider nicht bis 15 Uhr, und nun haben wir auch schon den Minibus. Kroatien, wir kommen! Nun steht einem entspannten Urlaub ja nichts mehr im Wege Herzliche Grüße, K.

Hello,
There is the bus from Dubrovnik to Orebiæ at 9,00 and 15,00 every day.
Best regards
AUTOBUSNI KOLODVOR DUBROVNIK
----- Original Message -----
From: Libertas

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Dubrovnik-Orebic / günstiger Leihwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svele
0 04.08.2010 11:40
von svele • Zugriffe: 590
Transfer Dubrovnik-Orebic Sept. 2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Leali
2 01.06.2010 19:18
von bodok • Zugriffe: 558
dubrovnik - orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gabrielej
13 28.02.2009 17:44
von gabrielej • Zugriffe: 1123
Transfer Split Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cl
5 24.12.2013 20:38
von mike23 • Zugriffe: 809
Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fingerhutlesen
7 13.01.2008 20:08
von Daniel • Zugriffe: 3463
Transfer Dubrovnik - Orebic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von svele
10 18.04.2008 12:18
von katimato • Zugriffe: 6335
Dubrovnik-Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von J0k3r
20 27.06.2006 11:22
von Vera • Zugriffe: 999
Transfer Flughafen Dubrovnik
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Betsi
6 17.03.2006 10:21
von katimato • Zugriffe: 718
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz