Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 5.882 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 14:14
ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin nur noch verwirrt, da man zu viel unterschiedliches liest.
Ich möchte mir auch die Maut von 30 Eur in Slovenien für die paar Kilometer sparen, und habe schon überall recherchiert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die beste Möglichkeit ab Triest (Italien) den Grenzübergnag in Skofije/Rabuiese anzusteuern.
Die meisten sagen beim Grenzübergang rechts halten, dann an der Tankstelle vorbei und gleich wieder rechts. Dann bin ich auf der Landstraße das ist klar. Aber: Es gibt einige die sagen, dass der Weg ab Grenze bis Tankstelle (also ca. 200-300m) schon Autobahn, Autobahngebiet oder vielelicht auch Schnellstraße ist, die ja auch Mautpflichtig sind. Wer kann mir also sicher sagen, dass dieser auch hier von Seafox55 in einem Video gezeigte Weg
https://www.youtube.com/watch?v=1yLPgYqtyp4
tatsächlich (und nicht nur im Glücksfall) funktioniert und keine slowenische Mautkontrolle mir an dieser Stelle eine Strafe in Höhe von 300 EUR oder mehr abnehmen kann?
Ist dieser Weg über die Tankstelle also legal und rein mauttechnisch absolut sicher, oder muss ich von Triest aus schon irgendwo früher auf eine Landstraße kommen?
Bin für alle Hinweise dankbar!
Viele Grüße
heimar77

Angefügte Bilder:
Grenzübergang.png  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.08.2011 14:22
#2 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

ich dachte bisher, hier sei alles korrekt beschrieben: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

"aBS"

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 14:40
#3 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Sorry, nö, find ich nicht! Erstens will ich nicht nach Zagreb, insofern kann das schon mal abweichen!
Außerdem habe zu einer bestimmten Sache (Grenzübergang, Tankstelle) auch ne konkrete Frage gestellt, die dort nicht beantwortet ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2011 14:43
#4 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat von heimar77
Sorry, nö, find ich nicht! Erstens will ich nicht nach Zagreb, insofern kann das schon mal abweichen!
Außerdem habe zu einer bestimmten Sache (Grenzübergang, Tankstelle) auch ne konkrete Frage gestellt, die dort nicht beantwortet ist.

In dem Thema wird ja nicht nur die Strecke über Zagreb beschrieben, sondern auch die Route nach Istrien. Schau dir doch mal Beiträge Nr. 4 und 8 an.

________________________
Meine Fotogalerie

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 14:53
#5 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

ja schön, Beitrag 4 ist ein etwas anderer Weg und beantwortet meine Frage immer noch nicht! Sorry!
Link zum Video (Beitrag 9) geht bei mir leider nicht.
Ist ja schön auf andere vorhandene Beiträge zu verweisen, aber erstens können sich Dinge ändern, zweitens auch vorhandene Beiträge einfach nicht passend sein oder die Frage nicht beantworten. Ein Forum lebt und ein weiterer Beitrag, der die Frage beantwortet tut ja auch nicht weh. Oder ist der vorhandene Beitrag die allumfassende Informationsquelle die auf alle Zeit gilt und vollumfänglich alles für jeden erklärt? Was da nicht drin steht gibt es nicht oder wie?
Ist ja auch kein Problem, wenn der hier antwortende Moderator die Frage nicht beantworten kann, vielleicht kann es aber jemand anderes aus dem Forum?
Wäre nach wie vor dankbar für Anmtworten auf meine Frage.

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 15:06
#6 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

also konnte Video (aus Beitrag 8) nun doch ansehen.
Vergleich das mal mit dem Video auf das ich verlinkt habe, dann siehst Du den Knackpunkt und damit mein Problem.
In dem von mir verlinkten Video wird erst hinter der Tankstelle rechts abgebogen, da wie man deutlcih erkennen kann, im Vergleich zu dem hier verlinkten Video ein vorheriges rechts abigen NICHT möglich ist (rechts Schild "Durchfahrt verboten").
Ja warum darf man da wohl nicht rechts abbiegen, damit man doch auf Autobahngelände fahren muss und abkassiert werden kann?
Gute Frage, oder? Auch wenn das Video aus Beitrag 8 aktueller ist (Veröffentlichungsdatum), würd ich gern sicher sein, das ab dieser Grenze ein Vignettenfreier Weg möglich ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2011 16:10
#7 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten



Ein Ton ist das.....

Bittest du hier um Hilfe, oder verlangst du sie?

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:18
#8 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

ich BITTE um Hilfe, aber mich nervt es echt, wenn Moderatoren nur dazu da sind (anscheinend dumme) Fragensteller, die die Suchfunktion (anscheinend) nicht nutzen können und (anscheinend) nicht lesen können, auf andere Threads zu verweisen, in denen die gestellte Frage nicht beantwortet wird.

Die Moderatoren sollten vielleicht erst wirklich lesen und ggf. anderen im Forum die Chance geben wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage zu geben. Das ist meine Meinung! Und von Unfreundlichkeit halte ich auch nichts, von der Art udn Weise auf Fragen zu antworten aber leider geanuso wenig.

Tut mir leid, wenn das hier im Forum so Standard ist, Fragen zu beantworten. Ich kenne das nicht so!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2011 16:19
#9 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat


Ein Ton ist das.....

Bittest du hier um Hilfe, oder verlangst du sie?


Danke Chris, dass Du das geschrieben und es mir damit abgenommen hast !

Ich fahre diese Strecke, seit es die Vignette gibt und hätte auch gerne geholfen,
aber der fordernde Ton ist mir auch aufgestossen !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2011 16:23
#10 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat von heimar77
und ggf. anderen im Forum die Chance geben wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage zu geben.



Diese Chance besteht ja noch immer, oder nicht? Du hast dich schließlich erst heute um 14.14 Uhr hier angemeldet, ich verstehe deine Aufregung beim besten Willen nicht!

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:23
#11 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Boah, der Hammer, lauter Moderatoren hier, die zwar nicht helfen wollen (oder nur rein theoretisch), aber sich am Ton stören, wow!
Wo ist der fordernde Ton in meinem Post? Ich habe keine Antwort auf meine Frage bekommen und das deutlich gemacht.
Das war weder unhöflich noch fordernd. Aber mann kann es so auffassen, wenn man sonst nichts zu schreiben hat und ne ganz große Sache raus machen, statt einfach nur die Frage zu beantworten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2011 16:24
#12 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat von heimar77
ich BITTE um Hilfe, aber mich nervt es echt, wenn Moderatoren nur dazu da sind (anscheinend dumme) Fragensteller, die die Suchfunktion (anscheinend) nicht nutzen können und (anscheinend) nicht lesen können, auf andere Threads zu verweisen, in denen die gestellte Frage nicht beantwortet wird.

Die Moderatoren sollten vielleicht erst wirklich lesen und ggf. anderen im Forum die Chance geben wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage zu geben. Das ist meine Meinung! Und von Unfreundlichkeit halte ich auch nichts, von der Art udn Weise auf Fragen zu antworten aber leider geanuso wenig.

Tut mir leid, wenn das hier im Forum so Standard ist, Fragen zu beantworten. Ich kenne das nicht so!

Die Moderatoren kennen sich vor Ort in Istrien auch nicht unbedingt aus und wollen nur helfen, indem sie auf hilfreiche Themen verweisen. Wenn kein anderer auf die Frage antwortet, ist das dann vielleicht unsere Schuld?

________________________
Meine Fotogalerie

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:26
#13 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Ah deshalb, nur weil ich mich erst um 14.14 Uhr angemeldet hab bin ich der Newie, den man zurechtweisen muss oder wie?
War nur der Hinweis, das meine Frage nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde, sonst nichts. Wo ist da die Aufregung?

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:27
#14 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

nein, überhaupt keine Schuld und kein Problem, das hat noch auch niemand gesagt!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2011 16:29
#15 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat von heimar77
Ah deshalb, nur weil ich mich erst um 14.14 Uhr angemeldet hab bin ich der Newie, den man zurechtweisen muss oder wie?



Nein, aber einer der offensichtlich mit dem falschen Bein heute aufgestanden ist und deshalb keine Geduld hat!

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:30
#16 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
Nein, aber einer der offensichtlich mit dem falschen Bein heute aufgestanden ist und deshalb keine Geduld hat!



Würd ich jetzt nicht behaupten :)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.08.2011 16:34
#17 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
Aber mann kann es so auffassen


Frau auch !

Merkst Du eigentlich selbst nicht, wie agressiv Du Dich hier gibst ??

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2011 16:35
#18 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Altes deutsches Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft...!

Der Ton, den Du anschlägst, ist hier GsD nicht usus!

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:36
#19 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
ich dachte bisher, hier sei alles korrekt beschrieben: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien


find ich jetzt auch nicht unbedingt die freundlichste Antwort, aber die Moderatoren sehen das sicher anders, man hält ja zusammen ;)

Und das dort nicht alles korrekt oder bezogeb auf meine Frage beschrieben ist, hab ich darauf geantwortet.

Und in meinem ersten Post, in dem ich meine Frage gestellt habe, kann ich nichts unfreundliches oder forderndes erkennen.
Aber lasst es mich wissen, an welcher Stelle ihr euch gestört habt?
Dann können wir gerne weiter darüber reden...

heimar77 Offline



Beiträge: 21

17.08.2011 16:37
#20 RE: ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj) Antworten

Zitat
Altes deutsches Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft...!



besser hätte ich es nicht sagen können, so habe ich auch gedacht :)

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleinen Anhänger von Triest Richtung Rovinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von OW24
0 12.06.2018 14:48
von OW24 • Zugriffe: 456
Biete: Nürnberg, München, Villach -> Istrien Rovinj (Pula) 22.06.11
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Moon_256
0 16.06.2011 17:17
von Moon_256 • Zugriffe: 578
Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von radieschen
9 13.08.2010 06:22
von pelinkovac • Zugriffe: 2132
Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Claus
10 19.06.2010 19:09
von Claus • Zugriffe: 3834
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
Istrien-Rovinj
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von baleVALE
2 29.06.2008 18:28
von baleVALE • Zugriffe: 3216
Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spatzl
2 19.01.2008 00:06
von Spatzl • Zugriffe: 2861
Suche Mitfahrgelegenheit nach ISTRIEN (Rovinj/ Umag etc) im JULI/AUGUST aus Deutschl. Norden (HH. B, KI, H...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hallastjarna
0 20.04.2007 14:27
von hallastjarna • Zugriffe: 796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz