Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 17.757 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 17:54
Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier neu registriert und dieses Forum über die Google Suche gefunden. Kurz zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und fahre in 2 WOchen nach Kroatien in den Urlaub. --> Stadt KRK, es ist eine Insel, so wie ich das erfahren habe.

Da ich noch nie so weit gefahren bin (ich fahre alleine) wollte ich fragen, welche Strecke ich fahren sollte.
Ich habe einen Navi, es kann aber sein, dass dieser unterschiedliche Strecken anzeigt.

Ich habe oft gelesen, dass viele über München --> Österreich --> Slowenien --> Kroatien fahren. Ich bin schon mal mit dem bus dorthin gefahren, aber ich weis nicht mehr wie genau.

Dieser Ort ist von mir 900 km entfernt. Ich treffe mich dort am ferienhaus mit meiner schwester ihrer familie, da diese weit weg wohnen, lohnt es sich nicht, uns zu treffen uns zusammen zu fahren, also fahre ich alleine.

Frage: Welche Strecke fahre ich, welche Gebühren kommen auf mich zu, ich möchte nur AUtobahn fahren, keine Landstraßen oder autobahnen umfahren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2011 17:55
#2 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Woher kommst du denn?

________________________
Meine Fotogalerie

Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 18:01
#3 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Ich komme aus 74074 Heilbronn. Könntest du Ratschläge geben?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.07.2011 18:06
#4 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

@Slawa
Zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum und auf der "Goldenen Insel Krk"
Wenn du noch schreiben würdest, an welch einem Wochentag die Anreise erfolgen soll, wäre das bei den zu gebenden Ratschlägen sehr hilfreich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2011 18:08
#5 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Wenns unbedingt mit dem Auto sein muss, über München - Salzburg - Villach - Ljublijana - Rijeka - Krk. Wenn du aber das Auto vor Ort nicht unbedingt brauchst, dann würde ich den Bus nehmen. Der kostet für die Strecke von Stuttgart nach Rijeka 119,70 € für HIn- und Rückfahrt. http://www.touring.de/ Mit dem Auto ist es sicher dreimal so teuer.

________________________
Meine Fotogalerie

Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 18:13
#6 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

fahre von 12. August auf 13 August nachts

Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 18:16
#7 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Sorry für den doppelpost, brauche mit dem auto etwas mehr als 100 euro, hab nen sparsames auto

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.07.2011 18:20
#8 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hallo Slava,

wäre Vera's Vorschlag keine Option für dich?

Von den Kosten her ist es zwar gleich, wir fahren kurz vor München weg und haben rund 200 € an Fahrt- und Straßengebühren, entspannter kommst du aber mit dem Bus an.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2011 18:22
#9 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

OK, aber Maut kommt in Österreich und Slowenien trotzdem noch mit ca. 80 € dazu.

Vignetten Österreich 2 x 7,90 €
Tauerntunnel 2 x 10 €
Karawankentunnel 2 x 6,50 €
Vignette Slowenien 30 €

________________________
Meine Fotogalerie

Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 18:36
#10 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hey Vera, danke für deine Antwort, sehr hilfreich, was du schreibst, alle fragen sind fast beantwortet.
Ich habe mit einem bekannten gesprochen, wahrscheinlich wissen die nicht so genau und meinten, man müsse nur 30 Euro gebühren für autobahnen zahlen usw.

Fallen von der Fahrt von Heilbronn nach KRK wirklich 80Euro gebühren an, dazu kommt noch über 100 Euro für Sprit und Ferienwohnung?

EDIT: Kann ich vignetten vorher kaufen bei ADAC?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2011 18:39
#11 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Zitat
Fallen von der Fahrt von Heilbronn nach KRK wirklich 80Euro gebühren an, dazu kommt noch über 100 Euro für Sprit und Ferienwohnung?


Die Kosten für die Gebühren habe ich dir ja soeben aufgelistet und was du für ca. 1800 km an Sprit rechnen musst, kannst du dir sicher selber ausrechnen. Du weißt ja am besten, was dein Auto verbraucht. Und was du für für deine Unterkunft zahlen musst, weiß ich ja auch nicht.

Ja, die Vignetten gibts beim ADAC, aber Achtung bei den Monatsvignetten für Slowenien. Der ADAC datiert diese vor und eigentlich gelten die ab Kaufdatum. Wenn du in Slowenien in eine Kontrolle kommst, kann es da Probleme geben, da du auch den Kaufbeleg mitführen musst. Darum kauf dir lieber zwei Wochenvignetten à 15 €, die dürfen auch vordatiert werden beim Kauf. Bisschen blöd, aber ist leider so.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.07.2011 18:41
#12 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Ja, wenn du die Autobahnen nutzen möchtest. Aber auch sonst entstehen in jedem Fall Kosten. Auch in Kroatien, da sind es aber nur 1 € Autobahngebühr und dann nochmal rund 4,50€ Brückenbenutzung nach KRK.

Die Ferienwohnung meinst du siocher extra?

Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 18:45
#13 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hi, also die Ferienwohnung hat meine schwester angemietet, dafür muss ich nichts bezahlen, nur fürs essen, sprit usw.

wir wollten zusammen alle fahren, aber meine schwester hat 2 Kinder und nen kleinwagen, hinten passe ich zwischen den kindersitzen nicht rein, deshalb hab ich mich entschieden mit meinem wagen zu fahren, hab nen bmw benziner, der braucht auf der autobahn so c. 7 l auf 100 km.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2011 18:50
#14 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Naja, 7 Liter auf 100 km macht bei mir 126 Liter bei 1800 km. Wie willst du dann unter 100 € Spritkosten kommen???

________________________
Meine Fotogalerie

Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 18:56
#15 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Ich werde schauen, wie ich es machen werde, unter 100 werd ich nicht kommen, aber hoffentlich auch nicht über 150, das auto ist eigentlich sparsam, vielleicht klappt unter 7 L, bei 130 km/H auf der autobahn, ich weis es nicht genau, hab das auto erst neu bei BMW gekauft

danke für deine Hilfe, echt viel, was da zusammenkommt für die reise, bin nach italien gefahren, habe viel weniger geld ausgegeben für die mautgebühren

Slawa Offline



Beiträge: 44

31.07.2011 20:56
#16 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hab grad mal in ruhe nachgerechnet

sagen wir einfach

100 Euro Mautgebühr
100 Euro muss ich für das Zimmer zahlen
200 für Sprit = 400 Euro, billiger gehts nicht, 100 euro für sprit ist zu wenig,d amit komm ich nur nach kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.07.2011 20:59
#17 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Dann würde ich mir das mit dem Bus doch nochmal überlegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Slawa Offline



Beiträge: 44

03.08.2011 18:49
#18 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hallo an alle,

ich habe mich mal alles überlegt und fahre doch noch nach kroatien mit dema auto.

Kann mir jemand sagen, was die Benzinpreise dort so momentan sind, ich muss super oder super plus tanken, normaler benzin würd eig. auch reichen

Vielen Dank.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

03.08.2011 19:05
#19 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Euro Super mit 95 Oktan.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

03.08.2011 19:45
#20 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

1,32 €

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Insel Krk - Ganzes Ferienhaus - 5 Gehminuten vom Meer - bis zu 8 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Arno14110
0 30.04.2019 12:43
von Arno14110 • Zugriffe: 364
Ferienwohnungen Insel Krk- Stadt Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von cvek
5 27.05.2015 11:18
von cvek • Zugriffe: 800
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Fahrt nach KRK Kroatien, was ist alles zu beachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Slawa
14 17.06.2012 20:07
von beka • Zugriffe: 2611
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
NRW 2 Krk, Kosten- und allgemeine Fragen:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xerxes2010
3 11.05.2010 16:51
von Taylor • Zugriffe: 807
Krk - keine Parkplätze, aber viele Abschleppwagen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanna
21 07.09.2005 09:47
von Regina • Zugriffe: 11967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz