Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 5.877 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:41
#21 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
Frau auch !
Sorry, sollte natürlich "man" heißen!


Merkst Du eigentlich selbst nicht, wie agressiv Du Dich hier gibst ??



Woran willst Du sehen, dass ich aggresiv bin?
Aber ganz ehrlich? Ja, es regt mich langsam echt auf, die Diskussion hier! Man stellt ganz normal und höflich eine Frage und wird in der ersten Antwort "blöd angemacht"! Womit wir wieder beim Sprichwort wären "Wie man in den Wald hinein ruft...."

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2011 16:42
#22 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Und wer bitte hat zuerst (laut fordernd) in Wald hineingerufen --- schau mal Deinen Post #3 an!

Da fings an mit den Forderungen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2011 16:48
#23 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
Ja, es regt mich langsam echt auf, die Diskussion hier!


Dann lass es einfach bleiben, Du hast einen grottenschlechten Start hingelegt und wirst daher wohl keine
verwertbare Antwort mehr bekommen - vielleicht in einem Hausfrauenforum ??

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:51
#24 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
Und wer bitte hat zuerst (laut fordernd) in Wald hineingerufen --- schau mal Deinen Post #3 an!

Da fings an mit den Forderungen...



Also dann halten wir doch sie Reihenfolge ein:
Mein erster Post steht auf Pos. 1. Darauf folgt die Antwort an Pos. 2 über die ich mich zugegebenermaßen (auch den Tin betreffend) etwas geärgert habe.
Diesem Stil habe ich in meinen folgenden Post versucht anzusprechen. Und an meinem 3. Post kann ich abgeshen davon nicht negatives herauslesen.
Und ja, ich forder natürlich die anderen Forumsteilnehmer auf, auf meine Frage zu antworten. Wäre ja blöd, wenn nicht!
Wenn ich mich recht erinnere, ist dazu so ein Forum auch da. Unhöflich aufgefordert habe ich dazu keineswegs. Wer das da reininterpretieren möchte, kann das gerne tun. Natürlich habe ich auch etwas reininterpretiert auf die erste Antwort, aber es war ja in dem Sinne auch keine Antwort, weil ich den Thread auf den verlinkt wurde, natürlich kannte und trotzdem meine Frage gestellt habe, es war und ist nämlich eine, die nach 25 Posts immer noch niemand beantwortet hat. Aber es ist anscheinend interessanter für alle über vermeintlich "fordernde" Fragesteller zu sinnieren...

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:53
#25 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
Dann lass es einfach bleiben, Du hast einen grottenschlechten Start hingelegt und wirst daher wohl keine
verwertbare Antwort mehr bekommen - vielleicht in einem Hausfrauenforum ??



Jetzt fang ich aber gleich an zu weinen
Aber so lange ihr tollen Moderatoren euch gut damit fühlt und das der Sinn eures Forums hier ist, Herzlichen Glückwunsch!
Unterhaltsam war es auf jeden Fall. Und...sorry für "meinen schlechten Start" uhhhaaaaa

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:56
#26 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
vielleicht in einem Hausfrauenforum ??



ich hoffe, das war keine Beleidigung von Hausfrauen...
abe rja, vielleicht liegt mir ein "Hausfrauenforum" mehr, sind vielleicht weniger sensibel, die Hausfrauen.

Und es soll ja auch Hausfrauen geben, die schon mal in Kroatien waren.

OMG, auf welch hohem Ross schwebst Du denn?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2011 17:00
#27 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
OMG, auf welch hohem Ross schwebst Du denn?


Bist Du jetzt eigentlich ein Männlein oder ein Weiblein ?
Leider kann man das aufgrund Deiner Anmeldung nicht erkennen ....
Es sei denn, man interpretiert das mit dem "Mitglied" entsprechend !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2011 17:03
#28 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

@ MOD's

sollte man das Thema jetzt vielleicht besser schliessen ?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.08.2011 17:14
#29 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Menno, dann gebt ihm/ihr halt die entsprechenden Antworten und gut ist's.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.08.2011 17:14
#30 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

@heimar77

ich hatte irgendwo schon einmal was von dieser Strecke hinter der Tankstelle vorbei gelesen, ich war nach meiner Antwort unter Beitrag #2 auch unterwegs um diese Stelle für dich heraus zu suchen,
warum du inzwischen allerdings so ausflippst, kann ich nicht nachvollziehen

"aBS"

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 17:14
#31 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Also dann sag ich mal Danke an alle, die sich bemüht haben, was sachdienliches Beizutragen.
Leider haben nutzlose und nebensächliche Diskussionsbeiträge überwogen, aber gut....
Fred und ich werden heute Abend keine Freunde mehr, vermute ich. Und laut Fred werde ich auch keine Antwort mehr bekommen, weil ich meinen "Start verpatzt" habe, wofür mich ausdrücklich bei allen, die sich "von meinem verpatzten Start" ebenso angesprochen fühlen möchten, entschuldige.

Tipp an die Mods: Vielleicht auch erstmal die Frage richtig und komplett lesen und nicht vorschnell auf andere Threads verweisen, die die Frage nicht beantworten. Manche haben durchaus vorher die Suchfunktion benutzt und andere Threads zum Thema gelesen. Wenn dennoch ein Frage eingestellt wird, wird das einen Grund haben. Könnte man mal drüber nachdenken.

Die erste Antwort auf meine Frage hätten auch lauten können "Hast Du hier (Link) schonmal zu dem Thema geschaut"
Wäre auch ein anderer Ton gewesen. Also auch mal an die eigene Nase fassen und andere Forumsmitglieder nicht vorschnell Verurteilen.
Darüber haben sich auch an anderer Stelle im Forum schon Mitglieder beschwert...

Also allen noch einen schönen und beruhigten Abend :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.08.2011 17:16
#32 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

wer's nicht begreifen will, der hat schon..

"aBS"

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 17:17
#33 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
warum du inzwischen allerdings so ausflippst, kann ich nicht nachvollziehen



keiner flippt aus, also ich zumindest nicht!

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 17:21
#34 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
wer's nicht begreifen will, der hat schon..




das musst Du mir genauer erklären!

peromunich Offline



Beiträge: 14

17.08.2011 17:50
#35 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Habe mir es aus dem Internet besorgt und ausprobiert! Im Großen und Ganzen bin ich gut damit zurechtgekommen obwohl ein paar Orte gar nicht durchfahren, sondern nur gestreift werden! Eigentlich immer nur auf der Landstrasse bleiben und den Wegweisern Rijeka, Reka oder Fiume folgen ...
"Nach Triest Ausfahrt (Padriciano/Basovizza) Basovizza ausfahren dann die Strasse soweit fahren bis man Ganz unten in der Talsenke dann rechts abfahren und gleich ein paar meter dannach Links abbiegen dann fahren bis zum ehemaligen Grenzübergang Italien Slowenien. Dann auf dieser Strasse cirka 3km weit fahren Richtung Rijeka (Fiume ) nach diesen 3 KM bitte nicht verpassen rechts abfahren. Und dann immer auf der Landstrasse über oder vorbei an den Ortschaften Kacvi ,Kozina, Hrpelje, Tuple, Materiju, Gradisce, Obrov, Heurica, Podgrad, Racice ,Pasjak ,Sapjase. Nach dem Grenzübergang Kroatien die nächste Auffahrt auf die Autobahn Richtung Rijeka auffahren."
Ist alles gut beschildert und in gut 40 Minuten zu durchfahren! Sind gut 40km Umweg im Vergleich über den Karawankentunnel aber hat anstelle der Tunnelgebühren die Autobahnmaut in Italien!

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 18:09
#36 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

@peromunich

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Schaue mir das mal genauer auf der Karte an.
Kommst Du bei dieser Variante trotzdem über den Grenzübergang Skofije/Rabuiese oder ist das ein anderer? (siehe Bild im ersten Post)

viele Grüße
heimar77

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.08.2011 18:13
#37 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat von peromunich
"Nach Triest Ausfahrt (Padriciano/Basovizza) Basovizza ausfahren dann die Strasse soweit fahren bis man Ganz unten in der Talsenke...



diese Route habe ich auch gefunden, hier: Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette

Edit!

die Variante mit der/über die Tankstelle findest du hier: Anreise nach Porec

"aBS"

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 18:23
#38 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

@beka

Strecke über Tankstelle: (Beschreibung)
http://www.adriaforum.com/kroatien/beschreibungen-von-mautfreien-strecken-durch-slo-t51836/#post530628

Video: https://www.youtube.com/watch?v=1yLPgYqtyp4
vergleiche mit Video: https://www.youtube.com/watch?v=f_CSikB4_...player_embedded

Deinen anderen Link schau ich mir jetzt auch gleich an! Danke dafür!

quovadis Offline



Beiträge: 790

17.08.2011 19:53
#39 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Ein Ton hier, ich sag's euch.

An den Threadstarter. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst verwende einfach den anderen Grenzübergang

http://maps.google.de/maps?saddr=muenche...,10,11&t=h&z=13

Noch was, brauchst gar nicht mal DANKE zu tippen.

MfG QuoVadis

petar1 Offline



Beiträge: 212

17.08.2011 21:15
#40 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Ich habe in einem anderen Thread auch schon darüber geschrieben und mit der Ausfahrt zur Tankstelle noch nie Probleme gehabt.
Schau dir trotzdem auch das an.
http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/Dokumente/Triest_Koper.pdf
ich hoffe es hilft dir.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleinen Anhänger von Triest Richtung Rovinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von OW24
0 12.06.2018 14:48
von OW24 • Zugriffe: 456
Biete: Nürnberg, München, Villach -> Istrien Rovinj (Pula) 22.06.11
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Moon_256
0 16.06.2011 17:17
von Moon_256 • Zugriffe: 578
Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von radieschen
9 13.08.2010 06:22
von pelinkovac • Zugriffe: 2132
Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Claus
10 19.06.2010 19:09
von Claus • Zugriffe: 3834
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
Istrien-Rovinj
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von baleVALE
2 29.06.2008 18:28
von baleVALE • Zugriffe: 3211
Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spatzl
2 19.01.2008 00:06
von Spatzl • Zugriffe: 2861
Suche Mitfahrgelegenheit nach ISTRIEN (Rovinj/ Umag etc) im JULI/AUGUST aus Deutschl. Norden (HH. B, KI, H...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hallastjarna
0 20.04.2007 14:27
von hallastjarna • Zugriffe: 796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz