Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 21.132 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

18.08.2011 08:47
#41 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat
Die Sparkasse nimmt bei Abhebung in Kroatien 1% vom Betrag, mind. 3,50 € Gebühr. Find ich nicht gerade wenig.......



Da kannst du ja gleich mit der Kreditkarte abheben - Wucher...

BAWAG/PSK

Maestro Transaktionen ausserhalb der EU

Maestro Geldausgabe (Bankomat) € 1,82²
Maestro Handelskasse € 1,09²

² +0,75% vom Umsatzbetrag

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.08.2011 09:12
#42 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat
Da kannst du ja gleich mit der Kreditkarte abheben - Wucher...




Das kommt auf die Kreditkarte an! Ich besitze die VISA der DKB, und mit der kann ich absolut kostenfrei in ganz Europa Geld an jedem Automaten Geld abheben. Das mach ich im übrigen auch ausschließlich so!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

18.08.2011 09:18
#43 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat
Der Kurs war 760 Kuna zu 100 Euro! Also nicht besonders gut! In Banken gab es 740 Kuna für 100 Euro.


Was ist das für ein Unsinn??? 760 ist ein Superkurs.....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.08.2011 10:53
#44 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Der Kurs war 760 Kuna zu 100 Euro! Also nicht besonders gut! In Banken gab es 740 Kuna für 100 Euro.


Was ist das für ein Unsinn??? 760 ist ein Superkurs.....


Natürlich ist das ein guter Kurs, aber wegen 20 Kuna (2,70 € auf 100 €) mehr sollte man nicht auf der Straße schwarz Geld wechseln.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.08.2011 11:50
#45 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Mit der VISA-Card bei der DKB sind, wie Kim schon bemerkte, alle Bargeldabhebungen im Ausland weltweit kostenfrei!

Und auch noch zu einem guten Kurs!

Außerdem die Sparcard von der Post mit 10 kostenlosen Auslandsabhebungen im Jahr - da tausche ich net auf der Straße bei windigen Typen o kaufe gar noch Kuna schon in Deutschland!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.08.2011 12:42
#46 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von Vera
... sollte man nicht auf der Straße schwarz Geld wechseln.


Warum eigentlich nicht?? Ein bisschen rechnen sollte man allerdings schon können.

Zu Dinar-zeiten, und auch noch zu Anfang der Kunas, hab ich nur "auf der Straße" getauscht, hatte nie ein Problem dabei.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.08.2011 12:45
#47 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von Winnie

Zu Dinar-zeiten, und auch noch zu Anfang der Kunas, hab ich nur "auf der Straße" getauscht, hatte nie ein Problem dabei.

Glück gehabt, denn erlaubt wars nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.08.2011 13:01
#48 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von Vera
Glück gehabt, denn erlaubt wars nicht!


Ooch..., no risk no cash.

Natürlich hab ich mir meine Tauschpartner schon gut ausgesucht. Die Ober der diversen Kneipen waren solide Partner, die konnten auch nicht so leicht unauffindbar verschwinden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

18.08.2011 14:41
#49 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat
Zu Dinar-zeiten, und auch noch zu Anfang der Kunas, hab ich nur "auf der Straße" getauscht, hatte nie ein Problem dabei.

Zu Dinarzeiten habe ich mit meinem Schwiegervater oft in dunklen Kneipen getauscht oder auch bei Verwandten, die ein DM Lager angelegt hatten...immer wesentlich besser als offiziell gewechselt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.08.2011 14:57
#50 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von Winnie
Zu Dinar-zeiten, und auch noch zu Anfang der Kunas, hab ich nur "auf der Straße" getauscht, hatte nie ein Problem dabei.


Das ist kein Scherz: Als Kroatien seine Währung vom Dinar auf Kuna umgestellt hat war es, selbst bei Banken, einige Zeit sehr schwierig für DM Kunas zu bekommen, geschweige denn auf der Straße. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß es damals notwendig war von Rijeka (mit dreistündigem Zwischenstopp vor Karlovac) nach Zagreb fahren zu müssen, um an die neue Währung kommen zu können.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.08.2011 15:12
#51 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von Soline1
...daß es damals notwendig war von Rijeka (mit dreistündigem Zwischenstopp vor Karlovac) nach Zagreb fahren zu müssen, um an die neue Währung kommen zu können.


LOL, warum einfach wenn es kompliziert auch geht.

Du wirst doch nicht etwa ein Ostmärker sein??

maki Offline



Beiträge: 4

18.08.2011 16:54
#52 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Hallo zusammen, die gleiche Tour gibts in Zadar auch, ich wurde an Ostern auch angesprochen.
Kann nur Falschgeld sein!!!!! Also aufpassen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

18.08.2011 17:44
#53 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von maki
ich wurde an Ostern auch angesprochen.
Kann nur Falschgeld sein!!



so ein Schmarrn - wo bleibt der gesunde Menschenverstand

Ich habe einst auf der Karlsbrücke in Prag, genau wie beim Kellner in Monsena getauscht.

Inzwischen habe ich es nicht mehr nötig, ich gehe mit meiner Postbank Sparcard an den Automaten in Tschechien und hole die Kronen wie ich sie brauche, genauso natürlich auch die Kuna`s jetzt in Kroatien,

schliesslich sind damit 10 Abhebeungen im Jahr kostenlos

"aBS"

Stevie_B Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

18.08.2011 23:51
#54 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Irgendwie bekomme ich das mit dem Zitieren nicht hin....
Gibt es da nen Trick???

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.08.2011 23:56
#55 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Nö, das ist kein Trick, sondern ganz einfach: Entweder gehst du auf "antworten", dann stehen unter deinem Textfeld die ganzen vorherigen Beiträge und rechts darüber "diesen Beitrag zitieren", den wählst du aus und schon steht der Text in deinem Antwortfeld, oder du kopierst den betreffenden Text, gehst über dem Antwortfeld auf "quote" und fügst den Text zwischen den beiden Klammern, die dann auftauchen, ein.

________________________
Meine Fotogalerie

Stevie_B Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

19.08.2011 00:14
#56 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von Vera
Nö, das ist kein Trick, sondern ganz einfach: Entweder gehst du auf "antworten", dann stehen unter deinem Textfeld die ganzen vorherigen Beiträge und rechts darüber "diesen Beitrag zitieren", den wählst du aus und schon steht der Text in deinem Antwortfeld, oder du kopierst den betreffenden Text, gehst über dem Antwortfeld auf "quote" und fügst den Text zwischen den beiden Klammern, die dann auftauchen, ein.



Ahhhh, DANKE!!! Habs gefunden!!!
Bislang hatte ich andere Forensysteme (da konnte man dann direkt auf "zitieren" klicken.)

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

19.08.2011 21:04
#57 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Zitat von beka

Zitat von maki
ich wurde an Ostern auch angesprochen.
Kann nur Falschgeld sein!!



so ein Schmarrn - wo bleibt der gesunde Menschenverstand




Also mein gesunder Menschenverstand sagt mir "niemals auf der Straße Geld wechseln" - so günstig kann der vermeintlich supertolle Kurs gar nicht sein; da zahl ich lieber Spesen in einer Bank oder Wechselstube; Garantie, dass man dort kein Falschgeld bekommt, gibts zwar auch keine, die Wahrscheinlichkeit ist aber jedenfalls deutlich niedriger und ich hab einen Beleg in der Hand, wo ich das Geld her hab.


Zitat
Das ist kein Scherz: Als Kroatien seine Währung vom Dinar auf Kuna umgestellt hat war es, selbst bei Banken, einige Zeit sehr schwierig für DM Kunas zu bekommen, geschweige denn auf der Straße. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß es damals notwendig war von Rijeka (mit dreistündigem Zwischenstopp vor Karlovac) nach Zagreb fahren zu müssen, um an die neue Währung kommen zu können.



Also ich war damals noch ein Kind, aber nach Zagreb sind wir nicht gefahren, um Kuna zu bekommen, nicht mal ein Abstecher nach Rijeka war notwendig (oder ist dieses Problem in der toten Saison aufgetreten und daher von den damals nicht gerade zahlreichen Touristen unbemerkt geblieben?)

szbell Offline



Beiträge: 5

04.09.2011 20:38
#58 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

Noch eine Masche, Turis das Geld aus der Tasche zu ziehen, übrigens heutiger Kurs mit 1,5% Prov an der Turist
Info auf Rab 7,38 für einen Euro.
An immer mehr Kiosken und ähnlichen Verkaufsstellen, ein ziemlich großes Schild 7,51 darüber provisionsfrei. Jeder denkt super Kurs, aber nur Verarsche. Es gibt irgendwas zwischen 6,90 und 7,02.Der ausgelobte Kurs ist der Ankauf von Kuna,also 7,51 Kuna und man bekommt 1 Euro.Macht irgendwas von 7 Euro Provision für die Händler.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.09.2011 20:45
#59 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

in Krk 7,37 netto auf die Hand....

szbell Offline



Beiträge: 5

04.09.2011 20:49
#60 RE: ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!! Antworten

na wegen 1 oder 2 Lipa?!
Grüße über das Meer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svajcarac1
23 27.08.2020 21:02
von svajcarac1 • Zugriffe: 2132
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5856
Splitska Banka Flughafen Split Geldwechsel
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mendez
27 05.09.2016 20:48
von Anja Marie • Zugriffe: 7625
Achtung - Prepaidkarten für Karawankentunnel werden in der ursprünglichen Form abgeschafft !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien-Trans
15 16.04.2016 10:08
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1934
Viele Fragen zu Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bärli
7 05.08.2015 22:37
von Vera • Zugriffe: 797
Geldwechsel in Split
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von superhogi
5 15.07.2015 19:07
von superhogi • Zugriffe: 5028
Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank2
74 30.06.2012 09:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 10111
Geldwechsel / Geldautomat Flughafen Split
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von hadedeha
10 20.05.2004 11:12
von Snjegulica • Zugriffe: 6338
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz