Erst einmal einen netten Gruß an alle von uns als neueste Mitglieder hier im Forum.
Zum Thema: Ich habe noch zu Zeiten vor dem Zerfall Jugoslawiens (ca. 1983) in Split meinen Sportbootführerschein gemacht.
Der Führerschein trägt noch das Amtssiegel "Yugoslavia"...
Und nun meine Frage: Ist der Führerschein noch in alter Form gültig, muss er umgeschrieben werden oder ist er in Kroatien gar wertlos geworden???
Nun möchte ich nach über 20 Jahren Abstinenz meiner Familie mein in der Jugend liebstes Urlaubsdomizil (Makarska) vorstellen. Daher reisen wir nächtes WE per Auto für 3 Wochen von Bottrop nach Ciovo. Da Split ganz in der Nähe ist, wäre die notwendige Umscheibung beim Lukka Kapitana hoffentlich kein Problem - oder???
Also bitte Eure Erfahrung: 3 Wochen Landratte oder tageweise per Mietboot die wunderbare Küstenregionen erkunden?
Wenn Du seinerzeit auch die Funkprüfung absolviert hast, ist eine Umschreibung kein Problem. Zum Hafenamt mitnehmen musst Du Dein altes Patent, das Funkzeugnis, 2 Passfotos (max. 3x3cm groß) sowie eine Kopie des Reisepasses (die Doppelseite mit dem Foto).
Ohne Funk geht die Umschreibung leider nicht - Du kannst aber in dem Fall eine einfache Funkzusatzprüfung im Hafenamt absolvieren.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.