Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
illerracer Offline



Beiträge: 4

07.08.2011 10:58
Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Hallo liebe Kroatien Fans,
ich stehe vor einem großen Rätsel.
Wir fahren vom 21.8. an für eine Woche nach Karlobag.
Leider waren wir bisher noch nie in Kroatien und wissen deshalb nicht so richtig wie wir fahren sollen.
Zu erwähnen wäre noch, das wir noch 2 Kinder mit 7 und 10 Jahre an Bord haben.
Nachdem ich schon mehrere Routenplaner angeschmissen habe, weiß ich nun gar nicht mehr was die besten und kostengünstige Strecke ist.
Es reicht 9 Std. Fahrzeit bis 14 Std. Fahrzeit und von 780 km bis 950 km.
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welche Route zu empfehlen ist und was für Kosten auf mich zukommen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Illerracer

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

07.08.2011 11:53
#2 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Hallo,

na da würde ich empfehlen:
München - Salzburg - Tauernautobahn - Ljubljana - Rijeka - Küstenstraße (8h45, 764km)
ist halt mit österr. Autobahnmaut, Maut für Tauerntunnel, Karawankentunnel und Slowenische Autobahnmaut.

oder wenn auf der Strecke Rosenheim-Salzburg Stau gemeldet wird, dann wäre das noch eine Alternative (10h, 730km):
München - Kufstein - Paß Turn - Felbertauern (Maut) - Plöckenpaß - Udine - Triest - Rijeka - Küstenstraße (und spart österr. und Slowenische Autobahnmaut - dafür halt ital. Maut) - oder als Alternative auch da nach dem Felbertauern - Lienz Spital an der Drau - Villach - Karawankentunnel - Ljubljana - Rijeka.....(etwas mehr Autobahn als Bundesstraße)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

07.08.2011 12:17
#3 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Zitat von illerracer
waren wir bisher noch nie in Kroatien... weiß ich nun gar nicht mehr was die besten und kostengünstige Strecke ist.



Fürs erste Mal würde ich keine Experimente machen und so fahren wie es der Routenplaner von z.B. Setra vorschlägt:

Die Route von D-87700 Memmingen nach HR-53288 Karlobag ist 762,8 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 8 h 7 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 8 h 7 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_2206_1848_12-12-56_7-8-2011_MM_KB.gif  
illerracer Offline



Beiträge: 4

07.08.2011 12:35
#4 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

@MarkusK
was würde mich denn die 2.Route an Maut und Vignettenkosten einsparen?
2 Std. ist schon etwas länger zu fahren, es kommen ja noch Fahrpausen mit dazu, sodaß ich dann auf 12 Std. komme
Vielleicht sollte ich doch die 1.Route nehmen. Das doofe ist nur, dass ich ja 8 Tage dort bin und deshalb wegen 1 Tag die doppelte Maut in Slowenien zahle :-(

@beka
vielen Dank für den Tipp mit dem Setra Routenplan
Um wieviel Uhr sollte ich denn mit meinen 2 Kids losfahren, damit es vom Verkehr am günstigsten ist?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

07.08.2011 12:43
#5 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

bei der Planung habe ich 22:00 Uhr angenommen, so fahre ich auch immer los.

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

07.08.2011 14:32
#6 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Hallo,

Route 1 kostet hin/retour 70,9€ Mautgebühren, Variante 2 (wenn ich die ital. Maut richtig gerechnet habe) 39,60€ - aber dafür halt mehr Berge und Bundesstraßen. Die zweite Route ist ca. 1h15 länger, km mäßig aber etwas kürzer. Pausen musst ja bei beiden einrechnen....
Im Endeffekt sind wahrscheinlich beide Strecken ziemlich kostenneutral

Viamichelin als Routenplaner kennst Du?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

07.08.2011 14:56
#7 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Wir würden so fahren:

München - Salzburg - Tauernautobahn - Ljubljana -> Zagreb - A1 in Kroatien bis Abfahrt Gospic.

illerracer Offline



Beiträge: 4

07.08.2011 16:55
#8 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Sollte ich lieber die Künstenstraße fahren, oder doch lieber die Autobahn und über Gospic nach Karlobag fahren?
Ist die Autobahn eine große Zeiteinsparung und was kostet mich das mehr?
So auf der Karte sieht die Küstenstraße ja gar nicht mal so schlimm aus, aber das kann ja auch täuschen

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

07.08.2011 17:13
#9 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Die Küstenstraße bis Senj lässt sich ganz gut fahren, alerdings mit recht viel Verkehr.
Ab Senj nimmt der Verkehr spürbar ab, dafür wird die Straße recht kurvenreich und man kommt durchschnittlich mit höchstens 60 km/h voran.
Dafür ist die Strecke landschaftlich sehr reizvoll. Tagsüber würde ich die Strecke versuchen, auf der Rückfahrt dafür die Autobahn.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

07.08.2011 18:59
#10 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Zitat von sudija
Tagsüber würde ich die Strecke versuchen, auf der Rückfahrt dafür die Autobahn.



Ich eher andersrum, ausgeschlafen die Heimfahrt über die Küstenstrasse, hinwärts tut man sich über die Autobahn leichter

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

07.08.2011 19:08
#11 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Zitat von beka
Ich eher andersrum, ausgeschlafen die Heimfahrt über die Küstenstrasse, hinwärts tut man sich über die Autobahn leichter




In unserem Alter ist das so Bertram.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

illerracer Offline



Beiträge: 4

07.08.2011 19:10
#12 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

und zeitlich? wielange fahre ich ungefähr länger, wenn ich über die Küste fahre?
Und was kostet denn die fahrt über die Autobahn?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

07.08.2011 20:32
#13 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Zitat von illerracer
Und was kostet denn die fahrt über die Autobahn?



hier lt. kroat. Videotext

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn du in Bosiljevo auffährst bis Gospic rechne ich mal 76 Kn - 27 Kn = 49 Kuna ~ 6,80€

mit dem vor gen. Routenplaner kannst alle Strecken "durchspielen" - da hast du Vergleichszeiten

"aBS"

veli konpac Offline



Beiträge: 726

07.08.2011 23:00
#14 RE: Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag Antworten

Zitat
und zeitlich? wielange fahre ich ungefähr länger, wenn ich über die Küste fahre?
Und was kostet denn die fahrt über die Autobahn?


Vergiss in Deinem Fall die kroatische Autobahn (insbesondere den Vorschlag von Ljubljana kommend über Bregana auf die A1 zu fahren): Ist weiter, dauert länger und kostet mehr Maut.
Die Vorschläge von MarkusK passen. (Ob Dir 20 Euro 75 Minuten wert sind, kannst Du Dir ja selber überlegen - die Strecke ist aber sehr schön und macht (außer um Kitzbühel rum) sehr viel Spaß.)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche dringend Hilfe für Korrektur eines kurzen Aufsatzes!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von krakra
7 19.04.2017 18:09
von biki • Zugriffe: 804
Brauche Dringend Hilfe Istrien !!!!!
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von luisa.s
12 13.08.2014 19:46
von luisa.s • Zugriffe: 1599
BRAUCHE DRINGEND HILFE MIT ÜBERSETZUNG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sani89
13 16.07.2013 06:10
von Sani89 • Zugriffe: 860
Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zestfully
22 15.07.2008 14:14
von Thofroe • Zugriffe: 2035
Brauche Hilfe btr. ganz frühe kroatische Geschichte!!!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zimtsternmaus
4 26.08.2007 14:08
von grufty659 • Zugriffe: 839
Dringend Hilfe benötigt. Satz :)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Extraordinary
1 17.08.2007 17:03
von chateauxdeif • Zugriffe: 576
Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seldamonie
10 22.09.2005 17:06
von sokica • Zugriffe: 1590
Route nach Karlobag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von horstl-62
1 01.07.2004 16:19
von bonaca • Zugriffe: 821
brauche dringend Hilfe (Übersetzung)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Magi
9 25.05.2004 15:59
von luna • Zugriffe: 955
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz