Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Mamo Offline



Beiträge: 7

02.08.2011 22:13
Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Hallo zusammen,

Meine Freundin und Ich haben kurzfristig beschlossen, am Mo nach Kroatien auf die Insel Krk zu fahren.
Wir haben vor, ca. 2 oder 3 Orte für jeweils 2-3 Tage zu besuchen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage ... Ist es empfehlenswert in der Hauptsaison (08.08.2011 bis ca 14.08.2011) einfach ohne etwas zu buchen dort hin zu fahren? Bzw kommt man damit vll sogar teurer als wenn man vorher bucht?

Vll auch noch zu erwähnen ist, dass wir nicht unbedingt Wert auf eine Unterkunft in der 1sten Reihe legen, es sollte allerdings auch keine heruntergekommene Absteige sein

Wir wissen auch noch nicht genau welche Orte wir besuchen wollen aber auf jeden Fall auf der Insel Krk. Falls ihr also noch irgendwelche Vorschläge, für schöne Badestrände und Orte, in denen man am Abend schön essen und vll ein bisschen ausgehen kann, habt, wäre ich euch sehr verbunden .

Danke schonmal im Vorraus für die Info !

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.08.2011 22:19
#2 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Hallo,

es wird nicht gerade einfach sein, für nur 2-3 Tage etwas zu finden. Im Internet noch schwerer bis gar nicht als vor Ort. Ihr könnt Glück haben wenn Ihr etwas weiter vom Meer eine Unterkunft findet, bei Vermietern die sonst schlecht gebucht sind.

Viele Grüsse Heiko
____________

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

02.08.2011 22:26
#3 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Zitat
Meine Freundin und Ich haben kurzfristig beschlossen, am Mo nach Kroatien auf die Insel Krk zu fahren.
Wir haben vor, ca. 2 oder 3 Orte für jeweils 2-3 Tage zu besuchen.


Ich würde mir an eurer Stelle eine Unterkunft suchen und verschiedene Orte von dort besuchen, die Entfernungen sind nicht sehr groß. Von der Brücke bis zur Stadt Krk ca. 25 km, von dort bis Baska auch so ca.20 km. Fahrt mal nach Krk und dort rechts in Richtung Drazica Strand. In den Straßen uber den Hotels Drazica und Koralj hat fast jedes Haus Apartements oder Zimmer zu vermieten. Für 2-3 Tage wird euch nur ungern jemand was vermieten, aber für eine Woche stehen die Chancen nicht schlecht.

Mamo Offline



Beiträge: 7

02.08.2011 22:49
#4 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

erstmal danke für die schnellen Antworten :)

Das hört sich ja schon gar nicht so schlecht an....Uns ist es, eben gerade wegen den kleinen Entfernungen der ganzen Orte auf der Insel, eigentlich kein Problem eine "fixe" Unterkunft für die ganze Woche zu suchen. Habe nicht gewusst, dass die Insel wirklich so "klein" ist

@ fredinada : ist es also empfehlenswerter, direkt in den Häusern nach Zimmern oder Apartments zu suchen? Oder ist es, ohne sprachliche Kenntnisse, besser bei Touristen Informationen vor Ort anzufragen?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

03.08.2011 05:31
#5 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Gleich nach der Brücke kommt ein Parplatz auf der rechten Seite.
Hier stehen oft Vermieter die ihre freien Zimmer anbieten.
Sprachlich wirst du keine Probleme haben,da viele Vermieter ein wenig deutsch sprechen.

Mamo Offline



Beiträge: 7

03.08.2011 10:14
#6 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Danke schonmal für die ganzen Antworten.
Das heißt alles in allem, wenn wir uns EINE Unterkunft für eine Woche suchen, dürfte das kein Problem werden etwas zu finden ohne vorher zu buchen? Weil, wann ich so im Internet suche, ist so gut wie alles ausgebucht.

Habt ihr sonst vll irgendwelche Empfehlungen, welche Orte sich in dieser Zeit am besten für einen Urlaub ohne vorher zu buchen, eignen ?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.08.2011 10:50
#7 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

@Mamo
Aufgrund dieses Postings:

Suche FeWo auf Krk vom 05.08.-17.08. !?

habe ich eben ein bischen vor Ort telefoniert.

Nach den Informationen die ich dabei bekommen habe, ist die Insel Krk im Moment in der Nähe der Strände "so gut wie ausgebucht!" Dies dürfte sich auch in der Zeit vom 8.8. bis 14.8.2011 kaum ändern. Aus diesem Grund könnte es schwierig werden, ohne vorherige Buchung bei der Anreise genau für diesen Zeitraum, etwas passendes zu finden. Wenn ja, dann nur noch sehr weit (5 bis 15 km)im Landesinneren der Insel. Die Ursprungsidee mit den 2-3 Tagen an einem Ort, kannst du, wie Heiko richtig schreibt vergessen, weil die Vermieter das nicht gerne machen und wenn ja, in diesen Fällen einen Zuschlag von 30 % pro Übernachtung erheben.

@Mrvica
Gestern und Vorgestern stand auf dem Parkplatz an der Brücke niemand, der berechtigt ist Ferienwohnungen vermieten zu dürfen.

Mamo Offline



Beiträge: 7

03.08.2011 11:15
#8 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Hmmm... jetzt bin ich ein bisschen unschlüssig

Aber nachdem wir sowieso vorhaben jeden tag irgendwo hinzufahren wäre es nicht wirklich ein Problem etwas weiter im Insel-inneren zu wohnen.

Würdet Ihr empfehlen zur Sicherheit ein Zelt einzupacken?

cvek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 328

03.08.2011 15:45
#9 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Hallo Mamo,
in Krk sind so viele Tourist Büros
und die werden sicher für dich irgendwo ein Zimmer finden.
Ich empfhele dir das Tourist Büro AZUR in Krk.
Sonnst bei mir wäre erst ab dem 11.08. ein Zimmer mit Frühstück frei.
lg
www.haus-magdalena.com

Mamo Offline



Beiträge: 7

04.08.2011 15:07
#10 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Danke Leute für die tollen Infos....habe schon etwas gefunden für unseren Aufenthalt.

Danke nochmal !!

Mamo Offline



Beiträge: 7

04.08.2011 15:45
Strände / Aktivitäten auf KRK Antworten

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fahren in einer Woche auf die Insel Krk.

Da wir mit dem Auto unterwegs sind und die Insel eine recht überschaubare Größe hat, wollte ich fragen ob ihr uns Tipps für einige kleine, ruhige und schöne Strände bzw. Buchten geben könntet, die wir während unseres Aufenthaltes aufsuchen könnten.

Weiters wäre es interessant wie es mit alternativen zum "baden" auf Krk aussieht. Damit meine ich tauchen, schnorcheln, Jetski, usw. Sowie auch coole Aktivitäten auf dem Land, da ich nicht weiß was man auf Krk so alles machen kann.

Würde mich über einige Infos freuen.

Danke schonmal im Vorraus !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.08.2011 15:49
#12 RE: Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee? Antworten

Danke für deine Rückmeldung, einen schönen Urlaub in Kroatien

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.08.2011 16:01
#13 RE: Strände / Aktivitäten auf KRK Antworten

schöne, einsame Buchten auf Krk

Des Weiteren empfehle ich , auch hier im gesamten Bereich

Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag


mal nachzulesen , es gibt schon sehr viele Infos zu KRK. Auch kannst du oben in der Suchmaschine deine Fragen eingeben , evtl. wirst du auch da fündig .

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

10.08.2011 00:06
#14 RE: Strände / Aktivitäten auf KRK Antworten

Gut, dass die Beiden vorgebucht haben.

Ich war eben im Küstenort Silo (Ostseite der Insel Krk). Zufällig bekam ich mit, wie dort ein slowenisches Pärchen eine Unterkunft (ab sofort für eine Woche) suchte. In dem größten Touristbüro wurde abgewunken "alles ausgebucht", bei zwei kleineren Touristbüros im Ort sind sie vorher schon gewesen. Erfolglos. Die beiden werden sich wohl auf eine längere Suche einstellen müssen.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

10.08.2011 00:29
#15 RE: Strände / Aktivitäten auf KRK Antworten

Zitat
Ich war eben im Küstenort Silo (Ostseite der Insel Krk). Zufällig bekam ich mit, wie dort ein slowenisches Pärchen eine Unterkunft (ab sofort für eine Woche) suchte. In dem größten Touristbüro wurde abgewunken "alles ausgebucht

Nachts offen?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.08.2011 06:42
#16 RE: Strände / Aktivitäten auf KRK Antworten

Zitat von Petrina um 0.06 Uhr
Ich war eben im Küstenort Silo (Ostseite der Insel Krk). Zufällig bekam ich mit, wie dort ein slowenisches Pärchen eine Unterkunft (ab sofort für eine Woche) suchte.


Die beiden Slowenen haben einen Fehler gemacht: Zu später Uhrzeit auf Unterkunftssuche gegangen.

LG

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

10.08.2011 08:03
#17 RE: Strände / Aktivitäten auf KRK Antworten

@ Ferdinada

Gut beobachtet, an Dir ist ja ein richtiger Holmes verloren gegangen.

Nein, ich war natürlich nicht Nachts im Touristbüro. Es war gestern vormittag. Ich hatte den Eintrag nur gleich danach geschrieben und bin dann unterbrochen worden. Hab erst beim Runterfahren des Computers gesehen, dass ich den Eintrag noch nicht online gesetzt hatte, daher die späte Uhrzeit.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartement Halima in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 01.03.2012 11:24
von Petrina • Zugriffe: 876
Günstige Frühlingsangebote für die Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 14.01.2012 15:42
von Petrina • Zugriffe: 584
Appartements Kirincic in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 05.01.2012 13:29
von Petrina • Zugriffe: 718
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz