Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen

Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
berku Offline

Kroatien-Fan

01.08.2011 16:48
#41 RE: Wandern und Fototasche antworten

Zitat von Rosenfan

Hoffentlich klappts. Von Hütte zu Hütte hat echt was. Ich finde die Hütten, wo kein Auto, Lift etc hinkommt am schönsten, da sind dann wirklich nur Wanderer und oft genug sieht man dieselben Leutchen ein oder zwei Tage später woanders wieder.

Zitat
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in den Bergen, schönes und beständiges Wetter und die richtige Tourenwahl.
Kann sein dass du es hier schon mal geschrieben hast, aber dürfen wir erfahren wo es hingeht?

Zitat
Danke dir, muß mich halt wirklich noch entscheiden was ich für ne Kamera mitnehme.
Dieses Jahr gehts in die Silvretta/Vorarlberg
Die Tour ist wie folgt geplant:
1. Tag Anreise bis GAschurn
2. Tag Tübinger Hütte
3. Tag Saarbrücker Hütte
4. Tag Silvretta Hütte
5. Tag Wiesbadener Hütte
6. Tag Jamtalhütte
7. Tag Abstieg nach Gaschurn bzw. sogar schon nach Schruns
8. Tag Heimfahrt

Na, da hast Du dir ganz schön was vorgenommen. Hoffentlich spielt in diesem Jahr das Wetter noch mit

Zitat
Ein sehr schönes Buch zum Hüttenwandern, wenn du es nicht eh schon hast oder kennst: Gantzhorn/Seeger "Hüttentrekking Ostalpen" ist sehr gut aufgemacht mit allen Höhenprofilen, Hütten, Karten etc. Kann ich nur empfehlen.

Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht.

Zitat
Welche Tasche hast du denn nun eigentliich am Gürtel?? Ich glaube das hast du noch gar nicht geschrieben

Eine von Canon, guck mal hier
#7 RE: Wandern und Fototasche
Ich häng das Bild nochmals an.

Zitat
Euch auch einen schönen Kletter-Sommer mit viel gutem Wetter und keinen Abstürzen
Viel Freude bei der Planung der Hüttentour,
Gruß,

Claudia

Danke, aber das wird wohl heuer nichts mehr werden, ich bin wie es aussieht noch bis Mitte September außer Gefecht gesetzt. Und danach darf ich erst mal wieder arbeiten.
Gruß Bernd

Angefügte Bilder:
Fototasche.jpg  
Rosenfan Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

01.08.2011 20:34
#42 RE: Wandern und Fototasche antworten

Zitat von berku
Na, da hast Du dir ganz schön was vorgenommen. Hoffentlich spielt in diesem Jahr das Wetter noch mit

Ja, ist alles vom Wetter abhängig, muß ich kurzfristig entscheiden. Aber von allen Hütten kann ich auch zügig absteigen, irgendeinen Weg gibt es immer und wenns schlimm wird muß ich halt mal einen Tag abwarten und die anderen Hütten anrufen. Ist ja heute alles recht einfach, gottlob!

Zitat
Eine von Canon, guck mal hier #7 RE: Wandern und Fototasche Ich häng das Bild nochmals an.

ach ja, hast recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle???
Ich finde das Format, also die Form, für mich nicht so passend... ich glaube ich bestelle mir einfach mal die Lowepro, kann sie ja wieder zurückschicken. Aber prinzipiell brauch ich eh eine Tasche, wenn auch nicht für diese Tour.

Zitat
Danke, aber das wird wohl heuer nichts mehr werden, ich bin wie es aussieht noch bis Mitte September außer Gefecht gesetzt. Und danach darf ich erst mal wieder arbeiten.

DAs tut mir leid, gerade in der schönen Jahreszeit! Und dann wieder schuften
Hast hoffentlich trotzdem einen schönen Sommer ! Ich finde wenn man in schönen Tourenbüchern schmökert kann man sich auch schon freuen und Pläne schmieden ist immer gut

Herzliche Grüße,
gute Besserung an den Fuß,
und dann mal bis bald,

Claudia

Unsere Angst zeigt uns wer wir wirklich sind (J.Irving)

Rosenfan Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

01.09.2011 12:34
#43 RE: Wandern und Fototasche antworten

Hallöchen,
wollte nochmal kurz vor meiner Tour eine kleine Rückmeldung geben, da ihr ja alle so nett bei der Entscheidungsfindung mitgeholfen habt.

Ich habe inzwischen die Lowepro Offtrail 1 und das ist eine ganz tolle Tasche!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen falls jemand noch was sucht. Tolles Material, die Seitentäschchen sind intelligent befestigt und leicht abnehmbar. Meine Nikon passt perfekt in die Tasche rein, die Handhabung mit dem Bauchgurt ist einfach und sie sitzt auch noch gut wenn der Rucksack drüber kommt. Die Tasche stört beim Laufen nicht, auch nicht bergauf(!), habe ich alles getestet . Mit einer längeren Jacke, die nicht auf der Hüfte endet, könnte es mal blöd sein, aber beim Wandern hab ich sowas ja eh nicht an.

Tja, demnach nehme ich, mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%, die Nikon mit. Werde mich noch mehr beschränken und dann alles auf die Waage stellen... wenns nicht zu schlimm wird dann hab ich sie diesmal dabei.
Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter, aber in der Silvretta schaut es für die nächsten Tage ganz gut aus, bin ab Dienstag dann unterwegs, also noch ein paar Tage beobachten.
Hauptsache es schneit nicht!!

Unsere Angst zeigt uns wer wir wirklich sind (J.Irving)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.