Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 2.501 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.07.2011 20:42
#21 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Vielleicht käme ja auch eine der Lumix DMC-TZ-Modelle in Frage? Die sind handlich und haben ein sehr gutes optisches Zoom, teilweise bis 380 mm.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.07.2011 20:48
#22 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Und jetzt???
Telebrennweite ist mir schon wichtig!! Ist die G12 denn wirklich so viel schwächer wenns um die Lichtstärke geht??

Die Ixus800 mag ich eigentlich recht gerne, nach 2 Jahren werden die Akkus langsam schlechter (muß öfter nachladen und das ist nervig!, aber das kann man ja irgendwann durch neue Akkus ändern) allerdings finde ich es ganz schön etwas mehr "in der Hand zu haben" besonders wenn ichh mich sportlich betätigt habe. Natürlich kann ich da auch erstmal ne Pause machen, die Landschaft genießen, runterkommen und dann ganz entspannt schöne Bilder machen.

Zitat von prati
Ich selbst habe keine der beiden (sondern die Olympus PEN E-PL1 sowie die SX220).


Und? Bist du mit der zufrieden???

Zitat von prati
..aber wenn man den Fotoforen und -websites (z. B. dpreview) Glauben schenken darf...


WAs sagen die denn?? Letztlich kommt es doch auf die eigenen Vorlieben und Prioritäten an, oder??

Zitat von Vera
Vielleicht käme ja auch eine der Lumix DMC-TZ-Modelle in Frage? Die sind handlich und haben ein sehr gutes optisches Zoom, teilweise bis 380 mm.


Keine Ahnung Vera, wir sind irgendwie eine Canon und Nikon-Familie, da passen dann die Objektive und so... das gilt natürlich nicht für die Kompaktkameras. Lumix soll glaube ich auch ganz gut sein, aber ich fand die Größe der G11 bzw G12 recht ansprechend.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

30.07.2011 20:51
#23 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Naja, die neuen Lumixxen würde ich mir nicht mehr zulegen...die TZ8 und TZ10 waren auch bei mir bis zuletzt auf der Rechnung, letztendlich hab ich mich für die SX220 entschieden, bin allerdings sicher, dass ich auch mit einer TZ8 nix falsch gemacht hätte, aber die TZ18 / 20 / 22 sind meiner Meinung nach von der Bildqualität her ein Rückschritt und kämen für mich nicht mehr in Frage.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.07.2011 20:55
#24 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Das ist ne schwere Entscheidung. Ich hatte vorher 2 Ixus-Modelle und bin von der Lumix TZ 7 absolut begeistert. Und die Nachfolger können ja noch mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

30.07.2011 21:03
#25 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Ich bin mit beiden Kameras zufrieden...die PEN deckt mit den beiden Objektiven einen Brennweitenbereich von kleinbildäquivalent 28 - 400mm ab, dazu hab ich noch das Lumix Pancake 20mm/1,7, das aufgrund seiner Lichtstärke bei schlechten Lichtverhältnissen ausgezeichnete Dienste leistet.

Die SX220 habe ich als immer-dabei-Knipse gekauft und diese Rolle erfüllt sie auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.07.2011 21:08
#26 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Wißt ihr was? Ich glaube die tun sich alle nicht so viel!!

Für mich sind eine gute Brennweite, ein super Zoom, eine tolle Linse (Zeiss/Leica o.ä..) und eine hohe Lichtempfindlichkeit wichtig. Weiterhin sollte die Kamera ein großes Display haben und am besten auch einen Sucher (wegen mal blödem Lichteinfall/grelles Licht, ich hasse es wenn man auf dem Display nix sieht!!)
Diese ganz winzigen Kameras sind nix für mich, wie gesagt, ich fotografiere auch gerne mit ner DSL, habe auch gerne ein gutes Objektiv dabei. Auf meinen Wanderungen ist allerdings das Gewicht entscheidend, wie ich jetzt herausgefunden habe () und den Rest muß die kleine Knipse leisten.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.07.2011 21:15
#27 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Die Lumix haben keinen Sucher, aber ich glaub, die neueren Canon-Modelle auch nicht mehr alle. Das finde ich auch nicht ganz so toll.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.07.2011 22:18
#28 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Ja, ich finde ein Sucher ist wichtig! Egal welche Kamera, aber die Displays sind wirklich, je nach Lichteinfall, sehr schlecht einzusehen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

31.07.2011 11:10
#29 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Hallo

Ich gehe auch in die Berge zum Wandern und hab immer einen Rucksack dabei.
Dabei benutze ich eigentlich immer Bauch und Schultergurt, geht einwandfrei.

Ich hab auch noch eine kleine Partykamera (8 MP casio Exilim), die würd ich aber nie als einzige Kamera zum Wnadern mitnehmen. Dazu hab ich meine Sony einfach zu gene mit dem raw- Modus und den ganzen anderen Möglichkeiten.

Die Überlegung nur zum Wandern noch eine extra Kamera zu kaufen würd sich mir nicht aufdrängen, wenn ich ne Nikon DSLR im Schrank hätte.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

31.07.2011 11:20
#30 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Ich kann die TZ 10 auch nur loben, macht 1 a Bilder, der Akku hält lange und schön klein ist sie auch.

Gruss

Alex

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.07.2011 14:13
#31 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Erstmal danke für die vielen Antworten

Zitat von berku
Ich gehe auch in die Berge zum Wandern und hab immer einen Rucksack dabei.
Dabei benutze ich eigentlich immer Bauch und Schultergurt, geht einwandfrei.


ähm, den Rucksack hast du für deine Klamotten/Schlafsack etc, oder? Und die Kamera hast du in deiner Tasche vor dem Bauch dann? Oder wie genau?


Zitat
Dazu hab ich meine Sony einfach zu gene mit dem raw- Modus und den ganzen anderen Möglichkeiten.


Deswegen überlege ich ja meine NikonDSLR mitzunehemen , hat aber eben viel Gewicht mit dem Objektiv. 1,1 kg finde ich nicht gerade mal eben so bei einem zu tragenden Gesamtgewicht von 11kg für eine Woche Wandern.

Zitat
Die Überlegung nur zum Wandern noch eine extra Kamera zu kaufen würd sich mir nicht aufdrängen, wenn ich ne Nikon DSLR im Schrank hätte.


Möchte ich ja auch gar nicht, bin mit der Ixus800 total zufrieden, nur bietet mir die Nikon in meinem Schrank eben mehr Möglichkeiten, wie du ja schon geschrieben hast. WENN ich eine neue Kamera benötigen würde/oder vielmehr liebeer hätte, dann wäre es wohl eher die Canon G12 weil man da mehr in der Hand hat, und die neben vielen guten Eigenschaften auch noch einen Sucher bietet.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

31.07.2011 15:25
#32 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Zitat von Rosenfan
Erstmal danke für die vielen Antworten

Zitat von berku
Ich gehe auch in die Berge zum Wandern und hab immer einen Rucksack dabei.
Dabei benutze ich eigentlich immer Bauch und Schultergurt, geht einwandfrei.


ähm, den Rucksack hast du für deine Klamotten/Schlafsack etc, oder? Und die Kamera hast du in deiner Tasche vor dem Bauch dann? Oder wie genau?




Ne ich trag die Tasche an der rechten Hüfte mit dem Verschluß nach außen. So hab ich auf einen Griff die Kamer und alles andere zur Hand. Ich geh übrigens auch Klettersteige und dazu schieb ich die Tasche dann einfach etwas weiter nach hinten unter den Rucksack. Mich behindert die überhaupt nicht. Mein Bergkumpel meint aber auch immer, was Du alles mitschleppst.
Im Rucksack hab ich eigentlich nur meine Kleidung, Handschuhe, Getränke, Brotzeit, Klettersteigausrüstung, Erste Hilfe Set, usw.. Schlafsack nehme ich bei Tagestouren nie mit. Schau mal auf meine HP,
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
in den Bereich Bergtouren, Stripsenjoch
da gibts ein Bild auf dem du mich mit der Tasche sehen kannst. Ich bin der rechte auf dem Bild.

Zitat
Dazu hab ich meine Sony einfach zu gene mit dem raw- Modus und den ganzen anderen Möglichkeiten.
Deswegen überlege ich ja meine NikonDSLR mitzunehemen , hat aber eben viel Gewicht mit dem Objektiv. 1,1 kg finde ich nicht gerade mal eben so bei einem zu tragenden Gesamtgewicht von 11kg für eine Woche Wandern.



Ich möchte dir hier jetzt nicht zu nahe treten aber nach meiner Meinung sollte bei Bergtouren schon eine gewisse Fitness vorhanden sein. Ob da 1100 g wirklich eine Rolle spielen wage ich eher zu bezweifeln, da man sich an das Gewicht ja auch gewöhnt. Ich glaube dass das Gewicht das man direkt auf dem Körper (oder den Hüften ) hat, schwerer wiegt. Meine Ausrüstung wiegt bspw. 4,5 Kg. Es kommt halt drauf an wo und wie du das Gewicht trägst.

Zitat
Die Überlegung nur zum Wandern noch eine extra Kamera zu kaufen würd sich mir nicht aufdrängen, wenn ich ne Nikon DSLR im Schrank hätte.


Zitat
Möchte ich ja auch gar nicht, bin mit der Ixus800 total zufrieden, nur bietet mir die Nikon in meinem Schrank eben mehr Möglichkeiten, wie du ja schon geschrieben hast. WENN ich eine neue Kamera benötigen würde/oder vielmehr liebeer hätte, dann wäre es wohl eher die Canon G12 weil man da mehr in der Hand hat, und die neben vielen guten Eigenschaften auch noch einen Sucher bietet.


Wie schon gesagt, für mich gäbe es keinen Grund die Nikon, vor allem mit dem 18-200 mm Multizoom, auszutauschen. Außer du hast zu viel Geld übrig.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Angefügte Bilder:
10.jpg  
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.08.2011 07:21
#33 RE: Wandern und Fototasche Antworten

ÖÖÖHM,
wollte eigentlich einen Beitrag reinstellen und hab hier irgendwas mit der Schrift gemacht. Ich lass das jetzt mal.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.08.2011 07:52
#34 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Zitat von Rosenfan
ÖÖÖHM,
wollte eigentlich einen Beitrag reinstellen und hab hier irgendwas mit der Schrift gemacht. Ich lass das jetzt mal.


Weiß auch nicht, sieht irgendwie anders aus, habe wohl die Schriftart verstellt? Betrifft jede Seite des Forums. Blöder Mist!!

Zitat von berku
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
in den Bereich Bergtouren, Stripsenjoch
da gibts ein Bild auf dem du mich mit der Tasche sehen kannst. Ich bin der rechte auf dem Bild.


habe ich gemacht, ist leider ein wenig klein das Bild, aber für den ersten Eindruck reichts.

Zitat
Ich möchte dir hier jetzt nicht zu nahe treten aber nach meiner Meinung sollte bei Bergtouren schon eine gewisse Fitness vorhanden sein. Ob da 1100 g wirklich eine Rolle spielen wage ich eher zu bezweifeln, da man sich an das Gewicht ja auch gewöhnt. Ich glaube dass das Gewicht das man direkt auf dem Körper (oder den Hüften ) hat, schwerer wiegt. Meine Ausrüstung wiegt bspw. 4,5 Kg. Es kommt halt drauf an wo und wie du das Gewicht trägst.


das hast du nett gesagt und auch ganz vorsichtig! HAbe aber eher ganz wenig auf der Hüfte, wiege zur Zeit 62kg bei einer Größe von 176cm und als unsportlich würde ich mich definitiv nicht bezeichnen, aber das kannst du ja nicht wissen
Du hast schon recht damit, daß man sich an das Gewicht gewöhnt, und ich sehe viele Leute, die deutlich mehr als meine 11-12kg dabei haben, aber ich will das eigentlich nicht. Ich habe für eine Woche immer alles dabei, da ich ja von Hütte zu Hütte wander und nie etwas liegen lasse. So "kleine" Rucksäcke wie da auf deinen Bildern zu sehen sind habe ich eher nicht, für eine Woche reicht mir ein 45Liter plus 10 gut aus. Man macht ja keine Modenschau und wenn es mal wegen nicht vorhandener Duschen müffelt, weil im Waschbecken nur Gletscherwasser fließt, dann ist das halt so. Ihr habt wahrscheinlich euren großen Rucksack auf der Hütte oder so? Ich hab hetzt gar net geschaut wo du wohnst und wie weit der Steig für dich ist.
Mein Schlafsack ist einer dieser dünnen Dinger, die man für die LAger in den Hütten braucht. Und für schwere Kleinteile gibt es fast immer eine leichte Alternative, außer natürlich für Kameras.
Klettersteige mache ich nicht, da ich mit meinem Hund unterwegs bin und die fände das nicht so witzig.


Zitat
Wie schon gesagt, für mich gäbe es keinen Grund die Nikon, vor allem mit dem 18-200 mm Multizoom, auszutauschen. Außer du hast zu viel Geld übrig.


Geld übrig? Schön wärs Aber jetzt bin ich doch wieder sehr unentschlossen. Aber bis September ist ja nocht etwas Zeit und für die Trainingsläufe, die ich bald für den Hund starte (wir üben immer vorher ein bißchen mit dem Rucksack, damit sie sich langsam ans Gewicht gewöhnt) kann ich mir die Nikon ja mal an die Hüfte binden, aber dafür müßte ich mir erstmal die Tasche kaufen.


Ich habe hier ganz eindeutig die Schriftart verstellt!
Ich glaube ich bin beim Beitragschreiben auf die Strg und die Stern/plus-Taste neben der Eingabe gekommen und dann wars plötzlich da.
Wie bekomme ich das wieder weg????

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.08.2011 08:12
#35 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Hallo Claudia,

als die gleiche PC-Laiin würd ich jetzt abmelden, PC runterfahren, Neu Start. Evtl. hilft es.
Wenn nicht kommt bestimmt bald ein Fachmann und klärt dich auf.

Ich kann dir nur einen Tipp bezügl. der manchmal sehr kleinen Bildchen geben:
AltGr Taste gedrückt halten und mit der Mouse scralen, schon wird es größer.
Den Tipp hat der Beka gegeben, als einigen von uns Userinnen die Ansichten zu klein waren.
Ne neue Brille würde es natürlich auch tun.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.08.2011 08:29
#36 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Moin Sabine!
tztztz, ne neue Brille Ne, die brauch ich noch nicht und es ist auch nicht die Größe, die kann ich auch verstellen, sondern die Schriftart. Sieht auch jetzt gerade beim Beitragsschreiben ganz anders aus.
PC runterfahren mach ich dann auch gleich, muß noch woanders "vorbeischauen", aber dann gehts heute mit Kind, Picknick, Freunden, Frisbee, Ball und Hund an den See!

Danke für die Tipps und einen sonnigen Tag hheute, den haben wir uns nach den letzten Wochen ja wohl verdient, gelle?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

01.08.2011 11:17
#37 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Hallo Claudia

Zitat von Rosenfan

Du hast schon recht damit, daß man sich an das Gewicht gewöhnt, und ich sehe viele Leute, die deutlich mehr als meine 11-12kg dabei haben, aber ich will das eigentlich nicht. Ich habe für eine Woche immer alles dabei, da ich ja von Hütte zu Hütte wander und nie etwas liegen lasse. So "kleine" Rucksäcke wie da auf deinen Bildern zu sehen sind habe ich eher nicht, für eine Woche reicht mir ein 45Liter plus 10 gut aus. Man macht ja keine Modenschau und wenn es mal wegen nicht vorhandener Duschen müffelt, weil im Waschbecken nur Gletscherwasser fließt, dann ist das halt so. Ihr habt wahrscheinlich euren großen Rucksack auf der Hütte oder so? Ich hab hetzt gar net geschaut wo du wohnst und wie weit der Steig für dich ist.
Mein Schlafsack ist einer dieser dünnen Dinger, die man für die LAger in den Hütten braucht. Und für schwere Kleinteile gibt es fast immer eine leichte Alternative, außer natürlich für Kameras.


Ich bin nördlich von München zu Hause und da wir von uns aus in ca. einer Stunde in den Bergen sind und mein Bergkamerad und ich abends wieder bei der Familie sein wollen, machen wir eher Tagestouren. Hüttenwanderungen hatten wir für dieses Jahr eine über drei Tage geplant, aber jetzt auf nächstes oder übernächstes Jahr verschoben. Schauen wir mal wie´s überhaupt geht nach meinem gebrochenen Fuß. Diese Jahr fällt jedenfalls komplett aus.

Zitat
HAbe aber eher ganz wenig auf der Hüfte, wiege zur Zeit 62kg bei einer Größe von 176cm und als unsportlich würde ich mich definitiv nicht bezeichnen



Du glaubst ja gar nicht wie viele "sportliche" Leute sich in "Trekking" Sandalen auf den Bergen maßlos überschätzen. Das hatte ich auch bei Dir nicht vermutet, als ich Deine Bilder gesehen habe. Wir haben aber schon einige Wetterstürze erlebt, bei denen sich normale Wanderwege in Rutschbahnen oder Bachläufe verwandeln. Und dann müssen die Kumpel von der Bergwacht wieder ran und ihr Leben riskieren um diese "Sportler" von den Bergen zu holen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, ich wollte dich damit überhaupt nicht kritisieren .
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in den Bergen, schönes und beständiges Wetter und die richtige Tourenwahl.
Kann sein dass du es her schon mal geschrieben hast, aber dürfen wir erfahren wo es hingeht?

Gruß und Berg Heil

Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.08.2011 16:30
#38 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Hallo Bernd,

Zitat von berku
Ich bin nördlich von München zu Hause und da wir von uns aus in ca. einer Stunde in den Bergen sind und mein Bergkamerad und ich abends wieder bei der Familie sein wollen, machen wir eher Tagestouren.


Na, da hast du es ja gut!! mit der Nähe meine ich, denn ich muß immer aus Niedersachsen anreisen und da ich mit dem Zug fahre (ist schon Teil des Urlaubs) kostet mich das mit Rückreise ja schon zwei Tage.
Und: ein Tagesrucksack ist dann doch noch etwas anderes, finde ich. aber für euch bietet es sich ja an!

Zitat
Schauen wir mal wie´s überhaupt geht nach meinem gebrochenen Fuß. Diese Jahr fällt jedenfalls komplett aus.


Hoffentlich klappts. Von Hütte zu Hütte hat echt was. Ich finde die Hütten, wo kein Auto, Lift etc hinkommt am schönsten, da sind dann wirklich nur Wanderer und oft genug sieht man dieselben Leutchen ein oder zwei Tage später woanders wieder.


Zitat
Du glaubst ja gar nicht wie viele "sportliche" Leute sich in "Trekking" Sandalen auf den Bergen maßlos überschätzen. Das hatte ich auch bei Dir nicht vermutet, als ich Deine Bilder gesehen habe. Wir haben aber schon einige Wetterstürze erlebt, bei denen sich normale Wanderwege in Rutschbahnen oder Bachläufe verwandeln. Und dann müssen die Kumpel von der Bergwacht wieder ran und ihr Leben riskieren um diese "Sportler" von den Bergen zu holen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, ich wollte dich damit überhaupt nicht kritisieren .


Ja, damit hast du recht, habe ich auch schon gesehen, die sitzen dann abends auf der Hütte (wenn sie denn bis dahin kommen ), sind total überfordert und wissen nicht wie sie den nächsten Tag überstehen sollen.
Wetterumschwung hatte ich gerade jetzt im Sommerurlaub mit meiner Tochter, die wollte nämlich auch mal auf ner Hütte übernachten, sodaß wir uns mal "abgeseilt"haben. Hütte (Totalphütte 2400m, Region Bludenz, beim Lünersee) . DAs Wetter war nicht ganz so super, halt bedeckt etc,aber eben nicht schlecht und sollte laut Wetterbericht auch so bleiben! Deshalb haben wir noch eine kleine Tour Richtung Schweiz gemacht, waren noch mal so 200 Höhenmeter, aber dann kam der Nebel, rasend schnell, Regen (Steine sind dann wirklich glatt!!) und kurz darauf Schnee, runter bis auf 2000m. Dank der guten Markierungen haben wir den Rückweg gut gefunden, die leuchten auch gut sichtbar und ich habe mich gefreut, daß die da oben wirklich alle paar Meter sind... wir haben sie gebraucht!! aber da konnte man sehen wie schnell man vom Weg abkommt, denn da oben ist ja nur noch Stein und nicht wirklich ein breiter Weg (sprich Autobahn ).

Zitat
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in den Bergen, schönes und beständiges Wetter und die richtige Tourenwahl.
Kann sein dass du es hier schon mal geschrieben hast, aber dürfen wir erfahren wo es hingeht?


Danke dir, muß mich halt wirklich noch entscheiden was ich für ne Kamera mitnehme.
Dieses Jahr gehts in die Silvretta/Vorarlberg
Die Tour ist wie folgt geplant:
1. Tag Anreise bis GAschurn
2. Tag Tübinger Hütte
3. Tag Saarbrücker Hütte
4. Tag Silvretta Hütte
5. Tag Wiesbadener Hütte
6. Tag Jamtalhütte
7. Tag Abstieg nach Gaschurn bzw. sogar schon nach Schruns
8. Tag Heimfahrt
Eventuell lasse ich die Silvrettahütte weg, weil die gerade umbauen und sehr wenig Platz haben. Die Jamtalhütte könnte ich auch weglassen, halt alles je nach Wetter. Muß da jetzt mal anrufen und für mich und den Hund anfragen, geht halt dann nur mit Voranmeldung und meistens sind die Hüttenwirte super nett, wenn man sich eben anmeldet und ebenfalls nett fragt, der Hund gut erzogen ist und vor Betreten der Hütte auch sauber gemacht wird.
Letztes Jahr hatte ich auf dem Rätikon--Höhenweg Anfang September auch schon Schnee, der taut dann halt schnell weg, ist aber trotzdem nicht so schön, weil alles matschig ist. Und an manchen Stellen sieht man ohne die Stockmarkierungen rein gar nix! Mußte dann auch einen Teil weglassen wegen schlechtem Wetter ist halt so.!

Tolle Hüttenwege sind auch:
der Karnische Höhenweg
Große oder Kleine Karwendelrunde

meine Traumtouren mit Zelt:
GR20 auf Korsika
John-Muir-Trail in USA
Die ersten beiden sind machbar, Korsika wäre schön und USA liegt wahrscheinlich nicht im Bereich des Machbaren

Ein sehr schönes Buch zum Hüttenwandern, wenn du es nicht eh schon hast oder kennst: Gantzhorn/Seeger "Hüttentrekking Ostalpen" ist sehr gut aufgemacht mit allen Höhenprofilen, Hütten, Karten etc. Kann ich nur empfehlen.

Welche Tasche hast du denn nun eigentliich am Gürtel?? Ich glaube das hast du noch gar nicht geschrieben

Euch auch einen schönen Kletter-Sommer mit viel gutem Wetter und keinen Abstürzen
Viel Freude bei der Planung der Hüttentour,
Gruß,

Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

01.08.2011 16:48
#39 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Zitat von Rosenfan

Hoffentlich klappts. Von Hütte zu Hütte hat echt was. Ich finde die Hütten, wo kein Auto, Lift etc hinkommt am schönsten, da sind dann wirklich nur Wanderer und oft genug sieht man dieselben Leutchen ein oder zwei Tage später woanders wieder.


Zitat
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in den Bergen, schönes und beständiges Wetter und die richtige Tourenwahl.
Kann sein dass du es hier schon mal geschrieben hast, aber dürfen wir erfahren wo es hingeht?


Zitat
Danke dir, muß mich halt wirklich noch entscheiden was ich für ne Kamera mitnehme.
Dieses Jahr gehts in die Silvretta/Vorarlberg
Die Tour ist wie folgt geplant:
1. Tag Anreise bis GAschurn
2. Tag Tübinger Hütte
3. Tag Saarbrücker Hütte
4. Tag Silvretta Hütte
5. Tag Wiesbadener Hütte
6. Tag Jamtalhütte
7. Tag Abstieg nach Gaschurn bzw. sogar schon nach Schruns
8. Tag Heimfahrt


Na, da hast Du dir ganz schön was vorgenommen. Hoffentlich spielt in diesem Jahr das Wetter noch mit

Zitat
Ein sehr schönes Buch zum Hüttenwandern, wenn du es nicht eh schon hast oder kennst: Gantzhorn/Seeger "Hüttentrekking Ostalpen" ist sehr gut aufgemacht mit allen Höhenprofilen, Hütten, Karten etc. Kann ich nur empfehlen.


Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht.

Zitat
Welche Tasche hast du denn nun eigentliich am Gürtel?? Ich glaube das hast du noch gar nicht geschrieben


Eine von Canon, guck mal hier
#7 RE: Wandern und Fototasche
Ich häng das Bild nochmals an.

Zitat
Euch auch einen schönen Kletter-Sommer mit viel gutem Wetter und keinen Abstürzen
Viel Freude bei der Planung der Hüttentour,
Gruß,

Claudia


Danke, aber das wird wohl heuer nichts mehr werden, ich bin wie es aussieht noch bis Mitte September außer Gefecht gesetzt. Und danach darf ich erst mal wieder arbeiten.
Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Angefügte Bilder:
Fototasche.jpg  
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.08.2011 20:34
#40 RE: Wandern und Fototasche Antworten

Zitat von berku
Na, da hast Du dir ganz schön was vorgenommen. Hoffentlich spielt in diesem Jahr das Wetter noch mit


Ja, ist alles vom Wetter abhängig, muß ich kurzfristig entscheiden. Aber von allen Hütten kann ich auch zügig absteigen, irgendeinen Weg gibt es immer und wenns schlimm wird muß ich halt mal einen Tag abwarten und die anderen Hütten anrufen. Ist ja heute alles recht einfach, gottlob!

Zitat
Eine von Canon, guck mal hier #7 RE: Wandern und Fototasche Ich häng das Bild nochmals an.


ach ja, hast recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle???
Ich finde das Format, also die Form, für mich nicht so passend... ich glaube ich bestelle mir einfach mal die Lowepro, kann sie ja wieder zurückschicken. Aber prinzipiell brauch ich eh eine Tasche, wenn auch nicht für diese Tour.

Zitat
Danke, aber das wird wohl heuer nichts mehr werden, ich bin wie es aussieht noch bis Mitte September außer Gefecht gesetzt. Und danach darf ich erst mal wieder arbeiten.


DAs tut mir leid, gerade in der schönen Jahreszeit! Und dann wieder schuften
Hast hoffentlich trotzdem einen schönen Sommer ! Ich finde wenn man in schönen Tourenbüchern schmökert kann man sich auch schon freuen und Pläne schmieden ist immer gut

Herzliche Grüße,
gute Besserung an den Fuß,
und dann mal bis bald,

Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wandern auf Korčula
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
7 20.06.2020 07:20
von beka • Zugriffe: 1491
Paddeln, Radfahren oder Wandern rund um Plitvice
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Prico
4 27.07.2010 21:05
von beka • Zugriffe: 2650
Wandern und Zelten in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von miss_l
0 06.04.2008 11:29
von miss_l • Zugriffe: 1250
Wander / Kletter Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Andi
11 18.09.2007 21:14
von bibo • Zugriffe: 3664
Wandern mit Kindern, Strände, Wasserfälle, Kletterfelsen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
24 27.01.2022 15:06
von beka • Zugriffe: 11539
Istrien Wanderwoche / Wandern
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von boris 2006
1 04.11.2006 14:56
von fredinada • Zugriffe: 1648
Wo in Kroatien wandern (Ostern)?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
28 17.04.2009 15:52
von Bertram • Zugriffe: 9317
Wandern im Sommer in Kroatien?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Simone
4 17.10.2004 19:52
von olga • Zugriffe: 2898
Urlaub in Kroatien Strand und Wandern
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petra
5 05.06.2004 19:16
von Bertram • Zugriffe: 2656
Wandern und Radfahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Ralf
40 19.06.2013 12:40
von beka • Zugriffe: 34158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz