Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 186 Antworten
und wurde 24.392 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2013 19:23
#161 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Zitat von qwyx
Ich habe 4€ pro m2 bezahlt.



Ih schreib es gerne noch einmal : gerechnet wird nach Kubikmeter (m3) umbauten Raum !

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

26.05.2013 19:36
#162 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

ich glaube da reden 2 einander vorbei. Die Gebühr, die von Staatlicher/Gemeinde Seite kommen werden nach m3 gerechnet. Mein Architekt der die Zeichnungen gemacht hat, hat mit mir aber auch nach m2 abgerechnet.
Hat Alex auch so geschrieben. Er spricht vom Architekten und Geometer! Nicht von den Strafgebühren.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2013 19:38
#163 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

OK - danke Peter !!

Holidayhouse VINI Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 157

26.05.2013 20:11
#164 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

will hier nur einen Tipp abgeben, sofern dieser noch nicht bekannt ist. Die Vermesser berechnen seit einigen Monaten gemäss Tarif der Ingenieurkammer die Bestandsaufnahme und das Vermessungsgutachten für die Eintragung ins Grundbuch getrennt. Es wird durchaus billiger wenn man dies gleichzeitig vereinbart (aber nicht zahlt), ansonsten wird es fast doppelt so teuer.

Gruß
Damir

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 11:28
#165 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen,

hat jemand Infos oder Erfahrung was passiert wenn man noch nichts legalisiert hat?

Welche Konsequenzen, Strafen, empfohlene Vorgehensweisen, usw.?

VG,

SanSan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2013 13:49
#166 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Dann droht die Abrissverfügung !

übrigens - Gebäude, die vor 1968 errichtet wurden sind automatisch legalisiert.

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 14:05
#167 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Ok, die droht aber ich denke das damit primär Gebäude/Immobilien in Stadtgebieten oder an der Küste direkt betroffen sind. Kann mir nicht vorstellen das auf den Dörfern die gleich mit der Abrissbirne ankommen. Außerdem könnte ich mir vorstellen das vielleicht noch einmal eine Frist verlängert wird, da gerade in den ländlichen Regionen meines Wissens nach eine Vielzahl von Menschen nichts gemacht haben. (Weil so oder so kein Geld vorhanden ist und die sich sagen bisher ging es ja auch)

VG,

SanSan

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

26.07.2013 14:24
#168 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Hallo!
Mein Haus wurde vor 1968 gebaut, es wurde aber nachträglich ein Zubau gemacht und die Terasse überdacht. Somit ist es ein ganz anderes Objekt geworden und ich musste Alles vermessen und legalisieren lassen.
Ist leider so.
LG Charly

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 14:55
#169 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Mir wurde gesagt am besten Füsse stillhalten und einfach abwarten. Wird bestimnmt noch mal eine Runde zur Meldung kommen. --> I hope so!

Hier geht es auch um einen Bau nach 68 + Anbau

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

26.07.2013 15:24
#170 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Naja Füsse stillhalten wird teuer!
Lese mal hier. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Du kannst sicher kroatisch oder?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.07.2013 15:34
#171 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

ich will mich ja nicht auf die Äste rauslassen, aber mich befremdet schon, dass zumindest teilweise die Eigentümer für behördliche Schlamperei, Untätigkeit und Fehlberatungen bluten müssen.
Viele haben nach bestem Wissen und Gewissen und oft auch nach vom Amt gegeben Informationen gehandelt und stehen nun wie die Deppen da und werden nun von den genau gleichen
Abteilungen desavouiert und abgezockt.
Korruption will ich mal niemandem unterstellen.
Das Ganze verstösst in doch einigen Fällen wo ich kenne massiv gegen Treu und Glauben

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 15:40
#172 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Leider kann ich nicht wirklich kroatisch und GoogleTranslate spuckt unverständliches aus. Kann jmd aushelfen? Danke @kastela für den Link!

VG,

SanSan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2013 16:53
#173 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Zitat
Kann mir nicht vorstellen das auf den Dörfern die gleich mit der Abrissbirne ankommen.


Das ist richtig undso hbe ich as ja auch nicht behauptet !
Ich hatte von einer Abrissverfügung gechrieben und das bedeutet, dass der Eigentümer eines illegalen Gebäudes aufgefordert
wird, sein Ding selbst azureissen. So wird ihm die Möglichkeit geboten, evtl. Fenster, Türen etc. auszubauen und evtl. zu verwerten.
Wird der Abrissverfügung nicht Folge geleistet - erst dann kommen die Abrissbagger und machen alles gnadenlos nieder.
Der Eigentümer darf dann die ganz Aktion bezahlen ....

Was ich da schreibe sind keine Hirngespinste - das ist hier im Bereich Medulin bereits mehrfach geschehen !

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 17:07
#174 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Das hört sich schlimm an!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.07.2013 17:15
#175 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Für illegale Bauten ausserhalb von Bauzonen welche neueren Datums sind und nicht landw. Zwecken dienen wirds schwierig. Insbesondere wenn sie keine Anschlüsse haben.

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 17:20
#176 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Was meinst du mit "Anschlüsse" --> Strom/Wasser?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.07.2013 19:24
#177 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Für Wohnbauten besteht eine Anschlusspflicht. Wenn lange Zeit angeschlossen ist oder es nur ein Anbau ist und der Besitzer nachweisen kann das er sich früher um eine Bewilligung bemühte und diese nie korrekt bearbeitet wurde kann man evt. eine
Ausnahme erwirken.

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 19:26
#178 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

ok

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.07.2013 19:45
#179 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

z.B. zurückgekehrte Serben wo garnie Bewilligungen einreichen konnten
stellen so ne Ausnahme dar.

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

27.07.2013 12:11
#180 RE: Gesetzesvorlage betreffend die Behandlung von Schwarzbau in Kroatien Antworten

Glaubst du da könnte auch, z.B. dass man in Deutschland lebt und bisher keine Zeit hatte nach Kroatien zu kommen, darunter fallen?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Angebot bei Krk-Reisen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Petrina
30 02.04.2015 09:40
von Chris • Zugriffe: 1207
Sa. 10.11.12 rbb 04:40 Uhr Im Osten viel Neues
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.11.2012 22:16
von beka • Zugriffe: 1367
Neues Ausländergesetz in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Soline 1
4 13.03.2012 20:01
von Vera • Zugriffe: 2060
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Neues von I Srcani Udar & was ist mit Alen Islamovic?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von svele
4 19.12.2008 19:32
von JadrankaCRO • Zugriffe: 862
Neues Entertainment Portal www.kamo.hr gestartet
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von kamo.hr
1 21.06.2008 23:15
von mala vistica • Zugriffe: 659
Navigatorisch Neues in der Adria
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 13.04.2007 10:53
von mr3 • Zugriffe: 877
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
Ab 1. 1. 2005 neues Gesetz in Slowenien / wichtig für Autofahrer !
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
19 16.06.2011 12:39
von pino • Zugriffe: 6393
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz