Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 4.726 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
mystforever Offline



Beiträge: 13

13.08.2011 10:08
Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem bevorstehenden Urlaub in Kroatien. Natürlich habe ich mich erstmal durchgelesen im Forum, aber da viele Beiträge älteren Datums sind, sind noch einige Fragen offen geblieben

Wir, das sind mein Sohn (9) und seine Mama, werden demnächst nach Kroatien fahren. Mein letzter Kroatien-Aufenthalt liegt schon 25 Jahre zurück (damals war ich in Dubrovnik, wunderschöne Stadt, damals noch vor dem Krieg verschont), also ich kann nicht viel aus dieser Erfahrung heute nutzen. Wir werden mit dem Auto reisen, sind also vorort flexibel.

1) Meine Krankenkasse (TKK) hat mir mitgeteilt, dass sie nur dann die Behandlungkosten vorort übernehmen, wenn der behandelnde Arzt einen Kartelesengerät hat. Andernfalls muss ich in Vorkasse gehen und sie zahlen mir in Deutschland 60% zurück. Wenn ich eine Auslandskrankenversicherung abschliesse, wird bis zu 95% zurückerstattet. Ich möchte auf keinen Fall in Vorkasse gehen, unser Urlaubsbudget ist nicht gerade üppig. Gibt es irgendwo eine Liste mit Ärzten in der Umgebung von Zadar, die über so ein Lesegerät verfügen? Wie sieht es überhaupt mit der medizinischen Versorgung aus? Ich habe im Forum einiges gelesen, denke mir aber, dass man Kroatien in 2006-7 nicht mit Kroatien 2011 vergleichen kann? Ich hoffe, dass wir keinen Arzt brauchen werden, aber man weiss ja nie...

2) Wir haben ein Apparment in Diclo gemietet, sehr günstig, wo wir vom 27.08-10.09 Urlaub machen werden. Hat Jemand ein paar gute Badetipps für die Umgebung, bzw. Gegende, die wir uns am besten sparen sollten? Wir wollen auch mal nach Nin fahren, wo der Sandstrand sein soll, ist das ratsam? Kindergerechte Strände ohne viele Touristen wären mein Traum und dadurch, dass wir am Saisonende fahren, wäre vielleicht auch ein wenig realisierbar?

3) Ich würde sehr gerne einen Tagesausflug nach Venedig machen. Das ganze gegoogle hat nichts genutzt, da es scheinbar keine Fähre von Zadar nach Venedig gibt. Hat Jemand eine Idee, wie wir trotzdem so einen Ausflug machen können und was das preislich für uns bedeutet?

4) Welche Nationalen Parks wären in September noch interessant und nicht touristisch überlaufen? Ich hatte die klassichen Ziele in Visier, die Krka Wasserfälle und die Kornaten aus Tagesausflug, bin aber offen für alles, was man sonst in der Zeit machen kann. Gerne mit dem Auto, supergerne auch einen Bootausflug. Gerne mit ein paar Details, die nicht in unseren reiseführer stehen (Marco Polo und ADAc)

5) Gibt es hier Jemand, der in Zadar Bootausflüge organisiert, bzw. nette und faire Keiler kennt? Ich tappe nur ungerne in Touristenfallen und vorort die Zeit mit der suche nach einem passenden Angebot zu suchen ist zeitraubender, als sich vorab zu informieren. Unser Vermieter kenne ich noch nicht, daher kann ich ihn erst vorort fragen, ob er selber etwas organisiert.

6) Wie weit kommt man in Zadar mit Deutsch und Englisch? Kroatisch sprechen wir leider nicht. Kleines Wörterbuch im Reiseführer haben wir dabei, ansonsten nur Hände und Füße

7) Gibt es irgendwo einen Überblick der Maut- uns sonstigen Kosten (ausser Benzin natürlich) für die Autoreise? Wie sind in Moment die Benzinpreise in Kroatien? Lohnt es sich besser woanders zu tanken?

8) Bosnien-Herzegowina ist nicht weit entfernt und soll auch wunderbare Landschaft bieten, hat Jemand evtl. auch dafür ein paar Tipps für ein Tagesausflug?


Herzlichen Dank im voraus!

Vir1969 Offline



Beiträge: 10

13.08.2011 10:24
#2 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Hallo,
das sind ja ganz schön viele Fragen auf einmal kann nur ein paar Tipps geben, Krka Wasserfälle sind um diese Jahreszeit sehr schön und auch nicht mehr überlaufen. Kornati Ausflug würde ich vorort mit dem Vermieter abklären, denn da gibt es Preise von bis. Mit Deutsch und Englisch kommt man sehr gut durch. Auslfug nach Venedig wäre von Istrien aus sinnvoller. Ausflug nach Nin ist nett, man sollte jedoch nicht zu viel vom Sandstrand erwarten. Auf der Strecke liegt das Holiday Village Zaton, dort wird alles mögliche angeboten. Die verlangen jedoch dort Eintritt bzw. Parkgebühr oder wie auch immer die das nennen. Evtl. aber am Saisonende nicht mehr, das weiss ich nicht. Diklo direkt hat ja nicht unbedingt DIE STRÄNDE..., toll ist es, wenn man die Küstenstrasse entlang Richtung Biograd/Vodice fährt. Ab Sukosan hat man immer wieder die Möglichkeit anzuhalten um zu baden. Zadar ist eine traumhafte Stadt, die Meeresorgeln sind da beinahe Pflicht und das dann am besten abends, denn dann sieht man gleich das Lichterschauspiel von "Begrüßung der Sonne" ( heißt glaub so )Ich wünsche einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2011 11:19
#3 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Zitat von mystforever


7) Gibt es irgendwo einen Überblick der Maut- uns sonstigen Kosten (ausser Benzin natürlich) für die Autoreise? Wie sind in Moment die Benzinpreise in Kroatien? Lohnt es sich besser woanders zu tanken?




Hier dürftest du alles an Infos finden können

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.08.2011 11:33
#4 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Hast du schon mal daran gedacht, statt den Touri-Quatsch mit Ausflugsbooten, sich für ein paar Euro ein eigenes Tagesausflug mit ne Linie zusammen zu stellen?

Wenn ich mich nicht irre, fährt zumindest freitags gegen 9:00 eine Fähre von Zadar nach Losinj.
Die Fahrt kostet nur 30 - 40 Kuna/Person, du könntest unterwegs mal aussteigen, auf Ist, Olib oder Silba baden, essen oder spazieren und dann abends gegen 19h mit der nächsten Fähre wieder nach Zadar fahren.

Für das Geld, was du dabei sparst, kannst du z.B. auf Olib prima essen gehen.

Solche Ausflüge lassen sich beliebig auf Dugi, Iz, Setrunj, Rava ... eusweiten

Vir1969 Offline



Beiträge: 10

13.08.2011 11:45
#5 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

das ist eine super Idee, das werd ich gleich im September machen.....

mystforever Offline



Beiträge: 13

13.08.2011 15:13
#6 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten!

Den Maut-Forum hatte ich schon überflogen, werde ich aber nochmal Beitrag für Beitrag lesen und mir die Infos herauspicken. Für die Faulen und In-Zeitnot-Geratenen: lohnt es sich bei ADAC vorbeischauen und mir dort die Infos geben lassen?


@Sockenmann

Ja, genau an solche Sachen hatte ich gedacht! Ich bin für gewöhnlich Rucksacktouristin, in diversen tropischen Länder gereist, und weiss, dass man links und rechts der abgetretenen Touristenpfaden Platz für andere Erfahrungen ist. Ich möchte deswegen von euch wissen, wo es schön ist und wo und wofür es sich lohnt in den Linienbus oder -Schiff einzusteigen. Hast du noch mehr Empfehlungen?


@Vis1969

Das dachte ich mir auch, dass die Sträne in Diklo nicht der renner sein dürften. Aber darum fahre ich auch mit dem Auto, dann sollte ich im kleinen Umkreis schon einen annehmbaren Platz finden? Gibt es eine Fähre von Zadar nach Istrien mit Anschluss von dort nach Venedig? Es wäre schade, wenn es aus Zadar keine Möglichkeit gäbe, nach Vededig zu kommen. Zadar ist kein kleiner Hafen?

Ja, ich hoffe auch, dass wir einen schönen Urlaub haben werden. Vorallem, dass das Wetter anders ist als bei uns, wo wir im fast ganzen August mit Regen beglückt wurden Ich muss bis 1 Tag vor dem Urlaub leider viel arbeiten, habe daher wenig Zeit um meine Reise so gut vorzubereiten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

13.08.2011 15:40
#7 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

von Zadar kommt man an drei Orte in Italien: Ancona, Cesenatico und Pesaro >>> http://www.ferrylines.com/de/faehren/arr...,5////Kroatien/

um nach Venedig zu können müsstest du schon in Mali Losinj oder Istrien sein.

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.08.2011 17:24
#8 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Für eine Tagestour ist Venedig einfach viel zu weit entfernt
sonst könntest du mit der Fähre bis Losinj fahren, dort auf den Katamaran nach Rijeka umsteigen und von Rijeka aus mit dem Bus nach Italien

oder (falls dich sowas interessiert) du fährst abends mit dem Auto nach Novalja-Pag, feierst auf Zrce die Nacht durch, setzt dich om 6:00 auf den Kat nach Rijeka und von dort aus mit dem Bus ...

Vir1969 Offline



Beiträge: 10

13.08.2011 17:31
#9 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

....die Idee mit Zrce und anschließend los nach Italien ist genial, aber glaub nicht das Richtige für eine Mama mit Kind
@mystforever: alle Wege führen nach ähm Venedig ich denke aber, es wäre von Zadar aus wirklich Quatsch dorthin zu fahren. Plan es doch einfach für die Rückfahrt ein....oder für nächstes Jahr.

mystforever Offline



Beiträge: 13

13.08.2011 17:41
#10 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

ja, ihr habt recht. aber auf der landkarte sieht venedig ganz nah aus übernachten in venedig würde höchstens auf den weg nachhause gehen. mal sehen, ob ich einen tag dran hängen kann und dann von istrien mit dem auto nach venedig übersetze und dann von venedig nachhause. oder ich vergesse venedig, auch wenn es mir schwer fällt

@vir1969

warum soll sowas nichts für mama mit kind sein? ich war je 2 monate alleine unterwegs in sri lanka und auf jamaika mit meiner tochter (inzwischen erwachsen), diese reisen waren nicht ohne. mich schreckt kaum noch etwas ab spass beiseite... auch als mama mit kind kann man individuell reisen, ohne gleich in robinson-club zu buchen. in einen kriegsgebiet würde ich nie mit meinen kindern fahren, aber kroatien ist mittlerweile ein zivilisiertes land und kinderfreundlich. mein sohn weisst, wenn er anfängt zu quengeln, fahre ich mit ihm nach hause

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

13.08.2011 19:04
#11 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Kroatien war eigentlich immer ein zivilisiertes Land. Und wir, die Eingeborenen, sind zwischenzeitlich handzahm und unser Zahlungsmittel ist auch nicht mehr das Muschelgeld.

Übrigens: Willst Du auch Split besuchen? Ich hätte dann einen Super-Stadtplan für Dich. Kostenlos und ohne Vorbedingungen.

mystforever Offline



Beiträge: 13

14.08.2011 06:46
#12 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

@kratko

als es noch yugoslawien gab, hatte ich dort freunde, im ganzen land zerstreut. ein befreundeter regiseur aus montenegro ist erschossen worden, bis heute weiss nicht nicht genau wie es passiert ist. mit dem kriegsbeginn verlor ich auch meine freunde aus den augen. in kriegszeiten ist kein land zivilisiert, so ist das gemeint. ich war in kroatien vor dem krieg und weiss, dass man dort mit keinem muschelgeld zahlen muss, ha ha

split und dubrovnik stehen nicht auf meinem reiseplan, aber ich mache ohnehin immer nur grobe reisepläne. vielleicht setze ich mich ins auto und fahre doch hin. dubrovnik habe ich als wunderschön in errinerung. split kenne ich nur vom vorbei fahren.


kannst du vielleicht meine erste frage beantworten, bzgl. des kartenlesegeräts? ist das gerät üblich oder muss ich erst nach einem arzt suchen, der sowas hat? haben krankenhäuser solche geräte? wenn man ein kind dabei hat, muss man auch für unfälle vorbereitet sein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

14.08.2011 09:21
#13 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Zitat von mystforever
ja, ihr habt recht. aber auf der landkarte sieht venedig ganz nah aus übernachten in venedig würde höchstens auf den weg nachhause gehen. mal sehen, ob ich einen tag dran hängen kann und dann von istrien mit dem auto nach venedig übersetze und dann von venedig nachhause. oder ich vergesse venedig, auch wenn es mir schwer fällt




In Venedig brauchst du eine große Geldbörse. Du schriebst, dein Budget ist nicht sehr groß. Da solltest du Venedig sein lassen was auch deinem Geruchssinn gut tut.

Es gibt in Kroatien soviel zu entdecken, dazu brauchst du Jahre. Ein Besuch Trogirs oder Splits rentiert sich allemal. Auch die Makarska Riviera ist ein Besuch wert.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

mystforever Offline



Beiträge: 13

14.08.2011 10:42
#14 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

wieso soll man in venedig eine große geldbörse haben? wie immer hängt es davon ab, was man tun möchte. wenn man durch die stadt bummelt kostet doch nichts? wenn ich shoppen möchte, fahre ich woanders hin. der eintritt in museen und ausstellungen ist nicht so hoch; eine gondeln müssen wir nicht mieten, die linienboote sind günstig und fahren auch aufs wasser? für ein cafe und ein kuchen irgendwo ausserhalb von piazza de san marco wird es schon noch reichen

nee, im ernst jetzt... ich habe hier im forum irgendwo gelesen, dass man in kroatien für ein frühstück 10 euro und pro tag fürs essen 40 euro einplanen soll. da sträuben sich meine haare zu berge. so viel geld gebe ich auch in deutschland nicht aus für ein frühstück?! nicht einmal wenn ich in einem cafe frühstücke! also kleines budget ist relativ. nach diesen massstäbe ist unser budget sicher klein, aber nach meiner bisherigen reiseerfahrung sollte es schon reichen, ohne dass wir uns zu sehr einschränken müssen. wir haben ein appartment wo wir unsere müsli für wenigen cents essen können und die gesparten 9 euro pro tag, bzw. 18 euro für 2 personen, reichen auch in venedig für eine kleinigkeit. zur not gibt es stullen aus dem rucksack

ihr habt aber recht, venedig ist aus zadar etwas umständlich zu erreichen. mal sehen, was sich vorort ergibt oder nicht. ich versteife mich nicht so sehr auf venedig, auch wenn mich die sehnsucht dahin treibt.

split ist notiert, makarska riviera muss ich mir erst anschauen. langsam ist der besuch hier im forum doch lohnenswert

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.08.2011 11:10
#15 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten

Zitat von mystforever
... 18 euro für 2 personen, reichen auch in venedig für eine kleinigkeit.


mystforever Offline



Beiträge: 13

14.08.2011 11:22
#16 RE: Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN Antworten



ist auch richtig so. das, was ich in kroatien an frühstücksgeld spare, kann ich mit beiden händen in venedig ausgeben. im cafe florian kostet eine heisse schokolade 9 euro, wenn man sie nicht draussen mit 4,80 euro musikzuschlag trinken will

allein was ich an frühstücksgeld in kroatien spare, mache ich mir ein luxustag in venedig! (18 euro x 14 tage = 252 euro) wenn ich überlege, was ich sonst an essen sparen kann wenn ich anstatt 80 euro am tag für 2 personen, nur 40 euro am tag fürs essen ausgebe... hmmm... 14 tage x 40 euro = 560 euro... ich glaube, ich kann mir ein privates boot charten und mir dazu 2 übernachtungen in venedig leisten

mystforever Offline



Beiträge: 13

20.08.2011 15:17
Wer kennt ein paar schöne Strände oder Buchten bei Zadar? Antworten

Langsam fange ich an zu glauben, dass wir tatsächlich in Urlaub fahren. Die Urlaubsvorbereitungen sind alles andere als Entspannung. Aber jetzt, nur noch ein paar Tage und... Kroatien, wir kommen!

Hat Jemand ein paar Tips für schöne Strände und Buchten bei Zadar? Ich habe im Forum gestöbert, aber die meisten Einheimischen oder "alten Hasen" findet man auf den Inseln oder ab Split südwärts. Für unsere Gegend habe ich kaum etwas gefunden. Ich habe schon 2 Traveler Bücher, ein Marco Polo und den aktuellsten vom ADAC, aber es sind immernoch Reisebücher und keine geheimen Tipps

Wir fahren mit dem Auto und sind daher flexibl, ich möchte nur nicht jeden Tag erst eine halbe Stunde fahren, um baden zu können. Unser Appartment ist in Diclo, also sicher nicht am schönsten Strand in Kroatien.

Wir sind ebenfalls an netten Kontakte da unten interessiert, gerne Familien mit Kinder

mystforever Offline



Beiträge: 13

20.08.2011 16:26
Gibt es in Kroatien Flohmärkte? Antworten

Hallo,

ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte und würde gerne auch in Kroatien welche besuchen. Gibt es auch dort sowas? Falls, ja, kennt Jemand Adressen oder wo ich mich danach erkundigen kann? Ich werde in Zadar wohnen.

Danke!

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

21.08.2011 08:39
#19 RE: Wer kennt ein paar schöne Strände oder Buchten bei Zadar? Antworten

Hallo,
ich kann Dir die Villa-Pavlinka - zwischen Posedarje und Maslenica - empfehlen. Ist ca. 15 KM von Zadar entfernt.
Aber, so wie ich gelesen habe, hast Du ja schon eine Unterkunft.
Schau Dir doch mal die Seite an: www.pavlinka.de
Wir sind da schon seit mehreren Jahren. Für uns ist es herrlich und für die Kinder erst Recht.
Kein Massentourismus, jeder hat Platz am Strand inkl. Sonnenschirm und Liegen. Alles sehr sauber und nur nette Menschen!
Wir waren vorher schon an sehr vielen Orten in Kroatien, aber hier sind wir hängen geblieben:-)
Übrigens, heute Nacht geht es los. Und wir freuen uns schon riesig auf die Ankunft morgen früh:-)

Achso...zwecks der Krankenversicherung gibt es bei der Kasse ein Formular (ich glaub es heißt L111)fürs Ausland. So weit ich weiß,
nehmen die meisten kroatischen Ärzte an dem Abkommen teil und es dürfte kaum Schwierigkeiten geben.
Trotzdem ist eine Auslandsreise-Krankenversicherung bzw. Schutzbrief ein MUSS...

Viele Grüße
Stefan

boomer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

21.08.2011 08:57
#20 RE: Wer kennt ein paar schöne Strände oder Buchten bei Zadar? Antworten

Guten Morgen!
Wir waren Ende Juni in Sukosan (14km unterhalb von Zadar) und sind von dem Ort und der Gegend so begeistert, dass wir nächsten Sonntag nochmal 2 Wochen runterfahren. Sandstrände gibt es dort nur begrenzt. Wir fahren immer Richtung Biograd. Entlang der Uferstraße nach dem Campingplatz gibt es kilometerlange Pinienwälder, wo man das Auto in den Schatten stellen und wo man auch unter den Bäumen super liegen kann. Es ist dort Fels- und Kieselstrand, aber ein Wasser, türkisblau und so rein, dass du noch weit draußen bis auf den Grund siehst. Ein Traum! Auf jeden Fall sind Badeschuhe sehr empfehlenswert! Da ja das Wasser so sauber ist, gibt es dort überall jede Menge Seeigeln.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Du wirst schon was finden, da du ja wie du schreibst, flexibel bist.
Gitti

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Türbauer in Umgebung Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nik55
0 06.07.2021 13:22
von Nik55 • Zugriffe: 209
viele Fragen zur Reiseplanung
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Coolman
21 22.03.2013 00:01
von Coolman • Zugriffe: 2742
Viele Fragen - Hotels Orebic / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Westie
92 05.06.2012 21:56
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5750
Dauer Camping / Umgebung Zadar, Sv. Filip Jakov
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von iwo
1 16.05.2005 14:37
von Vagabund • Zugriffe: 996
Biete Moderne Ferienwohnungen Umgebung Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Marinhio
1 17.01.2005 15:08
von André • Zugriffe: 808
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz