Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.437 Antworten
und wurde 83.839 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 72
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.06.2014 20:27
#401 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #401

Wenn ich nicht mehr einschalte, interessiert das kein Schwein, da beteilige ich mich lieber an Aktionen , zu denen ich aktiv etwas beitragen kann, wie zuletzt die Sache mit den Geiern oder eben das fürchterliche Hochwasser, so empfinde ich das.

Eigentlich ist dieser Strang ja überhaupt nicht mein Metier.
Nachdem ich aber vorhin mit Cernik wegen unserer Hochwasserspendenaktion telefoniert habe, bin ich neugierig geworden und habe hier etwas gelesen.

Ich sehe die Sache ähnlich wie er. Als Motorsportfan habe ich früher kein F 1 - Rennen an der Glotze verpasst. Inzwischen geht mir das ziemlich am Allerwertesten vorbei, genau so wie Fussball oder die Olympischen Spiele. Hier zählt nur das Geschäft auf Kosten der Kleinen. Hut ab vor den Bayern, mit denen man ja nicht wirklich immer einer Meinung sein muss. Diese Sache haben sie jedoch, sicher zum Ärger einiger Politiker und Funktionäre, schon mal ganz gut erkannt. Und Chris, auch bei den Einschaltquoten zählst Du dazu. Überleg doch mal was passieren würde, wären diese plötzlich 50% niedriger.

Gruß
proppi

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2014 20:29
#402 RE: WM Qualifikation Antworten

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich nichts gegen solche Veranstaltungen habe. Aber mit der Art der Ausführung. Da wird versucht so viel Leute wie möglich ins Stadion zu bekommen und bei den Preisen der Karte lohnt sich das für die wo die Tickets verkaufen. Deswegen werden Stadien umgebaut, neu gebaut usw. um mehr Platz zu schaffen und eventuell eine schönere Optik zu bekommen. Die können doch die vorhanden Stadien nehmen. Weil die wo vor dem Fernsehen sitzen juckt es ja nicht ob da 300 Zuschauer sind oder 30000 im Stadion. Auf das Spiel kommt es an. Da würde sogar eine große Wiese mit zwei Toren ausreichen. Und für die wo auf Gruppenkuscheln stehen können ja dann so öffenltiche Plätze aufsuchen wo eine große Leinwand ist. Das Geldmachen im Fernsehen lässt sich auch gut regeln wenn manche auf Paar Millionen verzichten würden.
Kürzlich hatte ich einen interessanten Artikel gesehen wo es darum geht das heute auf solche Sportstars ein großer Druck herrscht. Da haben sich ja schon einige das leben genommen. Und da wird das heutige System des Sports auch in Frage gestellt. Ist so wie mit den Mechanikern. Das sind heute keine Mechaniker mehr sondern Monteure. Altes Teil raus und neues Teil rein. Der PC sagt was kaputt ist und so muss man nicht viel nachdenken. Vielleicht sollten die für solche Sachen wie Fußball WM den Begriff Fußball ändern.

Zitat von Chris im Beitrag #401
Ich fühle mich auch nicht so 100% wohl dabei,und Milliarden von Menschen sich dafür begeistern, kann auch ich mich dem nicht entziehen.

Das bringt alles nur was wenn sich viele beteiligen. Solange es einzelne machen merken die nicht viel aber es wäre ein Anfang. Der Mensch hat schon immer Gewisse Vorlieben oder Suchterscheinungen. Die meisten fangen ja an zu rauchen weil das andere in ihrem Umfeld machen. Oder Alkoholiker sagen sich auch jeden Tag die hören auf. Gibt so einige Beispiele wo ähnlich sind wie sucht nach Fernsehen, sucht nach knipsen, sucht nach Forum, sucht nach Internet, Beeinflussung durch große Spektakel, Beeinflussung durch Werbung, usw. Kommt alles auf die Stärke an den eigenen Schweinehund zu besiegen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2014 22:46
#403 RE: WM Qualifikation Antworten


Ein kroatischer "Saustall" hat die Eigentümer der WM-Arena in São Paulo in Rage gebracht. "Sie haben ein Chaos hinterlassen, alles verschmutzt. Das Wasser in den Fluren stand drei Finger hoch.....
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm...s-saustall.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.06.2014 22:55
#404 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #403

Ein kroatischer "Saustall" hat die Eigentümer der WM-Arena in São Paulo in Rage gebracht. "Sie haben ein Chaos hinterlassen, alles verschmutzt. Das Wasser in den Fluren stand drei Finger hoch.....



Ein paar Krapfen hättens ihnen hinterlassen sollen...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2014 23:04
#405 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von prati im Beitrag #406
Ein paar Krapfen hättens ihnen hinterlassen sollen...

Die Kroaten sind einfach ein cooles Volk. Das Geschenk war doch das mindeste was man nach so einer Saustall WM Eröffnung hinterlassen kann

Hier mal die Meinungen der Ausländischen Medien und Deutschen über das Spiel von Kroatien.

Nach der bitteren Niederlage im Eröffnungsspiel der WM wittern die kroatischen Fußballer eine Verschwörung zugunsten von WM-Gastgeber Brasilien. Sie fühlten sich verpfiffen, betrogen und sogar als Opfer eines Komplotts - und sie machten sich auch gar nicht die Mühe, dies zu verbergen.....
Independent: "Tränengas, Gummigeschosse und Blendgranaten - willkommen zur Weltmeisterschaft.....
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm...er-killer-.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.06.2014 23:31
#406 RE: WM Qualifikation Antworten

Das war ein klasse Fußballspiel von Holland.

Robben war Weltklasse.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.06.2014 23:46
#407 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat
Sollte vielleicht noch erwähnen das ich nichts gegen solche Veranstaltungen habe. Aber mit der Art der Ausführung. Da wird versucht so viel Leute wie möglich ins Stadion zu bekommen und bei den Preisen der Karte lohnt sich das für die wo die Tickets verkaufen. Deswegen werden Stadien umgebaut, neu gebaut usw. um mehr Platz zu schaffen und eventuell eine schönere Optik zu bekommen. Die können doch die vorhanden Stadien nehmen. Weil die wo vor dem Fernsehen sitzen juckt es ja nicht ob da 300 Zuschauer sind oder 30000 im Stadion. Auf das Spiel kommt es an. Da würde sogar eine große Wiese mit zwei Toren ausreichen. Und für die wo auf Gruppenkuscheln stehen können ja dann so öffenltiche Plätze

Ganz schön viel Unsinn in wenigen Sätzen....Bei allen Veranstaltungen wird versucht möglichst vielen Leuten Karten zu verkaufen...ob im Sport, bei Rock am Ring, oder bei den Festspielen in Oberammergau....daß für solche Veranstaltungen wie Weltmeisterschaften, die in wechselnden Ländern stattfinden, die Vorraussetzungen dafür geschaffen werden, ist auch normal. Ob dafür alle Länder geeignet sind, ist fragwürdig. Aber daß für die"wo" (wo ist eigentlich dieses wo?) solche Veranstaltungen im Fernsehen anschauen, wäre eine Wiese mit 2 Toren sicher ohne die Stadionstimmung auch nicht sehenswert. Wenn sich die zugekifften Springbreak Aktivisten auf einer Wiese im Westerwald oder der Eifel herumwälzen müßten, wäre die Veranstaltung warscheinlich nicht mehr so attraktiv...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.06.2014 23:50
#408 RE: WM Qualifikation Antworten

Ersetze "wo" durch "welche", dann hast du es. Ist eben süddeutsch...

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.06.2014 23:53
#409 RE: WM Qualifikation Antworten

@Cernik

Ich liebe nun mal Fußball, egal ob Profiliga oder Amateurliga und das höchste ist nun mal die WM.

Wer weiß ob ich die nächste WM noch erlebe.

Wenn wir uns über die Gegebenheiten aufregen, wo fangen wir da an und wo hören wir auf.

Die Abholzung des Regenwaldes oder die Billigproduktion von Waren, über das alles können wir uns aufregen und trotzdem hat mit Sicherheit schon jeder von uns mit Einkäufen das alles unterstützt.

Wir hatten in Augsburg das Thema mit dem Präsidenten und Sponsor des Vereines weil er der Ex-Besitzer von Kik war. Ohne ihn wäre der FCA noch heute in der 3. Liga im Niemandsland. Was wurde da geschimpft und trotzdem ist das Stadion fast immer ausverkauft.

Im übrigen ist es in Deutschland so, dass seit die neuen Sportarenen gebaut wurden die Zuschauerzahlen ernorm gestiegen sind. Die jenigen die sich damals in Augsburg am meisten über ein neues Stadion aufgeregt haben, die reden heute ganz anders darüber. Es hängt ja dabei auch die gesamte Infrastruktur damit zusammen und das gilt auch für Stadien bei einer WM, deshalb müssen eben auch neue Arenen gebaut werden damit sie Zeitgemäß sind.

Wenn sich ein Land für eine WM bewirbt, dann wissen die schon was auf sie zukommt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.06.2014 23:53
#410 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat
Ersetze "wo" durch "welche", dann hast du es. Ist eben süddeutsch...

...Ich kann mich erinnern...Klinsmann hatte auch diesen Sprachfehler....und dieser vertriebene Politiker...der so heißt wie das billige Bier....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.06.2014 00:06
#411 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #411


Wenn sich ein Land für eine WM bewirbt, dann wissen die schon was auf sie zukommt.




Die "da oben" in jedem Fall, und "die da unten" werden nicht gefragt!

Ich bin heute sehr stolz auf mein junges, zum großen Teil sehr unerfahrenes Holland, und Anton, ja Robben war stark, aber es gibt schon auch noch einen, v. Persie z. B. , der mindestens genauso gut ist

Über die Schirileistung sag ich mal nichts, denn auch da war wieder ein Elfer äusserst umstritten. Das kann ja noch lustig werden, wenn das so weitergeht!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.06.2014 00:18
#412 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von cabrio



Als Fußballfan freut man sich alle 4 Jahre auf die WM.

Das kannst du uns nicht vermiesen.



Ajme meni, …es ist einfach nur müßig, sich mit den Leuten zu unterhalten, die nur das verstehen, …was sie verstehen wollen

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich dir oder sonst wem im Forum, den Spass am Fußball verderben will??

Ich habe doch schliesslich selber einen halben Lebtag im Frankfurter-Waldstadion verbracht,
bevor ich irgendwann gesagt habe, …das wars, …ich mach die Scheiße nicht mehr mit und ihr könnt euch ab sofort einen anderen Affen suchen und ich suche mir einen anderen Zirkus.

Hänge aber nach wie vor an der Eintracht und schaue mir auch hin und wieder Spiele an, die halt im TV übertragen werden.
Das Waldstadion resp. die „Commerz-Arena“ habe ich allerdings nie mehr betreten.

Bei Brasil-2014 hab ich mich eigentlich nur darüber aufgeregt, dass unseren verlogenen Demokraten und deren verlogenen Medien noch vor kurzem schon ein Vorwand …wie „Schwulenfreiheit in Russland“ ausgereicht hat, um, wie die Doofen, …für einen Boykott der Winterspiele in Russland zu plärren, …anderseits aber …jetzt …wo Faschisten den Ball rollen lassen …einfach schön die Klappe halten und so tun …als wäre die Welt ein Paradies

und schon kam eine daher und wollte mir was vom Politik-Wetter in Ösistan erzählen, …keine Ahnung warum
…und die zweite hat sich sogar von mir persönlich angegriffen gefühlt und musste sofort sinnfreies Zeug hinterher schreiben, ohne mein Text auch nur ansatzweise verstanden zu haben,

denn ich habe eigentlich nur die Obrigkeit kritisiert, weil ich weiß, wie das Volk so tickt …nämlich gar nicht

und dann erzählt sie mir aber auch noch gleichzeitig, dass es im Forum wohl sehr wohl bekannt sei, was für eine Scheiße im Hintergrund von Brasil-2014 steckt
und sie das auch zum Kotzen findet

Wer genau hat jetzt hier ein Rad ab???

Die Römer haben früher im Kolosseum Christen an Löwen verfüttert und das Volk fand das damals schon irgendwie witzig.

Dann wird man wohl heute für eine Fußball-WM auch ein paar Brasilianern erschießen dürfen, wenn es um den großen Spaß für Millionen Zuschauern weltweit geht

oder eben nur, weil es um ein paar zusätzlichen Milliönchen für die so armen Milliardäre geht, die viel Geld in den Quatsch investiert haben,
so dass der Sport an sich auf der Strecke bleiben muss und nur ein gewinn optimierender "Star-Team" gewinnen darf

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

14.06.2014 09:06
#413 RE: WM Qualifikation Antworten

Ich versuche es noch mal mit etwas anderen Worten und gaaanz langsam:

Man musste wohl in den letzten Monaten schon sehr selektiv Fernsehen, Zeitung lesen, in Onlinenachrichtenportalen schmökern etc., um den Eindruck zu gewinnen, dass die Proteste in Brasilien totgeschwiegen werden (im Gegensatz zu den von manchen hier gerne zitierten Protesten in Zusammenhang mit den olympischen Spielen in Sotschi).

Gibt es auf Sky keine Nachrichten? Falls ja und du kommst deswegen zu dieser Schlussfolgerung, empfehle ich dir, auch mal auf andere Kanäle zu wechseln oder einfach mal die Zeitung an der richtigen Stelle aufzuschlagen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.06.2014 09:15
#414 RE: WM Qualifikation Antworten

OT

Zitat von Sockenmann im Beitrag #414
ein paar Brasilianern erschießen dürfen,
Geht auch anders:
>> Acht Bau-Unfälle endeten tragisch. Der erste Tote im Juni 2012 in Brasilia, je drei in Sao Paulo und Manaus,
das letzte Opfer am 8. Mai bei einem Stromstoß in Cuiaba. Zudem verstarb ein Arbeiter in Manaus im Dienst an
einem Herzinfarkt... <<
http://www.rp-online.de/sport/fussball/w...n-aid-1.4291138

Die Regierenden möchten ja schließlich, dass >> alle Regionen Brasiliens, 24-mal größer als Deutschland,
seine Postkartenmotive, seine Strände, seine üppige Natur am Amazonas und im Pantanal weltweit zu sehen
sein sollen. << (rp)

Und sonst?
>> Im Süden Brasiliens steigt die Zahl der Toten durch Überschwemmungen. Teile des Austragungsortes Curitíba
müssen evakuiert werden. <<
http://www.sueddeutsche.de/panorama/wm-i...anten-1.1996601

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

14.06.2014 09:25
#415 RE: WM Qualifikation Antworten

bin nicht mehr rechtzeitig dazu gekommen mein edit einzufügen:

edit:
Aber ich muss zugeben, im Kern trifft die Kritik. Gerade weil ich um die Skandale und Schweinereien weiß, die in Zusammenhang mit dieser WM (und der davor und der danach etc. etc.) weiß, kann und will ich das eigentlich nicht ignorieren. Mir will einfach kein Argument einfallen, das mich selbst überzeugt, das es rechtfertigen würde die WM zu schauen und zu genießen, als ob alles ok wäre. Der Fußball ist ok und an sich eine schöne Sache. Die Machenschaften und Organisationen drum herum sind aber in sehr vielen Fällen leider alles andere als astrein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.06.2014 09:58
#416 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #413

Über die Schirileistung sag ich mal nichts, denn auch da war wieder ein Elfer äusserst umstritten. Das kann ja noch lustig werden, wenn das so weitergeht!



Nicht zu vergessen das klare Foul von RvP an Casillas vor dem 3:1.

Aber tolle Leistung der Holländer! Das Tor zum 1:1 war vom Feinsten.

Heute heißts wohl lange aufbleiben...England - Italien steht an. Bei Chile - Australien hab ich nur eine Hälfte durchgehalten.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

14.06.2014 10:20
#417 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von prati im Beitrag #418
Bei Chile - Australien hab ich nur eine Hälfte durchgehalten.



Das ging mir auch so, 3 Spiele hintereinander sind schon viel.

Heute kommen ja 4 Spiele, nach England um 3 Uhr noch eines.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

14.06.2014 10:22
#418 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #417
Mir will einfach kein Argument einfallen, das mich selbst überzeugt, das es rechtfertigen würde die WM zu schauen und zu genießen, als ob alles ok wäre.



Fußballbegeisterte brauchen da keine Argumente.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2014 10:26
#419 RE: WM Qualifikation Antworten

Indem wir uns die WM nicht ansehen, verändern wir nicht die Welt !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

14.06.2014 10:29
#420 RE: WM Qualifikation Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #421
Indem wir uns die WM nicht ansehen, verändern wir nicht die Welt !



Das sehe ich auch so Fred.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 72
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz