Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 6.932 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
Alfons Offline



Beiträge: 68

13.08.2011 18:35
Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo,
kennt jemand diese Plätze?
Wir reisen mit einem 8,5 m WW, haben gerne Meerblick, gepflegte Sanitäranlagen und abends ab ca. 23 Uhr Ruhe zum Schlafen.
Kann jemand diesen Platz empfehlen?
Würde mich über sämtliche Infos oder Bilder freuen!!
LG

malischucko Offline



Beiträge: 20

13.08.2011 19:38
#2 RE: Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

Kommt auf die Urlaubszeit an Kovacine toller Platz Ruhe allerdings erst um 24:00 Uhr bisdahin schon mal Tanz und ähnliches , aber nicht auf dem ganzen Platz zu hören wenn man relativ vorne am Wasser ist ist es Klasse. Textil meines erachtens noch besser als FKK-Teil Fotos ohne Ende auf der Homepage.

Alfons Offline



Beiträge: 68

13.08.2011 20:24
#3 RE: Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

Danke schön!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

14.08.2011 12:16
#4 RE: Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

beide von Dir genannten CP sind sehr gepflegt, ich würde Kovacine aber definitiv vorziehen, weil Du zu Fuß schnell in einem wunderschönen Ort (Cres) bist, während es von Slatina zwar auch nicht weit ist nach Martinscica, aber das ist ein eher fades Nest.

Alfons Offline



Beiträge: 68

14.08.2011 14:07
#5 RE: Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo cres fan,
ich habe gelesen, das dort im Wasser sehr spitze Steine/Riffe sein sollen, sodas es für Kinder dort relativ gefährlich ist.
Kannst du zum Strand und Wasser etwas sagen?
Welche Plätze sind zu empfehlen?
Weißt du warum man auf manchen Plätzen 50 und auf anderen wiederum nur 30 Euro Reservierungsgebühr zahlen muß?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal,
Alfons

malischucko Offline



Beiträge: 20

14.08.2011 15:55
#6 RE: Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

Also auf Kovacine hat meinen feinen Kies aufgeschüttet, an verschiedenen Stellen, also gefahrloses Schwimmen für Kinder möglich, aus früher Zeiten kann ich aber sagen, dass mit Badeschuhen das kein Problem war.

Alfons Offline



Beiträge: 68

15.08.2011 21:03
Infos über CP Kovacine??? Antworten

Hallo,
hat jemand Infos über den CP Kovacine auf Cres?
Sanitäranlagen, Stellplatzgrößen, Nachtruhe ab ca. 23 Uhr, Strandbedingungen ect...
Würde mich riesig über Infos freuen.
Habe bis jetzt nur ältere Beiträge gefunden, Belka.
Viele Grüße
Alfons

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2011 15:50
#8 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

Das Schwimmen ist kein Problem, Badeschuhe sind sowieso fast überall anzuraten.
Wir sind keine Camper, sind aber von unserer FeWo oft zu Fuß an den Strand, haben das
kleine Cafe am Leuchtturm (ideal für die Kaffee- und Kuchenpause) und die WCs
(regelmäßig gereinigt und sauber) genutzt. Am langen Strand findet man schon sein Plätzchen,
wenn man ganz ungestört sein möchte, ist es nicht ganz der richtige Platz. Mit kleinen
Kindern scheint mir die Ecke am Minigolfplatz ideal zu sein, wo es flach rein geht und
die Kinder auch einen Spielplatz in der Nähe haben.
Zum Thema Nachtruhe kann ich wenig sagen, habe aber von Campern dazu nichts Negatives
gehört. Die "Partyzone" dürfte sich wohl um das Gebiet nahe der "Animation" konzentrieren.

Alfons Offline



Beiträge: 68

16.08.2011 16:21
#9 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

Danke schön!

Peka Offline




Beiträge: 53

16.08.2011 16:54
#10 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

Hallo,

Alfons, die unterschiedlichen Reservierungsgebühren sind für unterschiedliche Zonen 50 € kosten die gelben, strandnahen Plätze, die anderen 30 €. Partyzone auf dem KOvacine - also das ist m.M. nach übertrieben. Zweimal in der Woche findet ein BBQ mit den Köchen des Restaurants und den Animateuren statt, und zwar am "Beton"-Strand vor dem Imbiss i. d. Nähe des Ladens. Da ist dann i.d. Regel um 23 Uhr Schluß, spätestens 24 Uhr. Ruhestörungen könnte es eher von Jugendlichen oder sonstigen Cres-Heimkehrern geben, die die Promenade unsicher machen und nachts noch baden ect......
Strände gibt es von aufgeschütteten Kies- über Betonplattformen bis hin zu felsigen Naturstränden alles dort.
Die Stellplätze sind meist ausreichend groß bis sehr groß, man muss jedoch aufpassen, daß man keinen erwischt auf dem ein Baum ungünstig steht, so daß man Schwierigkeiten hat ein Vorzelt aufzustellen ect.
WC -Anlagen sind sauber, die Frauen sind immer am putzen.
Ich muss kurz Cres-fan berichtigen, der Spielplatz den er meint gehört zum HOtel Kimen, wo auch dieser (ungepflegte) Minigolfplatz ist. Dort kann man aber natürlich auch hingehen. Der Campeigene Spielplatz befindet sich in der Nähe des Leuchtturmes und der Tauchschule, dort gibt es auch einen sehr schönen (aufgeschütteten) Kiesstrand - Sonnenschirme mitnehmen.
Wenn man dort weitergeht, gibt es auch schöne Badestellen, allerdings meist Felsstrand.
Mal sehen obs klappt, versuche mal Fotos einzustellen....




Grüsse von Peka



__

Angefügte Bilder:
DSCN1177.JPG   DSCN1493.JPG   DSCN1496.JPG  
Als Diashow anzeigen
Alfons Offline



Beiträge: 68

16.08.2011 17:11
#11 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

Coole Fotos.Sehr schön!
Also das Wasser auch kristallklar, sehe ich doch richtig?
Vielen Dank für die Info und vor allem die Fotos!!!

Alfons Offline



Beiträge: 68

16.08.2011 17:13
#12 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

Wie sind die Plätze in Zone rot???
Gelb ist leider schon besetzt!

Peka Offline




Beiträge: 53

16.08.2011 18:39
#13 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

Rote Zone ist völlig ok, meist schattig, teilschattig und zentral. Stellplätze sind so weit ich noch weiß auch recht groß - bin ja im September 3 Wochen vor Ort, kann ich nochmal schauen - hast ne Stellplatznummer??


...und ja, Wasser ist sehr klar dort.

Grüsse von Peka



__

Peka Offline




Beiträge: 53

16.08.2011 18:42
#14 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

noch ein Wort zum Slatina - auch ein schöner Platz aber sehr steil. Martinscica ist, wie schon jemand geschrieben hat, ein echt kleiner Ort - Tote Hose sozusagen.

Grüsse von Peka



__

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2011 18:52
#15 RE: Infos über CP Kovacine??? Antworten

@ peka: Du hast natürlich recht. Der genannte Strand "gehört" zum Hotel Kimen, aber ich habe diesen Abschnitt trotzdem erwähnt, weil dort viele Familien mit kleinen Kindern sind (auch weil es dort viel Schatten gibt). Wir selbst (Kinder 15 und 11) waren auch meist am Hauptstrand des CP am Beachvolleyballfeld.

ford_transen Offline



Beiträge: 1

18.09.2011 16:48
#16 RE: Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo Forum User!

Derzeit Kampiere ich zum ersten mal am CP Kovanice mit meinem 6 Monate alten Schäferhund,und möchte meine Erfahrung hier weitergeben.Der Campingplatz ist sehr schön,auch die Sanitären Anlagen sind TOP.Viele Camper sind mittlerweile abgereist(Sonntag 18.09.2011),daher gibt es jede menge guter Plätze.
Überrascht war ich von den vielen Hunden hier.

Leider hat der Campingplatz auch negatives.
Die Kotsackerln für den Hund sind meistens leer.Daher pfeifen sich viele nicht darum,wohin ihr Hund sche..t.
Für mich nicht das Problem,in Wien sind sie Gratis und der Hundeführer ist verpflichtet den Hundekot weg zu räumen :-)
Das sollte für jeden Hundebesitzer selbstverständlich sein.
Leider nicht so auf Kovanice.Ich räume die Hinterlassenschaft meines Hundes weg,und ein anderer sche..t genau vor meine Tür und lässt es liegen :-(
Viele Hundebesitzer lassen ihre Hunde frei laufen trotz Leinenpflicht,was für mich und meinem Hund Stress bedeutet.

Leider habe ich das Pech, das neben mir, ein deutsches Pensionistenpaar, Hundehasser sind.Ich hoffe das nicht noch mehr Hundehasser als Pensionisten getarnt kommen.


Fazit:Guter Campingplatz für die Nachsaison(ruhiger,gegen ende September),nichts für Leute die mit Hunden Probleme haben.WLAN funktioniert teilweise im blauen Bereich mit langen Aussetzern.

Bis 24.09.2011 bin ich noch da, die Woche dürfte um vieles ruhiger werden.


Sorry für die Rechtschreibung und Grammatik-fehler, fürs ABI/Matura hat es nicht gereicht.Es besteht auch kein Copyright darauf ;-)

Ich hoffe es war trotzdem Informativ

Gruß aus Cres

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.09.2011 17:38
#17 RE: Erfahrungen mit CP Kovacine oder Slatina? Antworten

Sicher hat´s gereicht, ich konnts gut (auch ohne ABI) lesen

Sag mal, wie kommt man den auf "Ford-Transen"

Gruß

Alex

Alfons Offline



Beiträge: 68

09.10.2011 17:55
#18 Welche Zone auf Kovacine? Antworten

Hallo,
wir möcnten nächstes Jahr hier unseren Urlaub verbringen.
Wir reisen mit einem 8,5m langen Wohnwagen an, benötigen also einen großen Stellplatz.
Außerdem wären wir gerne in der Nähe der Sanitäranlagen, hätten gerne TV Empfang und abends ab ca. 23 Uhr Nachtruhe.
Ach ja, etwas Sonne auf dem Platz wäre auch super, also es sollte kein komplett schattiger Platz sein!
Ich hoffe, für all meine Ansprüche gibts überhaupt etwas passendes (lach, grins)
Eigentlich bin ich aber unkompliziert.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße
Alfons

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.10.2011 18:42
#19 RE: Welche Zone auf Kovacine? Antworten

Wir standen sowohl schon in gelb, braun, blau

Cres Fan

Alfons Offline



Beiträge: 68

30.06.2012 22:00
Camping Kovacine Antworten

Wer war dieses Jahr schon dort?
Wir fahren demnächst hin und ich würde mich über Erfahrungen freuen.

Holzkohlegrill, Stellplätze in der blauen Zone, Armbänder zur Identifikation....

Danke schon mal im voraus :)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Platz Krk oder Kovacine - Erfahrungen?!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von WoAlKa
1 31.05.2014 21:29
von kegel66 • Zugriffe: 1360
Erfahrungen mit Hund: Umag, Lanterna, Valkanela, Polari, Slatina
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Mirijell
1 02.01.2013 11:30
von siebie • Zugriffe: 2550
Erfahrungen Mobilheim Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Rolli
5 18.05.2010 19:56
von cres-fan • Zugriffe: 3161
Zimmer Tamaris auf Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von RS_Borsti
1 25.01.2010 22:40
von Peka • Zugriffe: 1847
Camping Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von cleo123
8 09.08.2010 20:29
von Kati74 • Zugriffe: 5951
Camping Kovacine oder Slatina?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Deborah
4 03.06.2008 18:40
von Kati74 • Zugriffe: 2563
Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von teddylan
62 25.08.2010 17:29
von Kati74 • Zugriffe: 19582
Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von wiederentdecker
11 17.06.2008 09:11
von kmh1412 • Zugriffe: 13711
... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von vdmuehl
12 16.08.2006 16:23
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 2021
Cres: Camp Slatina oder Kovacine ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bine
16 28.05.2008 20:49
von sternenbulli • Zugriffe: 16459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz