Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 186 Antworten
und wurde 24.337 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

13.11.2011 13:08
#21 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Hallo ernesto
Du musst doch wissen, ob du eine Baugenehmigung in der Schublade hast oder nicht, bzw deine Frau. Strom und eingezeichnet im Kataster sind wir fast alle. Aber so wie du das bei dir beschreibst, ist es uns allen ergangen. Die Gemeinde hat gesagt, kein Problem kannst bauen, Papiere kommen später. Genau dies ist nun unser und wie ich sehe dein Problem. Ich würde nicht bis Januar warten. In der info auf www.vir.hr steht bis Dez 2011. Drum habe ich doch mein Wissen hier Kund getan. Auf Vir sind 9800 Häuser illegal. Glaubst du wirklich die werden alle angeschrieben. Allein das Porto haben die nicht. "Mal sehn ob ich dabei" würde ich nicht abwarten.
Gruße an alle Vir-aner
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

15.11.2011 13:48
#22 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

ist jemand von euch hier dabei aus der Region Sibenik?
Ich habe dieses Formular ebenfalls bekommen und ausgefüllt.
Nachdem es sich hier aber um eine Fristsache handelt, kommt es mir suspekt vor, dass man diese Formulare nur auf dem Postamt abgeben soll und diese dort abgeholt werden.
Wie habt ihr das gemacht? Ich möchte da in jedem Fall eine Kopie mit dem Eingangstempel um sicher zu gehen oder es direkt da abgeben, wo es dann hingebracht wird.
Wer weiß darüber Näheres?

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

15.11.2011 15:00
#23 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

ein nettes Hallo an alle Illegalen Hausbesitzer.
ich werde diese Ding per Einschreiben/Rückschein aus D zur Gemeinde in HR senden. Bin leider nicht vor Ort. Wie ich nun auch von Ramona lese gilt dieser Abgabetermin (31.12.2011 !!!!) wohl für alle Gemeinden.
Laut meinen Informationen, sollen die Bau- Genehmigungen sogar alle in 2012 ausgegeben werden. Nun bin ich aber gespannt, erst warten wir alle Jahre (einige auch Jahrzehnte) und nun müssen wir alle innerhalb von ein paar Wochen handeln. Ich glaube der Grund ist der Betritt zur EU. Bis dahin müssen die Kroaten wohl diese Problem gelöst haben.

Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

15.11.2011 19:08
#24 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Als ich heute noch gelesen habe, dass man das Formular auch am Kiosk der Jadrolinija abgeben kann, war mein Entschluß gefaßt,runterzufahren und alles persönlich abzugeben mit den dazugehörigen Eingangsstempeln

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

16.11.2011 19:10
#25 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Hallo,
was das Abgabedatum betrifft bin ich hin- und hergerissen. Ich habe mir mal das Gesetz angeschaut und den Google-Übersetzer drüber gehen lassen. Da steht unter Artikel 7, daß bis spätestens 31. Dez. 2012 die Anträge/ Unterlagen eingereicht werden müssen. Später geht nicht mehr.
Mein Problem ist halt, daß ich erst Ostern wieder runterkomme.
Hier ist der Text:

http://narodne-novine.nn.hr/clanci/sluzb...08_90_1922.html

Grüße
ernesto

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.11.2011 19:32
#26 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

mir ist ganz klipp und klar gesagt worden, dass die Anträge zum 31.12.2011 eingereicht werden müssen. Drum hab ich all meine Pläne erstmal geändert und fahre Anfang Dezembebr runter.

Da hätte ich noch eine Frage:
es heißt immer, die Anträge werden abgeholt am Kiosk oder der Post.
Meine Frage wäre:
Wo kommen die Anträge hin?
Auf welcher Behörde müssen die Anträge denn sein zum 31.12.2011?

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

17.11.2011 16:37
#27 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Hallo ernesto,
Ja, im Gesetz steht bis 31.12.12 aber in der info auf der Hompage von Vir steht eindeutig bis 2011.Habe einfach mal Google auf deutsch gestellt. Ist zwar alles nicht perfekt, aber Termine können gelesen werden.
wie schon im Thread erwähnt gilt das Gesetz sowieso nicht für uns und aus D. da wir nicht ständig in HR wohnhaft sind. Aber ich will halt nichts unversucht lassen. Ferner sehe ich nun, da sind einige Gemeinden vorgeprescht. So weit ich informiert bin,hat die Gemeinde Vir gesagt, wer nicht bis 2011 abgibt, bekommt auch nicht mehr 2012 seine Genehmigung. Vielleicht wollen die halt nur ein Teil der Anträge noch in 2012 abarbeiten, bevor dann halt alle restlichen Anträge auf einmal Ende 2012 reinkommen.
hier ist der link zum Formular für alle Vir-aner:

http://www.vir.hr/images/dokumenti/prija...jene_zgrade.pdf

@Ramona, probier doch auch mal eure homepage der Gemeinde Sibenik
Gruß an alle Vir-aner
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.11.2011 17:11
#28 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

leider alles zu uneinsichtig aus der Ferne.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.11.2011 17:33
#29 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

In ganz Kroatien sind bis jetzt erst etwa 1.600 Anträge auf Legalisierung nach dem neuen Gesetz gestellt worden. Die dafür zuständigen Gespanschaften haben bis gestern zu keinem Fall eine Entscheidung (weder positiv noch negativ) getroffen.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.11.2011 17:53
#30 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

typisch.
Aber wir dürfen diese Fristen auch nicht verwirken und müssen uns an die Anweisung halten

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

30.11.2011 14:02
#31 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Neues Update,
habe soeben die info bekommen, das der Bürgermeister von Vir den Abgabetermin nun bis 31.12.2012 verlängert hat.(kann auf Wunsch den Zeitungsartikel per pm senden)Ferner, das alle Anträge die bis 2011 abgegeben werden innerhalb drei Monate bearbeitet werden.(glaube ich zwar nicht,aber "Wunder gibt es immer wieder")
Gruß an alle Vir-aner
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.11.2011 16:05
#32 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Zitat von Soline1
In ganz Kroatien sind bis jetzt erst etwa 1.600 Anträge auf Legalisierung nach dem neuen Gesetz gestellt worden.


War auch nicht anders zu erwarten und bei der Regierung schon vorher bekannt

Das Volk hat das auch vorher nicht gemacht, warum soll es jetzt die Meinung geändert haben?

Das Gesetz ist eh nur für die oberen 1000 gedacht gewesen, die jetzt ganz legal ihre riesige Ländereien in die Tourismus-Zone 1 oder 2 gewandelt haben
und somit quasi übernacht Millionen eingesackt

Der Horvatincic hat vor ein paar Jahren (glaube) 150 Hektar Ackerland für 8,- €/m² auf Krk gekauft, weil er angeblich Oliven pflanzen wollte

Wie viele Bäume hat er denn inzwischen schon geplanzt und wie viele wird er noch pflanzen, wenn das Land jetzt mindestens 200 Mio. Euro wert ist?

Wie ist eigentlich die Geschichte mit dem Boots-Unfall ausgegangen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.11.2011 17:00
#33 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Zitat von Sockenmann
Der Horvatincic hat vor ein paar Jahren (glaube) 150 Hektar Ackerland für 8,- €/m² auf Krk gekauft, weil er angeblich Oliven pflanzen wollte

Wie viele Bäume hat er denn inzwischen schon geplanzt und wie viele wird er noch pflanzen, wenn das Land jetzt mindestens 200 Mio. Euro wert ist?



Da bist du anscheinend falsch informiert und bringst da was ein bischen durcheinander. Der hat von Anfang an kein Hehl daraus gemacht was er dort vor hatte. Du solltest eigentlich besser als ich wissen, dass in Kroatien Pläne "Schall und Rauch" sind. Das ganze war ein Windei!

Mehr dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ob das Land im Moment einen Wert von 200 Mio. Euro hat wage ich mal leicht zu bezweifeln.

Zitat von Sockenmann
Wie ist eigentlich die Geschichte mit dem Boots-Unfall ausgegangen?


Auch diese Frage wird hier beantwortet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zu dem neuen Legalisierungsgesetz eine Prognose von mir: Spätestens bis zum 30.6.2013 wird es wieder geändert.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

30.11.2011 17:23
#34 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

also ich fahr jedenfalls am Wochenende runter, füll das Formular aus und geb es persönlich dort ab, wo es erwartet wird und halte somit die Frist 31.12.11 mal ein.......mal sehn, ob es wirklich nötig gewesen wäre........aaaaber als korrekter Staatsbürger erfüllt man seine Pflichten..

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.11.2011 17:31
#35 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Zitat von Ramona
also ich fahr jedenfalls am Wochenende runter, füll das Formular aus und geb es persönlich dort ab....


Den Weg kannst du dir sparen, denn du scheinst immer noch nicht richtig informiert zu sein. Die Abgabe eines einfachen Formalars ist nicht ausreichend um deine Immobilie nachträglich legalisieren zu können.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

30.11.2011 23:11
#36 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

das weiß ich zum Glück alles selber.......aber danke für den Hinweis

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.12.2011 11:49
#37 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Zitat
Da bist du anscheinend falsch informiert und bringst da was ein bischen durcheinander.


Weder - noch und die Ignoranz der Bevölkerung ist für mich ein Beweis dafür, dass ich Recht habe

Ich nenne das einfach Betrug und Plünderung

Bisher gabs in CRO ca. 500 T1 und T2-Zonen verteilt auf 1500 Hektar, (jetzt werden noch ca 500 ha umbenannt, was nach Rati Riese glatte 2000 Hektar ausmacht)
die kaum bebaut wurden, weil man nach bisherigem Gesetz, die Häuser in den T1/T2-Zonen nur vermieten dürfte, so dass sich die Bebauung für den Investor nicht gelohnt hat.

Nach neuem Gesetzt darf man jetzt damit auch handeln, was zu Folge haben wird, dass die Grundstücke, die damals 10,- DM gekostet haben, jetzt 300,- €/m² kosten werden,
was schon ein nettes Sümmchen für den "Investor" ist

und was ich noch viel schlimmer finde, dass die schöne Adria Küste jetzt gnadenlos bebaut wird, weil der Immo-Handel auch noch viel Geld bringt

Zitat
Der hat von Anfang an kein Hehl daraus gemacht was er dort vor hatte


Natürlich hat er das, denn ich hatte erst vor ne Woche den Bericht in den Händen, wo der Horvatincic mit seinem Schergen, dem Bürgermeister von Stadt-Krk,
dummes Zeug über Eko-Anbau und ähnlichem Quatsch den Reportern erzählt hat

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.12.2011 12:39
#38 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Lustig das sich einige noch wundern über die Verbrecher in Kroatien. Das ist ein haufen von Schmarotzern das mir der Puls auf 36000 hoch geht. So viele machen da was die wollen und ändern Gesetze das es passt und die reichen Schmarotzer noch reicher werden . Die ganzen wo in Kroatien einen Psychischen schaden haben wegen krieg und Selbstmord begehen sollten ein paar von dem Schmarotzern mitnehmen dann ist das land schnell sauber. Dummes Volk was sich täglich verarschen läßt von so Freaks wie den Penner auf der Insel Krk mit den Olivenbäumen und weiter über Todoric und die ganzen schmarotzer.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2011 13:43
#39 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Der hat von Anfang an kein Hehl daraus gemacht was er dort vor hatte


Natürlich hat er das, denn ich hatte erst vor ne Woche den Bericht in den Händen, wo der Horvatincic mit seinem Schergen, dem Bürgermeister von Stadt-Krk, dummes Zeug über Eko-Anbau und ähnlichem Quatsch den Reportern erzählt hat



Gerade dir dürfte bekannt sein, dass in Kroatien viele Berichte im Umlauf sind und von Journalisten verbreitet werden. Ob sie alle stimmen ist eine "Druga Phasa". Darijo Vaselić, der Bürgermeister von Krk, ist mir persönlich bekannt. Es ist für mich unvorstellbar, dass er auf ein Märchen mit EKO-Anbauflächen in seiner Stadt hereingefallen sein könnte. Ausserdem entscheidet nicht er, sondern die Gespanschaft in Rijeka welches Land als was ausgewiesen wird.

Warte mal bis kommenden Montag ab, dann ist er wieder als Abgeordneter in den Sabor gewählt worden.

Im übrigen bin ich in vielen Dingen mit dir und Cernik einer Meinung, was hier in Kroatien in den letzten 20 Jahren politisch abgelaufen ist. Spätestens alle vier Jahre -manchmal auch früher- hatte das Volk die Möglichkeit ein neues Parlament und eine neue Regierung zu wählen. In 2 Tagen, 17 Stunden und 14 Minuten ist es wieder soweit, wenn die Wahllokale geöffnet werden.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.12.2011 14:38
#40 RE: neues legalisierungsgesetz Antworten

Naja liebe Soline leider ist es aber in Cro so das paar sich Land und andere billig gekauft haben (oder es wurde nur auf die überschrieben) an den besten Plätzen in Kroatien. Die dürfen nicht bauen haben es unter einem Vorwand gekauft um jetzt bei Gesetzesänderung machen zu können was die wollen. Warum haben es Leute die in Cro was investieren wollen schwer oder gar keine Möglichkeit? Weil die Schmarotzer nach der legalisierung das machen können was andere die nicht zu den Schmarotzern gehören vorher schon machen wollten.
Warum ist das Schloß Kulmer in Zagreb als Hotel gebaut worden laut Papier? Weil er es sonst nicht bekommen hätte laut Gesetz und jetzt ist das Privatbesitz durch die neuen Gesetze wo einem normalsterblichen nichts bringt. Auch wenn die HDZ mal nichtmehr an der Macht ist kann der Nachfolger nichts machen weil die Schmarotzer das halbe Land besitzen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Angebot bei Krk-Reisen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Petrina
30 02.04.2015 09:40
von Chris • Zugriffe: 1202
Sa. 10.11.12 rbb 04:40 Uhr Im Osten viel Neues
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.11.2012 22:16
von beka • Zugriffe: 1362
Neues Ausländergesetz in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Soline 1
4 13.03.2012 20:01
von Vera • Zugriffe: 2060
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Neues von I Srcani Udar & was ist mit Alen Islamovic?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von svele
4 19.12.2008 19:32
von JadrankaCRO • Zugriffe: 862
Neues Entertainment Portal www.kamo.hr gestartet
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von kamo.hr
1 21.06.2008 23:15
von mala vistica • Zugriffe: 659
Navigatorisch Neues in der Adria
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 13.04.2007 10:53
von mr3 • Zugriffe: 877
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
Ab 1. 1. 2005 neues Gesetz in Slowenien / wichtig für Autofahrer !
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
19 16.06.2011 12:39
von pino • Zugriffe: 6388
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz