Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Jadran Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 543

23.08.2011 17:34
#21 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Zitat von INT5749
... wenn ihr von Split oder Zadar aus starten wollt ... Hmm, wo ist denn der Einstieg/Einfahrt zu den Fällen???

Die Krka mündet bei Sibenik in die Adria, also ca. 4 sm süd-östlich von Vodice.

Aber ich glaube, spätestens jetzt wäre es wohl mal besser, einen Blick in die Karte zu werfen. Zwischen Zadar/Split und der Mündung zur Krka sollen wohl auch noch ein paar Inselchen und die ein oder andere Untiefe im Weg stehen .

INT5749 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 33

23.08.2011 17:45
#22 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Na Prima! Da sind wir in Vodice ja quasi vor Ort ;-)

Dann muss ich wohl mal sehen,das ich dort ein Boot bekomme

VG Joerg

INT5749 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 33

23.08.2011 18:49
#23 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Also, nach allem für und wider scheint es das beste zu sein direkt in Vodice nach einem Boot zu schauen. Da wurde ja bereits die ACI Marina genannt, also mal googlen und schauen welche Angebot die dort haben. Ab wann genau gilt denn das Tempolimit?? Bin wie gesagt absoluter Newbie sprich: Führerschein gemacht und auch schon mal in Kiel durch die Bucht gefahren um auch mal zu sehen, was Mann in der Theorie gelernt hatte

Nun sind wir im Land der vielen Inseln und Buchten und a möchte ich dies natürlich auch weiter vertiefen. Daher bitte ich um Nachsicht oben der evtl. dummen Fagen

VG
Joerg

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 10.523

23.08.2011 19:55
#24 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Zitat
Ab wann genau gilt denn das Tempolimit??



Du solltest eine Anschaffung machen ==> 888 Häfen und Buchten

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum
Beiträge: 22.007


23.08.2011 20:35
#25 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Zitat von Jadran
Die Krka mündet bei Sibenik in die Adria, also ca. 4 sm süd-östlich von Vodice.



das sieht in etwa so aus... zum vergrößern bitte Bild anklicken

E-Teile > aB-S

zet Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 1.963


23.08.2011 21:18
#26 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

am besten du lasst dich erwischen, dann bist du um die 1000 kuonen los.gruß zet, koloß aus zadar und immer schön bargeld mitnehmen, sonst nehmen die deinen pass,gelle.

INT5749 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 33

23.08.2011 21:29
#27 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Zitat von Fred

Zitat
Ab wann genau gilt denn das Tempolimit??



Du solltest eine Anschaffung machen ==> 888 Häfen und Buchten




Hallo Fred,

Sicherlich ein guter Tip, Danke dafür! Nur evtl für uns zu spät (was nicht an Dir liegt), da wir schon vor Ort sind und das Buch voraussichtlich zu spät käme .

Zitat von zet
am besten du lasst dich erwischen, dann bist du um die 1000 kuonen los.gruß zet, koloß aus zadar und immer schön bargeld mitnehmen, sonst nehmen die deinen pass,gelle.



Hallo Zet,

Klasse Tip! Auch wenn er von mir als wenig hilfreich eingestuft wird!


VG
Joerg

Jadran Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 543

23.08.2011 22:23
#28 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Das Tempolimit gilt für den kompletten Flussverlauf, von der Mündung bis nach Skradin. Von Vodice aus kann man sich nicht verfahren. Die Einfahrt zur Krka ist betonnt und durch eine Festungsanlage gut zu erkennen. Außerdem herrscht dort immer reger Schiffsverkehr von und nach Sibenik. Das Fahrtgebiet unmittelbar um Vodice ist durch Inseln gut geschützt, also für Anfänger ganz gut geeignet.
Wenn´s in Vodice nicht mit dem Chartern klappt, versucht es mal in Tribunj. Ist ein Ort weiter Richtung Westen. Tribunj ist nicht so überlaufen wie Vodice, von daher habt ihr dort vielleicht mehr Glück.

INT5749 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 33

25.08.2011 18:19
#29 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Nun ist es amtlich :-/ in Pula sind die Boote ausgebucht, außer kleine Gummiboote mit 5PS Aussenborder.

Also bleibt zu hoffen, das wir in Vodice mehr Glueck haben.

Was könnt Ihr denn ausser den Krka noch empfehlen?? Wenn, dann wären wir mit einem Sportboot (kein Segler) unterwegs. Gibt es evtl schöne Straende/Buchten die man anfahren sollte?? Z.B. Wo die Kinder ein wenig Schnorcheln könnten????

VG Joerg

Jadran Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 543

26.08.2011 18:08
#30 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Nimm einfach eine Insel Deiner Wahl (davon gibt´s bei Vodice genug) und Du wirst beim Umfahren mit Sicherheit ein Plätzchen finden, das Dir gefällt. Schnorcheln kann man ohnehin überall, weil das Wasser genauso wie in Istrien immer glasklar ist.
Strände ... kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Sand wirst Du vergeblich suchen. Kiesstreifen gibt es hin und wieder, auch direkt in Vodice. Aber wozu, wenn Du mit einem Sportboot unterwegs bist.

dodl Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 266

26.08.2011 19:02
#31 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

2 Sandstraende gaebe es auf Vrgada. Anfang August schippern zwar Horden von Tschechen da rueber, aber jetzt sollts ruhiger werden. ist von Vodice ein Hupfer. Essen gehen im Adrijana bietet sich da auch gleich an, ist wirklich gut. Ansonsten einfach die buchten auf der Aussenseite von murter checken, da findet sich sicher was, und 1x Kornaten muss auch sein.

cu
martin

balticskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 71

28.08.2011 11:03
#32 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

ne ne, wenn von See aus kommend dann schon den Kanal von Sibenik und die Krka hoch.
Skradin ist die Endstation!
Balticskipper

balticskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 71

28.08.2011 11:21
#33 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Ab Einfahrt in den Sv.Ante-Kanal nach Sibenik beginnt das Tempolimit mit 10 kn und gilt auf der gesamten Krka.
Heute wäre so ein Tag für einen solchen Ausflug, da Bura mit 30 kn Böen, also das offene Meer nicht zu empfehlen.
Hinter den Inseln ist zwar auch Wind, aber keine Welle.

Ahoi Balticskipper

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 10.523

28.08.2011 11:45
#34 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Zitat
Ab Einfahrt in den Sv.Ante-Kanal nach Sibenik beginnt das Tempolimit mit 10 kn und gilt auf der gesamten Krka.


Ich muss Dich leider korrigieren ==> die Höchstgeschwindigkeit beträgt lediglich 5 Knoten auf der gesamten Strecke !

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

INT5749 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 33

30.08.2011 12:58
#35 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Hi,

Nun haben wir noch ein Boot für morgen in Vodice am Strand bekommen. Alles andere war leider ausgebucht :-/
Ist zwar kein Bayliner oä aber sollte hoffentlich reichen mit seinen 150PS um bequem zur Einfahrt zu kommen und nicht so durch die Wellen zu dümpeln wie gestern mit dem 5PS Außenborder.

VG
Joerg

Jadran Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 543

30.08.2011 19:20
#36 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

na dann mal viel Spaß

INT5749 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 33

01.09.2011 20:50
#37 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Zitat von Fred

Zitat
Ab Einfahrt in den Sv.Ante-Kanal nach Sibenik beginnt das Tempolimit mit 10 kn und gilt auf der gesamten Krka.


Ich muss Dich leider korrigieren ==> die Höchstgeschwindigkeit beträgt lediglich 5 Knoten auf der gesamten Strecke !




So,

Wir waren gestern an den Krka Fällen! Landschaftkich vom Boot ein wirkliches Erlebnis

Unser Verleih hatte gute Karten an Bord und somit gilt von der Einfahrt bis Sibenik 10kn uns ab dann bis zum See hoch 5kn. Der See ist dann frei und das letzte Stück sind wieder 5kn. Ich habe die entsprechende Karte mal fotografiert und werde sie nach der Rückkehr hochladen.


VG Joerg

power-chip Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 5

02.09.2011 21:57
#38 RE: Boot in/um Zadar und Pula antworten

Kann mir einer helfen? Wir sind eine Gruppe von 6 Personen im Alter von 24 bis 50 Jahren und möchten am 25.September 2011 gerne einen Ausflug zu den Kornatiinseln machen. Hierbei sind wir weniger Interessiert einen Ausflug mit einem Touristenboot zu machen. Wir möchten lieber in eigener Gruppe entweder von Starigrad Paklenica, Zadar oder Notfalls auch Biograd aus einen Tagesausflug zu den Kornatiinseln drurchführen. Der Start sollte gegen 9:00 und 10:00Uhr sein. Ende gegen 16:00 und 18:00Uhr. Es sollte dabei der Silbersee mit Törn entlang der Steilküste, gemeinsamen Essen auf irgendeiner Insel und auch ein Badeaufenthalt im Programm sein. Kennt einer von Euch irgendwelche Privatleute die ein geeignetes Boot haben und sich die Mühe machen gegen entsprechendes Entgeld uns den Tag zu gestalten? Falls sich keiner findet; gibt es Unternehmen bzw. Firmen die ähnliche Touren durchführen? Währe schön wenn einer Helfen könnte. Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.