Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 12.658 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

14.08.2014 13:09
#81 Camp Vala vergrößert? Antworten

Hallo,

wenn ich mir die Internetseite von Camp Vala anschaue (Klick auf Lageplan), dann scheint es mir als ob er sich vergrößert hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass entlang des Zufahrtsweges (rechte Seite, wenn man hinunterfährt) vor einigen Jahren Plätze gewesen wäre. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen oder evtl. ein Bild einstellen?

Wu

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

18.08.2014 12:48
#82 RE: Camp Vala vergrößert? Antworten

Hallo,

ich war letztes Jahr zu Besuch in der Badebucht beim Camp Vala. Da sind definitiv entlang der Zufahrt rechter Hand einige Stellplätze. Die Stepplätze ziehen sich ca. ab der hälfte des Zufahrtswegs in Terassen nach unten
und sind mit dem Auto jeweils einfahrbar.

Gruß
Stefan

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

15.11.2014 17:26
#83 RE: Camp Vala vergrößert? Antworten

Da habe ich mir mal die alten Beiträge zum Vala durchgelesen. Urlaub habe wir bis heute dort nicht gemacht. Grund ist, wir haben keine Zelt, dafür jetzt einen Wohnwagen. Und mit einem Wohnwagen würde ich selbst die neue Einfahrt ein lebenlang nicht herunter fahren. Steil wie die Holle, teilweise geschottert. Runter mag man sicherlich kommen, aber mit einem Wohnwagen wieder hoch? Da habe ich meine ganz starken Zweifel. Höchsten mit Allrad, Untersetzung und einer großen Portion Mut.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

24.11.2014 09:15
#84 RE: Camp Vala vergrößert? Antworten

Hallo,

kann ich nur bestätigen, da hätte ich selbst mit unserem Campingbus ( Ford Transit ) meine Bedenken ob ich da voll beladen wieder hoch käme.
Es ist wirklich ziemlich steil.

Gruß
Stefan

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

29.06.2015 22:31
#85 Bericht Camp Vala Sommer 2014 Antworten

Hallo,

nachdem ich in diesem Forum schon merfach wg. Camp Vala angefragt habe, möchte ich mal von meinem Aufenthalt dort im Sommer 2014, ca. 10 Tage dort verbracht, berichten. Wir waren mit unsrem Wohnwagen (Länge mit Deichsel ca. 7.50m) und einem Tiguan als Zugfahrzeug unterwegs. Zufahrt war vollkommen unproblematisch. Auch die Auffahrt war problemlos zu bewältigen. Mit Allrad kann man da gelassen bleiben aber man darf nicht zu furchtsam sein. Die Besitzer, der Sohn spricht auch deutsch, möchte ich hier ausdrücklich für ihren Einsatz, ihre Freundlchkeit und ihre Hilsfsbereitschaft loben. Unser Urlaub war leider von ein parr Missgeschicken geprägt, da war das relativ schlechte Wetter noch das kleinste Übel. Nach der Ankunft auf dem Camp stellten wir fest, dass einer unsere Reifen am Wohnwagen völlig kaputt war. Wir riefen über den ADAC eine Pannendienst an, der dann einige Stunden später eintraf. Nach Demontage des kaputten Reifens wollte der Mechniker auch den zweiten Reifen austauschen. Obwohl dieser offensichtlich keinen Schaden hatte zeigte sich nach der Demontage, dass dieser sogar noch mehr kaputt war (siehe beigefügtes Bild). Infolgedessen musste unser Wohnwagen komplett aufgebockt werden und wir mussten warten bis die Ersatzreifen über Zagreb/Zadar/Korcula nach Orebic gebracht wurden. Hier zeigte sich dann die ausserordentliche Hilfsbereitschaft der Besitzer. Sie unternahmen alles, um genügend Stützmaterial für unseren Wohnwagen herbeizuschaffen und boten uns auch ein Appartement für den Fall an, dass der Wohnwagen nicht vor Ort in Stand gesetzt werden konnte. Nachdem die Anlieferung der Ersatzreifen mehrere Tage brauchte riefen diese immer wieder bei der Werkstatt an und fragten für uns nach, wann die Reifen kommen würden. Insgesamt haben wir eine sehr herzliche und hilfsbereite Betreiberfamilie kennengelernt. Die Besitzer kammen immer wieder vorbei und fragten, ob sie etwas für uns tun könnten.
Wie gesagt, das Wetter war sehr durchwachsen. Wir hatten in der Nacht Gewitter und sintflutartige Regenfälle. Dann kam die Bora. Siehe Bilder unten und danach war die Sicht natürlich gigantisch. Trotz dieser widrigren Umstände hatten wir dank der Besitzer einen schönen Aufenthalt.

Allgemein zum Campingplatz: Die Anfahrt schreckt etwas ab, ist bei geeigneten Fahrzeugen jedoch nicht problematisch. Sanitäranlagen sehr sauber. Strand top und morgens gibt es einen Brötchenservice. Die Pizza, die man am Campinglatz essen kann ist auch sehr gut und man sitzt sehr schön über dem Strand. Zudem verkaufen die Besitzer ihren eigenen Wein. Aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen können wir diesen Platz mit diesen Betreibern uneingeschränkt empfehlen. In der Anlage noch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
Kro und Montenegro192.jpg   Kro und Montenegro196.jpg   Kro und Montenegro206.jpg   Kro und Montenegro253.jpg   Kro und Montenegro254.jpg   Kro und Montenegro277.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Primosten »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Strand Gornja Vala in Gradac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Makarskaneuling
7 09.08.2014 19:19
von Claus • Zugriffe: 820
suche aktuelle Informationen zu Plitka Vala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von bergun
10 10.08.2011 09:57
von bergun • Zugriffe: 4628
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1189
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1903
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz