Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
delia1999 Offline



Beiträge: 3

07.08.2011 19:41
Hilfe für Urlaubs"aktion" vom 02.-12.09.2011 rund um Split! Antworten

Hallo an alle Mitglieder!
Ich habe mir zwar einige Beiträge bereits angesehen - aber ich glaube es ist in unserem Fall Recht mühselig...:-) Daher bitte ich alle Schreibwütigen und erfahrene Mitglieder hiermit um Rat!!!
Zu meiner Person: Habe mich gerade neu angemeldet und bin 47 Jahre alt. Da mein Mann aus Kroatien (Split) kommt, bin ich seid Jahren dazu "verdonnert" sämtliche Familienmitglieder in die Schönheiten der Kroatischen Städte zu begleiten - nein, ich will hier kein Mitleid, aber es ist echt anstrengend da ich eigentlich der absolute Strandmensch bin, aber jeden Morgen gefragt zu werden: Was machen wir denn heute?
Nun zu meinem aktuellen Problem:
Vom 02. - 06.09. fährt mein Mann mit meinem Bruder (50 Jahre) und Frau (30 Jahre) schon mal vor nach Split (Übernachten in einer Anlage beim Hotel Le Meridien bei Split). Da können Sie sich alleine beschäftigen (welch ein Segen) da ich erst am Mittwoch den 06. nachfliegen kann. Von diesem Tag an Mittwoch bis Abflug Montag den 12. September bin ich mal wieder voll in der Pflicht ein attraktives Programm zu bieten!!!!!! Wir waren schon letztes Jahr für 10 Tage unten und haben folgendes "hinter" uns (wir haben einen Mitwagen und sind mobil):
Kyrka Wasserfällte
Städte wie Split, Zadar, Sibenik, Omis, Promisten etc. haben wir schon alle "abgegrast"
Rafting in Omis ebenfalls erledigt (fand ich relativ langweilig da kaum Stromschnellen) und mein Bruder verlangt wie gesagt nach "Aktion"!
Für unsere 4 vollen Tage sieht der Plan von mir so aus:
1 Tag gerne nach Bol mit Ihnen fahren (mit der Fähre ab Split) aber was machen dann dort? Länger wie 2 Stunden bekomme ich die nicht ans "goldene Horn" dann vielleicht noch in eine der tollen Cocktail-Bars in Bol und dann? (2x Essen gehen - aber wo?)
1 Tag wollen wir in Omis dieses Canyoning machen (hat das jemand gemacht?)
1 Tag möchten wir mit der Fähre zur Insel Vis (was kann man dort machen) mein Mann meint dort wäre nichts los aber ich denke Komiza und Vis und vielleicht einen Ausflug zur blauen Grotte da bekommt man den Tag doch rum....(2 mal Essen gehen - aber wo?)
und dann wollte ich noch einen Bootsausflug mit einem Schnellboot machen (kennt jemand einen Bootsverleih mit Fahrer der bezahlbar für einen Tag wäre?) vielleicht zur Insel Brac und Hvar (was könnte man ansteuern?).
Über Aktion Tips die Ihr toll findet, gute Restaurants (beim letzten Mal hat mein Bruder schon um 10.00 Uhr beim Frühstück gefragt wo wir denn gleich hin Essen fahren: - Wir waren jeden Tag 3 mal Essen! und es muss immer guter Fisch sein, da gingen mir nach einer Woche die guten REstaurants aus und ich bekam feuchte Hände wenn wir in einem "unbekannten" waren.
Über kleine Tips wo man auf jeden Fall hin sollte, wo man klasse Essen kann (Fisch - ja ich weiss, eigentlich überall, aber am besten halt die besonders Guten :-), in welchem Ort an welchem Abend etwas spannendes stattfindet, wäre toll. So ein Tag kann verdammt lange sein....
Die Plittwitzer Seen wollen wir uns vielleicht anschauen, allerdings sind die von Split soweit weg und laufen bzw. wandern ist nun gar nicht das Ding von den beiden - ich danke Euch schon jetzt für spannende Ideen - übrigens fliegen mein Mann und ich am 16.09. für eine Woche zum ersten mal seit 4 Jahren alleine!!! nach Kroatien zum Strandurlaub - daher: Eure Tips können nicht anstrengend genug sein, denn wir haben ja noch eine Woche Strandurlaub!!!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.08.2011 19:57
#2 RE: Hilfe für Urlaubs"aktion" vom 02.-12.09.2011 rund um Split! Antworten

hallo,

vielleicht hilft das weiter...

http://www.split-rent.com/ Boot

wenn es etwas größeres sein soll

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

delia1999 Offline



Beiträge: 3

07.08.2011 20:14
#3 RE: Hilfe für Urlaubs"aktion" vom 02.-12.09.2011 rund um Split! Antworten

Hallo Heiko,
die Tips sind toll! - nur leider für mich nichts neues... freue mich über weitere Tips - kann doch nicht sein, dass es nichts gibt!
Aber die Stropfsteinhöhle war toll! Ausser uns und dem Besitzer war im August! niemand dort! Wir haben auch von Split eine STunde mit dem Auto gebraucht bis wir sie gefunden hatten - der Besitzer ist klasse, wir sind dort versackt und hatten einen tollen Abend! kann man nur empfehlen da sehr gemütlich!
Der Bootstip ist bereits abgespeichert, hört sich gut an (200 Euro finde ich in Ordnung) allerdings hat mein Mann keinen aktuellen Bootsführerschein und mit Fahrer wird es sicher richtig teuer (hoffe aber, dass wir einen Ersatzführerschein ausgestellt bekommen)
Bei dem Rafting muss ich mal im Forum nach Canyoning suchen vielleicht bekomme ich da mehr Infos
Und auf der Festung waren wir im letzten Jahr (das fanden die beiden langweilig - wahrscheinlich weil sie laufen mussten) aber das Restaurant unterhalb der Festung mit grossen Segeltüchern gegen die Sonne ist fantastisch! Das Lamm war einfach nur göttlich und da fahren wir auf jeden Fall wieder hin Essen (bleiben aber noch mindestens 10 andere gute Restaurants :-) Liebe Grüsse und Danke! für Deinen ersten Beitrag, Anke

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.08.2011 08:46
#4 RE: Hilfe für Urlaubs"aktion" vom 02.-12.09.2011 rund um Split! Antworten

Hm,

denn hätte ich noch als Idee - eine geführte Tour auf der Insel Brac. Das war toll gewesen und wir haben Ecken gesehen, die sonst der "normale" Touri nicht so leicht findet.
Ich habe auch alles aufgeschrieben. Bei Interesse einfach mal bei Irena (Adresse gibts im Beitrag) anrufen und fragen ob und wie sowas organisiert werden könnte.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 12.09.11 arte 16:35 Uhr Zu Hause
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.09.2011 22:03
von beka • Zugriffe: 576
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4773
So. 16.9.12 HRT-1 03:54 Uhr Boje turizma
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von crofan
37 14.09.2012 20:50
von beka • Zugriffe: 4553
Sa. 12.8.2023 ServusTV 15:10 Uhr Die malerischsten Flüsse der Welt - Neretva
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
7 15.07.2023 14:38
von beka • Zugriffe: 1736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz